S*x mit welchem Alter?

Welches Alter schlagt ihr vor?

• Umfrageteilnehmer
    218
mit 15-17 ist man aus der pubertät noch nicht raus. die meisten sind immer noch viel zu launisch, heute der, morgen der. das erste mal sollte was besonderes sein und nicht einfach nur, weil man es jetzt endlich mal machen will.
ich hatte mein erstes mal mit 19. vorher hatte ich zwar genügend möglichkeiten, aber da war ich mir sicher, daß meine partner nichts für die ewigkeit waren. man sollte S*x nicht mit x-beliebigen leuten machen. manche können es vielleicht, aber das ist ne so intime sache, man zeigt ja auch nicht jedem typen die entblößten brüste...

mit 15-17 ist man aus der pubertät noch nicht raus. die meisten sind immer noch viel zu launisch, heute der, morgen der. das erste mal sollte was besonderes sein und nicht einfach nur, weil man es jetzt endlich mal machen will.
ich hatte mein erstes mal mit 19. vorher hatte ich zwar genügend möglichkeiten, aber da war ich mir sicher, daß meine partner nichts für die ewigkeit waren. man sollte S*x nicht mit x-beliebigen leuten machen. manche können es vielleicht, aber das ist ne so intime sache, man zeigt ja auch nicht jedem typen die entblößten brüste...

Wie gesagt. Du kannst ja nicht von dir auf andere schliessen und ich finde dass man sehr wohl mit 16 oder 17 Jahren so verantwortungsbewusst mit anderen Menschen umgehen kann, dass es meine Meinung rechtfertigt. Verallgemeinern kann man das natürlich nicht. Aber das ist ja immer so. :ugly:

... ich sehe rückblickend diese Zeit als die optimale Zeit zum Experimentieren an.
S*x ist aber in meinen Augen nichts, was ein Spiel ist oder ein Experiment. S*x ist das Sahnehäubchen auf der perfekten Beziehung. Weder dir Grundlage, noch eine Notwendigkeit, sondern die Krönung. Wenn jemand diese perfekte Beziehung nicht hat, sollte er sich auch nicht unter Druck setzen lassen, sondern einfach darauf warten.

Wie gesagt. Du kannst ja nicht von dir auf andere schliessen ...
Tust du doch aber auch:
Ich kann ja immer nur von mir ausgehen ...

Ich kann birnchen nur voll und ganz zustimmen.

S*x ist aber in meinen Augen nichts, was ein Spiel ist oder ein Experiment. S*x ist das Sahnehäubchen auf der perfekten Beziehung. Weder dir Grundlage, noch eine Notwendigkeit, sondern die Krönung. Wenn jemand diese perfekte Beziehung nicht hat, sollte er sich auch nicht unter Druck setzen lassen, sondern einfach darauf warten.

Da habe ich mich glaube ich ein wenig falsch ausgedrückt. S*x ist natürlich die Krönung, das Sahnehäubchen auf eine Beziehung . Da hast du Recht. Ich meinte mit Experimentieren einfach generell den Umgang mit Andersgeschlechtrigen und vor allem die Sachen rundum den ersten Kuss, das erste Rummachen.
Das der erste S*x noch etwas ganz andres ist und man ihn eigentlich erst dann haben sollte, wenn man einen Partner hat, den man wirklich liebt und für den/die Richtige/n hält, ist mir auch klar.

Tust du doch aber auch:

Naja, ich sage aber dass ich das nur für meine Zielgruppe sagen kann. Deshalb sehe ich nicht, dass ich das Verallgemeinert habe. Birnchen hingegen geht die ganze Zeit von der Allgemeinheit aus. Ist ja auch egal. Ich glaube auch , dass die heutige Jugend schon wieder schnellliebiger und früher "reif" ist, aber das ist ein andres Thema.

Das der erste S*x noch etwas ganz andres ist und man ihn eigentlich erst dann haben sollte, wenn man einen Partner hat, den man wirklich liebt und für den/die Richtige/n hält, ist mir auch klar.
Genau, und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 15-17 schon jemanden für den/die Richtige/n halten kann. Also braucht man in diesem Alter auch noch keinen S*x zu haben.

Genau, und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 15-17 schon jemanden für den/die Richtige/n halten kann. Also braucht man in diesem Alter auch noch keinen S*x zu haben.

Gerade mit 15-17 glaubt man schnell den/die Richtige/n gefunden zu haben, ist zumindest aus meiner eigenen Jugenderfahrung so. Verliebt und nach kurzer Zeit war es dann "Die oder keine"..
Mittlerweile gehe ich das ganze aber viel reservierter an ;)

Das siehst du so, ich sehs halt komplett andersrum.

Mal ne andre Frage.
Warum gibt uns die Evolution denn dann die Möglichkeit uns schon in diesem Alter fortzupflanzen , sprich S*x zu haben, wenn wir doch eigentlich noch nicht dazu reif sind ? ;)

Mal ne andre Frage.
Warum gibt uns die Evolution denn dann die Möglichkeit uns schon in diesem Alter fortzupflanzen , sprich S*x zu haben, wenn wir doch eigentlich noch nicht dazu reif sind ? ;)

Die Evolution gibt uns noch ganz andere Möglichkeiten, für die wir mehr oder weniger nicht reif sind, die auch nicht wirklich notwendig zum überleben sind. Das ist kein sehr gutes Argument.

Ich glaub mir platzt die Hutschnur!!
Wieso ist es bei einem Mädchen wichtig dass sie ihren ersten S*x mit einem festen Freund hat und vor allem erst nach dem 18ten Geburtstag und bei einem Jungen ist es wiederrum fast egal wann und mit wem?! :wall:

generell geb ich dir ja recht,gleichheit muss sein aber:

was ist wenn ein mädchen schwanger wird? sie hat dann das kind,nicht der junge!
der macht sich aus dem staub und dann?
ist das leben für das mädchen gelaufen

auch wenn ich jetzt rote popel bekomme:

S*x sollte nur aus liebe geschehen und ich glaube nicht das ein 14 oder 15 jahre alter junge/altes mädchen weiss was wirkliche liebe ist!

auch wenn ich jetzt rote popel bekomme:

S*x sollte nur aus liebe geschehen und ich glaube nicht das ein 14 oder 15 jahre alter junge/altes mädchen weiss was wirkliche liebe ist!
Dein "Ich glaube" hat dich davor gerettet..
Doch, auch mit 14 und 15 weiß man, was Liebe ist,.. und man kann verdammt nochmal daran in dem Alter auch schon daran zugrunde gehen.

Das siehst du so, ich sehs halt komplett andersrum.

Mal ne andre Frage.

dazu kommt mir nue eines in den sinn - menschen waren noch nicht immer in der lage so alt zu werden wie heute. es gab zeiten da war 30 schon alt. also musste die natur natürlich dafür sorgen das man früh genug gebärfähig ist. aber damals waren das auch andere zeiten und die menschen auch doch etwas anders. was damals eine 14 jährige geleistet hat ist weitaus mehr als das was man heute in dem alter tut. man war früher reifer auch wenn man das gern anders sieht

nicht wirklich reifer :)

aber einfach aelter. diese frueheren hochzeiten mit 12, sind kein maerchen,
sie waren notwendig, da die normale lebenserwartung ja nur etwas ueber 30 jahre betrug.

die menschheit verflacht, verlascht immer mehr, da wird gehaetschelt und getaetschelt und das richtige leben geht an dem kind vorbei.

peter

Dein "Ich glaube" hat dich davor gerettet..
Doch, auch mit 14 und 15 weiß man, was Liebe ist,.. und man kann verdammt nochmal daran in dem Alter auch schon daran zugrunde gehen.

ok ich glaube nicht,ich bin der festen überzeugung das man das in dem alter nicht weiss
auch liebe muss man lernen!!

@du-nervst

ich kann dir gerne ein beispiel dafür geben!
aber nur per pn