S*x mit welchem Alter?

Welches Alter schlagt ihr vor?


  • Umfrageteilnehmer
    218
S*x sollte man haben, wenn man seinen Partner wirklich liebt.

Alles andere ist Mist :yawn:


Ne genauere Definition von Liebe will ich gar nich aufstellen, sieht ja eh jeder anders... was den S*x oftmals überflüssig macht, weil nich wirklich Liebe vorhanden is. Meist nur ein Schwärmen oder ne vollgesoffene Birne :roll:




Erst nach der Heirat? Also ich will nicht die Katze im Sack kaufen :mrgreen:

kannst die mieze ja dressieren :ugly:
 
Ein Alter für das erste Mal fest zu legen finde ich absurt! Ich kenne auch leute die mitlerweile 50 sind und noch keine Freund/in hatten! Demnach auch kein Erstes Mal! Das definiere ich als eine Aktion aus Liebe!

Aber jetzt nochmal zu S*x im Alter: Denkt ihr nicht, dass ihr im Alter noch Lust habt?? Und wenn die Partnerin dann noch dazu bereit ist, wieso denn nicht? Alte Menschen sind auch Menschen und haben auch Lust! Also nach oben würde ich keine Grenze setzen wollen! Aber als Junge würde ich sagen, dass vor 14 Jahren S*x nichts mit Liebe zu tun hat! Ich finde S*x ohne Liebe nicht wirklich moralisch! Aber ok, wer will soll! Für mich is es nix!

Und wenn man keine Freundin hat, dann wartet man halt solange, bis es wieder anders is!

Gruß QuArK007
 
S*x sollte man haben, wenn man seinen Partner wirklich liebt.
Das trifft meine Meinung schon halbwegs. Wobei ich den Satz noch etwas präzisieren will:

"S*x sollte man nur haben, wenn man seinen Partner wirklich liebt."

Heißt also, dass man nicht zwangsläufig mit jemandem, den man liebt auch sofort S*x haben muss.

Ich glaube an die wahre Liebe und bin der Meinung, dass man auch nur mit dieser einen Liebe, mit der man im Idealfall sein ganzes Leben verbringt, S*x haben sollte. Und wer kann schon mit 15 oder 16 behaupten, die wahre Liebe seines Lebens gefunden zu haben? Ob der S*x dann erst nach der Hochzeit oder schon etwas vorher stattfindet, ist mir hierbei egal. So lange es nur Eine(n) gibt.
 
ich bin jetz ne ganze Weile mit meiner Freundin zusammen, und wir haben uns wirklich Zeit gelassen. In schwachen Momenten war ich sogar richtig fertig, weil sie mich nich gelassen hat....
aber mittlerweile bin ich froh drum.... ich weiss sicher, dass ich sie nich NUR WOLLTE, um des S*x' willen, sondern weil ich sie wirklich liebe und sie mich auch nach etlichen Monaten immer noch total rattig kriegt, ohne was zu machen... ;)
 
Wenn man sich reif genug dafür fühlt...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
und man das mit der Verhütung schon durch hat ^^
und das haben einige Jugendliche wohl noch nicht kapiert ^^
 
Dieses Glück fällt einem nicht in den Schoß, nur ist die heutige Gesellschaft entweder zu faul oder zu vergnügungssüchtig, um darum zu kämpfen.

Das wichtigste hierbei ist, dass man erstmal eine Weile versucht, eine Beziehung auch ohne S*x zu führen. Wie mimo schon erwähnt hat, merkt man daran ob man den Menschen liebt oder den S*x. Der zweite wichtige Punkt ist, dass beide an der Beziehung arbeiten, dem anderen Fehler verzeihen und auch Tiefpunkte miteinander durchmachen, ohne sich gleich zu trennen.

Aber solche Werte gelten in unserer Welt ja nichts mehr und wenn jemand daran festhält und daran glaubt, wird er als Idealist oder vielleicht sogar als Naivling belächelt.
 
Hallöchen,
Na mit der Liebe ist das ja so`ne Sache. ;) Als Teenager ist man ja alle 2 Wochen in jemand anderen unsterblich verliebt. Das Problem in unserer heutigen Gesellschaft ist, daß S*x zu so was alltäglichem geworden ist und unterbewerteten wird (in Gedanken). Viele denken sich Punkt 1 muß Liebe da sein, Punkt 2 der S*x muß gut sein bei manchen vielleicht auch umgedreht. Man wird von den Medien damit erschlagen, vor allem die Teenager. Für mich ist es deshalb sehr wichtig das man den Teenagern klar macht das es was besonderes ist. (jedes Mal) Wie sagte meine Mutter so schön zu mir: "Schatz, es gibt nur einmal ein 1. Mal, also überleg Dir gut mit wem das ist!"
 
Naja also erstma-rein rechtlich darf man ja ab 14. Vorher finde ichs auch irgendwo sinnlos, weils da ja noch nicht wirklich was mit Liebe zu tun hat. Aber ab 14 isses schon okay, sofern man sich dafür bereit fühlt. Ich denke in dem Alter kann man das schon entscheiden.
 
Mit 15-17 Jahren finde ich, ist es optimal. Die Zeitspanne muss man natürlich individuell sehen, weil jeder in diesem Zeitraum anders weit entwickelt ist, sodass man kein allgemeines, perfektes Alter sagen kann.

Jeder so , wie er mag !
 
Wahrscheinlich weil die Bravo das so vorgibt :ugly:

Nö, hat damit nichts zu tun.

wieso ist es ausgerechnet in der zeit optimal?

Ich kann ja immer nur von mir ausgehen und ich sehe rückblickend diese Zeit als die optimale Zeit zum Experimentieren an. Weiss nicht. Die Pubertät fängt ja heute bei den meisten mit 13-15 Jahren an und man will die "Welt" erkunden und alles ausprobieren. Da gehört nun mal auch die Liebe und der Geschlechtsverkehr dazu. So kommt es folglich ganz natürlich dazu und ich denke, dass trotz des "Drucks" der Öffentlichkeit, der ja schon früh auf die Jugend ausgeübt wird, mit 15-17 Jahren man langsam erwachsen wird. Man kapselt sich mehr und mehr von seinen Eltern ab und übernimmt Verantwortung für sich und sein Handeln.

Dieses Verantwortungsbewusstsein ist ja auch insofern wichtig, als dass man bei der Liebe und dem Geschlechtsverkehr sich einem Partner gegenübersieht, denn man nicht wie ein Spielzeug abstellen kann, wenn man keine Lust auf ihn/Sie hat sondern mit dem man umgehen muss und auf den man reagieren muss. Das finde ich ganz wichtig und ich denke halt einfach, dass man dazu mit 15-17 Jahren im Allgemeinen langsam im Stande zu ist. Natürlich ist das nicht bei allen so. Manche können das früher, manche später. Ich gehe ja nur von mir und meinem Umfeld aus.
 
15-17 ist ganz okay, da ist man bereit dafür, zumindest in den meisten fällen, vorher sollte man es lassen, das ist meiner Meinung nach zu früh.. Außerdem erkennt man da die Spannung und schönheit dieser Praktik garnicht ;)