Das die Pegida keine vernünftige Lösung ist, ist den meisten hier ja klar.
Viel mehr sollte man sich die Frage stellen wieso gehen die Leute denn auf die Straße und demonstrieren? Meiner Meinung nach ist es recht einfach erklärt. Den meisten Bürgern ist es einfach zu viel wie man von unseren Politikern verarscht wird. Es kann nicht sein das man als Bürger mehr benachteiligt wird als jemanden der hier Zuflucht sucht. Sicherlich ist Krieg im eigenen Land schlimm und irgendwelche Gruppen die durchs Land streifen und meucheln aber solange man auch die eigenen Missstände im Land nicht bearbeitet und sich damit nicht auseinander setzen will, werden so Reaktionen zunehmen. Außerdem finde ich sollten unsere Politiker dann versuchen den Ursprung zu beheben wodurch diese Flüchtlinge ausgelöst werden. Damit wäre direkt jedem geholfen. Solange wir nicht weiter die Marionette der USA sind...
Und es sollte auch nicht so sein das man jetzt auf einmal unsere Gewohnheiten ändern will, wie St. Martin umbenennen oder Weihnachtsmärkte nicht als Wiehnachtsmarkt deklarieren darf, weil man sonst unsere "Gäste" beleidigen würde. Das ist absoluter quatsch. Ich fühl mich in einem anderen Land auch nicht beleidigt wenn dort die Flagge an jedem zweiten Haus hängt o.ä. Das gehört zur Landessitte dazu! Nur hier duckt und bückt man sich aus Angst das man eins mit der Nazi Keule bekommt. Auch wenn die Rechten diese Unmut nutzen aber dann gilt auch hier die eigenen Missstände zu beheben damit das Braune Pack keine Chance hat sich einzubringen.

Den meisten Bürgern ist es einfach zu viel wie man von unseren Politikern verarscht wird. Es kann nicht sein das man als Bürger mehr benachteiligt wird als jemanden der hier Zuflucht sucht.

Wo werden denn Bürger benachteiligt?

Und es sollte auch nicht so sein das man jetzt auf einmal unsere Gewohnheiten ändern will, wie St. Martin umbenennen oder Weihnachtsmärkte nicht als Wiehnachtsmarkt deklarieren darf, weil man sonst unsere "Gäste" beleidigen würde.

Wie viele Martinsum,züge und Weihnachtsmärkte wurden denn umbenannt?

Nur hier duckt und bückt man sich aus Angst das man eins mit der Nazi Keule bekommt.

Das ist nur dem Schuldkult der Nazis geschuldet.
Ich hab kein Problem damit, mit Klamotten rumzulaufen, wo schwarz/rot/gold drauf prangt, oder groß Deutschland drauf steht.
Und ich hab nie re4chts neben der SPD gewählt.

Auch wenn die Rechten diese Unmut nutzen aber dann gilt auch hier die eigenen Missstände zu beheben damit das Braune Pack keine Chance hat sich einzubringen.

Wenn das Pack ja mal konkrete Missstände benennen würde, statt nur Verschwörungstheorien zu bemühen, dann könnte man es ja.

Das die Pegida keine vernünftige Lösung ist, ist den meisten hier ja klar.
Viel mehr sollte man sich die Frage stellen wieso gehen die Leute denn auf die Straße und demonstrieren?
Tun wir, und ehrlich gesagt, ich verstehe den Ärger vieler Menschen, frage mich aber, warum sie ausgerechnet da mitmarschieren...
Meiner Meinung nach ist es recht einfach erklärt. Den meisten Bürgern ist es einfach zu viel wie man von unseren Politikern verarscht wird.
Die Veranstalltung heisst "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" (PEgIDA), nicht "Erzürnte Deutsche gegen die verlogenen Politiker" (EDgdvP)... :think:
Es kann nicht sein das man als Bürger mehr benachteiligt wird als jemanden der hier Zuflucht sucht. Sicherlich ist Krieg im eigenen Land schlimm und irgendwelche Gruppen die durchs Land streifen und meucheln aber solange man auch die eigenen Missstände im Land nicht bearbeitet und sich damit nicht auseinander setzen will, werden so Reaktionen zunehmen.
Wie viele ALG2-Empfänger würden den gern mit den Flüchtlingen tauschen, denen es also so gut geht?
Außerdem finde ich sollten unsere Politiker dann versuchen den Ursprung zu beheben wodurch diese Flüchtlinge ausgelöst werden. Damit wäre direkt jedem geholfen. Solange wir nicht weiter die Marionette der USA sind...
Äh, noch ein kleiner Einwurf: Die USA bombardieren die IS - was macht Deutschland? Waffen liefern und hoffen, dass die paar Ausbilder nicht den Kopfjägern in die Hände fallen. die IS bekämpft man nur mit Gegengewalt. Dazu kommt noch Assat, über den Putin immer noch schützend die Hände hält, weil er den Zugang zum Mittelmeer, den er durch einen Flottenstützpunkt in Syrien hat, nicht verlieren will. Lösungen?
Und es sollte auch nicht so sein das man jetzt auf einmal unsere Gewohnheiten ändern will, wie St. Martin umbenennen oder Weihnachtsmärkte nicht als Wiehnachtsmarkt deklarieren darf, weil man sonst unsere "Gäste" beleidigen würde.
Oh Bitte! :pray: nicht schon wieder das Märchen vom Weihnachtsmarktverbot! Das gibt es nicht! Bitte nachlesen: https://www.taz.de/Mythos-Winterfeste-in-Berlin/!151427/
Das ist absoluter quatsch.
Sag ich doch!
Ich fühl mich in einem anderen Land auch nicht beleidigt wenn dort die Flagge an jedem zweiten Haus hängt o.ä. Das gehört zur Landessitte dazu! Nur hier duckt und bückt man sich aus Angst das man eins mit der Nazi Keule bekommt. Auch wenn die Rechten diese Unmut nutzen aber dann gilt auch hier die eigenen Missstände zu beheben damit das Braune Pack keine Chance hat sich einzubringen.
Komisch, an meinem Balkon hängt seit fast einem Jahr eine deutsche Fahne, und es hat noch keinen gestört...

Und es sollte auch nicht so sein das man jetzt auf einmal unsere Gewohnheiten ändern will, wie St. Martin umbenennen oder Weihnachtsmärkte nicht als Wiehnachtsmarkt deklarieren darf, weil man sonst unsere "Gäste" beleidigen würde. Das ist absoluter quatsch. Ich fühl mich in einem anderen Land auch nicht beleidigt wenn dort die Flagge an jedem zweiten Haus hängt o.ä. Das gehört zur Landessitte dazu! Nur hier duckt und bückt man sich aus Angst das man eins mit der Nazi Keule bekommt.
Es steht dir doch frei bei einer Tasse warmen Billigfusel für 6€ im Deutschland-Shirt Weihnachtslieder zu singen. Davon hält dich weder ein Politiker, noch die Presse, noch der neue Dönerladen an der Ecke ab.

Und trotzdem bist du auf der Straße. Was genau ist jetzt deine Forderung?

"Pegida"-Organisatoren kommentieren Anschlag von Paris

Folgende News wurde am 07.01.2015 um 16:29:01 Uhr veröffentlicht:
"Pegida"-Organisatoren kommentieren Anschlag von Paris
Top-Themen

Dresden/Paris (dts) - Die Organisatoren der "Pegida"-Demonstrationen in Dresden haben den Terroranschlag von Paris kommentiert."Die Islamisten, vor denen Pegida seit nunmehr 12 Wochen warnt, haben heute in Frankreich gezeigt, dass sie eben nicht demokratiefähig sind, sondern auf Gewalt und Tod als Lösung setzen", hieß es am Mittwochnachmittag auf der offiziellen Facebook-Seite. Und weiter: "Unsere Politiker wollen uns aber das Gegenteil glauben machen. Muss eine solche Tragödie etwa erst in Deutschland passieren? Wollen Frau Orosz und Herr Tillich immer noch am Samstag gegen Pegida demonstrieren?" Bei dem Anschlag auf das islamkritische Satiremagazin "Charlie Hebdo" waren mindestens zwölf Menschen von vermutlich drei Attentätern erschossen worden.

Pegida

Hallo

War zu erwarten das sich Pegida darauf stürtzt wie Fliegen auf Scheiße. Aber hier sieht man ganz genau, wes Geistes die sind, wie armselig die polemisieren, typisch Biedermann Logik. Bei soviel Dummheit der Pediga kann ich gar nicht soviel essen, wie ich kotzen muß.

Knochenpicker halt. AfD weidet sich auch schon an den Opfern... :sick:

Und du tust dies nicht gerade um sie gegen Pegida und die AfD zu instrumentalisieren...

Lass mich raten, dein Kommentar ist nur eine Reaktion darauf, kein Angriff selbst gegen die AfD...

Naja solange man auf der richtigen Seite steht ist das Schwingen der Moralkeule natürlich immer sehr einfach :roll:

Und du tust dies nicht gerade um sie gegen Pegida und die AfD zu instrumentalisieren...

Lass mich raten, dein Kommentar ist nur eine Reaktion darauf, kein Angriff selbst gegen die AfD...

Naja solange man auf der richtigen Seite steht ist das Schwingen der Moralkeule natürlich immer sehr einfach :roll:
Bei DER Steilvorlage - :roll: Aber danke für deine Zustimmung, dass solche Äußerungen auf Kosten von Mordopfern bar jeder Moral sind...

Irgendwas stinkt gewaltig bei dem Attentat. Erinnert mich irgendwie an 9/11 zwei Türme krachen ein, total pulverisiert von den Opfern ist kaum noch ein Fingernagel übrig geblieben und in dem Trümmern ein perfekt erhaltener Reisepass des mutmaßlichen Attentäters. Und wie sieht es in Paris aus? Die Attentäter haben ihre Pässe im Auto vergessen? Man inszeniert etwas und liefert gleich die Schuldigen anhand dieser Pässe. (Immer dasselbe Muster)

Desweiteren lief alles in 5 Minuten ab und irgendwoher müssen die auch gewusst haben, dass die gerade ein Meeting haben und diese Info können sie nur von einem Insider haben. Das müssen Profis gewesen sein. Vielleicht Gladio? Sicherlich wird bald die Nachricht kommen das die Attentäter getötet wurden, damit man sie ja nicht befragen kann.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass hier gezielt der Hass aufgebaut wird. Und wer weiß vielleicht ist ja auch die Pegida Demo eine Kreation eines Geheimdienstes. Und dadurch sollte diese ja noch mehr Zulauf erhalten. Immerhin erreicht man somit vom eigentlichen Problem (den Regierenden) abzulenken.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, der erste Alu-Hut-Träger meldet sich zu Wort... und spuckt nebenbei mal auf die Leichen der Toten mit seinem Keu.

Ah, der erste Alu-Hut-Träger meldet sich zu Wort... und spuckt nebenbei mal auf die Leichen der Toten mit seinem Keu.

Ich spucke überhaupt nicht auf die Toten, ich traue den Geheimdiensten nur alles zu selbst dass sie über Leichen gehen. Und einen Alu Hut trage ich auch nicht wieso auch?

Aber wenn ich die Wahl hätte Alu Hut oder Schlafschaf, dann würde ich den Alu Hut nehmen. Denn ich möchte ja nicht zu deiner Sorte gehören Spockonline *mähhhh*

Zuletzt bearbeitet:
@manaegg

Also ich habe ja wirklich nichts gegen Dich persönlich und finde Deine Postings eigentlich meistens ganz erfrischend. Weder um mich drüber lusitg zu machen (wie leider die meisten hier) noch weil ich weitestgehnd (von ein paar Ausnahmen abgesehen) Deine Darstellungen inhaltlich teile, und ich bin auch ehrlich gesagt aus "selbstschutzgründen" ganz froh das selten zu tun, aber dazu später mehr.

Ich finde es einfach schön, dass Du dem Forum etwas "Farbe" gibst, Du bist sowas wie der (im positiven Sinne gemeint) Forenchaot;)

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Warst Du nicht vor zwei Wochen noch ein glühender Verteidiger von Pediga. Also zu der Zeit kurz bevor die in aller Munde waren? Verstehe ich Dich jetzt richtig, dass Du sie mittlerweile für eine Gladio-erfindung hälst? Just in dem Moment wo sie in aller Munde sind und ganz zufällig auch in dem Moment in dem es die ersten Mutmaßungsartikel dazu auf einschlägigen "Infokriegerartikelseiten" gibt? Erkennst Du da nicht selbst für Dich einen gewissen wiederkehrenden Kreislauf in Deinem Denkmuster?
Mal ganz im ernst und persönlich, ohne angreifend werden zu wollen: Ist das nicht total anstrengend, entmutigend und zermürbend sich so zum Spielball seiner eigenen Wahrnehmung machen zu lassen?

Nicht falsch verstehen: Ich begrüße es immer wenn Menschen Dinge umfassend zu hinterfragen versuchen und das sollst Du Dir ja auch beibehalten. Aber diese Themen scheinen Dich ja wirklich umfassend (auch emotional) zu beschäftigen. Drum wäre es doch aus meiner Sicht ganz gut wenn Du Deine revolutionäre Energie versucht in Bahnen zu lenken die Dir und vielleicht auch Deiner Umwelt einen positiven Nutzen bringen und Dir nicht selber jeden Ansatz von politischer Meinungsbildung durch eine endlose Denkschleife selbst pulverisierst sobald sie einen gewissen Punkt erreicht haben. Auf diese Weise tritt man doch meiner Auffassung nach ziemlich auf der Stelle... und glücklich machts wahrscheinlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das hat nichts mit Infokrieger oder sonstiges zu tun. Ja du hast recht ich war erst dafür aber aus dem Grund weil es so schnell so groß war. Ich habe mich aber gefragt wie das sein kann, innerhalb von 5 Wochen so einen Zulauf zu haben wobei verglichen mit den Montagsdemos die ja schon viel früher waren und nicht gegen Islamisierung sondern gegen das eigentliche Problem vorgingen es so langsam ging. In Berlin waren nach 3 Monaten mal Montag 5000 Leute oder so und nach der WM ist es eingeschlafen irgendwie. Und Pegida bringt innerhalb von 5 Wochen 20000 Leute in einer Stadt auf die Straße mit der Islamisierung das haben die Montagsmahnwachen in 5 Monaten nicht geschafft mit Themen die für mich persönlich wichtiger sind. Das macht mich stutzig und dann auch noch die Islamisierung es wird vor Islamsierung gewarnt und vor Radikalen Islamisten und 5 Wochen nach beginn der Demo gibts das erste Attentat in Paris von wahrscheinlich Islamisten das klingt für mich wie bestellt und geliefert.

Muss nochwas hinzufügen die Demonstranten bei Pegida rufen ja immer Lügenpresse Lügenpresse das ist ja auch korrekt man sollte aber auch wissen, dass der Organisator (Bachmann) mit seiner Fotoagentur Hotpepperpix enge Kontakte zu dieser besagten Lügenpresse in form vom Springerverlag hat. Das ist nicht nur fragwürdig nein das ist unakzeptabel. Ich kann doch nichts verteufeln und gleichzeitig mit dem was ich verteufele zusammenarbeiten.

Das wäre genau dasselbe wenn ich mit perlini ein Bier trinken gehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Attentat

@Manaegg
Und wie sieht es in Paris aus? Die Attentäter haben ihre Pässe im Auto vergessen?

Ähm

1. Du solltest den Zufall durch als real gegen hinnehmen, da lösten sich 100% aller Verschwärungstheorien in Luft auf.

2. Wenn mal die Tgaespresse/Lokalpresse lesen würdest dann wüßtest su, wie viele dumme Menschen/kriminelle es gibt (bei Enbruch im Kellerfensetr hängengeblieben, sowas in der Art, Selfie auf dem geklauten Hnady und das dann verloren, etc.

3. Die Islamisten sind keine James Bond, oder habne eine Spezialausbilkdung bei den seals oder der SAS hinter sich.

4. Shit happens, wie schon in 1 gesagt. ist nicht zu unterschätzen

5. oder um Moltke zu zitieren "planen ist alles, Pläne sind nichts", was sich hier bewahrheitet hat.

Die können nur Bomben hochgehn lassen und ballern. Un ddie 2 Attentäter von Paris scheinen ja auch nciht gerade helle Köpfe zu sein, wenn man sich den Lebenslauf ansieht.

Sicherlich wird bald die Nachricht kommen das die Attentäter getötet wurden, damit man sie ja nicht befragen kann.

Ja und heute sind alle Attentäter tot. Ich bin Hellseher was :p Na ein Glück konnten sie vor ihrem ableben noch den Medien bescheid geben wer sie beauftragt hat ganz großes Kino.