Suche Partner zum Abnehmen

wavegotik

Member
6 Juli 2012
8
0
Hat irgend wer Lust mit mir abzunehmen?????

Wem gehts wie mir und hat es wieder nicht zur Badesaison geschaft, sein Wunschgewicht zu erreichen???

Jetzt hab ich ja wenigstens meinen Mann an meiner Seite, da ihm gestern der Arzt mehr Bewegung verordnet hat.

Nun zu mir:

Nach zwei Schwnagerschaften hab ich leider Gottes die 115 kg Grenze nach oben geknackt. und das bei 167 cm 8O eindeutig zu Fett, ich weis, und das muss geändert werden.
Also hab ich Sport gemacht, mich gesund ernährt, und was war, nix, weder ist das Gewicht rauf noch runter gegangen.

Ziel ist es nun, bis Ende des Jahres mindestens 15 kg abzunehmen, besser 20. Macht wer mit????

LG
 
Jupp, habe viel zu viel drauf. Wobei mein Ziel bis Jahres ende eher bei 30-40 Kilo liegt. Was eigentlich schon machbar wäre, wenn ich mich anstrenge.

Wir können uns ja gern gegenseitig motivieren ;)
 
Wie wäre es: Eigenen Thread erstellen, in dem jeder, der will, sein Startgewicht postet und dann wöchentlich berichtet. Wer will, nur das neue Gewicht, wer will, kann schreiben, wie und warum...

Ich wäre dabei. Wer es lieber anonym vom Rest des Forum haben möchte... Wir könnten eine Benutzergruppe gründen.

Marty
 
Wäre ne Idee, Momentan würde ich nur +-X KG vom Start immer schreiben, bin also dabei.

Wollte eigentlich mir shcon immer so ein Tagebuch fertigstellen (Proggen) wo ich Gewichte aufschreibe und dann halt auch bei den Tagen mal was zu schreiben kann (um ausreiser vielleicht zu ergründen, Geburtstag,Hochzeit...)

Um das so wie Google Trands in der Art darzustellen. Vielelciht gibts da auch was fertiges, mal suchen muss...
 
Für Android gibt es den kalorienzähler, da kannst Du auch eingeben, wass Du gegessen hast etc.

Marty
 
Will eigentlich nur meine Kio eigeben und eventuell Info zu dem Tag.

Will halt ne Grafik für die Gewichtsabnahme
 
Bububoomt, den Aufwand des Programmierens würde ich nicht betreiben. Nimm doch einfach eins der fertigen Blogs, blogger.com zum Beispiel. Und statt "+-kg" kannst du den BMI angeben, das ist objektiver als eine kg-Zahl und lässt sich besser vergleichen.

So habe ich das nämlich gemacht, als ich abgenommen habe. Einen auf "privat" gestellten Blog, dazu eine google-Docs-Tabelle, wo ich die Zahlen eintrage und damit schicke Kurven malen lasse. Diese Grafiken können auch motivieren. Jedenfalls solange man abnimmt :ugly:
 
Bububoomt, den Aufwand des Programmierens würde ich nicht betreiben. Nimm doch einfach eins der fertigen Blogs, blogger.com zum Beispiel. Und statt "+-kg" kannst du den BMI angeben, das ist objektiver als eine kg-Zahl und lässt sich besser vergleichen.
Das ist eine Idee. Ich sehe den BMI aber sehr kritisch, weil er einfach nur das Verhältnis Körpergewicht zur Grösse setzt. Stur beachtet, wäre jeder Bodybuilder also fettleibig und Vitali Klitschko ebenfalls.

Ich halte den Bauchumfang für den besten Indikator bei Männern, weil Muskelaufbau den BMI nicht reduziert, aber den Bauchumfang. Man kann ja durchaus Fett durch Muskeln ersetzen.

Marty
 
Ihr mit Eureb BMI immer.
Ich habe einen BMI von 25,09 und bin damit 0,09 drüber als Normalgewicht.

Aber so ein BMI Wert ist für mich nicht entscheidend und recht schwach aussagekräftig.
Er kann immer nur die Richtung angeben. Auch die Kilozahl sehe ich so, als Kontrollfunktion.

Die eigene Wahrnehmung im Spiegel ist immer noch entscheidener. Fühl ich mich wohl, oder nicht.

Und an erster Stelle kommt keine Ernährung oder Sport,
sondern immer der Wille bzw. mein Wunsch.
 
Stur beachtet, wäre jeder Bodybuilder also fettleibig und Vitali Klitschko ebenfalls.
Bodybuilder und Klitschko würden aber nicht hier schreiben, dass sie abnehmen wollen. Natürlich ist der BMI nicht perfekt. Zu groß, zu klein, "zuviele" Muskel, das sind genau die Grenzen. Aber für Leute wie du und ich, die zuviel gegessen und sich zu wenig bewegt haben und nun abnehmen wollen, passt das schon. Vor allem ist es leichter, den eigenen BMI preiszugeben als das Gewicht in kg, selbst wenn die Größe irgendwo anders steht und man (theoretisch) damit das Gewicht berechnen kann. Sieh doch Bububoomt, der sich auch scheut, sein Gewicht (kg) zu nennen ;). Ich habe damals einfacher sagen können "mein BMI ist 49" als die reale kg-Zahl.
 
Es muss nur einer anfangen: Ich hatte heute morgen exakt 111,8 Kilogramm auf der Waage bei 1,92m und damit für mein Gefühl genau 11,9 Kilo zuviel.

Marty
 
Es muss nur einer anfangen: Ich hatte heute morgen exakt 111,8 Kilogramm auf der Waage bei 1,92m und damit für mein Gefühl genau 11,9 Kilo zuviel.

Marty

Momentan Zeigt bei mir die Wage Error :( Bin ca. 3 Kilo übern limit.

@Mone
Es ist aber Psychologisch besser zu sehen, das Man 10,20,30 Kilo abgenommen hat, als das man 2.z, 1.x, 1.y BMI-Punkte weniger hat.
 
So, dann ich auch, 115,1 kg heute Morgen.
Dafür heute 2 Stunden Spazierengegangen und Mittag lecker Forelle (ohne Haut) mit Salat gegessen.
Und morgen gehts auf zur Lamawangerung mit den Kids.
 
So, ab heute beginnt bei mir das Zählen, bin nun bei 1x0 KG und ich beginne nun bei +-0KG. Mal gucken ob ich es jeden Tag dann notiere oder alle paar Tage, was meint ihr?
Also Darf man sich ruhig jeden Tag wiegen oder sollte man es nicht machen?
 
Also Darf man sich ruhig jeden Tag wiegen oder sollte man es nicht machen?
Da gibt's verschiedene Meinungen. Fakt ist, dass das Gewicht schwankt, bei mir kann das schon mal einen Bereich von 2-3 kg umfassen. Sowas kann motivieren oder demotivieren. Wenn man am Vortag z.b. mehr Salz als üblich gegessen hat, bindet das Wasser, und man wiegt mehr. Bei Frauen gibt es durch den Monatszyklus auch mitunter deutliche Schwankungen, die aber kein Zuwachs oder Verlust an Fett anzeigen, sondern nur durch mehr oder weniger Wasser im Körper entstehen. Wenn man an einem Tag diszipliniert war und "trotzdem" 1 kg mehr wiegt, kann das schon frustrieren, auch wenn man weiß, dass man nicht über Nacht 1 Kio Fett zugelegt hat.

Wenn man sich aber nicht täglich wiegt, könnte man nachlässig werden ("ich hab ja noch Zeit bis zum nächsten Wiegertermin, und bis dahin hole ich das locker wieder auf, wenn ich heute mal in meine alten Gewohnheiten verfalle"). Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin der täglich-Typ ;).

Letztens habe ich einen Tipp gelesen, der hilfreich sein kann: täglich wiegen und die Zahl irgendwo aufschreiben. Für die "endgültige" Tabelle (oder den Beitrag hier) nimmt man den niedrigsten Wert der 7 Zahlen. So werden Schwankungen ausgeglichen, und man kann eine Tendenz viel besser erkennen.