Stromsparen: Tipps und Diskussionen

Habe gerade mal bei meinem Monitor gemessen "Aus" zieht er sich 15 Watt rein. "An" 92 Watt.
Wow da würde ich fast 2/3 Sparen.

Einen Stromfresser habe ich eben wieder gefunden unsere Waschmaschine zieht sich wenn sie aus ist 11 watt 8O rein das ist doch nicht normal!
Habe erstmal den Stecker gezogen.
Danache habe ich noch einige geräte durchgemessen.
Kaffeemaschine 0 W
Trockner 2 W :(
Wasserkocher 0 W
Toaster 2 W :(
An die anderen Geräte komme ich erstmal sehr schlecht dran die Messe ich ein andermal.

Das mit den Waschmasch. kennt der User Posti auch :(
Trockner haben wir keinen, meist braucht man(n) sowas überhaupt nicht.

Ein Toaster der Strom zieht wenn der aus ist wäre mich neu, aber geben soll es alles.

Weiss einer, wie das miot dem Geschirrspüler ist? Hat der auch einen "Standby-Verbrauch"? Ich komme da nur schlecht ran und würde gerne wissen, ob das Sinn macht die Schränke zu demontieren

Zuletzt bearbeitet:
So auch mal wieder da, hab mir nun neuen DVD Player gekauft mit USB. Der brauch im Betrieb sagenhafte 10 Watt nur o_O.

Jetzt spar ich über 100 Watt pro Film/Serie/DVD etc die ich gleich direkt bei DVD Player/Usb stick schaue :) PC kann aus.(früher alles per PC aufn TV gehauen) :mrgreen::mrgreen:

MY

keine möglichkeit die Wäsche auf dem Balkon oder auf der Wiese bzw. Dachboden zu trocknen ?

Wir haben im Bad ein kleines Wäscherack an der Wand da passt nicht viel drauf.
Trockenraum oder ähnliches haben wir nicht.
Draussen würde gehen aber da ist mein Heuschnupfen und das schöne nasse Wetter ein hindernis Grund.
Ich war schon am überlegen in der Küche ne Wäscheleine zuspannen aber das möchte meine Frau nicht.