Der Papa kommt ins Kino - werd ich mir mindestens ein Mal anschauen :)

Ich auf jeden Fall auch, aber wie meine Vorredner schon gesagt haben: Gut, dass sie danach aufhören. Es wäre zu schade eine solch geniale Serie nur wegen guten Quoten kaputt zu machen und ins unendliche zu ziehen!

Da hast du recht.

Ein Büro ist ja an sich auch ne recht langweilige Sache, irgendwann hat dann auch der beste Storyschreiber einfach keine Ideen mehr. Waren ja schon alle "Büro-Highlights" da: Liebschaften, jemand "von oben" kommt und überprüft alles (der Wippermann :D), Feueralarm, Parkplatzstreit, sexuelle Belästigung (mehrfach durch den Papa :D ), jemand wird entlassen, jemand neues wird eingestellt, es ist sogar schon jemand gestorben.

Die Schauspieler möchten sich ja auch weiterentwickeln. Sonst ist der Ernie immer der Ernie, der Ulf immer der Ulf, und Christoph M. Herbst kennt niemand mehr, sondern er wird nur noch Bernd Stromberg genannt ;)

... Christoph M. Herbst kennt niemand mehr, sondern er wird nur noch Bernd Stromberg genannt ;)

Ich denke den Schuh hat er sich aber schon angezogen. Die Rolle war für ihn einfach mehr als nur genial! :mrgreen:

Was ich mir neulich mal überlegt habe, sellt euch mal vor man heißt mit Nachname echt Stromberg und ist schon seit 10 Jahren in einer Führungsposition. Mit dem Start der Staffel wird man doch dann von keinem mehr ernst genommen! :ugly:

Stell dir mal, wie du abbrichst, wenn du in ner Firma intern telefonierst und dann wird das Telefon abgehoben "Stromberg!" :biggrin:

Ich denke den Schuh hat er sich aber schon angezogen. Die Rolle war für ihn einfach mehr als nur genial! :mrgreen:
Mir fällt keine bessere Besetzung für Stromberg ein. Für Christoph Maria Herbst ist das allerdings nicht so positiv, denn alle neuen und alten Rollen (in Ladykracher, Hilfe! Hochzeit! etc.) kommen nicht an Stromberg heran. Seiner weiteren Filmkarriere hat Stromberg imo eher geschadet, denn in großen Produktionen wird er sicher keine Hauptrollen mehr besetzen.

Hat eigentlich jemand Die Könige der Nutzholzgewinnung gesehen? Bjarne Mädel (Ernie) spielt die Hauptperson, zwar nicht brilliant, aber doch authentisch.

1LIVE-Moderator Olli Briesch beeindruckt Christoph-Maria Herbst mit seinem Stromberg-Wissen: "Lebt Erika noch? Wird Ulf Papa?" Doch der will nichts verraten. Ab Herbst starten die neuen zehn Folgen. Eines verrät er dazu am Ende doch noch: "Die erste Folge wird 'Beziehungen' heißen."

Und gleich gehts zur Millionär Lesung - ich habe Freikarten gewonnen :dance:

Ab Herbst starten die neuen zehn Folgen.
Doch so spät. 8O Ich hatte irgendwie Frühjahr/Sommer im Hinterkopf.

Dienstag um 22:40 Uhr debütiert übrigens die neue Serie Der kleine Mann von Ralf Husmann, der auch für das Drehbuch von Stromberg und Dr. Psycho verantwortlich zeichnet. Hauptperson ist Bjarne Mädel (Ernie), der als Elektrofachverkäufer Rüdiger Bunz über Nacht zum Werbestar wird. Ich bin gespannt. [Quelle]

Cool, danke für die Info. Werde ich mir auf jeden Fall mal zu Gemüte führen.

Bis Herbst kann ich noch warten, aber dann wird es auch wirklich langsam Zeit, dass ich den Papa endlich in neuen Folgen sehen kann. Die ersten drei Staffeln kann ich mittlerweile im Schlaf mitsprechen, ich brauche unbedingt mehr tolle Sprüche und Büroweisheiten. :biggrin:

Es gab mal eine Website, auf der man sich die ersten Staffeln kostenlos ansehen kann. Dort standen alle Videos zur Verfügung.

Ist schon einige Monate her, leider habe ich die Seite dann aus den Augen verloren. Kennt sie vielleicht noch jemand?

Soweit ich weiß hat man das sogar mal auf pro Sieben gekonnt... Jetzt leiten sie einem aber an maxdome weiter... :(

edit: Auch auf diesem Wege Danke für den Link...

Zuletzt bearbeitet:
Die hatte ich zwar früher nicht, aber Hauptsache es läuft. :D Danke.
Damit machst du aber nichts falsch, denn das ist die offizielle Seite von Brainpool. Es gibt natürlich noch eine Reihe weiterer Streamingseiten, die dann allerdings nicht ganz legal sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Damit machst du aber nichts falsch, denn das ist die offizielle Seite von Brainstorm.

Brainpool meinst Du, oder? 8O Bei Veoh gab es früher eine ganze Reihe an Folgen von Stromberg, aber wie atwo schon sagte, war das eben nicht so ganz legal. MySpass.de ist es ganz sicher.

Danke für den Link, habe ich mir auch gerade angeschaut. Also ganz so überzeugt bin ich auch nicht nicht, aber wir werden heute 22:40 Uhr sehen! ;)