https://aktionen.cortalconsors.de/7_prozent_depotwechsel/

Zusätzlich gehören wir zur starken BNP Paribas Gruppe - besser geht es nicht!
solche Argumente haben sich in der jüngsten Vergangenheit wohl von selbst erledigt
Siehe RBS oder Goldman Sachs... ein kleiner Blick nach Lettland oder in die USA kann da auch nicht schaden - aktuell ist das ja alles noch in der Tagespresse

Warum geben die Banken aktuell so hohe Zinsen?
WEIL SIE GELD BRAUCHEN !!!

Warum brauchen die ganzen Banken auf einmal Geld?
Weil ein haufen Spekulationen und Kredite geplatzt sind. Und zwar auch von deutschen Banken. Gut - deutsche Banken sind abgesichert. Aber auch nur begrenzt.

Oha:
Sie erhalten die 7% Zinsen p. a., wenn innerhalb von 3 Monaten nach Kontoeröffnung ein Wertpapierdepotvolumen in Höhe von 12.000,- Euro bereitgestellt

und dann nur für max. 25.000 Euro.

Weil ein haufen Spekulationen und Kredite geplatzt sind. Und zwar auch von deutschen Banken. Gut - deutsche Banken sind abgesichert. Aber auch nur begrenzt.

Ist Cortal Consors genauso.

Marty

Hängt nach meiner Erfahrung...
aaaaaaaaaah, danke!
Du bist also auch bei der DKB?

zu 2: also wenn ein Automat nicht zu diesen "VISA Automaten" gehört, kann man gar kein Geld abheben? Also ist es nicht so, dass man an einen Automaten geht, Geld abhebt und es im nachhinein heißt "6 EUR Gebühr, da kein zertifizierter VISA Geldautomat" oder so?

zu 3: Ah, das erklärt einiges... :mrgreen: Ich werd mir überlegen, wie ich die einzelnen Konten nutzen werde, hat das Kreditkartenkonto ne eigene Kontonummer für eingehende Überweisungen?

Du bist also auch bei der DKB?
Ja

zu 2: also wenn ein Automat nicht zu diesen "VISA Automaten" gehört, kann man gar kein Geld abheben?
Richtig, der Automat akzeptiert die Karte nicht. Ich habe aber erst drei solcher Automaten gefunden, in Volksbanken. Alle anderen genutzten (ein paar hundert in der Umgebung hier) hatten das Visa-Logo.

Also ist es nicht so, dass man an einen Automaten geht, Geld abhebt und es im nachhinein heißt "6 EUR Gebühr, da kein zertifizierter VISA Geldautomat" oder so?
Nein, wenn Du mit der Visa Geld bekommst, dann ist das IMMER kostenlos für Dich. Du musst nur aufpassen, nicht aus Versehen die EC-Karte zu nehmen, das würde 10 Euro kosten.

zu 3: Ah, das erklärt einiges... :mrgreen: Ich werd mir überlegen, wie ich die einzelnen Konten nutzen werde, hat das Kreditkartenkonto ne eigene Kontonummer für eingehende Überweisungen?
Ja. Ich weiß aber nicht, ob man von extern dorthin überweisen kann. Das habe ich noch nie probiert.

Marty

Wenn Du willst kann ich dich für Deine Beratung als Werber angeben. ;)

edit: eine Frage hätte ich doch noch, wenn ich Geld mit der Visa abhebe, wird das dann auch nur einmal im Monat mit der Abrechnung verrechnet? 8O

Zuletzt bearbeitet:
edit: eine Frage hätte ich doch noch, wenn ich Geld mit der Visa abhebe, wird das dann auch nur einmal im Monat mit der Abrechnung verrechnet? 8O
Das kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich immer deutlich Guthaben auf dem KK-Konto habe und die Kreditkarte deshalb bei mir wie eine Debit-Karte funktioniert.

Gruss
Marty

Ich hab jetzt mal ein bisschen in den FAQ gestöbert und interessante Sachen gefunden, z. B.

Kann ich von einer Fremdbank auf meine DKB-VISA-Card überweisen?
Ja, Sie können auch eine Überweisung von einem Fremdbankkonto beauftragen. Tätigen Sie dazu eine Zahlung mit folgenden Angaben:
Kontoinhaber: Name des Karteninhabers
Kontonummer: 1999333
Bankleitzahl: 12030000
Verwendungszweck 1: Ihre 16stellige DKB-VISA-Kartennummer
Verwendungszweck 2: DKB AG
Wie das mit den Bargeldabhebungen geregelt ist, steht jedoch leider nicht eindeutig in den FAQ.

Marty, jetzt hab ich doch nochmal ne Frage:

Wie machst Du das mit Daueraufträgen? Hast Du dafür immer einen Betrag auf dem Girokonto, oder kann man die auch direkt vom "Kreditkartenkonto" abbuchen lassen? :roll:

Nein, kann man nicht. Ich habe immer Geld auf dem Girokonto. Da kommt ja mein Gehalt und sonstige Zahlungseingänge an. Und es gibt eine tolle Funktion bei der DKB, wo man sich per Duaerauftrag alles bis auf einen Rest an das KK-Konto überweisen kann.

Ich lasse jeden 20. des Monats alle bis auf 500 Euro auf das KK-Konto überweisen.

Das Girokonto komplett leer zu lassen, macht auch wenig Sinn. Es gibt immer mal wieder Läden, wo man nur mit EC-Karte zahlen kann. Da nutze ich dann die.

Gruss
Marty

Nein, kann man nicht. Ich habe immer Geld auf dem Girokonto. Da kommt ja mein Gehalt und sonstige Zahlungseingänge an. Und es gibt eine tolle Funktion bei der DKB, wo man sich per Duaerauftrag alles bis auf einen Rest an das KK-Konto überweisen kann.

Ich lasse jeden 20. des Monats alle bis auf 500 Euro auf das KK-Konto überweisen.

Das Girokonto komplett leer zu lassen, macht auch wenig Sinn. Es gibt immer mal wieder Läden, wo man nur mit EC-Karte zahlen kann. Da nutze ich dann die.

Gruss
Marty

aus diesem Grund lasse ich auch immer Bares auf dem Konto da ich fast

überall mit EC Karte bezahle.Wegen den Zinsen würde ich niemals Geld

auf dem Konto lassen denn das ist nichts was man da bekommt

Habe heute nun ein Konto bei der MercedesBank eröffnet.
Denke 5,4% für eine 12-monatige Festgeldanlage gibt es heute schon kaum noch und wird in Zukunft noch rarer werden. Die Tagesgeldzinsen (4,5%) müssen sich auch keinesfalls verstecken. Außerdem sind die Einlagen bis 280 Mio. abgesichert:biggrin:

Pevers: Cortal Consors mit 7%p.a. aufs Tagesgeld für 12 Monate garantiert. Einzige vorraussetzung 12.000€ in einem Depot bei dennen, aber das können ja auch Bundespapiere o.Ä. sein O_O

Und direkt daneben nen Angebot für nen Kredit mit 6,xx% ^^ Da sollte irgendwem mal was auffallen.

Pevers: Cortal Consors mit 7%p.a. aufs Tagesgeld für 12 Monate garantiert. Einzige vorraussetzung 12.000€ in einem Depot bei dennen, aber das können ja auch Bundespapiere o.Ä. sein O_O

Und direkt daneben nen Angebot für nen Kredit mit 6,xx% ^^ Da sollte irgendwem mal was auffallen.

bei subventionierten Kundenfang muss man halt recht tief in die Tasche greifen zur Zeit, pervers ist das nicht nur etwas übertrieben gut bezahlt

die 7 % gibt es auf maximal 25 K Euro, auch wenn die Grenze recht hoch ist sie wissen schon warum sie es nach oben abgrenzen ;)

und gleichzeitig zu den 25k noch 12k in einem Depot, die keine Zinsen bringen.

Das lohnt nicht.

Marty

Apropos, noch ne Frage zu den Leitzinsen.

Wie kanns sein, dass ich bei Crediteurope noch Festgeld zu über 5% zeichnen kann, wenn der europäische Leitzins bei 2,5% steht? Wieso leiht sich die Bank das Geld von mir anstatt von der EZB?