1250 Euro/Monat. (Das holt man dann für einen Tag vom Tagesgeldkoto und dann geht es wieder zurück.:biggrin:)

Weiß net, woher du die Info hast, aber afaik ist das mindestens seit ein paar Monaten nicht mehr so, denn ich weiß nix davon (und habe auch keinen Geldeingang von >1,25kEUR und muss trotzdem nix zahlen ^^)

Viele Onlinebanken haben in den letzten Monaten den Mindesteingang gekippt - Comdirect, ING-DiBa und ein paar andere auch. DKB war imho schon immer ohne.

Weiß net, woher du die Info hast, aber afaik ist das mindestens seit ein paar Monaten nicht mehr so, denn ich weiß nix davon (und habe auch keinen Geldeingang von >1,25kEUR und muss trotzdem nix zahlen ^^)

Hat sich dann tatsächlich geändert - zumindest für NEukunden. NA, was solls, ich erhalte dafür 1 Euro/Monat bei 1250 Geldeingang.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch bei comdirekt und was will man mehr,das Tagesgeld ist einfach nur klasse,hab das Geld immer innerhalb eines Tages auf meinem Konto,Zinsen passen und einfache Übersicht,mein persönlicher Spitzenreiter..
Für Neukunden gibt es aktuell 4%

Bin jetzt seit ein paar Monaten auch Kunde der DKB und muss sagen, dass ich wirklich froh über diese Entscheidung bin. Konnte bisher noch kein Manko entdecken.

Wenn man einen Freund wirbt bei comdirekt fürs Tagesgeld erählt man ja 50Euro,welche Bedingungen sind da gebunden,weil hab einen Nachbar geworben,jedoch nichts erhaleten!

Seit die comdirect den Mindesteingang für das kostenlose Girokonto abgeschafft hat, ist das Konto tatsächlich kostenlos. Einen 50 Euro Bonus bekommt man, wenn man eine bestimmte Zahl an Umsätzen in den ersten Monaten gemacht hat. Das habe ich in diesem Testbericht gelesen: https://www.forium.de/redaktion/im-test-das-kostenlose-girokonto-der-comdirect-bank/

Leider ist das Tagesgeldkonto, das man zusätzlich zum Girokonto eröffnen kann, nicht mehr mit 4% verzinst, ich glaub es sind jetzt nur noch 2%.Naja, die Tagesgeld-Boomzeiten sind halt vorbei. :(

EIn anderes günstiges Konto gibts auch bei der norisbank, bei denen ist ebenso kein Mindestgeldeingang notwendig, Kontoführung kostenlos. Mehr Infos stehen hier:
https://www.norisbank.de/produkte/girokonto.html

Grüße, Izzy

Also ich bekomme 4% bei comedirekt,ersten 6 Monate..danach sind es glaub 3%
evt. eröffne ich noch ein Giro bei comdirsekt,ist ja wirklich kostenlos..

Sagt mal haben die Direktbanken, Comdirect zb., kürzere Kontonummern als "normale" Banken?

Bei einigen Banken ist es auch so, das im "Umfeld" der ersten Kontonummer eine Zeit lang eine oder mehrere weitere Freigehalten werden, um ggf. noch ein weiteres Konto (Tagesgeld, Depot-Verrechnungskonto etc.) mit folgender Nummer zu vergeben.

Ich habe langsam eine leise Ahnung, wie Crediteurope seine hohen Zinsen finanziert oder finanzieren will.
Edit: Korrektur: Ich hatte keine Ahnung :ugly:
Montag ist ein Festgeld von mir ausgelaufen und ich habe überrascht festgestellt, dass das Geld nicht zurück aufs Tagesgeldkonto überwiesen wurde, sondern ein neues Festgeld gleicher Laufzeit (diesmal aber natürlich nur mit den aktuell gültigen Zinsen von 2,2%) eröffnet.
Hab mich gleich per Mail erkundigt und sie aufgefordert, das zu korregieren und wurde aufgeklärt: das ist normal, aber ich kann binnen 10 Tagen widersprechen.
Heute kam dann auch die Bestätigung per Post, man kann nicht sagen, dass sie das hinter meinem Rücken aufgezogen hätten.
Aber wenn ich jetzt im Urlaub gewesen wäre, hätte ich heute natürlich kein Fax hingeschickt und ein halbes Jahr mein Geld billig hergegeben. Die Korrektur ging dann aber schnell. Jetzt ist alles wie ichs haben wollte.

Trotzdem komisch - und auch komisch, dass eine Bitte per Mail nicht ausreicht, sondern ich telefonieren oder faxen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
das war aber schon immer so und telefonisch die festgelder zu kündigen ist kein problem, zumindest die letzten 5 male nicht.

comdirect kann ich ebenfalls sehr empfehlen! Die ist seit mittlerweile eineinhalb meine Hauptbank :D

Bin jetzt zusätzlich noch bei cortal consors, weil die Tagesgeldzinsen bei der comdirect doch etwas zu niedrig geworden sind