Ja und heute sind alle Attentäter tot. Ich bin Hellseher was :p Na ein Glück konnten sie vor ihrem ableben noch den Medien bescheid geben wer sie beauftragt hat ganz großes Kino.

Bleiben wir bei den Fakten: Bewaffnete Extremisten sind auf der Flucht, deren Ideologie den Märtyrer-Tot hochleben lässt,... :think:

Da muss man nun kein Wahrsager sein um das Voraussagen zu können.

Als ob die einfach so kapitulieren würden...
 
Leipzig verbietet das Zeigen von Mohammed-Karikaturen bei Legida-Demonstration

Folgende News wurde am 11.01.2015 um 17:33:00 Uhr veröffentlicht:
Leipzig verbietet das Zeigen von Mohammed-Karikaturen bei Legida-Demonstration
Shortnews

Für die geplante Demonstration der Pegida-Gruppe Leipzig ("Legida") hat die Stadtverwaltung als Auflage angeordnet, dass keine Karikaturen von Mohammed gezeigt werden dürfen.

"Nach Paris muss man davon ausgehen, dass die Mohammed-Karikaturen eine Provokation sind", so der Sprecher der Stadt Leipzig. Man wolle mit der Beschränkung dafür sorgen, dass die Demonstration friedlich verlaufe.


FDP-Stadtrat René Hobusch sieht dieses Verbot als Zensur und Einschränkung der freien Meinungsäußerung an.
 
Pegida-Demo in Dresden angelaufen

Folgende News wurde am 12.01.2015 um 18:57:50 Uhr veröffentlicht:
Pegida-Demo in Dresden angelaufen
Top-Themen

Dresden (dts) - In Dresden ist am Montagabend die zwölfte Pegida-Demo angelaufen. Thema waren diesmal auch die jüngsten Anschläge in Frankreich: "Paris ist ein weiterer Beweis für die Daseinsberechtigung von Pegida", so ein Mitglied des Veranstalterteams. Gefordert wurde zudem ein schärferes Asylstrafrecht. Im Vorfeld der Kundgebung hatten die Veranstalter die Teilnehmer dazu aufgerufen, bei der Kundgebung im Gedenken an die Opfer der Anschläge einen Trauerflor zu tragen. Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hatte dies scharf kritisiert. Die Opfer der Anschläge von Paris hätten es nicht verdient, "von solchen Hetzern missbraucht zu werden", sagte Maas der "Bild-Zeitung"."Wie heuchlerisch ist das denn? In Dresden wollen Menschen mit Trauerflor am Arm eben jener Opfer in Paris gedenken, die sie vor einer Woche noch als Lügenpresse beschimpft haben. Es ist einfach nur widerlich, wie die Hintermänner dieser Demos das abscheuliche Verbrechen von Paris jetzt ausschlachten wollen." Zeitgleich nahmen zahlreiche Menschen an Gegenkundgebungen teil.
 
Tja so kann man es verdrehen mit Lügenpresse ist unsere Presse gemeint.

Wären die Opfer von der Springer oder Berthelsmannpresse würde da keiner mit Trauerflor rumrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In wie Fern darf sich Pegida denn jetzt eigentlich "bestätigt" fühlen? Was in ihren 19 Geboten Thesen war denn jetzt die Warnung vor einem Anschlag dieser Art, mit welcher von der Pegida geforderten Maßnahme hätte er verhindert werden können?

Oder gibt man jetzt indirekt zu, dass die einzig Sinnvolle Maßnahme ein "Ausländer 'raus" ist? In wie fern ist das Töten von kritischen Journalisten ein Anzeichen einer "Islamisierung"? Ist "Islamisierug" für Pegida ein Synonym für Islamismus?

https://egoteaist.wordpress.com/2015/01/07/je-suis-charlie/
 
Der Osten als großer Verfechter des Christentums in Deutschland. Wer hätte das gedacht. Das man sich aber auch noch für die Juden einsetzt, ist dann aber dann doch wieder zu stark aufgetragen. Ich mein, die Rolle der Frau (Kopfbedeckung, getrennt sitzend bei Gottesdiensten), oder - oh Schreck - die Beschneidung von Jungen. Das will *GIDA verteidigen? Glaub' ich ihnen sofort. :ugly:

Ansonsten: Im Vergleich zum PEGIDA-Positionspapier deutlich in der rechten Ecke einzuordnen. Aber das wurde ja schon deutlich, wenn man sich die Teilnehmer in Leipzig angeschaut hat. Während in Dresden doch Otto-Normnal-Bürger in der klaren Überzahl ist, war in Leipzig das rechte Gesocks dominierend.
 
Ohne auf die einzelnen Punkte einzugehen: was genau sind die Punkte, mit denen man "der Islamisierung des Abendlandes" Entgegentreten will? Ansonsten - siehe oben!
 
Was ist an diesen Punkten rechtsradikal ?



Änderung und Anpassung des Grundgesetzes sowie, perspektivisch, Erarbeitung einer Verfassung

Änderung des Wahlgesetzes sowie Wahl der Richter und Staatsanwälte durch das Volk

Direktwahl des Bundespräsidenten durch das Volk

Verschärfung des Strafrechts

Reform des Gleichstellungsgesetzes (Gender Mainstreaming)

Normalisierung des Verhältnisses zur Russischen Föderation

Stärkung bzw. Wiedererlangung der Souveränität der europäischen Nationalstaaten in der EU-Gesetzgebung

Bürgerentscheid über eine EU-Verfassung und wesentliche EU-Gesetze in allen Nationalstaaten der EU

Überprüfung der Sinnhaftigkeit einer NATO-Mitgliedschaft und eines Freihandelsabkommens mit den USA

Sofortige Einstellung staatlicher Finanzierungen von außerparlamentarischen politischen Vereinigungen


Achja Perlini Europhaten scheuen natürlich Volksabstimmungen wie der Teufel das Weihwasser darum muss das rechts sein.
 
Ohne auf die einzelnen Punkte einzugehen: was genau sind die Punkte, mit denen man "der Islamisierung des Abendlandes" Entgegentreten will? Ansonsten - siehe oben!
  • "Insbesondere der islamischen Religion ist jedwede Missionierung, extremistische Auslebung ihres Glaubens und Unterwanderung unserer Glaubenskultur untersagt."
  • "Die politisch Verantwortlichen in unserem Land haben Sorge dafür zu tragen, dass islamistische Einflüsse auf unsere Kultur, gleich welcher Art, unterbunden werden."
  • Abkehr von der Multikultur und Stärkung bzw. Wiedererlangung unserer nationalen Kultur

Was ist an diesen Punkten rechtsradikal ?
An diesen nichts. Nur der Rest des Pamphlets.
 
@Perlini: "Ausländer 'raus"? :think:
Zum einen: Das dürfen sie ja nicht mehr sagen. Gibt ihre Kommunikationsstrategie vor. Heißt ja auch nicht mehr Ausländer, sonder Migrant. Quasi Selbstzensur. Total PC. :mrgreen:

Zum anderen: raus auch nicht. Ehern nicht mehr rein. Heißt schließlich "Explizit richtet sich unsere Bürgerbewegung NICHT gegen hier lebende Angehörige anderer Religionen und Kulturen".

Dazu noch eine ganz abstruse Vorstellung von Kultur. Andere Kulturen dürfen hier leben (Islam ausgenommen), aber dürfen ja nicht unsere Kultur - nur den religösen Teil - beeinflussen. Quasi Forderung von Parallelgesellschaften.

Meine Fresse, dagegen wirkt ja das Papier von PEGIDA fast wie eine Schrift von den Günen oder Linken ('tschuldigung, überspitz formuliert).
 
Änderung und Anpassung des Grundgesetzes sowie, perspektivisch, Erarbeitung einer Verfassung
Änderung des Wahlgesetzes sowie Wahl der Richter und Staatsanwälte durch das Volk
Direktwahl des Bundespräsidenten durch das Volk
Verschärfung des Strafrechts
Reform des Gleichstellungsgesetzes (Gender Mainstreaming)
Doofe Frage: Was ist an diesen Punkten in irgendeiner Form verbindend für die demonstrierenden Menschen? Das sind so allgemeine Floskeln, dass sich da JEDER wiederfindet.

Ich möchte die Sharia einführen... super, ab zur *GIDA, die fordern ja gerade die Verschärfung des Strafrechts.

Ich möchte das Recht auf Pädophilie im Grundgesetz stehen haben... super, die *GIDA fordert ja die Änderung des Grundgesetzes.

Ich möchte meinen Lieblings-Hells-Angel endlich als Richter arbeiten sehen... die *GIDA hilft mir dabei.

Das hätte man einfacher formulieren können:

Wir wollen alles anders!
 
@Perlini: "Ausländer 'raus"? :think:

Ausländer raus klingt zumindest besser um gegen nationale Strömungen zu argumentieren in einer hetzerischen Art. Alternativ gibt es ja auch die Möglichkeit neue Einwanderung zu unterbinden, die bereits hier lebenden Ausländer/Staatsbürger mit Migrationshintergrund besser zu integrieren und wieder ein einheitlicher Staat ohne Parallelgesellschaften zu werden in dem die Menschen sich nicht gegenseitig suspekt sind.
 
Alternativ gibt es ja auch die Möglichkeit neue Einwanderung zu unterbinden, die bereits hier lebenden Ausländer/Staatsbürger mit Migrationshintergrund besser zu integrieren und wieder ein einheitlicher Staat ohne Parallelgesellschaften zu werden in dem die Menschen sich nicht gegenseitig suspekt sind.

Kann ich nur so beipflichten. Solange es hier nicht möglich ist die Parallelgesellschaften wenigstens erheblich zu reduzieren bringen gerade neue Zuwanderer nichts. Man wird dann hier "groß" mit Vorurteilen und das ist einfach kontraproduktiv. Es muss sich halt was ändern, wir haben teilweise Gesetze die absolut nicht mehr Zeitgemäß sind. Mal ganz davon ab das Lobbyverstöße wie eine "Raubkopie" härter bestraft wird als ein Delikt mit Körperverletzung.
Von daher sind solche Forderungen garnicht mal so verkehrt. Und die "Tore" sollen ja auch nicht ewig dicht bleiben. 5-10 Jahre würden bestimmt schon bei einigen Sachen helfen.
 
Hast Du dafür Beispiele?
Marty

Gerade keine mit Quelle nein. Aber du willst mir doch nicht sagen das es in Ordnung ist das Körperverletzung, Misshandlung von Kindern u.a. weniger hart bestraft wird als illegale Downloads? Gerade diese Kontroverse kommt immer wieder auf.
Aber Marty du scheinst ja mit allem zufrieden zu sein oder?
 
Gerade keine mit Quelle nein. Aber du willst mir doch nicht sagen das es in Ordnung ist das Körperverletzung, Misshandlung von Kindern u.a. weniger hart bestraft wird als illegale Downloads?
Nein, natürlich nicht. Aber ich bezweifle einfach, dass es so ist. Deshalb habe ich nach Beispielen gefragt. Ich kenne nämlich niemanden, der für "illegale" Downloads ins Gefängnis gekommen ist. Ich kenne aber ganz viele, die wegen Körperverletzung oder Misshandlung von Kindern ins Gefängnis gekommen sind.

Wenn Du jetzt ein paar Beispiele dafür hättest, wo jemand für ein paar Downloads 5 Jahre ins Gefängnis musste, dann überdenke ich meine Meinung.