Offizieller Thread - DELBank.de -- Tilgung läuft + Loseankauf

ui, mailer meldet sich mal wieder.
hätt ich ja fast schon nicht mehr mit gerechnet.
Das deine Seite pleite war hättest du uns schon viel früher sagen müssen, dann hättest du dir ne menge ärger gespart und die leute die bis zum schluss eingezalht haben hätten ihre lose nicht unnötig aus dem fenster geworfen.
Hoffe jetzt einfach nur für alle anleger das die lose schnell ausbezahlt werden. Dann kann das von mir aus dein erstes und letztes Loseprojekt gewesen sein mailer.

Also ich möchte gerne auch meine eingezahlten lose so schnell wie möglich wieder haben und nicht noch ein monate oder jahre drauf warten müssen....
auf die zinsen würde ich verzichten

Alles klar.
Meine Empfehlung an alle:
Lasst euch nicht wieder einlullen von so einem Webby. Am besten auf rechtlichem Wege durchziehen....

*fg* Ich kennen diesen Webby nicht, aber wer hier still hält muss sich immer wieder hinten anstellen. Die Leute die den rechtlichen Weg gehen werden immer wieder nach vorn geschoben, macht ja auch Sinn so.

Schon komisch das sich n Webby immer mal zwischendurch meldet wenn die Luft (zu) dick wird, aber nie dann wenn er gebraucht wird. (hast ja alles lange genug vor dich her geschoben)
Naja, selbst Schuld, aber bist ja noch jung, aus Fehlern lernt man ;)

Abstimmung und Frage?

Ich bin LoseChecker wie jeder weiß, lange dabei, aber erst seit kurzem mit einer Webseite am Start.

was ich hier alles geschrieben habe und gesagt hatte führte zum ersten mal zu einer Meldung von Mailer. Ich habe bereits viele Unterlagen sammeln durfen, und wenn die, die mich mit sagen wir mal beauftragt haben bzw. mit gebeten haben sie zu berücksichtigen wäre es mir lieb, wenn sich der mailer und ich mal zusammensetzen. Das jedoch nur mit eurem Einverständnis!

Die Frist meiner Mahnung läuft bis zum 22.1.2010 das weis hier jeder, nur wenige std nachdem ich das alles abgeschickt habe kommt eine meldung von ihm, das ist der erste schritt auf den haben wir alle gewartet, nun versuchen wir eine lösung zu finden. das wenn die mediadaten stimmen nicht auf mal 45 tausend euro so bei ihm zuhause liegen glaube ich gerne, aber sollten wir uns nun an einen Tilgungsplan ran machen.

also ich habe da etwas luft und zeit, und wenn mailer das möchte, so könnten wir ein tilgungsscript aufsetzen bzw. würde ich mit meiner Webseite und den accounts dafür sorgen, dass wir unsere lose zurückbekommen, in form von z.b. überweisungen meiner webseite an euch oder auf meine seite als Guthaben, da jedoch aber nur mit zustimmung aller und mailer natürlich.

es könnte so laufen, alle gläubiger melden sich bei mir auf der webseite an, mailer überweist mir die lose die zur verfügung stehen, ich habe die DB von Ihm wer hier viele lose bekommen muss und prüfe das auch, dann kommt die gutschrift über meine Webseite an die user.

anderer Weg, die, die nicht auf meine seite wollen oder können, bekommen die lose über meinen EF.

Kurzer schnellschuss ohne langes palaber, aber ich würde mich anbieten da mal einen blick rein zu werfen wie denn wer wie glücklicher gemacht werden kann.

auf jeden fall!!! werde ich die mahnung nicht verstreichen lassen OHNE ergebnisse !! das ist meine Warnung an mailer, wenn sich hier zu nichts durchgerungen wird, übernimmt das gericht und nicht mehr ich das ganze.

Gruß

LoseChecker

@checker_ce2005

Ich bin auf jeden fall schonmal dafür, dass du das alles übernimmst. Immerhin warst du es der mailer "auferstehen" hat lassen. Ich denke mal, dass es das beste ist wenn du dich da ran setzt und das in die Hand nimmst. Mailer alleine wird das wohl nicht schaffen (wollen?)!
Wenn die monatliche Lose-Summe dann auf alle prozentual (wer wie viel angelegt hatte) verteilt wird ist das eine faire Sache.

Gruß
Xander92

@checker_ce2005

Ich bin auf jeden fall schonmal dafür, dass du das alles übernimmst. Immerhin warst du es der mailer "auferstehen" hat lassen. Ich denke mal, dass es das beste ist wenn du dich da ran setzt und das in die Hand nimmst. Mailer alleine wird das wohl nicht schaffen (wollen?)!
Wenn die monatliche Lose-Summe dann auf alle prozentual (wer wie viel angelegt hatte) verteilt wird ist das eine faire Sache.

Gruß
Xander92

also ich finde auchdas er das übernehmen soll

Danke schon jetzt für das Vertrauen welches mir hier entgegengebracht wird.
Wie gesagt Ich habe bereits wieder eine Meldung von mailer bekommen. Ich bekomme die geforderten daten morgen, da er arbeiten muss allerdings zum abend. Ich muss auch arbeiten also wird meine antwort frühestens gegen 22:00 uhr bis 23:00 kommen spätestens aber montag.

meine ganze mail die ich heute hier abgesetzt habe, wurde gelöscht, werde die infos umbauen müssen, man will das hier nicht so haben.
Statement folgt. Morgen

KEINE WERBUNG KEIN MECKERN, eine Frage an alle.

ich bin bereits verwarnt worden und eine Sperre wurde angedroht. was passiert wenn ich hier plötzlich nicht mehr sein darf?

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon jetzt für das Vertrauen welches mir hier entgegengebracht wird.
Wie gesagt Ich habe bereits wieder eine Meldung von mailer bekommen. Ich bekomme die geforderten daten morgen, da er arbeiten muss allerdings zum abend. Ich muss auch arbeiten also wird meine antwort frühestens gegen 22:00 uhr bis 23:00 kommen spätestens aber montag.

meine ganze mail die ich heute hier abgesetzt habe, wurde gelöscht, werde die infos umbauen müssen, man will das hier nicht so haben.
Statement folgt. Morgen

KEINE WERBUNG KEIN MECKERN, eine Frage an alle.

ich bin bereits verwarnt worden und eine Sperre wurde angedroht. was passiert wenn ich hier plötzlich nicht mehr sein darf?

Also wenn eines klar ist aus dieser ganzen Geschichte dann ist es dass wir einen neutralen unterhaendler brauchen der das ganze Gerecht abarbeitet. Dass das eine heiden Arbeit ist muss ich wohl kaum erwaehnen, deshalb sollte der unterhaendler einen bestimmten Prozentsatz der schadenssumme bekommen (~1% finde ich fair). Der unterhaendler haette dann den Job die Forderungen einzusammeln, sich diese vom Pleitegegangenen Anbieter bestaetigen zu lassen oder besser direkt die Daten vom Anbieter bekommen (Privacy issues!).

Mir ist es wichtig dass es eine Prozentuale Auszahlung wird und nicht wie hier im Forum teilweise gefordert einige Leute bevorzugt werden.

Auch sollte von vornherein klar sein dass nicht der unterhaendler Schuld is falls der ehemalige Anbieter Zahlungsunfaehig is, er macht es ja quasi ehrenamtlich.

(Waer das nicht mal eine Idee fuer eine eigene Website?)

Ausserdem sollte es wirklich der Fall sein dass mailer schlicht nicht realisiert hat was da passiert, dann sollten sich mal einige Admins zusammensetzen und hier im Forum ein paar guidelines fuer neue Projekte zusammenstellen, diese sollten dann neuen Anbietern helfen ein besseres Konzept zu erarbeiten und eine Nachhaltigere Entwicklung garantieren. Ich seh das teilweise selber mit meiner ersten Seite, haette ich das Grundscript nicht um einige forensics und bilanz fuehrungen erweitert haette ich niemals gesehen dass ich jeden Tag einen kleinen Verlust mach anstatt verdienst zu machen...

@mailer
jede Idee die du bekommst, wie du am Besten die Lose zurück bezahlen kannst (plus Zinsen), wirst du damit nie alle User zufrieden stellen können.
Ich geh jetzt sogar noch einen Schritt weiter: Was ist mit dem Wertverlust der Zinsen, der in dieser Zeit passiert ist? Oder was ist mit dem Problem, dass einige User dadurch selbst nicht mehr zahlungsfähig wurden und selbst Schulden machen mussten! Da hängt wesentlich mehr dran....
Und weil hier immer von noch existierenden Sparbüchern die Rede ist! Wenn du mit deinem Privatvermögen haftest, wie du ja immer schön versprichst, dann musst du hier nicht auf das Laufzeitende der Anlagen warten sondern einfach mal Lose kaufen.
Ich für meinen Teil wäre auch über Bargeld zum aktuellen Tauschwert einverstanden (z.B. über Paypal)

Für mich hört es sich einfach nur danach an, dass du wieder versuchst Zeit zu bekommen, was für mich auch verständlich ist in deiner Situation! Aber es ist halt einfach mal so, dass wenn einen Seite bankrott ist es entweder in die Insolvenz geht (so dann mit allen Mitteln versucht wird die Schulden zu tilgen) oder eben nichts mehr zurück bezahlt wird... (dann gehts halt vor Gericht)

@mailer
jede Idee die du bekommst, wie du am Besten die Lose zurück bezahlen kannst (plus Zinsen), wirst du damit nie alle User zufrieden stellen können.
Ich geh jetzt sogar noch einen Schritt weiter: Was ist mit dem Wertverlust der Zinsen, der in dieser Zeit passiert ist? Oder was ist mit dem Problem, dass einige User dadurch selbst nicht mehr zahlungsfähig wurden und selbst Schulden machen mussten! Da hängt wesentlich mehr dran....
Und weil hier immer von noch existierenden Sparbüchern die Rede ist! Wenn du mit deinem Privatvermögen haftest, wie du ja immer schön versprichst, dann musst du hier nicht auf das Laufzeitende der Anlagen warten sondern einfach mal Lose kaufen.
Ich für meinen Teil wäre auch über Bargeld zum aktuellen Tauschwert einverstanden (z.B. über Paypal)

Für mich hört es sich einfach nur danach an, dass du wieder versuchst Zeit zu bekommen, was für mich auch verständlich ist in deiner Situation! Aber es ist halt einfach mal so, dass wenn einen Seite bankrott ist es entweder in die Insolvenz geht (so dann mit allen Mitteln versucht wird die Schulden zu tilgen) oder eben nichts mehr zurück bezahlt wird... (dann gehts halt vor Gericht)

Ich bekomme heute ein Lagebild von ihm zugesandt, dann kann ich dazu auch etwas mehr sagen. Ich kenne bereits einiges von Ihm und weiß auch über sein Gelder etwas mehr. Werde das aber noch nicht so breit treten hier. gebt uns bitte und ihm die zeit bis zum 22.1. das stand auch so in meiner Mahnung. Danach kann immer noch gehandelt werden wer es unbedingt will. ich schaue mir das ja heute bzw. morgen alles an als unparteiischer. dann schauen wir mal weiter wie das gehen könnte. der verlust ist ohnehin bereits da, da brauchen wir uns um die zinsen nicht auch noch kümmern, aber die weitreichende überschuldung z.b. anderer muss mit berücksichtigt werden, da sollten wir bzw. ich und mailer dann mal drüber reden wie der ausfall berechnet werden kann. die 8% / Monat rechne ich mal mit ein bei allen summen dann.

gruss

Ich bekomme heute ein Lagebild von ihm zugesandt, dann kann ich dazu auch etwas mehr sagen. Ich kenne bereits einiges von Ihm und weiß auch über sein Gelder etwas mehr. Werde das aber noch nicht so breit treten hier. gebt uns bitte und ihm die zeit bis zum 22.1. das stand auch so in meiner Mahnung. Danach kann immer noch gehandelt werden wer es unbedingt will. ich schaue mir das ja heute bzw. morgen alles an als unparteiischer.

Und wie stellt ihr euch die Ausschüttung vor? Da du selber betroffen bist, halte ich es nicht für richtig, dass du das in die Hand nimmst. Du wirst doch sicherlich zuerst deine Lose zurück holen und dann den Rest für die anderen User (soll keine Unterstellung sein) Aber bei sowas sollte wie auch im realen Leben eine Art "Insolvenzverwalter" genommen werden der das regelt und wie auch schon von einem anderen User geschrieben eine gewissen Anteil davon abbekommen. Aber ein Betroffener darf und soll sowas nicht regeln!!

Und wie stellt ihr euch die Ausschüttung vor? Da du selber betroffen bist, halte ich es nicht für richtig, dass du das in die Hand nimmst. Du wirst doch sicherlich zuerst deine Lose zurück holen und dann den Rest für die anderen User (soll keine Unterstellung sein) Aber bei sowas sollte wie auch im realen Leben eine Art "Insolvenzverwalter" genommen werden der das regelt und wie auch schon von einem anderen User geschrieben eine gewissen Anteil davon abbekommen. Aber ein Betroffener darf und soll sowas nicht regeln!!

Das würde unter Umständen stimmen, jedoch betrachte ich mich da wie ein Tropfen auf dem heißen Stein, denn ich habe nach meiner derzeitigen mir vorliegenden Ergebnisse gerade mal 1,73 % der Gesamtschuld, da gibt es weit aus bessere, ich habe einen der hat über 12 % wenn es darum geht, ich für meinen Teil fühle mich nur betrogen, bin aber nicht abhängig von den paar dingern, bei anderen ist das anders.

Gruß

Ich denke auch mal, dass kein direkt Betroffener das machen sollte.

Es gibt ein Schuldenscript, wo die Lose (wenn denn getiglt wird) gleichmässig auf alle Schuldner aufgeteilt wird.

Wenn ich micht nicht täusche, kann man wegen dem Script Cybo um Rat fragen.

Das wäre die fairste Lösung.

Nun...der Admin muss halt jetzt was tun...und da sehe ich den eigentlichen Hund begraben.

Wirklich Mühe hat der sich bis jetzt nicht gegeben....alleine wo ich schon vor Wochen geschrieben hatte, dass er was machen solle....konnten User weitere Mrd bei ihm einzahlen :evil:

Er hat es echt vergeigt, er wird schon Monate vorher gewusst haben, dass seine Rechnung nicht auf geht.

Wenn er seine Informationspolitik nicht sofort ändert, sehe ich schwarz.

MfG

Mia

Warum gibt es eigentlich auf der Delbankseite noch immer keine Information zur derzeitigen Situation?

Heißt das jetzt, dass nur user, die sich hier im thread bei checker melden ihre Lose zumindest zum Teil wieder bekommen sollen oder gilt das für alle user, die Anlagen bei Delbank haben?

Ich denke schon, dass eine Lösung gefunden werden sollte, die für alle gerecht ist, also eine prozentuelle Abfindung wie bei einem Ausgleich im wirklichen Leben.
Und auch nicht nur auf Leser dieses Threads beschrenkt.

Ich für meinen Teil bin gerne bereit auf die Zinsen zu verzichten, meine Anlagen hätte ich aber gerne wieder!

Die Aufgabe mailers ist es jetzt vor allem, alle seine Gläubiger über weitere Schritte zu informieren und zwar über seine Webseite oder per Mail!

lg

Also, ich habe volle 2 Mrd da liegen.

Ich bin auch dafür, dass Checker das regelt, vielleicht haben wir so eine Chance, dass es läuft. An mailer zweifele ich.

Die seite ist immer noch online, dass finde ich unverantwortlich.

Schreibe checker gleich noch eine PN.

Gruss Bettina

Hallo lieben DELBank User,

Ich werde mich auch im Forum in den Lose4-Threads bemühen Aufträge zu bekommen um so noch mehr Lose zur Verfügung zu haben.

Aha, also jemand der hier im letzten Jahr nur alle 2 Monate oder so hier eingeschaut hat will jetzt im Lose4Bereicht aktiv werden? :roll:

Und wenn das wirklich so ist dann zeig mal Einsatz und werde mal aktiv. Dann können deine Gläubiger wenigstens sehen das du dich hinter die Tilung klemmst und Einsatz zeigst ;)

Aber am Ende hast du das gar nicht vor und wendest die hinhalte Taktik an, die 99% der Pleiteseiten vorher auch angewandt haben :ugly:

Alles in einem würde ich grob schätzen, dass monatlich 2-5 MRD Lose zur Schuldentilgung zusammenkommen werden.
Ich hoffe manchmal auch mehr.

Ich weis momentan nur nicht wie ich auch die Zinsen mit einplanen soll.
Hat da jemand vlt eine Idee dazu oder generell zum Schuldentilgungsplan?
Ich wäre sehr für Ratschläge und Ideen Dankbar.

Du kannst dir vermutlich selbst ausrechnen das bei monatlich 2-5 MRd Tilgung, es vermutlich ewig dauern wird bis alles getilgt ist wenn du auch noch Zinsen bezahlst...

Da die Bank pleite ist, müssen Einschnitte gemacht werden, deswegen glaube ich nicht das es Sinn macht noch Zinsen zu zahlen.

Oder du kannst eine Umfrage hier im thread starten was den Leuten lieber ist, Zinsen und Langsame Tilgung oder keine Zinsen und schnellere Tilung ;)

Mfg

Ich denke, man sollte sich darauf einigen, dass keine Zinsen mehr gezahlt werden und dafür die Tilgung der Schulden so schnell wie Möglich über die Bühne geht.

Ich habe jetzt keine Lust alles durchzulesen. Deswegen frage ich mal so.

Wie kann man denn Lose einzahlen?