Offizieller Thread - DELBank.de -- Tilgung läuft + Loseankauf

Bitte um kleine Hilfe,
das Schuldentilgungsscript von Cybo kenne ich nicht und dessen Funktion auch nicht, kann mir da einer auf die Sprünge helfen, wie, wo das zu beziehen ist und wie es funktioniert? danke.

Ich habe nun alle geforderten daten von mailer da. inkl. seines Persos beide seiten.

er hat somit den forderungen bis auf einen punkt bereits nachgegeben was ich schon jetzt einen Vorsprung nenne.

es wäre ihm lieb wenn ich das übernehmen würde, natürlich dann nichts neues erfinden sondern dann auch mit dem Schuldentilgungsscript von Cybo, wenn ich das denn irgendwoher bekommen kann ziehe ich das mal auf freunde.

wegen den zinsen, und den losen die dort immer wieder fließen müssen werde ich gesondert schreiben.
Ich meine fürs erste sollten wir alle Anlagen in dem script haben, dafür erwarte ich eine zinsaussetzung bis die seite steht und alle enthalten sind, dann folgt eine verzinsung mit start der seite in angemessener höhe und eine kontinuirliche ein und auszahlung der raten an die user. das wichtigste ist allerdings erstmal alle anlagen zu sehen mit den fehlenen damit ein gesamtüberblick geschaffen werden kann und ein endzeitpunkt festgeschrieben wird bis wann SPÄTESTENS jeder seine lose wieder hat, so ist sichergestellt, das nicht mit der ratenzahlung begonnen wird und dann jeden tag ein los für jeden bei raus kommt bis das wir alt und grau sind.
das enddatum wird fixiert auf der startseite mit countdown und wenn dieser überschritten wird, gibt es kein zurück mehr, dann kommt der rechtliche schritt. der vorteil ist, das jeder sehen kann bis wann mailer fertig sein muss.
jeder user, der seine anlagen auf null hat, bekommt eine kurze mail und wird aus dem system entfernt, dann kann der sich auch nicht mehr einloggen und ist somit erledigt. netter gruß von mir dann nach und das wars.

das einzige worum ich bitten muss ist folgendes, ich benötige dann nun die erlaubnis das zu machen und muss weiterhin bitten wenn ich meinen ef dafür nutze, das ich für die ef anfragen eine gebühr erheben muss, weil mein webspace traffik und die ef anfragen bezahlt werden müssen. meine idee ginge richtung 1% da bitte ich drauf nachzudenken.

weiterhin brauche ich das script irgendwoher, also wer infos hat, sollte mir oder mailer bescheid geben, ich weiß das er guthaben hat, davon sollte er kleinanleger ausbezahlen und das script falls nötig kaufen. kleinanleger sind für mich alle die, die insgesammt unter 100 mio lose bekommen, das kann schnell gemacht werden, denn ich habe z.b. pro woche etwa 150 mio einnahmen, da ich weiß was mailer so bekommt sollte das sicher gehen, dann können so schon einige ganz raus aus dem system und alle anderen der größte teil allerdings, bekommt dann prozentual ausbezahlt anhand der gesamtsumme.

Gruß

Checker

@ mailer
Email folgt heute oder morgen, ich bin gerade erst heim gekommen.

Kein Geheule, keine Werbung, aber wenn man hier mal alles lesen würde dann kommt nicht so was bei raus:

Aus diesen Übel Profit schlagen nichts anderes machst du mit deiner Loseseite da um die Hartz 4 Empfänger die abgezockt wurden abzuwerben. Und was soll die Schuldenübernahme bringen? Finger weg davon!
ZITAT UNBEKANNTER

nun wer beleidigt hier nun wen?

Zuletzt bearbeitet:
das einzige worum ich bitten muss ist folgendes, ich benötige dann nun die erlaubnis das zu machen und muss weiterhin bitten wenn ich meinen ef dafür nutze, das ich für die ef anfragen eine gebühr erheben muss, weil mein webspace traffik und die ef anfragen bezahlt werden müssen. meine idee ginge richtung 1% da bitte ich drauf nachzudenken.

1% von der Losesumme??
Bei mir sinds ca 800 Mio d.h. 80 Mio davon bekommst du?
Das kleinste Webspace Paket bei deinem Hoster hat 100GB Trafic aber ich denke du wirst mehr haben. Und soviel Trafic geht da nicht drauf.
Und auch an EF abfragen sollten es nicht so viele sein das es 1% gerechtfertigt!

ich kann mich nicht einloggen weil ich keine offenen anlage meha habe aber die iss ja verschwunden wo das alte backup drauf geknallt wurde es geht um 200mio bitte dieses nachhoplen

mfg
Hallo, die Anlagen sind wieder da.

mir fehlen leider auch noch einige anlagen 300 mio um genau zu sein....
und 80,6 mio sind noch in meiner kiste die ich abba schon ausgezahlt hatte :)
wäre nett wenn das in ordnung kommt :)

gruß chrissi80
Jetzt müsste alles stimmen

Mir fehlen noch 100 Mio als Anlage das macht Ohne Zinsen ein Gesamtkontostand von: 1.442.786.442

Mein aktueller Kontostand beträgt aktuell übrigens 0 Lose
Hi, die 100mio sind wieder drauf.
Dein Kontostand beträgt aber nicht 0. du hattest immer noch alle anderen Anlagen auf dem Konto.

das selbe bei mir , kein einloggen möglich - lose futsch ?
Lose sind wieder da.

Werde mal schluss machen für heute.
Cybo kann man leider keine PN schicken.
Hoffe meine Email an ihn konnt durch bis morgen.

@checker_ce2005
Ich würde für die Tilgung einen eigenen EF erstellen auf den wir beide Zugriff haben werden.
Ich werde aber dir die Lose überweisen und du kannst sie dann weiterleiten.
Das Script könnte auf meinem Webspace laufen aber du hättest vollen FTP-Zugriff darauf.
Somit würdest du dir auch den Traffic sparen.

Gruß
mailer

Kein Geheule, keine Werbung, aber wenn man hier mal alles lesen würde dann kommt nicht so was bei raus:

Aus diesen Übel Profit schlagen nichts anderes machst du mit deiner Loseseite da um die Hartz 4 Empfänger die abgezockt wurden abzuwerben. Und was soll die Schuldenübernahme bringen? Finger weg davon!
ZITAT UNBEKANNTER

nun wer beleidigt hier nun wen?

Boah, *kotz*

Lass doch mal dein Geheule Bitte hier weg. Im übrigen bist du ja selbst Schuld das du dir sollche Äußerungen einfängst. Zum Einen hab ich kaum einen post von dir gelesen wo du nicht rumweinst und zum Anderen hast du des öfteren erwähnt es gern über deine Seite laufen zu lassen. (Meine Schlussfolgerung ist da auch das du deiner Seite n Sprung verschaffen möchtest, bei 14 Usern die angemeldet sind...aber lassen wir das)

Und wenn du dann ne gelbe Karte für kassierst und dann weiter maulst/weinst, nicht wundern wenn du alle User per PN kontaktieren musst, hab ich sogar volles Verständniss für.

LG Jörn

1% von der Losesumme??
Bei mir sinds ca 800 Mio d.h. 80 Mio davon bekommst du?
Das kleinste Webspace Paket bei deinem Hoster hat 100GB Trafic aber ich denke du wirst mehr haben. Und soviel Trafic geht da nicht drauf.
Und auch an EF abfragen sollten es nicht so viele sein das es 1% gerechtfertigt!

1% sind 8 Mio - und nicht 80!:ugly:

Hab Cybo mal ne PN geschrieben das er hier rein schauen soll.

klingt gut, dann warten wir mal ab.

nun aber mal schluss mit nörgeln usw. lasst uns in die hände spucken.

eines noch ganz schnell ich sagte lasst uns über einen 1% nachdenken, das war keine forderung, es war bereits so ein vorschlag hier und nicht von mir!

zweitens 800mio x1% sind nicht 80 mio!!! sonder lediglich 8 und das ohne zinseszins über die ganze laufzeit was sind den 8 mio für dich wenn du 792 mio bekommst.
es gibt bei der sache einige unter uns die warten nur auf die lose, andere müssen zeit opfern um dann denjenigen zu füttern da finde ich eine vergütung nicht schlecht.
wegen den ef anfragen das würde mailer machen da müssen wir nur an die menge denken wenn eine automatische auszahlung kommt, dann bekommen alle gleichzeitig lose also (anzahl der gläubiger x einzahlungen von mailer)+1 so als anhalt da können schnell die frien ef aqnfragen 50k glaube ich schnell weg sein.

aber das sehen wir dann leute,

gute nacht erst mal.

bis morgen

Bei mir fehlen ca. 150 Mio die auch auf der Seite nicht mehr angezeigt werden -.-

Die sind doch net verschwunden ...

EDIT: Cybo hat kein Schuldentilgungsscript sonder es war von Kesselchen. Also muss der mal angeschrieben werden,

Konnte man nicht bei dem Schuldenscript von Kesselchen mit Schuldenanteilen quasi handeln?
Das wäre mit Sicherheit keine schlechte Idee...dann können die User die dem Braten nicht trauen ihre Anteile unter Wert verkaufen und andere User die an eine Tilgung glauben die Anteile billig kaufen und quasi darauf wetten das getilgt wird...

Zudem sollte so noch etwas Betreibergebühr vom Schuldenanteilshandel eingenommen werden, die dann auch in die Tilgung fliessen kann...

Mfg

Konnte man nicht bei dem Schuldenscript von Kesselchen mit Schuldenanteilen quasi handeln?
Das wäre mit Sicherheit keine schlechte Idee...dann können die User die dem Braten nicht trauen ihre Anteile unter Wert verkaufen und andere User die an eine Tilgung glauben die Anteile billig kaufen und quasi darauf wetten das getilgt wird...

Zudem sollte so noch etwas Betreibergebühr vom Schuldenanteilshandel eingenommen werden, die dann auch in die Tilgung fliessen kann...

Mfg

Ja, war mit Handel!

Das sehe ich auch so, werde mich jetzt noch auf deiner seite anmelden mit dem gleichen usernamen wie bei delbank und ich hoffe das sich da in den nächsten tagen was bewegt. Ich währe ja schon zufrieden wenn ich meine 2mrd lose die ich dort eingezahlt habe wiederbekomme die zinsen sind dabei nicht so relevant!

Mfg Magigman:D

wegen den ef anfragen das würde mailer machen da müssen wir nur an die menge denken wenn eine automatische auszahlung kommt, dann bekommen alle gleichzeitig lose also (anzahl der gläubiger x einzahlungen von mailer)+1 so als anhalt da können schnell die frien ef aqnfragen 50k glaube ich schnell weg sein.

aber das sehen wir dann leute,

gute nacht erst mal.

bis morgen
Bei der auszahlung dachte ich mir, dass bei jedem User die getilgte losemenge im script angezeigt wird und wenn der User müsste es von hand auszahlen lassen.
Somit hätte man nicht bei jeder Tilgung die gleiche Menge an EF Abfragen.
Ausserdem wäre auch die Gefahr geringer, dass etwas beim automatischen überweisen aufs Klammkonto schief gehen könnte.
Denn bei so vielen aufeinanderfolgenden EF-Transaktionen kann auch mal der Server etwas überlasten oder Timeout.
Aufjedenfall wären die EF-Abfragen für die Überweisungen zeitlich nicht so eng beieinander als wenn es automatisch ausbezahlt wird.

Und das du etwas als Aufwandsentschädigung bekommst, hätte ich nichts dagegen.
Aber ob 1% oder weniger müssten glaube ich die Anleger entscheiden.
Soll ich dafür auch eine Umfrage starten?

Bei mir fehlen ca. 150 Mio die auch auf der Seite nicht mehr angezeigt werden -.-

Die sind doch net verschwunden ...
Hi, du hast aber auch in der Transaktionsliste noch nie etwas einbezahlt.
Ich bekomme von jeder getätigten Einzahlung auch eine Email mit KlammID und Losemenge.
Weist du noch ungefähr wann du es eingezahlt hast oder hast du ein Screenshot von der Einzahlung?

Mfg
Das finde ich auch eine super Idee.
Diejenigen, die ihre Anteile behalten würden wären auch nicht benachteiligt.
Das würde auch die gesamt-Tilgungszeit verkürzen, falls jemand seine Anteile verkaufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Tilgungsscript

Genau, warum das Rad neu erfinden? Nehmt hier Verbindung zu Kesselchen auf und fragt nach dem Tilgungsscript, dass er zu seiner "Entschuldung" herangezogen hatte. Lief ca. 2 Jahre und fast reibungslos. Die Leute konnten mit ihren Schuldanteilen auch handeln und hatten immer einen Überblick, was noch vom Schuldner auszuzahlen war.

Und was eine mögliche Aufwandsentschädigung angeht: Dazu bitte unbedingt eine Umfrage! Mühe macht Arbeit und kostet, keine Frage, aber 1% ? Ich denke, da müsste noch über eine Abstimmung bzgl. der Höhe feinjustiert werden.

Mailer hat mir vorhin eine Pn geschickt, welche ich soeben beantwortet habe.

Noch ein Hinweis zu meinem Tilgungsscript: Mit Aufnahme der Lose ins Script können keine Zinsen mehr gezahlt werden.

Kurzer Kommentar meinerseits zur Diskussion hier im Thread:
Klar ist, das mailer scheiße gebaut hat (sorry - ist aber so). Was nun aber auf keinen Fall geht ist sinnloser Aktionismus. Besonders der Beginn einer Schuldentilgung muss gut geplant sein.

Für eine Schuldentilgung gibt es verschiedenste Möglichkeiten. Entweder (was nur bei einer kleinen Anzahl an Gläubigern hilfreich ist) wird alles manuell verwaltet und ausgezahlt oder aber man nutzt ein Script (wovon es meines Wissens mittlerweile auch mehr als meines gibt).

Mein Script ist zwar relativ häufig in Benutzung - aber es darf sich keiner die Illusion machen, das durch die Einsetzung des Scripts eine Rückzahlung garantiert ist. DENN das liegt immer noch am Mailer. [Wer denkt, er erhält eh keine Rückzahlung durch ein solches Script, der sollte sich von der Schuldenliste streichen lassen - und den Weg gehen, den er für Richtig hält (Siehe murdochs Beitrag von vor 2 Seiten)]

Damit Mailer seine Loseschulden ohne umständliche Eintreibung zahlen kann, braucht er aber Unterstützung. So wie ich das derzeit sehe, wird Mailer hier bisher von keinem vernünftig unterstützt. Am ehesten wohl noch von Usern wie Opferstock, Reaperchen, joern77, Rollouter2000 usw. Die soeben genannten Nutzer denken mit, haben (möglicherweise) Erfahrung mit anderen "Pleite-Seiten" und verhalten sich zumindest aus meiner Sicht am ehesten so, das die Gemeinschaft hier von mailer seine Schulden zurückgezahlt bekommt.

LG
Kesselchen

ps: Ich habe den längeren Teil dieses Beitrags mit dem Wort "Kommentar" überschrieben. Dieser stellt wohl eindeutig dar, das es sich bei dem Teil darunter nur um meine Meinung handelt!

@Rollouter2000
Du hast recht mit der Umfrage.
Deshalb wurde soeben eine gestartet auf der Bankseite.
Zur Auswahl steht 0.4%-1% (oder mehr) in 0.1%-Schritten.
Die Mehrheit entscheidet.

Ich habe kesselchen auf die PN geantwortet und warte erstmal ab was zurückkommt.
Ich denke mit ihrem Script wird es wohl am bequemsten für alle werden.
Ich hoffe nur das meine CSV-Datenbank dort relativ einfach einzufügen wäre.

Sie würde auch die Installation und Support der Scriptes für die Tilgungsdauer übernehmen.
Das wäre schonmal super.

Spätestens mit dem Start des Scriptes wird auch die Gesamtschuldensumme bekanntgegeben.
Ich habe heute einige Rechnungen durchgeführt was die Tilgung angeht.
Gerechnet habe ich nur mit mindestsummen, die ich monatlich tilgen werde.
Es wird aber auch mehr sein sobald sich meine privat-finanzielle Situation verbessert hat.
Zumindest habe ich schonmal eine Angabe wann spätestens(!) alle ausbezahlt wären.
Das werde ich aber auch spätestens beim Scriptstart bekanntgeben.

Gruß
mailer

Hallo, die Anlagen sind wieder da.

Jetzt müsste alles stimmen

Hi, die 100mio sind wieder drauf.
Dein Kontostand beträgt aber nicht 0. du hattest immer noch alle anderen Anlagen auf dem Konto.

Lose sind wieder da.

Werde mal schluss machen für heute.
Cybo kann man leider keine PN schicken.
Hoffe meine Email an ihn konnt durch bis morgen.

@checker_ce2005
Ich würde für die Tilgung einen eigenen EF erstellen auf den wir beide Zugriff haben werden.
Ich werde aber dir die Lose überweisen und du kannst sie dann weiterleiten.
Das Script könnte auf meinem Webspace laufen aber du hättest vollen FTP-Zugriff darauf.
Somit würdest du dir auch den Traffic sparen.

Gruß
mailer

Hi also mir fehlen auch noch anlagen von insgesamt 875mio bring das bitte auch noch in ordnung!!
MFG Magigman