Ich kann mich noch erinnern als ich per DHL mein Sound-Komplettsystem via DHL bekommen habe.
Das Paket war alles andere als leicht und handlich und ich hab in der 7 Etage eines Hochhauses gewohnt.
War den ganzen Tag zu Hause, aber der Zusteller hatte wohl kein Bock gehabt das Paket nach oben zu tragen.
Hat nur das orangene Kärtchen innen Briefkasten geworfen und weg war er...

Das gleiche dann auch bei meinem Kollegen, der sich paar Monate später das selbe System geholt hat :ugly:

Ich denke mal es hat sich nicht "rentiert" wegen einem Paket raus in die Pampa zu fahren für GLS,deswegen haben die mich versetzt.
lol, meinst du echt?

Die doofen Hermesleute warn diese Woche wohl einmal bei mir, ich war wohl nicht da. Komischerweise hamse mir einen Zettel reingeworfen, es hätte mehrere Zustellversuche gegeben und ich wäre nie da gewesen. Aber ich schau jeden Tach in den Briefkasten, also offenbar warn sie so nett das "mehrere-Zustellversuche>>Zurück-zum-Absender" -Kästchen direkt beim ersten Zustellversuch anzukreuzen.
Schweine :ugly:

Aber ich schau jeden Tach in den Briefkasten, also offenbar warn sie so nett das "mehrere-Zustellversuche>>Zurück-zum-Absender" -Kästchen direkt beim ersten Zustellversuch anzukreuzen.

Mehrere Zustellversuche heisst bei denen nicht, dass die an mehreren Tagen erscheinen.
Lustige Fahrer erledigen ihre 3 Zustellversuche auch innerhalb einer Stunde. Zwar nicht Sinn der Sache, aber merkt doch keiner :ugly:

lol, meinst du echt?

Die doofen Hermesleute warn diese Woche wohl einmal bei mir, ich war wohl nicht da. Komischerweise hamse mir einen Zettel reingeworfen, es hätte mehrere Zustellversuche gegeben und ich wäre nie da gewesen. Aber ich schau jeden Tach in den Briefkasten, also offenbar warn sie so nett das "mehrere-Zustellversuche>>Zurück-zum-Absender" -Kästchen direkt beim ersten Zustellversuch anzukreuzen.

Wenn das Kreuzchen bei "mehrere Zustellversuche" ist, dann war es nachweisbar der vierte Zustellversuch. Der erst gemacht wird wenn ein Termin vereinbart wurde. Aber ich denke nicht, dass du das verstehst, da ich deiner Ausdrucksweise entnehmen kann, dass es mit deiner Intelligenz nicht sehr weit her ist.

Mehrere Zustellversuche heisst bei denen nicht, dass die an mehreren Tagen erscheinen.
Lustige Fahrer erledigen ihre 3 Zustellversuche auch innerhalb einer Stunde. Zwar nicht Sinn der Sache, aber merkt doch keiner :ugly:

Du hast natürlich voll die Ahnung. 3 Zustellversuche in einer Stunde? Oder nur an einem Tag? Und das soll auch noch keiner merken.......Wenn ich so ein Päckchen am nächsten Tag zurück zum Hauptdepot gebe bringt der Chef von da mir das persönlich zurück. Mit Widmung. Schreib nicht solchen Quatsch, wenn du keine Ahnung hast.

Du hast natürlich voll die Ahnung. 3 Zustellversuche in einer Stunde? Oder nur an einem Tag? Und das soll auch noch keiner merken.......Wenn ich so ein Päckchen am nächsten Tag zurück zum Hauptdepot gebe bringt der Chef von da mir das persönlich zurück. Mit Widmung. Schreib nicht solchen Quatsch, wenn du keine Ahnung hast.
Du bist also offenbar Hermesfahrer, ja? :roll:

Gratulation an Hermes, der erste Paketdienst, der es nicht geschafft hat, mir ein innerdeutsches Paket innerhalb einer Woche zuzustellen :D (Entfernung: ca. 415 km)

Zuletzt bearbeitet:
... dass es mit deiner Intelligenz nicht sehr weit her ist.

Da hast du völlig Recht. Ich bin wirklich strunzblöd. Ich schaue morgens beim Weggehn in den Briefkasten, erwidere aber nur dessen Gähnen. Nachmittags komm ich wieder und drin liegt der Zettel "mehrere Zustellversuche". Also hat der liebe Zusteller die "mehreren Versuche" alle an diesem Vormittag erledigt? Und, Termin? Davon weiß ich ja gar nix 8O Bin ich wirklich so blöd?

Aber jetzt mal so, wo du grad hier bist: Keine zehn Häuser weiter is hiern Hermesshop, kannst du das Paket nicht da für mich abgeben?

Du hast natürlich voll die Ahnung.

Freut mich, wenn du die Ahnung für dich gepachtet hast ;) pass gut drauf auf, die läuft gern weg.

Merkwürdig ist bloß, dass sich Surferers Schilderung mit meiner Erfahrung decken.
Bei der Zustellung eines anderen Päckchens hat mir der Bote auch erklärt, mehrere Zustellversuche bedeuten nicht mehrere Zustelltage.. da müsste ich mit leben, dass der an einem Tag auch mehrfach erscheinen kann.

Ob die Info richtig ist? wie soll ich das beurteilen :roll:
wenn mir der nette Herr das so erklärt, nehm ich das erst einmal so hin.

Du bist also offenbar Hermesfahrer, ja? :roll:

Jawoll, seit über 3 Jahren.

Da hast du völlig Recht. Ich bin wirklich strunzblöd. Ich schaue morgens beim Weggehn in den Briefkasten, erwidere aber nur dessen Gähnen. Nachmittags komm ich wieder und drin liegt der Zettel "mehrere Zustellversuche". Also hat der liebe Zusteller die "mehreren Versuche" alle an diesem Vormittag erledigt? Und, Termin? Davon weiß ich ja gar nix 8O Bin ich wirklich so blöd?

Aber jetzt mal so, wo du grad hier bist: Keine zehn Häuser weiter is hiern Hermesshop, kannst du das Paket nicht da für mich abgeben?

Wenn einer einen ihn völlig unbekannten Menschen als doof und sogar als Schwein bezeichnet, welche Rückschlüsse soll man da wohl ziehen?

Freut mich, wenn du die Ahnung für dich gepachtet hast ;) pass gut drauf auf, die läuft gern weg.

Merkwürdig ist bloß, dass sich Surferers Schilderung mit meiner Erfahrung decken.
Bei der Zustellung eines anderen Päckchens hat mir der Bote auch erklärt, mehrere Zustellversuche bedeuten nicht mehrere Zustelltage.. da müsste ich mit leben, dass der an einem Tag auch mehrfach erscheinen kann.

Ob die Info richtig ist? wie soll ich das beurteilen :roll:
wenn mir der nette Herr das so erklärt, nehm ich das erst einmal so hin.

Mich würde mal interessieren wo du herkommst, damit meine ich welche Grossstadt in der Nähe ist. Wenn dir der Fahrer das tatsächlich so erzählt hat, dann hat der in dem Job nix verloren. Da hilft nur eine Beschwerde, dann wird von diesem Päckchen der genau Weg vom Absender zum Empfänger verfolgt. Und wenn der tatsächlich 3 mal an einem Tag gescannt hat, gibts Ärger. Wenn der nur einmal gescannt hat und auf dem Aufkleber mehrere Daten stehen, gibts noch grösseren Ärger.
3 Zustellversuche heisst einen Mo, eine Di und einen Mi, und nicht MO,MO,MO.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"doof" ist für mich kein besonders ernstes Schimpfwort und auch :ugly: beim Schwein sagt dir doch: "Nimm mich nicht ganz so ernst, is zwar blöd, dass Hermes das Paket nicht ordnungsgemäß liefert, aber keine Katastophe". Es war schließlich nichts wichtiges drin und ich werds schon irgendwann bekommen.
Aber ansonsten: Was erwartest du denn? Soll ich den Hermeszusteller, der mir mein Paket nicht zustellt und dem ein Vormittag, an dem ich nicht da war, reicht um das Paket zum Absender zurückzuschicken, darf ich dem nicht mal mit etwas Hohn begegnen?
Wenn du das als persönlichen Angriff auf dich bezogen hast, dann entschuldige ich mich dafür. Anscheinend machst du deine Arbeit ja etwas ordentlicher. Aber da du Hermes ja so beherzt verteidigst, sei doch so nett und erklär mir was die Karte nun zu bedeuten hat, die an nur einem einzigen Vormittag auftaucht.

Doppelpost ist ja schon unschön aber Dreifachpost? :ugly:

Hermes ist auch in den Abendstunden nicht aufgetaucht, folglich wird's dann vielleicht (wer weiß) nächste Woche was.

"doof" ist für mich kein besonders ernstes Schimpfwort und auch :ugly: beim Schwein sagt dir doch: "Nimm mich nicht ganz so ernst, is zwar blöd, dass Hermes das Paket nicht ordnungsgemäß liefert, aber keine Katastophe". Es war schließlich nichts wichtiges drin und ich werds schon irgendwann bekommen.
Aber ansonsten: Was erwartest du denn? Soll ich den Hermeszusteller, der mir mein Paket nicht zustellt und dem ein Vormittag, an dem ich nicht da war, reicht um das Paket zum Absender zurückzuschicken, darf ich dem nicht mal mit etwas Hohn begegnen?
Wenn du das als persönlichen Angriff auf dich bezogen hast, dann entschuldige ich mich dafür. Anscheinend machst du deine Arbeit ja etwas ordentlicher. Aber da du Hermes ja so beherzt verteidigst, sei doch so nett und erklär mir was die Karte nun zu bedeuten hat, die an nur einem einzigen Vormittag auftaucht.

Ich hab es nicht auf mich bezogen, ich verteidige nur einen Kollegen, auch wenn er Mist macht ;-)

Zu der Karte: Ich nehme an, du hast eine weisse Benachrichtigungskarte bekommen. Wenn nicht, ist sie nicht von Hermes :p
Im Normalfall macht Hermes 3 Zustellversuche an drei aufeinanderfolgenden Werktagen. Wenn bei diesen 3 Versuchen niemand zu erreichen war, geht die Sendung zunächst zurück ans Hauptdepot. Die dortigen Mitarbeiter versuchen nun mit dem Empfänger Kontakt aufzunehmen (telefonisch, schriftlich). Gelingt dies, wird ein Termin vereinbart an dem der Zusteller noch ein 4. mal kommt. Wenn bei diesem 4. Zustellversuch der Empfänger auch nicht zu erreichen ist, wird auf der Benachrichtigungskarte links unten angekreuzt: Wir haben Sie mehrfach nicht angetroffen..... Dann geht die Sendung zum Absender zurück. Ich hab da noch nie ein Kreuz machen müssen, da eigentlich immer ein Nachbar zu erreichen ist, oder ich werfe meine Karte mit in den Briefkasten, dann kann er mich direkt erreichen.

Schön, so einen Paketzusteller wie dich würde sich wohl jeder wünschen :D

Zu der Karte: Ich nehme an, du hast eine weisse Benachrichtigungskarte bekommen. Wenn nicht, ist sie nicht von Hermes

Ja, ich kann lesen. Wo Hermes drauf steht, ist auch Hermes drin ;)

So wie du es beschrieben hast, war es wie gesagt nicht. Die Karte wurde innerhalb eines Vormittags eingeworfen und es war direkt (ja, unten links) angekreuzt, ich wäre nicht dagewesen und sie hätten das Paket an den Absender zurückgeschickt. Das find ich dann schon dreist. Übrigends nimmt die Hausmeisterin hier Pakete entgegen, wenn der Receiver nicht da ist. Da hängen ständig Zettel deswegen, ich hab nachdem die Karte da war, selbst auch nochmal einen aufgehängt, aber das war dann halt zu spät.

Um auch mal was Positives zu sagen: Alle Postboten, Paketzusteller etc., die ich bisher getroffen hab, waren echt nett. Probleme hab ich immer nur mit denen, die nicht kommen.

lol, meinst du echt?

Ich denke schon.Wenn ich anrufe und die sagen ich habe ne Benachrichtigung bekommen obwohl ich den ganzen Tag zuhause war und ich KEINE Benachrichtigung im Briefkasten hatte.

Am besten finde ich immernoch die Post,bzw DHL,die kommen sowieso jeden tag zu uns raus.Da nehmen die auch gleich die Pakete mit.

Ja wenn Ihr Ländlich wohnt und von der Deutschen Post die Briefe mit dem Auto bekommt , kommen eure Pakete auch mit dem Auto, nennt sich Verbundzustellung. Kann deshalb nur die Deutsche Post empfehlen.

Das man für leichte Amazonpäckchen eine Unterschrift brauch finde ich allerdings bischen blöd....

Amazon zahlt auch höchstens 2 Euro je Sendung , neuerdings kommen auch abunzu Amazon-Sendungen von Hermes wenn aber das zum Standard wird, das Hermes jetzt alle Amazon Päckchen liefert kaufe ich nicht mehr bei Amazon .
Gegen Dumpinglöhne!!!!

Amazon zahlt auch höchstens 2 Euro je Sendung , neuerdings kommen auch abunzu Amazon-Sendungen von Hermes wenn aber das zum Standard wird, das Hermes jetzt alle Amazon Päckchen liefert kaufe ich nicht mehr bei Amazon .
Gegen Dumpinglöhne!!!!

Super Einstellung, stattdessen dann also gar kein Lohn durch sinkenden Umsatz? Weniger Mitarbeiter notwendig, Entlassungen, na, ob das die Lösung ist.

Müsste morgen nen größeres paket erhalten, sollte mit DHL kommen, bin gespannt obs kommt... laut Verkäufer sollte es heute aufn Weg sein, und morgen da sein :-?

Ok, ich muss meine Kritik an Hermes zurücknehmen. Das Paket wurde nicht am angegebenen Datum versendet. Muss man aber auch mal drauf kommen, dass "versandt" nicht automatisch "versandt" heißt bei denen - Knalltüten :ugly: