Stromsparen: Tipps und Diskussionen

Weiß einer wo ich ein Kühlschrank mit Gefrierfach finde, der nicht schweineteuer ist^^

Finde nur welche >250€. Ansonsten nur wo das Gefrierfach keins ist. (2 Sterne nur :( )

MY

PS: Dank dem DvD Player, wieder pro Tag 0.3-0.5 k/wh gespart *G

als Familie und wenn Frauchen kocht braucht man auch kein TK.

Als alleinlebender Single oder in einer WG is ein TK unverzichtbar. :biggrin:
Ich hab auch ca 300€ bezahlt
(www.quelle.de)
Das Ding kam mit der Post und wurde dahin gestellt, wo ich ihn haben wollte...
Kannst natürlich auch bei eBay guggn. Ohne Witz, die liefern auch 8O

als Familie und wenn Frauchen kocht braucht man auch kein TK.

Als alleinlebender Single oder in einer WG is ein TK unverzichtbar. :biggrin:
Ich hab auch ca 300€ bezahlt
(www.quelle.de)
Das Ding kam mit der Post und wurde dahin gestellt, wo ich ihn haben wollte...
Kannst natürlich auch bei eBay guggn. Ohne Witz, die liefern auch 8O

ohne frau und Kinder brauchte ich noch nicht einmal einen Kühlschrank !

Dein Link zu Quelle klappt nicht !

Weiß einer wo ich ein Kühlschrank mit Gefrierfach finde, der nicht schweineteuer ist^^

Finde nur welche >250€. Ansonsten nur wo das Gefrierfach keins ist. (2 Sterne nur :( )

MY

PS: Dank dem DvD Player, wieder pro Tag 0.3-0.5 k/wh gespart *G
Bei ALDI Süd haben die diese oder nächste Woche einen im Angebot der ist A+.
Preis weiss ich nicht genau.

war auch nur ein normaler link zu quelle. find meinen kühli da gar nichtmehr =(

edit:
also ich brauch auf jeden Fall n Kühli. Ich hab in meiner WG keinen Keller und wo soll ich denn dann die Getränke kühlen?
Im Waschbecken? ^^ Geht gar nich.
Und Eis kannste auch nur in TK stecken...

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Keller ist natürlich misst.
Wenn Du Dir einen neuen kaufst, achte unbedinkt darauf das Du die Temps für den Kühlschrank und das TK fach getrennt einstellen kannst !
Das ist ganz wichtig

Also unsere Spülmaschine braucht lt Stromzähler keinen Strom im Zustand "aus". Puh. Ein Schalter in der Arbeitsfläche hätte meiner Frau auch nicht wirklich gefallen. Heizung (Brauchwasser) jetzt auch endlich eingestellt. Mal schauen was sich am Strom- und Gasverbrauch so tut. Von 3 Schnurlostelefonen zwei abgeklemmt. Jetzt fällt mir erst mal nichts mehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war mir nicht ganz klar, ist aber eine neue Siemens und mindestens A+. Muss ich noch mal nachschauen, aber ein + mindestens. Messen ist aber schlecht, die Steckdose liegt hinter der Spülmaschine. Schlecht geplant.

vielleicht meinen Schwager. Der ist Ingenieur für Starkstromtechnik (Kraftwerksbau) und macht daheim auch seine ganze Elektrik selbst.

vielleicht meinen Schwager. Der ist Ingenieur für Starkstromtechnik (Kraftwerksbau) und macht daheim auch seine ganze Elektrik selbst.

dann soll der Dir in den Sicherungskasten mal ne Steckdose einbauen sodas Du da ein Verbrauchsmessgerät anschliesen kannst, die Spühlmasch. wird dann über einen Stecker angeschlossen welcher im Verbrauchsmessgerät steckt.

Weist Du was ich meine ?

Ansonnsten mache ich Dir gerne ein Bild wie das aktuell bei mir ausschaut.

@ darkurt

Hallo,

habe soeben als "Neuling" diesen Thread gefunden und bin begeistert.

Ich versuche nun schon seit rund 3 Jahren unseren Stromverbrauch drastisch zu drosseln. Ich kann sagen mit Erfolg.

Hier ein paar Daten:

Abrechnung 2005 - Verbrauch 7813 KW in 357 Tagen
Abrechnung 2006 - Verbrauch 7410 KW in 351 Tagen
Abrechnung 2007 - Verbrauch 5992 KW in 361 Tagen

Wir sind ein Haushalt mit 6 Personen in dieser Zeit gewesen.

Wenn noch Interesse besteht, kann ich gerne die Abrechnungen einscannen und faxen. Meine "Tricks", wie ich es geschafft habe einzusparen und wie ich weiter Strom einsparen werde, kommen später - muß jetzt in den Stall zum Melken.

LG

Megami