Naja über den Preis kann man bei Hermes nicht meckern aber die Hermes mitarbeiter haben dadurch den Nachteil und leben am existens Minimum.
Das ist purer Blödsinn. Oder sind rund 1500-1800€ brutto Existenzminimum? Klar, reich wird man durch den Job nicht, aber etwas zu essen bekommt man gerade noch so in den Kühlschrank.

Hermes wird immer komischer. Seit über einem Jahr bekomme ich so 2 mal im Monat Post von Weltbild (Bücherabo), geliefert von Hermes. Nun hab ich gesehen, daß Weltbild bei mir abgebucht hat, ich aber gar kein Buch bekommen hab. Zwei Tage später hab ich ne Karte im Kasten, daß ich unter der angegebenen Anschrift nicht zu finden war. Mußte ich da anrufen für 15c/Min und der Frau erklären, daß ich schon seit 1 Jahr von Hermes Post bekomme und die auch ganz genau wissen wo ich wohne. Naja am nächsten Tag war das Buch dann da. Aber prinzipiell find ichs nicht so schön, daß die das Zeug einfach so im Beutel an die Tür hängen. Könnte ja jeder mitnehmen.

Hi, ich bin bei Hermes als Fahrer beschäftigt. Das Problem bei Weltbild ist, dass die Sendungen, egal wie gross, als Katalog gelten und demnach auch wie ein Katalog bezahlt werden. Kataloge (alle unterschriftsfreien Sendungen) dürfen durchaus in einer Zustelltasche an die Tür gehängt werden. Die meisten Fahrer sagen sich: Was wie ein Katalog bezahlt wird, wird auch als Katalog behandelt. Bei mir ist übrigens noch nie irgendwas weggekommen.

Wieso denn das? Bei mir sind alle Pakete angekommen.
Bei mir auch, bloß dauert es in der Regel mindestens eine Woche bis ein Paket mal ankommt... Und das dauert einfach viel zu lange - da nützen mir auch die zehn Cent Preisersparnis gegenüber DPD nichts.

Das Problem scheint bei Hermes aber auch zu sein, das es einige Zusteller gibt, die anscheinend überhaupt keine Ahnung haben, was sie da machen. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, das ich schon mehrfach verschiedene Zusteller in Privatfahrzeugen, beispielsweise in einem Golf II, gesehen habe, die die Pakete ausfahren...

DHL ist okay, bloß zu teuer. DPD und GLS liefern sehr zügig, wobei ich die Preise bei GLS als Versender nicht kenne, da ich nur von denen beliefert werde und das meistens innerhalb von 24 Stunden.

Die meisten Hermes Fahrer fahren mit Privatautos , das gehört zum Geschäftsprinzip um die Kosten zu drücken.
Wie gesagt Hermes Mitarbeiter tun mir leit.

ich habe mal für einen Supunternehmer von Hermes gearbeitet und Packete aus gefahren.Ein echt beschissener Job denn immer müssen alle Packete weg sein sonst bekommst Du Sie bei der morgigen Tour wieder dazu.Deswegen klingelt man bei den Nachbarn damit man den nächsten Tag weniger zu fahren hat.Mir tuen die Fahrer echt leid

Wir wohne etwas ausserhalb von der Stadt auf nem Dorf.Hab bei ebay was ersteigert,es wurde mir eine Versandmitteilung geschickt und es müsste eigentlich am nächsten Tag dagewesen sein.War es nicht,da hab ich bei Verkäufer nachgefragt und der sagte das ich nicht zuhause war und eine Benachrichtigung bekommen haben soll.Dem war nicht so,keine Benachrichtigung,ausserdem war ich den ganzen Tag zu Hause.Ich denke mal es hat sich nicht "rentiert" wegen einem Paket raus in die Pampa zu fahren für GLS,deswegen haben die mich versetzt.

Heute wieder mal was erlebt bei Hermes..

Es Klingelt.. Ich gehe zur Tür.. Nix zu hören keiner Sagt was... Ich naja ist schon Komisch ich sehe mal aus dem Hausfenster... Und was sehe ich da.. Der Hermes man steht vom Briefkasten (mit einem Paket unterm Arm) und will gerad einen zettel in den Briefkasten werfen!

Ich gleich gerufen... He ich bin doch zuhause!
Er : Können sie mal bitte runterkommen (4 Etage)
ich : Ja Moment

Unten angekommen Frage ich ich warum er nur Klingelt aber nix sagt und gleich einen Zettel in den kasten werfen will?

Er: ehm ja, War keiner da.
Ich : Ich stehe doch hier, ich war doch zuhause und habe sie ja Klingeln gehört.
Er: Naja 4 Etage.. Jetzt haben sie ja ihr Paket erhalten... (Und weg war er)

Ich: Na toll sowas...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir liefert Hermes mittlerweile die Bücher ohne zu klingeln. War gestern den ganzen Tag zu Hause und heute morgen hängt im Treppenhaus ein Beutel mit meinen Büchern. Die Nachbarn holen den netterweise immer rein.

Bei mir liefert Hermes mittlerweile die Bücher ohne zu klingeln. War gestern den ganzen Tag zu Hause und heute morgen hängt im Treppenhaus ein Beutel mit meinen Büchern. Die Nachbarn holen den netterweise immer rein.

Dies wuerde ich aber sofort melden bei Hermes, weil irgendwann sind die buecher vielleicht auch weg.:(

Hatte bisher noch mit keinem Paketdienst Ärger, ist immer alles heil bei mir angekommen, bei jedem Paketdienst. Ich bin aber der Meinung, dass, wenn man die Wahl hat, die Deutsche Post zu benutzen. Die stehen noch am wengsten im Verdacht, ihren Mitarbeitern Dumpinglöhne zu zahlen.

Der arme Paketbote, gestern musste er 85 kg zu mir bringen, heute ca. 100 kg. Der UPS-Bote hatte es heute mit 13,3 kg am leichtesten :mrgreen:

Gestern ist mir wieder was passiert.
Meine Oma (wohnt bei mir im Haus) rufte mich an und sagt mir unten an der eingangstür klebt ein zettel vom paket dienst das gegen über ein Paket für mich liegt!
Ich sagte zu ok ich bin in 10 eh zuhause!

Ich komme zu hause an und es war kein zettel mehr da??? Ich hä habe meien Oma angerufen und sie sagt mir nur das er vorhin noch da war und sie weiß aber wo es liegt.
Ich in den Laden rein und sagte der netten Frau das hier eigentlich ein Paket für mich liegen soll.. sie sagt hm ne war nur eines da würde schon mit dem Zettel abgeholt... ich Na klasse was soll das denn werden mein paket holt einfach jemand anderes bei ihnen ab... Klasse....

Langsam glaube ich, dass Hermes die Pakete einzeln via Kamel auf die Reise schickt. Hab' Samstag die Versandbestätigung bekommen, Montag müsste es also rausgegangen sein. Angekommen ist aber auch heute noch nichts und Kärtchen auch keins im Briefkasten...

Hab' Samstag die Versandbestätigung bekommen, Montag müsste es also rausgegangen sein.
Hermes-Zusteller haben es echt nicht leicht. Wenn ich teilweise sehe, dass die bis spät abends noch unterwegs sind, ihren Privatwagen kaputt fahren und dann noch nicht mal richtig über die Runden kommen, können die einem glatt leid tun.

Und von Montag an ist ja auch noch nicht besonders viel Zeit vergangen. ;) Musst halt ein bisschen Geduld haben.