Rechtschreiboffensive auf Klamm.de

Cybo schrieb:
Da kannst du ja gleich Alt oder Kölsch trinken oder Clausthaler alkoholfrei :mrgreen: :ugly:

Hab ich Kölsch gehört??? Seit ich in Kölle wohn trink sogar ich ab und zu ein Bier. Gut, im Prinzip isses kein Bier, aber ok...

mfg...

[EDIT] Ich vergas was ich eigentlich schreiben wollt. Ich dachte eher an einen Button in der Sig... [/EDIT]
 
K-illa schrieb:
Hab ich Kölsch gehört??? Seit ich in Kölle wohn trink sogar ich ab und zu ein Bier. Gut, im Prinzip isses kein Bier, aber ok...

[EDIT] Ich vergas was ich eigentlich schreiben wollt. Ich dachte eher an einen Button in der Sig... [/EDIT]

In Köln gibbet kein Bier :)

Signatur hmm, wäre ne Möglichkeit, aber wäre es auf der NP nicht besser aufgehoben? So ne kleine Tabelle, Button und Link zum Gruppenthread?
 
Cybo schrieb:
In Köln gibbet kein Bier :)

Signatur hmm, wäre ne Möglichkeit, aber wäre es auf der NP nicht besser aufgehoben? So ne kleine Tabelle, Button und Link zum Gruppenthread?

Keine Ahnung wie ihr das so handhabt, aber wie oft schaut ihr euch denn ne Nickpage an??

mfg...
 
K-illa schrieb:
Keine Ahnung wie ihr das so handhabt, aber wie oft schaut ihr euch denn ne Nickpage an??

mfg...

Also ich stapfe da täglich über ~>50.

Signatur wird dann immer größer und größer, die Ladedeuer nimmt zu und und und...
 
Hier stand doch irgendwo ein Link zu einer Seite mit vielen lustigen kleinen Buttons. So ein Button ist im Vergleich mit vielen anderen Sigs doch ein Witz.

mfg...
 
handy-palme schrieb:
aua guckt euch das mal an: https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=87580&postcount=32

sogar die mods wissen manchmal nicht wie man thread schreibst
Ich denke, zu diesem Post wird nicht wieder diskutiert:
Mone schrieb:
Na prima, jetzt beginnen wir, die Rechtschreibfehler einzelner User zu zählen :roll: ? Ich kann das irgendwie überhaupt nicht lustig finden. Und was das mit dem Mod-Status zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht. Diese Aktion hier finde ich einfach nur daneben.
Quelle: https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=21714&postcount=5

Was is so toll, wenn ein Mod einen Rechtschreibfehler macht ? :-?

Du kennst z.B. nicht mal die Shift-Taste 8O :doh:
 
theHacker schrieb:
Ich denke, zu diesem Post wieder nicht diskutiert:
Quelle: https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=21714&postcount=5

Was is so toll, wenn ein Mod einen Rechtschreibfehler macht ? :-?

Du kennst z.B. nicht mal die Shift-Taste 8O :doh:

Mit der Shift-Taste hast du Recht ;) aber ich finde dass zumindest Mods und Admins durch den vielen gebraucht und der vielen Übung im Forum wissen sollten wie man Bestandteile des Forums nennt ;) aber hast schon Recht lassen wir diese Diskussion ...
 
Also bei einzelnen Worten, die nur gelegentlich mal falsch geschrieben werden (kann ja auch ein Tippfehler sein), finde ich das nicht schlimm. Mich nerven nur die Beiträge, die man gar nicht entziffern kann, weil sie nur aus Tipp- und Grammatikfehlern bestehen. :roll:
 
BloodyMary schrieb:
Also bei einzelnen Worten, die nur gelegentlich mal falsch geschrieben werden (kann ja auch ein Tippfehler sein), finde ich das nicht schlimm. Mich nerven nur die Beiträge, die man gar nicht entziffern kann, weil sie nur aus Tipp- und Grammatikfehlern bestehen. :roll:

au ja diese wo man dreimal lesen muss um sie zu verstehen:biggrin:
ich schreibe immer klein das hab ich mir irgendwie angewöhnt im internet, nur bei offiziellen Briefen, schule oder so schreibe ich ganz normal im guten deutsch und mit großen Buchstaben aber in Foren finde ich geht es doch schneller wenn man die shift-taste nicht nutzen muss ;) für die Rechtschreibung hilft aber bei langen Texten zumindest die rechtschreibüberprüfung von Google viel weiter ;)
 
handy-palme schrieb:
au ja diese wo man dreimal lesen muss um sie zu verstehen:biggrin:

Wenn, dann heisst es "die wo da" :mrgreen:

ich schreibe immer klein das hab ich mir irgendwie angewöhnt im internet, nur bei offiziellen Briefen, schule oder so schreibe ich ganz normal im guten deutsch und mit großen Buchstaben aber in Foren finde ich geht es doch schneller wenn man die shift-taste nicht nutzen muss ;) für die Rechtschreibung hilft aber bei langen Texten zumindest die rechtschreibüberprüfung von Google viel weiter ;)

Ja, das kann man sich gut an- und schlecht wieder abgewöhnen.
 
Man muss tatsächlich aufpassen, dass man die zahlreichen Tippfehler die ma hier liest, nicht auf seine eigene Schreibweise überträgt! Und das meine ich ganz ernst!

Erst kürzlich habe ich festgestellt, dass ich mir in einem Fall in einer Klausur mit der Groß- und Kleinschreibung nicht mehr sicher war, obwohl es eigentlich eindeutig war! Da muss man also ganz klar zwischen Internet und Schule trennen, sonst hat man ein Problem!
 
hfkb schrieb:
Man muss tatsächlich aufpassen, dass man die zahlreichen Tippfehler die ma hier liest, nicht auf seine eigene Schreibweise überträgt! Und das meine ich ganz ernst!

Erst kürzlich habe ich festgestellt, dass ich mir in einem Fall in einer Klausur mit der Groß- und Kleinschreibung nicht mehr sicher war, obwohl es eigentlich eindeutig war! Da muss man also ganz klar zwischen Internet und Schule trennen, sonst hat man ein Problem!

zum Glück geht die Trennung recht gut bei mir so dass ich 27 von 30 Punkten regelmäßig bekomme in Deutsch für Grammatik, Rechtschreibung und Stil....
es scheint aber so als ob ich im internet immer die Sau raus lassen wolle, denn hier bin ich offen wie nie schreibe alles klein und hab immer wieder grammatikalische Fehler mit drin :p:ugly:
 
hfkb schrieb:
Man muss tatsächlich aufpassen, dass man die zahlreichen Tippfehler die ma hier liest, nicht auf seine eigene Schreibweise überträgt! Und das meine ich ganz ernst!

Erst kürzlich habe ich festgestellt, dass ich mir in einem Fall in einer Klausur mit der Groß- und Kleinschreibung nicht mehr sicher war, obwohl es eigentlich eindeutig war! Da muss man also ganz klar zwischen Internet und Schule trennen, sonst hat man ein Problem!

Genau das sage ich den Leuten auch immer. Viel bescheuerter finde ich aber *sorry* die Menschen, die nun im realen Leben "lol" sagen anstatt zu lachen 8O
 
Cybo schrieb:
Genau das sage ich den Leuten auch immer. Viel bescheuerter finde ich aber *sorry* die Menschen, die nun im realen Leben "lol" sagen anstatt zu lachen 8O
:shifty:
Bei einem "lol" fang ich aber sonst noch nicht an zu lachen, drum kann man das imho auch noch aussprechen. Klingt zwar komisch, is aber so :mrgreen:
 
theHacker schrieb:
[...]

Du kennst z.B. nicht mal die Shift-Taste 8O :doh:

Mein Prof. witzelt immer bei den Wirtschafswissenschaftlern: " Nur weil sie das Forum nicht finden, heißt es nicht, dass es nicht da ist."

Die Shift-Taste kennt wohl jeder, nur sie wird nicht von jedem (richtig)genutzt.
theHacker schrieb:
:shifty:
Bei einem "lol" fang ich aber sonst noch nicht an zu lachen, drum kann man das imho auch noch aussprechen. Klingt zwar komisch, is aber so :mrgreen:
8O... ich kenne Menschen, die sagen XD (wirklich ausgesprochen X D ) , sag mir bitte nicht, dass das normal ist.
 
handy-palme schrieb:
au ja diese wo man dreimal lesen muss um sie zu verstehen:biggrin:
ich schreibe immer klein das hab ich mir irgendwie angewöhnt im internet, nur bei offiziellen Briefen, schule oder so schreibe ich ganz normal im guten deutsch und mit großen Buchstaben aber in Foren finde ich geht es doch schneller wenn man die shift-taste nicht nutzen muss ;) für die Rechtschreibung hilft aber bei langen Texten zumindest die rechtschreibüberprüfung von Google viel weiter ;)

Alter Schwede, ich hab ja nix gegen Kleinschreibung, aber lies die deinen Text nochmal durch. Punkte und kommas kosten NIX extra!

mfg...
 
theHacker hat gerade unsere Benutzergruppe bei Mone beantragt :) und ich möchte da schon gerne wieder herein.

Ich freue mich schon wieder darauf.