Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#1797303 von Markus_Biehl am 19.10.2011 um 13:19 Uhr [DEL][Melden]
xxxxx: Es gibt halt viele User die nicht mehr an Lukas glauben, und einer neuen Whährung eine Chance geben möchten.


:mrgreen: ist das genial Mb baut mist Lukas soll es sein
MB erstellt ne neue Währung und somit soll wieder vieles gut sein
 
Objektiv gesehen sind KG-Lose das selbe wie Klamm-Lose.

Womit ich nicht meine das sie ein und das selbe sind !

Nachtrag:

Da bestimmt kaum einer versteht wie ich das meine erklär ichs mal.

Kann man mit beidem handeln ? Ja
Kann man mit beidem zocken ? Ja
Kann man mit beiden an verschiedenen Aktionen teilnehmen ? Ja
Kann man mit beiden Werbung schalten ? Ja
Ist bei beiden unklar wieviele es gibt ? Ja ;)
usw.

Das System hinter KG-Losen ist das selbe wie das hinter Klamm-Losen. Nur das auf KG quasi jetzt grad erst der Start ist und man es im moment noch schwer haben dürfte einen Käufer für KG Lose zu finden. Das ist allerdings kein Kriterium, denn möglich ist es in jedem fall.

Der Satz "mit KG-Losen kann man nichts machen" ist faktisch falsch. Man kann mit ihnen genau das selbe machen wie mit Klamm-Losen, mit dem Unterschied das die KG-Lose im Moment noch nicht überall akzeptiert werden, was aber nur ein zeitlicher Faktor ist, grundsätzlich unterscheiden sich die Systeme nicht.


Worauf ich hinaus will ist, das es unangemessen ist jetzt über MB wegen dieses Schrittes herzuziehen, es sei denn man kritisiert Lukas in gleichem maße.

Denn halten wir mal fest. Der Eine hat auf die Aussage des anderen angefangen zu generieren. Die Erstaussage war unzuverlässig, woraufhin der zweite in Bedrängnis gekommen ist und nun den schwarzen Peter an den ersten schiebt. Beider haben Fehler gemacht aufgrund von Falschaussagen. Auslöser ist aber in jedem fall Lukas und nicht MB.

Damit will ich nicht sagen das MB ein rechtschaffender Admin usw ist, ich will nur verdeutlichen das der schwarze Peter weder ganz bei dem einen noch ganz bei dem anderen liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Objektiv gesehen sind KG-Lose das selbe wie Klamm-Lose.

Womit ich nicht meine das sie ein und das selbe sind !

Verstehe nicht was du damit sagen willst. Aber einen Unterschied gibt es. Klammlose haben einen Marktwert von 4-5c/mio und Klammgeillose von 0-5c/mio.

Aber Klammgeillose haben dafür einen großen Vorteil. Man kann damit weiterhin Teilchen und Santeilchen kaufen sowie das Zocksystem der Seite Klammgeil.de nutzen :ugly:
 
guenz ich habe meinen Poist erweitert.

Und ein Marktwert ist kein Kriterium, bzw kann ich es sofort entkräften. Indem ich dir jetzt KG-Lose abkaufen könnte wenn ich das wollte, um damit an nem Slot bei KG zu zocken. Der Sinn des zockens ist nicht eine vermehrung der Lose zum Zwecke des widerverkaufs sondern der Spaßgewinn.

Das selbe ist es bei Klamm-Losen, ich könnte dir jetzt Klamm-Lose abkaufen um damit bei Seite xy an einem Slot zu zocken.

Womit ich dir das eine oder andere abkaufe spielt letzlich keine Rolle, ob nun mit Geld, Bonuspunkten, Socken, oder grünem Schleim.


Noch ein Nachtrag:

Bevor jetzt hier wieder die Aufschreie komme ala "MB Lemming" usw. sei nur gesagt das ich weder für Lukas noch für MB bin, ich schreibe nur um eine möglichst objektive Betrachtungsweise bei allen zu erhalten.
 
richtig viel los hier . das gefällt mir hier echt gut:biggrin:

Edit: @Polarstorm , aber was hälst du davon wenn ich dir jetzt 1000 € wegnehme, und stattdessen gebe ich dir 1000 verschimmelte kartoffeln.

Klar, theoretisch kannst du mit denen alles machen.
Nur bist du glücklich mit der situation dass ich deine 1000 € habe und du meine alten 1000 kartoffeln ?

Theoretisch kannst du ja damit auch handeln und alles mögliche machen, wenn jemand den schrott will.
 
Handelsverbot

Bin für ein Verbot diese wertlosen Dinger auf Klamm handeln zu dürfen. Verhindert natürlich nicht, dass sie trotzdem den Besitzer :ugly: wechseln, aber sollte so schwer wie möglich gemacht werden. mfg kaos
 
Da er keine Einzahlungs funktion und Auszahlungsfunktion mehr hat oder besser gesagt keine Schnittstelle mehr zu Klamm.de vorhanden ist kann er seine Lose nennen wie er möchte.

Kann er nicht.

Ich kann mich auch nicht unter ein Schild mit einem großen M stellen und und Burger mit dem Namen "der M" verkaufen (weil ich ja Mone heiße :ugly: ) ... was meint ihr, wie lange ich das "kann"? Und wie schnell ich dann doch Ärger bekommen könnte?

Lukas Klamm hat die Klammlose erfunden. Da kann nicht irgendjemand ankommen und eine eigene Währung namens klammgeil-Lose "erfinden". Ich sehe da einen Rechtsverstoß (Namens- und/oder Wettbewerbsrecht) wegen der Bestandteile und auch der Kombination von "klamm" und "Lose". Hoffentlich wird Lukas dagegen vorgehen.

Die Konsequenz aus meiner Beurteilung: solange Biehl eine eigene Währung betreibt, die meiner Meinung nach rechtswidrig benannt ist, dürfen die Dinger nicht im Klammforum getauscht werden. (Nur für den Fall, dass das jemand vor hat. Kann ja sein :mrgreen:)

BTW: Markus Biehls Seite ist genau genommen auch keine Loseseite mehr. Ich lasse den Thread aber trotzdem (vorläufig? oder endgültig) im Forum "Externe Loseseiten", weil die User ihn hier immer gefunden haben. Richtig wäre aber z.b. News & Infos.

@kaos: ich war grad am Tippen ;)
 
Die Loseschulden von MB und die umstellung auf KG-Lose sind 2 verschiedene paar Schuhe Adri.

Es ging mir nicht darum MBs Schuldne zu relativieren, ich wollt enur aufzeigen das Lukas und MB garnicht so verschieden sind und die Systeme ebenfalls die selben.

Das sagt überhaupt nichts über Einzelschicksale usw aus, aber das war auch nie die Absicht.


@Arti

Ja ich weiß da sich das nicht berücksichtigt habe. Mir ging es ja auch nur grundsätzlich um das "neue" KG-Lose System. Das ändert natürlich nichts daran das User noch (ggf) Ansprüche auf Klamm-Lose an MB haben.



@Mone, dein Argument ist nicht wirklich zulässig. Natürlich gibt es jetzt noch einige ungereihmtheiten auf KG mit Namensgebungen usw, das is aber dem Umstand geschuldet das da sganze keine gut geplante Aktion ist und MB könnte sehr wohl den Namen KG-Lose behalten. Lukas hat auf das Wort "Lose" keinen alleinstellungsanspruch. Bei "Klamm" sieht das natürlich anders aus, aber das wird sich ja demnächst ändern wenn MB alle Datein usw umgestellt hat. Von daher is das nur ein Luftargent von dir was nur ziehen würde wen MB "Klamm" Bezeichnungen beibehalten würde, was ja nicht der Fall sein wird.

Nachtrag: Was natürlich richtig ist ist das seine Seite keine "Klamm-Lose" Seite mehr ist, damit entkräftest du zum einen dein eigenes Argument, zum anderen gibt das natürlich wie du sagst allen Grund dazu den thread zu entfernen, was im Prinzip auch angebracht wäre, aber für viele User eventuell ein Problem darstellen könnte, von daher wäre es hilfreich den thread noch da zu lassen um bessere Kommunikation zu ermöglichen, und wenn die Sache dann abgeschlossen ist, ihn zu entfernen.

Ist natürlich nur ein Vorschlag, ich weiß nicht wie ich als Foreninhaber reagieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: Markus Biehls Seite ist genau genommen auch keine Loseseite mehr. Ich lasse den Thread vorläufig im Forum "Externe Loseseiten", weil die User ihn hier immer gefunden haben. Richtig wäre aber z.b. News & Infos.
Dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mone, dein Argument ist nicht wirklich zulässig

Was hier im Forum zulässig ist und was nicht, bestimme ich ;) .

Lukas hat auf das Wort "Lose" keinen alleinstellungsanspruch. Bei "Klamm" sieht das natürlich anders aus, aber das wird sich ja demnächst ändern wenn MB alle Datein usw umgestellt hat.
Ach, und deshalb heißt die Seite klammgeil.de. Er hat Lose auf klammgeil.de, aber ein "normaler" User soll wissen, dass das mit Klammlosen nichts zu tun hat? Da sind schon Leute für bedeutend weniger Ähnlichkeit in Namen und Begriffen abgemahnt worden, und ich denke, dass Biehls Position da eher sehr schlecht aussieht.

Wie auch immer, im Forum bestimme ich. Und Lukas natürlich. Ein bisschen :mrgreen: . Und wir bestimmen, dass wir irgendwelche Dinger, die irgendwas mit "klamm" und "Lose" heißen, aber keine Klammlose sind, nicht haben wollen.
 
Mone, du bist doch nicht dumm, du weißt doch ganz genau was ich meine.

Natürlich ist es im "MOMENTANEN ZUSTAND" ein Verstoß, das ist doch völlig klar.

Ich habe nur versucht zu erklären das der Zustand durch die Handlungsweise herbeigeführt wurde und mit Sicherheit geändert werden wird.

Im Grundsatz hast du natürlich völlig recht damit das es im momentanen Zustand ein Verstoß ist.

Wenn man ganz böswillig sein will kann man ihn natürlich jetzt sofort Abmahnen.


Davon mal ganz abgesehen teile ich die Ansicht das man MB keine Plattform mehr im Forum bieten sollte, ganz egal wie seine neue Währung nun heissen wird.
 
Ich stimme Mone zu, was die Namensgebung betrifft:

1.) Er darf den Namen "Klamm" eigentlich nicht verwenden. Nicht in "seiner" "Währung" und eigentlich kann Klamm sogar Ansprüche an den Domainnamen stellen.

2.) Alleine das Wort "Lose" birgt im Zusammenhang mit einer Internetwährung schon die Verwechslungsgefahr mit Klammlosen, hier würde MB ebenfalls verlieren.

Statt "Klammgeillose" dürfte MB seine Währung im Prinzip nur "geil" nennen. Nadann: Viel Erfolg ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.