DelphiKing
King with a crown
- 20 April 2006
- 6.553
- 729
Niemand antwortet mir .. das macht mich sehr traurig 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es fehlen einfach die Comdirect Experten.Niemand antwortet mir .. das macht mich sehr traurig![]()
Nochmal langsam: Weil die Inflation über mehrere Jahre 1,61% pro Jahr war, heißt dies noch lange nicht, dass es im Moment genauso ist.
Schau Dir mal die Rohstoffpreise an, die Energiepreise und in ein paar Monaten die Preise in den Läden.
Im Vergleich zum Vorjahr, oder?Die aktuelle Inflation liegt bei genau 1%. Daran kann man nichts drehen und wenden![]()
Im Vergleich zum Vorjahr, oder?
Aber sind die Guthabenszinsen bereits seit einem Jahr so niedrig? Sie sind noch nicht einmal seit einem Quartal so niedrig!
Was hat die Kaufkraft mit der Inflation zu tun?
Inwiefern?Ich glaube du hast dich entweder verlesen oder verstehst etwas falsch![]()
Die durchschnittlichen Guthabenzinsen fürften in den letzten 50 Jahren im Schnitt bei 5-6% gelegen haben, alles also OK.Vollkommen richtig.
Wenn die Kaufkraft der letzten 50 Jahre durchschnittlich pro Jahr jedoch um 3% abgenommen hat, dann darf ich wohl annehmen, dass eine Deflation unwahrscheinlich ist.
Im Vergleich zum Vorjahr sind die Preise um 1% gestiegen, in der Zeit konnte man locker 4% Tagesgeld abgreifen.Die aktuelle Inflation liegt bei genau 1%. Daran kann man nichts drehen und wenden![]()
Und jetzt sind die Tagesgeldzinsen bei 1,5% für die Zukunft, also wird die Inflation für diese Zukunft vermutlich gegen 0 tendieren oder sogar darunter liegen.
Aber auch nur, wenn man mehr als 60.000 Euro angelegt hat zu dem Zinssatz und einen Steuersat grösser 25%.Man muss von den 1,5% nur noch dieVergeltungssteuerAbgeltungssteuer abziehen, aber selbst dann ist man noch locker über der Inflation.![]()
Ein Single ohne Kind müsste schon bei knapp 60.000 Euro Bruttoeinkommen liegen, um tatsächlich 25% Steuersatz zu haben. Bei Steuerklasse 3 und Kind muss schon deutlich mehr Einkommen vorhanden sein. Von "kaum ein Problem" dürfte man also nicht reden.Einen Spitzensteuersatz größer als 25%! Das ist doch kaum ein Problem, oder?![]()
Ich kenne Menschen, die haben deutlich mehr zu weniger Zinsen bei der Sparkasse liegen.Wer sein ganzes Kapital zu 1,5% anlegt tut mir schon fast leid.
hö? Hab ich da jetzt nen Rechenfehler? Es zählt der Spitzensteuersatz und nicht der durchschnittliche Steuersatz, oder?Ein Single ohne Kind müsste schon bei knapp 60.000 Euro Bruttoeinkommen liegen, um tatsächlich 25% Steuersatz zu haben. Bei Steuerklasse 3 und Kind muss schon deutlich mehr Einkommen vorhanden sein. Von "kaum ein Problem" dürfte man also nicht reden.
Hast natürlich Recht, bei der Berechnung ist der Grenzsteuersatz wichtig. Weil der für jeden zusätzlichen Euro die tatsächliche Steuerlast dafür bestimmt. Ich hatte einen Denkfehler, den Deine Tabelle mir klar gemacht hat.hö? Hab ich da jetzt nen Rechenfehler? Es zählt der Spitzensteuersatz und nicht der durchschnittliche Steuersatz, oder?
Dass aber Dividenden dadurch jetzt doppelt versteuert werden müssen, kann ich nicht nachvollziehen und löst bei mir einen Brechreiz aus.

Meine Bewerbung um den Posten von Josef Ackermann liegt der Deutschen Bank bereits vor.wenn Du Dir mal richtige Arbeit suchen würdest und dann 42 % Spitzensteuersatz hättest dann würde der Unterschied auch geringer ausfallen![]()

Was spricht eigentlich gegen die Advanzia Bank?
5% aufs Tagesgeld + gebührenfreie MasterCard Gold.
Irgendwo muss doch ein Haken sein. Danke euch für Aufklärung.
Was spricht eigentlich gegen die Advanzia Bank?
5% aufs Tagesgeld + gebührenfreie MasterCard Gold.
Irgendwo muss doch ein Haken sein. Danke euch für Aufklärung.