Suche Partner zum Abnehmen

Sind in diesem Thread erlaubt, sage ich mal ;)

Und Bubu, warum das Geeier mit X ;) ? Es gibt Waagen, die das Limit 125 haben und andere mit 150, das sollten die üblichen Limits sein. Also kann man doch herleiten, an welches Limit du rangestoßen bist. Ja und? Ich bin auch mal fast an ein Limit gestoßen. Wichtig ist nur, dass man daran etwas ändert.

Ok, das ist gut mit dem Doppelpost.

Lass mich doch, ich sag es euch wenn ich bei 100 angekommen bin ;)
125 Habe ich bisher nicht gesehen, nur 10er Schritte. Dabei habe ich schon 100,110,120,150,170 und 180 gesehen. Zusätzlich gibt es noch hier unterschiede bzgl. dessen ob noch was mehr angezeigt wird, gibt welche die nix zulassen, also wirklich bei xx0 Schluß machen, welche die noch 2-3kg zulassen aber auch welche die nochmal 10kg zulassen.

Vielleicht habe ich auch einfach nicht mehr Gegengewichte? ;) Scherz bei Seite, aber ich stand schon mal auf so ner Wage im Urlaub, weil meine Tante nichts anderes hatte. Braucht sie ja auch nicht. Man waren das viele Gewichte drauf :(

@Marty
Das kann ich verstehen. Ich hätte mich bei meinem Gewicht in Grund und Boden geschämt wäre es mir passiert :( Viele sehen es mir gar nicht an, das ich soviel habe.
 
Also, schämen fürs Gewicht gibt es bei mir nicht. Ich bin, was ich bin - und wieviel ich bin.

Vor etwas mehr als 11 Jahren bin ich mit meiner damals schwangeren Frau ausgegangen und hatte ein etwas enges T-Shirt an, worauf ein Bekannter (damals extrem auf dem Abnehmtrip) zu mir sagte: "Na, wer von euch beiden ist denn jetzt schwanger?"

Nachdem ich mir ihn mal zur Braust genommen hatte (verbal), hab ich mir zur Maxime gemacht, dass ich keinen Grund habe, mich für mein Gewicht zu schämen. Ich hatte vor zwei Wochen glatte 100 kg mit einer kräftigen Bauchbeule, aber schlankem Hintern. Mein Ziel sind 90. 1,5 kg hab ich schon 'runter, vor allem mit (bzw. ohne) Alkohol und Essen nach 22 Uhr - ansonsten hab ich nicht viel geändert.
 
Naja, ich schäme mich für die Zahl, wenn ich überlege was das eigentlich bedeutet, oh man.
So habe ich kein problem damit mich zu zeigen, war ja auch 20 Jahre im Schwimmverein.

Aber schon peinlich wenn so ein scheiß Gartenstuhl unter einem zusammenbricht, weil man gewippt hat. Das würde dann auch nem schlanken passieren bei den dingern, aber peinlich ist es mir dennoch.
 
Aber schon peinlich wenn so ein scheiß Gartenstuhl unter einem zusammenbricht, weil man gewippt hat. Das würde dann auch nem schlanken passieren bei den dingern, aber peinlich ist es mir dennoch.

What shells? Dir ist doch auch (hoffentlich) nicht peinlich, über den Bürgersteig zu stolpern. Wäre für mich die gleiche Liga... ;)
 
Ach manchmal schon, aber wenn ich etwas kaputt mache ist mir das schon unangenehm, egal was.

12.07: Gewicht 1(x-1)8,5 Kg => -1,5 Kg => 8,5 Kg bis zum Ziel 9.8. (28 Tage)
13.07: Gewicht 1(x-1)8,0 Kg => -2,0 Kg => 8,0 Kg bis zum Ziel 9.8. (27 Tage)

;) So darf es gern weiter gehen.
 
Also, schämen fürs Gewicht gibt es bei mir nicht. Ich bin, was ich bin - und wieviel ich bin.

Und genau die letzten Worte sind bei Deinem Gewicht vielleicht gerade noch ok, aber wenns wirklich zu viel wird einer der Sargnägel, der einen den Deckel nicht mehr aufbekommen lässt.

Man muss begreifen, dass das Zuviel an Gewicht eben doch nicht zu einem gehört, dass es verschwinden muss - und dass es einem ohne diesen Balast gesundheitlich besser und mental noch viel besser als jetzt geht.
 
Und genau die letzten Worte sind bei Deinem Gewicht vielleicht gerade noch ok, aber wenns wirklich zu viel wird einer der Sargnägel, der einen den Deckel nicht mehr aufbekommen lässt.
Da muss ich dir zustimmen. Ich hatte fast 150 kg (jetzt kann ich das ja sagen), und mir ging es gesundheitlich sehr schlecht. Bluthochdruck, Herzprobleme, Wassereinlagerungen, nichtheilende nässende Wunden an den Beinen (ich habe selten sowas ekliges erlebt, und das war mein eigener Körper!) - sprich: abnehmen oder bald abkratzen. Das war vor fast 2 Jahren, und ja, ich habe abgenommen (und halte mein Gewicht seit mehreren Monaten). Da ich meine Ernährung komplett umgestellt habe und Sport treibe, weiß ich auch, dass das so bleiben wird.

und dass es einem ohne diesen Balast gesundheitlich besser und mental noch viel besser als jetzt geht.
Nochmal Zustimmung: dieses Hochgefühl kann man nicht beschreiben. Zwischendurch war es fast wie Euphorie; jetzt ist dieses Gefühl der Lebenszufriedenheit "normal". Ich weiß, wie schlecht die Erfolgsraten bei Abnehmversuchen sind, und vielleicht schaffen es nicht alle hier, aber ich kann jeden nur ermutigen, es zu versuchen und sich ausreichend zu motivieren. Ich bin heute gesund (Herz OK, Blutdruck normal), fit wie nie, und mental - hach :dance: .
 
Bei mir waren es nächtliche Atemaussetzer, die mir letztlich den entscheidenden Impuls gegeben haben. Die sind seit dem ich wieder Sport treibe bisher nie wieder aufgetreten.

Was bei mir auch noch fatal war, dieses auf den nächsten Tag hinausschieben. Heute gönn ich mir noch mal was leckeres, weil morgen ists dann Diät und abnehmen und dann damit vorbei.

Auch ein völlig bescheuerter Gedankengang. Ich gönn mir nun weiterhin jeden Tag was wirklich leckeres - und manches davon hat auf 100 g mehr als 600 kcal - aber eben aufgeteilt auf viele Tage, umso länger hab ich davon :biggrin:
 
@Mone
wie groß bist du?

Also da bin ich froh, das ich so was nicht habe, aber da habe ich wohl auch echt Glück. Habe nur halt jetzt Blasen an den Füßen durch das viele spazieren. Aber das muss ich nun in kauf nehmen, damit es wieder richtig runter geht.

@Hiltwin
Ich habe mir jetzt gesagt, dass ich alles weglasse, Chips&Co. Je 10 Kilo die ich abgenommen habe, darf ich mir was gönnen, z.B. ne Tüte Chips. Am besten dann auf ein ganzes WE verteilen, damit man länger was von hat. Da werde ich mich zusammen reisen müssen. Bei Chips kann ich nicht aufhören :(

Wobei pro 10 Kg heißt, jeweils wenn ich einen 10er schritt unterschritten habe. Aber einmal unterschritten und dann wieder rauf und wieder unterschreiten gilt natürlich nicht.

Heißt also falls (ich hoffe doch nicht) ich wieder was rauf bekomme muss das halt noch zusätzlich runter.
 
@Mone
wie groß bist du?
172, und aktuell bin ich bei 84 kg. Das ist für mich Konfektionsgröße 42/44, und im Vergleich zu 58/60 vorher einfach ein unbeschreibliches Gefühl (zumindest die mitlesenden Frauen können mit den Zahlen was anfangen).

Das mit den Füßen wird besser werden ;) , hatte ich auch. Ganz lange war Spazierengehen (oder eher Walken, bei meinem Tempo und Laufintensität) mein einziger Sport. Für so Dicke ist das auch genau richtig und ausreichend, mehr würde die Gelenke, Herz und Kreislauf zu sehr belasten. Es muss nicht die Muckibude sein. Wenn man regelmäßig, also mehrmals die Woche mehrere km geht, tut man schon sehr viel für die Fitness und den Körper.

Bubu, Gewichtsverlust mit Essen belohnen halte ich nicht für so günstig. Das ist vielleicht nicht das richtige Signal für deine Psyche. Ich halte es für besser, wenn du regelmäßig (z.b. alle 2 Wochen), und zwar unabhängig vom Gewicht (!), eine Ausnahmemahlzeit oder ein besonderes Essen einplanst, und das dann ohne Reue. Oder wie Hiltwin jeden Tag was "ungesundes/fettes/kcal-reiches", aber dann nur wenig. Das kann ich aber nicht, hab ich schon probiert. Ich habe dafür alle 2-3 Wochen einen Tag, an dem ich meine neuen, inzwischen normalen, Ernährungsrichtlinien völlig über den Haufen schmeiße.

Belohnungen für jeweils 10 kg können dann eher ein bestimmter Geldbetrag für neue Kleidung oder irgendwas tolles sein, was du schon immer haben wolltest, aber dir nie geleistet hast. Bei Frauen empfiehlt man ja Parfüm oder so'n Krams, aber das war für mich auch keine Motivation ;).
 
... z.B. ne Tüte Chips. ... Bei Chips kann ich nicht aufhören :(

Nahe dran an den > 600 kcal/100g :biggrin:

Habe ich in Deutschland bisher leider nur als Aktionsware gesehen, aber in den USA und Frankreich gibts Chips in kleinen Tüten im 8er oder 12er Pack mit verschiedenen Geschmacksrichtungen und dann in "Probiergrösse". (Oder sollte ich besser schreiben in der richtigen Verzehrgrösse? :think:)

Offene Tüten sind schlimm, jaja ...
 
Das ist bei der Größe ja ein sehr gutes Gewicht, ich bin dann gute 20 cm größer als du. Und mit den größen kann ich mehr oder weniger was anfangen. ich habe 68/70 :( Aber das wird ja nun ;)

Ja das mit den Blasen liegt aber eher daran, das ich die falschen Schuhe hatte. Habe jetzt deswegen meine Nike Schuhe an, die ich mir für den Sport geholt hatte. Hatte den ersten Tag ausgerechnet neue Schuhe, wo ich mir das eigentlich schon gedacht hatte.
Mitm Herzen habe ich so zum Glück keine Probleme, bin halt nur sehr außer puste wenn ich Laufe.
Durchs Schwimmen war ich ja schon gut in Kondition, wobei im Wasser. War echt Lustig, wenn die Schlanken in der Schule damals nach 2 Bahn außer Atem wahren, aber 50 m in paar Sek. liefen. Ich konnte meine 20,30... Bahnen schwimmen (schnell) ohne fix und fertig zu sein.

Naja, ich hätte gesagt, das es halt gut für ist, denn ich weiß dann, ja, ich habe was geschafft und es kann so weiter gehen.

Also ich werde sobald ich dann auf 100Kg bin mich mit neuen Sachen belohnen, komplett meine Garderobe ausmisten und neues her. Bis dahin wird nur halt gekauft wenn die Sachen viel zu weit sind, also es nötig ist.

Habe schon so paar Sachen die mir gefallen würden und die ich mir dann auf jeden Fall kaufen würde. Nen Schicker Anzug muss dann auch her ;)

Und dann will ich wieder Inliner fahren, was momentan nach kurzer zeit schon schmerzhaft ist an den Füßen und das trotz guter Inliner :( Da habe ich voll bock drauf.
 
Man muss begreifen, dass das Zuviel an Gewicht eben doch nicht zu einem gehört, dass es verschwinden muss - und dass es einem ohne diesen Balast gesundheitlich besser und mental noch viel besser als jetzt geht.
Man muss aber auch begreifen, dass der Lebensentwurf der meisten Menschen nicht der ist, später auf seinem Grabstein "War Zeit seines Lebens gesund und hatte sein Idealgewicht." stehen zu haben.

Und für meine Person gibt es noch eine große Spanne zwischen Askese und Maßlosigkeit. Solange es keinen zwingenden medizinischen Grund gibt, abzunehmen, fühle ich mein Wohlfühlgewicht, und errechne es nicht. ;)
 

Dachte, es war eigentlich rauslesbar, dass es nicht auf Dich persönlich bezogen war. Aber wäre doch schön, wenn später auf dem Grabstein steht: Er lebte so sportlich und gesund, dass seine Kinder und Enkelkinder 10 Jahre länger etwas von ihm hatten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch begreifen, dass der Lebensentwurf der meisten Menschen nicht der ist, später auf seinem Grabstein "War Zeit seines Lebens gesund und hatte sein Idealgewicht." stehen zu haben.

Was hättest Du denn gern draufzustehen?

Ich denke mal das man gut daran tut sagen wir 10% seines Gesamtaufwandes in eine gesunde, ausgewogene Ernährung und genügend Sport zu stecken, mehr ist auch nicht nötig solange man es nicht jahrelang komplett ignoriert oder falsch gemacht hat.

Rechnen muss man dafür sicher in keinem Fall, es könnte aber helfen.
 
Hoffe ich darf kurz was einwerfen.
@Hiltwin: Also zumindest die Pombären und die Chipsfrisch ungarisch von Funnyfrisch gibt es doch durchgängig in kleinen Tüten. Sind die Größen, die man auch immer an Kiosk für nen Euro oder so bekommt :D

Wünsche dir, Bubu, aber viel Erfolg bei dem Weg zum Ziel. Du schaffst das. ;)
 
Es gibt inzwischen ja Coke-Zero, wann wirds denn Chips-Zero geben?? Damit könnte der Erfinder Reich werden, wenn es auch schmeckt.
 
Wie schaut es denn z.B. mit den Lays Light aus?
Sollen Fett frei sein.
Muss ja nicht heißen, dass man Tütenweise essen kann, aber vllt mal 2,3Chips mehr als von den normalen?
 
Oder die Brotcracker? :biggrin:

Wenns salzig sein soll, erinner ich mich schwach, dass Salzstangen am wenigsten haben.

Ansonsten - die gebrannten Nüsse konnte ich an meiner Waage vorbeischmuggeln, die hat nix gemerkt :biggrin: