FischkopfXL
seltener hier
- 1 Mai 2006
- 1.785
- 276
Suche nun wo ich den Strom verbraucht haben soll, nur ich komm nicht drauf. Bei mir läuft nur PC und ein Kühlschrank und sonst nix was sonderlich Strom frisst. Hab laut Rechnung pro Monat verbrauch von 170 kwh, PC verbraucht davon laut Messung(24h 2,5 kwh) "nur" 75kwh, fehlen immer noch 100 und ich ka wo.
Kühlschrankmessung läuft grade.
Wenn du eh schon den Kühlstrank unter Verdacht hast - im Sommer brauchst du mehr Energie zum Kühlen (weil die Temperaturdifferenz größer ist und das Gerät ja Wärme nach außen schaufelt) als im Winter. Wieviel das ausmacht, kann ich aber ni schätzen.
Ansonsten - regelmäßig abtauen hilft da Energiesparen (weil die Geräte nicht mehr so effizent laufen, wenn sie vereist sind)
Vielleicht klaut dir ja jemand Strom ^^
Warum sollten die Hersteller so einen Schwachsinn einbauen? Geheime Verträge mit Energiefirmen, von denen das Kartellamt nichts weiß?Kühlschrank ist ne gefährliche sache, wir hatten auch einen mit Gefrierteil, das war so zimlich das erste was abgeschafft wurde.
Was mein Alter verbraucht hat kannst Du ganz vorne nachlesen.
Das dumme an diesen Kombigeräten mit nur einer Möglichkeit die Temp einzustellen ist die traurige tatsache das trotz geschlossener Türe manchmal das Licht im Gerät angeht, das ist vom Hersteller so gewollt, es wird somit geziehlt Wärme erzeugt.

Mach dich nicht paranoid, das gäbe doch keinen Sinn, sowas bewusst herbeizurufen.