Joar geht so. Anschauen werd ich es mir aber trotzdem auf jeden Fall. Besser als wenn man in der Werbung eins zwei geile Szenen sieht und der Rest dann Mist ist (Nicht selten bei Kino-Filmen). So werden wir entweder positiv überrascht oder eben nur bestätigt in der Vormeinung = )
Wobei es - wenn die Serie dann wirklich gut sein sollte - wirklich schlechte Werbung war^^ (Man erwartet immer solch eine Stromberg-Weisheit irgendwie)

Mfg SC

Hmm, also ich muss sagen, meine Erwartungen wurden leider erfüllt, kann man so nebenbei anschauen, muss man aber nicht...

Ich habe es mir z.b. auch schon in dem Trailer bei TV Total gedacht, der Spruch mit den Chinesen, der geht total unter, hätte den Stromberg gesprochen und dann eine dreckige Lache dahinter und jeder hätte sich weg geschmissen! ;)

Geht so, also schon etwas besser als erwartet. Gut, kommt an Stromberg nicht ran, war aber irgendwie klar. Aber ist schon etwas mehr als eine Überbrückung zu Stromberg im Herbst. Man vergleicht eben während des Guckens zuviel mit Stromberg, da kommt es einem automatisch nicht so gut vor.

Wenn man es aber als neue Serie sieht bin ich eigntl ganz zufrieden, wobei manche Sachen einfach zu billig sind (Und das meine ich nicht positiv ;) )

Fazit: Nächste Folge werde ich auch schauen = )

Mfg SC

Bjarne Mädel ist als Ernie gebrandmarkt und hat auch in seinen anderen Filmen nicht wirklich überzeugt. Als Stromberg-Spinoff ist Der kleine Mann passabel, als eigenständige Serie mit eigenen Charakteren nicht wirklich witzig, weil die Ernie-Attitüde immer im Hintergrund mitschwingt. Von den Witzen her typisch Husmann, wobei ich noch nicht weiß, ob das in dem Fall wirklich gut ist.

Gut, hier spielt Bjarne ja auch wieder eine art Ernie. Er spielt ja im allgemeinen immer "normale" Menschen. Mal mehr Ausenseiter und mal weniger. Hier in `Der kleine Mann` ist er eben etwas bodenständiger mit Frau und eigene Wohnung. Aber so richtig der überflieger ist er auch (noch) nicht, sieht man ja im Geschäft. Die alten Frauen mögen ihn eben, er nette junge von nebenan.

Das fällt aber nicht so ganz auf, weil der Rest, der im Laden arbeitet auch nicht viel mehr erreicht hat.

Man merkt eben schon wer da die Fäden im Spiel hat und dann noch einen gleichen Schauspieler, aber was solls... Findes es ganz okay. Ist wie bei einem guten Film, bei einem zweiten Teil ist man oft schon froh, wenn er zumindest halb so gut ist wie der erste ;)

Mfg SC

ich fands ganz lustig eigentlich.. aber es stimmt schon, dass bjarne mädel wieder einen ernie spielt.. auch wenn der ernie diesmal sozial verträglicher (scheint) als der stromberg ernie ;)

ist euch aufgefallen, dass auch ein stromberg witz geklaut wurde? als "der kleine mann" (ich weiß nid, wie er heißt..) seiner frau das geschenk macht (mit der gießkanne, dem dackel und dem autoschlüssel..) frag die frau: "was ist das?".. der kleine mann meint: "ein mettbrötchen"

und bei stromberg schenkt ulf tanja konzertkarten.. die fragt, was ist das und ulf meint: "n großer gemischter salat vielleicht" :D

ich fands ganz lustig eigentlich.. aber es stimmt schon, dass bjarne mädel wieder einen ernie spielt..

Jub, muss ich auch sagen. Er spielt einfach weiterhin den Ernie, so Eigenschaften wie bei manchen Sätzen einfach das letzte Wort weg zu lassen und zu stottern usw. ...

Ist und bleibt Ernie! :mrgreen:

Ich fands ehrlich gesagt recht mittelmäßig. Mal schauen, wie das weitergeht, vielleicht wirds ja noch besser. Potential hat das ganze, gerade was die Werbeagentur-Frau und den Elektromarkt-Arbeitskollegen angeht. Der Chef ist leider langweilig und farblos.

Die Ernie-Rolle stand dem Mädel (also dem Schauspieler, der natürlich kein Mädchen ist ;) ) etwas besser, da konnt er so richtig aufdrehen. Beim "kleinen Mann" muss er sich immer etwas zurückhalten, weil das ja ein "Normalo" ist.:mrgreen: Schade ;)

Ich habs mir gestern auch angsehen und ich muss sagen, dass ich auch nicht übermäßig begeistert war... Naja, ich hab ja Dienstag nach Dr. House sowieso nichts zu tun, deshalb werd ich das mal weiter verfolgen... :LOL:

So ganz überzeugt hat mich die erste Folge leider auch nicht. Zwar haben hier und da ein paar dufte Sprüche für ein Schmunzel gesorgt, aber da darf ruhig noch mehr kommen. Ich werde mir die nächste Folge aber auf jeden Fall auch ansehen. :D

Chef: Das Einzige was ich dicke habe, ist Prostata.

Rüdiger: Silvia und ich sind jetzt schon zehn Jahre verheiratet und zwölf Jahre zusammen. Unsere Beziehung hält damit also schon länger als das dritte Reich ... Und ist meist auch lustiger.

Seine Frau ist doch auch die gleiche Frau, die Dr. Psycho sich mal geangelt hatte, oder? Und der Kunde der von Jürgen einen Fernseher angeboten bekommt, ist in Stromberg mit anderer Frisur auch schon mal aufgetaucht.

Sollten wir nicht lieber einen separaten Thread für den kleinen Mann eröffnen?

genau weil der kleine mann hier im stromberg thread diskutiert wird und ihm noch nichmal nen neuer thread gegönnt wird, wird er immer am großen bruder (bzw papa) gemessen und deswegen von den meisten hier nur als mittelprächtig empfunden :ugly:

Ich denke, sobald ich die DVD dann habe, werde ich mir die komplette Staffel an einem Wochenende angucken. :biggrin:

Da ich noch keine Stromberg-Staffel besitze, werde ich wohl warten, bis eine Sonderedition mit allen vier Staffeln kommt. Für Staffel 1 - 3 gibt's sowas ja auch.

Ich freue mich auch schon riesig! Zumal ich kurz nach DVD-Start eine Woche Krankenhaus vor mir habe! Einen besseren Termin hätten die nicht finden können ;)