Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Erfahrungen mit Hermes-Versand

Bin gerade etwas sauer auf den Verein :evil: Hab' schon einiges mit denen Verschickt und bisher auch keine Probleme gehabt, Betonung liegt auf bisher. Habe in meinem Thread @ Kleinanzeigen einen Brenner verkauft, der nagelneu war, zum Testen sogar noch eine CD und eine DL DVD gebrannt, ging einwandfrei. Eingepackt in Karton mit Füllmaterial wie diesem, so hatte ich den Brenner auch vorher per DHL Express bekommen, ich hoffe sonar, der Käufer (für den es mir wirklich leid tut :(), kann die gute Umverpackung bestätigen. Jedenfalls scheint der Brenner nicht funktionstüchtig angekommen zu sein, denn er schreibt, dass es im Innern laut klackert und die Stromversorgung nicht funktioniert. Wie kann das bei so einer Verpackung passieren?! Schmeißen die die Pakete aus 2 m in den Laster?...
Naja, ist ja zum Glück versichert, aber lästig ist es allemal und vor allem aufwendig :(
Vor allem stehe ich jetzt dumm dar, weil ich den ja kaputt versendet haben könnte :( Naja, mein Bruder kann zum Glück bestätigen, dass der vollkommen funktioniert hat, habe ja an seinem PC die Test-Medien gebrannt, trotzdem ist das allemal sehr unangenehm :(

Wie kann das bei so einer Verpackung passieren?! Schmeißen die die Pakete aus 2 m in den Laster?...
Naja, ist ja zum Glück versichert, aber lästig ist es allemal und vor allem aufwendig :(

so ungefähr. frag mal Demandred, der hat da mal ein praktikum gemacht und kann dir ein paar dinge erzählen.... *mitdenohrenschlacker*

Wir verschicken jeden Tag ca. 10 Pakete mit techischem Inhald mit Hermes, allerdings hatten wir noch nie Probleme.

Könnt mich auch aufregen über den Hermes Versand...und vor allem der Verkäufer...warte schon seit über ne Woche auf mein Päckchen jedoch bisher vergebens...und diese Funktion das man schauen kann wo sein Packet steckt zeigt auch seit ner Woche das gleiche an.:evil:
Wucher finde ich ua das die doch glatt für die Hotline 60c die Minute verlangen wenn man wissen will warum nichts weiter geht...:roll:

Bin mal gespannt wie lange die Online Anfrage dauert...:ugly:

*frustriert ist* :-?

Scheinen ja in letzter Zeit öfters Schwierigkeiten zu machen..

Habe nur schlechte Erfahrungen mit Hermes: Pakete (samt Inhalt) kaputt bei den Kunden angekommen, Pakete gar nicht angekommen, Pakete nicht rechtzeitig abgeholt, ungewaschenes und unrasiertes Personal, welches nicht mal Wechselgeld rausgeben kann, mieser Supportservice in Sachen Paketverfolgung und Gebührenrückerstattung.

habe selber noch nie mit hermes was zu tun gehabt. aber muss selber oft mal für die nachbarin was von denen annehmen. besonders nervig finde ich, daß die samstag abend gegen 19 uhr noch anklingeln. habe manchmal echt das gefühl, daß die boten dort ausliefern wann sie lust haben. auch waren sie hier nicht wirklich freundlich - sondern ehr angenervt. da steckt man ja nicht drin, wie es hinter den kulissen aussieht...

Hallo,

ist wohl so ziemlich egal mit wem man versendet, es findet sich überall jemand, der gerne Fußball spielt! :LOL:

Mir haben sie letztens erzählt, ich könne die Firmenadresse nicht als Lieferadresse angeben, da 8-16 Uhr Erreichbarkeit nicht ausreichend wäre.

Beim Mal davor standen Sie 3 Mal vor meiner Tür zuhause (immer vor 16 Uhr), dann hiess es, Montag nächster Versuch. Ich hab alles mit der Hotline geregelt, dass das Montag in die Firma kommt und Samstag um 9 klingelt der mich plötzlich zuhause ausm Bett...

Reibungslos hat das leider noch nie geklappt, kaputt war allerdings noch nie was. :)

bei meinem freund haben sie ein päckchen einfach mal vor die tür gestellt, ohne zu klingeln 8O

da ich immer darauf achte wenn ich kaufe, womit der versand ist, hab ich selten was von hermes dabei und das was bis jetzt war kam auch an. obwohl es meist etwas gedauert hat.

Habe nur schlechte Erfahrungen mit Hermes: Pakete (samt Inhalt) kaputt bei den Kunden angekommen, Pakete gar nicht angekommen, Pakete nicht rechtzeitig abgeholt, ungewaschenes und unrasiertes Personal, welches nicht mal Wechselgeld rausgeben kann, mieser Supportservice in Sachen Paketverfolgung und Gebührenrückerstattung.

NA dass macht ja einem Mut :roll:

hallo, sorry das ich mich in dieses gespräch ein mische, aber habe selber bei hermes gearbeitet und mus sagen das da keine packette geworfen werden, so wie sie morgens nach hermes kommen in lkw so werden sie auch ausgeliefert. Sorry noch mal das ich mich hier einklincke,aber was da manche über hermes sagen stimmt absolut nicht. ich schicke selber sachen über hermes und noch nie prob gehabt.;)

Hab für den Freund meiner Ma nen kompletten Winterreifensatz mit Felgen bei Ebay verkauft und gestern wurden die zwei Pakete abgeholt.
Der Freund meiner ma hat gemeint, dass der Hermesmensch wirklich nett war und keine Probleme gemacht hat (Pakete waren eigentlich jeweils einen Kilo zu schwer :mrgreen: ).
Mal schaun ob die Pakete auch ankommen. ;)

ich versende selber nur mit DHL weil mir "Hermes-Versand" irgendwie zu Komisch ist wir haben hier nur Geschäfte wo man das abgegeben kann und da kommt 1-2 mal jemand vorbei das abholen.

Bekommen habe ich schon einiges aber noch nie Kaputt oder so.

Hallo,

ich kann mich wirklich nicht beklagen!
Da hab ich mit UPS und co. schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Die Pakete müssen sogar laut Transportbedingungen so verpackt sein, dass die aus 2 m Höhe auf die Straße fallen können ohne dass was kaputt geht :)

Klar ist das jetzt doof fü dich, aber dafür gibts ja die Transportversicherung, ist ja kein Problem ;)

MfG

FormelX

och, hermes is bei mir mittlerweile auch unten durch. wird zwar nach wie vor alles so an mich geschickt, aber vertrauen hab ich zu denen keins mehr. is gar nich so lang her da hab ich ein paket in die hand gedrückt bekommen das von oben bis unten in klebeband eingewickelt war. da ging mir schon durch den kopf was das jetzt soll. beim aufmachen wars klar. ich durfte es in die küche tragen und alles was aus der kiste kam erstmal abwaschen.

auf dem paket stand riesen groß - vorsicht glas, zerbrechlich. und als es ausgeliefert wurde war alles inmitten kleiner glassplitter samt ausgelaufenem inhalt der behältnisse. kein wort dazu bei der übergabe. seitdem bin ich sehr skeptisch denn das ding muss wohl mächtig auf den boden geknallt sein um dermassen komplett zu bruch zu gehen da der inhalt auch noch ausgepolstert und dergleichen war um eben einem eventuellen leichten sturz zu überstehen.

aber ist eben billiger als die post und von daher muss ich eben damit leben das zumindest unsere hermesfritzen ziemlich rücksichtslos sind.

Auch wenn Du nie Probleme hattest, kannst Du doch nicht einfach behaupten, dass andere Leute dann auch keine haben (können). Kennst Du etwa jeden Pakettmensch von Hermes persönlich?

Auch wenn du schonmal Probleme hattest, kannst du doch nicht einfach behaupten, dass andere Leute dann auch welche haben (müssen). Kennst du etwa jeden Paketmenschen von Hermes persönlich?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Du nie Probleme hattest, kannst Du doch nicht einfach behaupten, dass andere Leute dann auch keine haben (können). Kennst Du etwa jeden Pakettmensch von Hermes persönlich?

sorry die hermes leute bei uns im lager sind mit den sachen vernünftieg umgegangen und wir hatten dort 200 beschäftiegte, wir von hermes meine die leute die ausfahren bekommen von ein gross lager die sachen und fahren unsere gebitte ab, ich kann nur von mir sprechen ich habe sogar die leute 14 tage vor weihnachten noch packette um 23uhr gebracht und die leute waren froh darüberdas sie ihre packette bekommen haben.Du glaubst doch das manche leute die was verschicken auch nicht richtieg verpacken,und das hermes nur schäden macht ist blödsin, sorry das ich es so geschrieben habe aber das ist war. allso nicht alle über ein kamm;)

@schatzi ich glaube dir, das meiste kommt ja heile an. Scheinbar hat dieses Paket von mir jemand ungünstiges erreicht, es war so verpackt, dass es einen Sturz aus Tischhöhe auf jeden Fall unbeschadet überstanden hätte, da muss irgendwas schiefgelaufen sein :( Das kriegt man nicht durch einfaches herunterfallen (was ja durchaus mal passieren kann - ist ja nicht schlimm) kaputt.