S*x mit welchem Alter?

Welches Alter schlagt ihr vor?

• Umfrageteilnehmer
    218
@Wannabe

Wenn ich Kinder hätte würde ich es andersrum sehen. Das Mädel dürfte zuerst und der Junge hätte zu warten bis er 18 ist..
Bei dem Mädel wäre eher davon auszugehen das es mit, sagen wir mal 15, die ganze Tragweite und Risiken seiner Handlung kennt. Während man als 15jähriger Knispel doch eh nur versucht mal irgendwo zum "Schuss" zu kommen und bestimmt viel sorgloser in die Sache "reinspatziert" ;)

Auch eine Sichtweise :) Kann ich auch nachvollziehen, meiner Erfahrung nach sind Jungs wohl wirkllich oft unvernünftiger. Und es wäre rein aus dem Aspekt her wohl logisch.

Aber nicht umsonst heißt es bei Schiffen ja "Frauen und Kinder zuerst" man macht sich doch als MAnn um die beiden Gruppierungen mehr sorgen und ist fürsorglicher und hilfsbereiter gegenüber ihnen *ggg*

@dragonlilly und @DwIg
kennt ihr den mr. ironie?

und das mädchen weiter sein sollen als jungen halte ich für die größe vertuschung seit gestern :yawn:

Dass man da einfahc eine Altersgrenze ziehen kann, glaube ich kaum.

Ich selber kenne Mädels, die mit 14, manche mit 13 ihr erstes Mal hatten. Da gabs teilweise sowas nach weniger als einer Woche Beziehung, wo ich einfach nur den Kopf schütteln kann. Und dann von Liebe sprechen? Ich weiß ja nicht. ;)

Jeder Mensch ist wohl unterschiedlich schnell erwachsen, bzw. "reif genug" für S*x, ich weiß nicht einmal, ob es wirklich bei allen den einen Punkt gibt, wo man sagt: okay, ab JETZT ist S*x okay.
Ich denke, dass es mit dem richtigen Alter aber auch gewaltig vom Partner abhängt.

Aber in meinen Augen ist es definitiv zu früh für S*x, wenn man noch glaubt, beim ersten mal nicht schwanger werden zu können, wenn man keine Ahnung von Verhütung hat und vor allem, wenn man sich denkt, man ist spät dran und die anderen hatten alle schon.

Wenn man sich bereit fühlt, den richtigen Partner dafür hat (sprich: man liebt sich auf gegenseitigkeit) und verantwortungsbewusst mit S*x umgehen kann, finde ich S*x mit (fast) jedem Alter okay.

Ich für meinen Teil bin übrigens noch bekennende Jungfrau. ;)

OMG 8O

Du kommst aus der Steinzeit

Aber wenigstens kennt sie den EDIT Button ;)

Das Thema kann doch NIE eindeutig geklärt werden, warum fangen Menschen immer damit an? Ich versteh das nicht, wenn ich mit meiner Freundin schlafen will tue ich das ohne vorher im Forum zu fragen ob andere das gut finden. Und die allgemeine Umfrage verstehe ich auch nicht, warum? Was geht es mich an, wer wann mit wem schläft?

Meiner Meinung nach sollte man nur S*x haben, wenn man sich Fortpflanzen will. Also erst dann, wenn man ein Kind plant sollte man auch Anfangen S*x zu haben. Wenn dann ein Kind gezeugt und ausgetragen wurde und man kein zweites will dann hört man wieder mit dieser Freizeitbeschäftigung auf. Dann hat man dies erreicht, wozu die Tätigkeit nützlich ist und gut ist.
Diesem Liebes-/Geschlechtsverkehrzeugs wird eh zu viel Zeit, Geist und Arbeit gewidmet!

Jetzt mal im ernst: Diese komischen objektiv formulierten, subjektiven fragen mit Bravo Dr. Sommer Niveau werden nie ein Ende nehmen, oder?
Wer will soll, wer kann darf und wer denkt verhütet!

In diesem Sinne
#FischVolk

Dass man da einfahc eine Altersgrenze ziehen kann, glaube ich kaum.

Wenn man sich bereit fühlt, den richtigen Partner dafür hat (sprich: man liebt sich auf gegenseitigkeit) und verantwortungsbewusst mit S*x umgehen kann, finde ich S*x mit (fast) jedem Alter okay.

Ich für meinen Teil bin übrigens noch bekennende Jungfrau. ;)

wow. wie kommts?

abgesehen davon das ich den gleichen status habe. *g*

edit: hab mir mal deine klamm bilder angesehen und sag nur wow. wundert mich ja echt das du noch net vergeben bist. aber is auch gut das du anscheinend wartest bis der richtige kommt. :)

Zuletzt bearbeitet:
edit: hab mir mal deine klamm bilder angesehen und sag nur wow. wundert mich ja echt das du noch net vergeben bist. aber is auch gut das du anscheinend wartest bis der richtige kommt. :)

Weil unsere Qualle eine super schlaue Person ist. Das Gehirn, das jeder von Natur aus hat, aber nicht damit umgehen kann, nutzt sie vollends.
Eine Tolle Person auf jeden Fall. :biggrin:
Qualle das hast du super geschrieben, denn so sieht das aus!

...Mit welchem Alter sollte man S*x haben?...

Naja ... ich mach des ja immer so: Ich geh zum Unterstufenschulhaus und rieche an allen Sätteln welche Pflaume den schon reif is :ugly:

Ne Scherz beiseite ... muss des nicht jeder für sich selber herausfinden wann der richtige Zeitpunkt ist? Muss man die Jugend noch zusätzlich unter Druck setzn indem man sagt bis 13 musst du S*x gehabt haben sonst bist du ein Looser? Früher oder später macht man immer seine Erfahrungen ... ob mit 12, 15 oder halt erst mit 21 oder noch später. Spielts ne Rolle? Is man deswegen ein besserer oder anderer Mensch? Ich denke nicht ... man sollte sich physisch und psychisch dazu bereit fühlen, resp bereit sein und dann klappt des schon irgendwie.

Ich denke nicht, dass man das an dem Alter festmachen kann.

Wobei ich selber folgenden Denkfehler habe:
Ich hatte meinen ersten S*x mit fast 19. Hab mich da reif genug für gefühlt und fand es gut. Doch meine Geschwister, die sind jetzt in dem Alter wie ich damals. Die haben mMn. beide schon S*x und ich denke nur "OMG - die KINNERS... wie können die denn?!?!". ;)

Von daher... alles ist relativ.

Also nur mal so zum sagen von den 21Schülern in unserer Klasse haben alle die die schon S*x haben jetzt auch regälmässig S*x,äähm das sind glaubich 5 die sind alle etwa 15. Ich finde das überhaupt nicht schlimm da es jeder dann machen soll wenn er denkt es ist soweit.
Ich selbst bin seit kurzem 16 und hatte noch keinen S*x aber ich sag jetzt nicht ich will dieses Jahr S*x haben oder so sondern ich warte bis es passiert, es eilt ja nicht.
Allgemein will ich mich da jetzt nicht festlegen.

Vielleicht doch lieber, wenn man reif genug dafür ist? So ein Gefühl hat schon oft genug getrogen. Und gerade Teenager und Idioten überschätzen sich gerne.
das entscheidet ja jeder für sich selber. und menschen mit einem gewissen grad an intelligenz, die werden den zeitpunkt schon gut abzuschätzen wissen. wer nicht weiß was verhütung ist, der fällt dann nicht in diese kategorie.