Ich hab' seit die Post sich DHL nennt kein Deutsche-Post-Auto mehr gesehen. Gibt's die echt noch? Dachte die fahren alle nur noch unter "DHL" rum :think:

Vlt. ist das in ländlichen Gegenden so, dass der normale Postbote auch die Päkchen und Pakete austeilt. Dann rücken keine DHL-Fahrzeuge raus...

Vlt. ist das in ländlichen Gegenden so, dass der normale Postbote auch die Päkchen und Pakete austeilt. Dann rücken keine DHL-Fahrzeuge raus...

In Ländlichen Gegenden wo die Briefe mit Auto geliefert werden, kommen auch "grundsätzlich" (gibt wenige Ausnahmen) die Pakete mit dem Zustellauto der Deutschen Post, nennt sich Verbundzustellung.

Vieleicht könt Ihr die für Amazon Sendungen nicht unterschreiben müßt , mal eure Sendeungsvorderseite einscannen ( euren Namen natürlich schwärzen) Bei uns muss man nähmlich immer dafür unterschreiben auch für ein läpisches 8 Euro Buch.

@emjayBMG: Super,und jetzt ? Soll ich deiner Schleimspur folgen? Wo komm ich dahin?

Also wenn ich "kleine" Sachen bei Amazon bestelle, muss ich auch nie unterschreiben. Zum Beispiel Bücher, Arbeitsspeicher, DVDs oder son Kram.

Och ne, Amazon versendet meine Bestellung per Hermes -.- Sonst hätte ich die schon morgen gehabt...
Find' ich echt mal blöd, dass Amazon nun auch per Hermes versendet!

Dem kann ich nur Zustimmen, zwar ist die Post auch nicht immer das Wahre, aber bei Hermes sind die Laufzeiten von den Paketen manchmal schon krass.

Ruf am besten an und beschwere dich, die freuen sich da über Feedback und vielleicht wirds dann auch wieder abgeschafft.

Einmal kam ein Hermesbote Abends kurz vor 22 Uhr (Samstags) mit meinem neuen Notebook an. Ich habe mich zwar gefreut, aber die Uhrzeit fand ich schon krass. Außerdem hätte ich als verantwortlicher dieser Person (er sah wirklich aus wie ein P*nner, zerrissene Kleidung ect.) kein Notebook anvertraut.

Ja, hab' denen erstmal per Kontaktformular 'ne Beschwerdemail geschickt. Bisher habe ich Amazon besonders wegen dem schnellen Versand gemocht, nun fällt dieser Punkt leider weg :(

Soweit ich das mitbekommen habe, bedeutet das nicht, dass du nun immer per Hermes beliefert wirst - das wird wohl irgendwie "je nach Auslastung" individuell bei jeder Bestellung bestimmt - leider hat man keine Wahlmöglichkeit.

Oder man meldet sich bei Amazon Prime an. Ich meine dann werden die Pakete auch ausschliesslich mit DHL versand!

Außer man läßt seine Pakete an eine Packstation schicken, dann werden diese immer mit DHL versand. ;)

Joah, wenn man eine in der Nähe hat... ;)

Oder man meldet sich bei Amazon Prime an. Ich meine dann werden die Pakete auch ausschliesslich mit DHL versand!

Ich soll auch noch was extra bezahlen, damit ich ja nicht mit Hermes beliefert werde? Ich bestelle dazu wohl nicht oft genug - da kann ich dann auch bei anderen Händlern bestellen und bin da trotz Versandkosten (die ja auch nicht alle haben) immer noch besser dran.

Der "Spaß" kostet nur 2,42 € pro Monat.
Wenn man also öfters bei Amazon.de bestellt ist dass meiner Meinung nach noch okey.
Damit hast du jedenfalls die Garantie das der Artikel am nächsten Tag definitiv bei dir zu Hause ist.

Der "Spaß" kostet nur 2,42 € pro Monat.
Wenn man also öfters bei Amazon.de bestellt ist dass meiner Meinung nach noch okey.
Das klingt für mich aber schon ein bisschen so, als wäre die Wirtschaftskrise auch an Amazon nicht spurlos vorbei gegangen.

Für den Versand mit Hermes bezahlt Amazon sicher weniger als für den mit DHL. Und um die höheren Kosten für DHL-Versand zu kompensieren wurde eine Gebühr eingeführt. Die ist für den einzelnen Besteller natürlich nicht so hoch, macht dann in der Masse aber eine Menge aus.

Hab' soeben meine Amazon-Bestellung per Hermes erhalten. Ich bin etwas verwundert, da a) ich von Hermes längere Versandzeiten gewohnt bin und b) heute Samstag ist.
Die Fahrerin hatte einen ostdeutschen Akzent, war aber ordentlich gekleidet.

Ich bin zunächst positiv überrascht. Wenn das in Zukunft auch so schnell abläuft, wäre das echt klasse.

Hermes liefert Samstag aus, das ist keine Überraschung. Und warum weist du auf den ostdeutschen Akzent der Fahrerin hin? :think:

Das mit dem Akzent war nicht in irgendeiner Weise wertend gemeint.

Dass die Samstags auch ausliefern, war das schon immer so? Ich hab' da was im Hinterkopf...