Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fassen wirs mal anders zusammen:

MB war angesäuert, dass er zum Thema Internetwährung nicht so eine Idee wie LK hatte und hat auf KG ein komplexes System aufgebläht um KG-Anteile als "eigene Währung" zu etablieren. Wenn man sich das allgemeine Konzept und dessen Preisentwicklung so anschaut, dann hat MB im großen Stil mit der Marke "Klamm" abgerechnet. Zur Zeit lotet wohl MB gegenüber LK aus, ob das noch etwas weitergetrieben werden kann oder nicht.

Je nachdem wann man als User ein- bzw. ausgestiegen ist, hat man dabei verloren bzw. gewonnen, wobei einige halt auch mal "Admin" mitspielen wollten und dabei selbst Gefahr gelaufen sind, mit runtergezogen zu werden.

Interessant gestern war auch, dass er nach wie vor sämtliche Statistiken / Anzeigen manipuliert. Ist in dem Trubel ein wenig untergegangen...

#1795710 Markus_Biehl
auron2008: Userguthaben steigt intern nicht, in den Mediadaten werden nur Guthaben angezeigt, welche in den letzten 30 Tage Online waren. Da das Losepasswort beim Loggin nicht mehr benötigt wird, können sich jetzt auch gesperrt User mit Guthaben
16.10.11 12:03

Durch meine Vollsperrung jetzt, kann ich leider nicht mehr auf irgendeine Funktion bei KG zugreifen aber gestern Abend war dort der Stand bei 310 MRD.

Vermutlich ist hier der Berg auch weitaus höher und niemand außer ihm kennt die wahre Höhe.

Ich würde zugern wissen was ein Anwalt bzw sein Anwalt sagen würde zu diesen ganzen Manipulationen......

MY

PS: Achja Haushaltsfuchs.de, die bekanntlich ja >1k User geprellt haben mit ihren Shop (300k Euro schaden, 50% zurückgezahlt) , dürfen sich jetzt, laut Lokalpresse, aussuchen ob sie mit Geständnis 9 Jahre oder ohne Geständnis und langen Prozess 10 Jahre in den Bau wandern........

PS: Achja Haushaltsfuchs.de, die bekanntlich ja >1k User geprellt haben mit ihren Shop (300k Euro schaden, 50% zurückgezahlt) , dürfen sich jetzt, laut Lokalpresse, aussuchen ob sie mit Geständnis 9 Jahre oder ohne Geständnis und langen Prozess 10 Jahre in den Bau wandern........

da wird ja sogar klamm.de erwähnt :)

https://www.mz-web.de/servlet/Conte...lledPageId=1012569559804&listid=1017162035665
(keine sorge hat aber nix mit dem fall zu tun)

übrigens was mone oben schreibt zu MB seinen shop er hatte doch auch eine loseverkaufseite wenn mich nicht alles täuscht.

https://www.webmasterebesucher.de/klammlosesu.htm

da hatte ich immer nen reflink weil dort viele gekauft haben weils günstig war

Zuletzt bearbeitet:
#1795753 Markus_Biehl Statt Ware den Usern zu senden, habe ich das in den EF gesteckt, und damit habe ich aufgehört und deswegen lief dann auch der EF leer. Das muss jetzt erst mal alles aufgearbeitet werden. 16.10.11 12:16

Hoffentlich haben dieses auch diejenigen gelesen, die nach wie vor auf Ware warten.

Würde mich nicht überraschen, wenn dieses dann doch mal zu strafrechtlichen Untersuchungen führen würde, denn es wird ja hier zugegeben, wissentlich und absichtlich Waren nicht verschickt zu haben

Hoffentlich haben dieses auch diejenigen gelesen, die nach wie vor auf Ware warten.

Würde mich nicht überraschen, wenn dieses dann doch mal zu strafrechtlichen Untersuchungen führen würde, denn es wird ja hier zugegeben, wissentlich und absichtlich Waren nicht verschickt zu haben

Koestlich! Jeden, der den rechtlichen Weg geht, bin ich bereit mit einer Losespende fuer anfallende Kosten zu unterstuetzen, sofern diese ausweisbar sind :) !

Also das ist ja der absolute Knaller. Wenn das mal keine strafrechtlichen Konsequenzen nach sich ziehen wird. Das sollte doch schon unter bewusste Täuschung der Kunden fallen.

Just als Info. Nachdem er mich ja gestern für die Seite komplett gesperrt hat, bin ich heute ein wenig aktiv geworden.

Ich habe heute Mittag dem FA und dem Gewerbeamt, was zuständig für Hadamar ist, Emails gesendet und die Sachlage "grob" geschildert bzw über Markus Biehl treiben informiert.

Ob diese 2 Behörden es kapieren was ich ihnen verklickern wollte weiß ich nicht aber ich habs versucht.

Eigentlich wollte ich nach den neusten Entwicklungen noch eine Online Meldung / Hinweis bei der Polizei Hessen stellen, Problem ich bin / war weder Losekäufer noch aktueller Shopbesteller bei ihm.

Und ich weiß nicht, ob die das verstehen wenn man dort das mit Losen online erklärt ;) (Vorenthalten von Eigentum was nur virtuell ist)

Falls aber einer ein guten Text hat, überleg ich es mir nochmal.

MY

Es gibt in Deutschland keine Sammelklage :roll:
Aber es gibt

die Streitgenossenschaft
und
die Nebenintervention

:mrgreen:

ich bin ja lange ruhig gewesen und hab gedacht, ich hab meine paar hundert Millionen Lose einfach nur an einen kaufmännisch Unfähigen verloren, aber wenn ich lese
#1795753 Markus_Biehl Statt Ware den Usern zu senden, habe ich das in den EF gesteckt, und damit habe ich aufgehört und deswegen lief dann auch der EF leer. Das muss jetzt erst mal alles aufgearbeitet werden. 16.10.11 12:16
dann reicht kaufmännisches Unvermögen als Erklärung nicht mehr aus. Selbst grobe Fahrlässigkeit ist da nur mit tiefer persönlicher Zuneigung zu vermuten.

Ich würde verdammt nochmal gerne wissen, wenn MB noch nie ( :LOL: !) Lose verkauft hat wo dann die 1 Bio. Lose hingekommen sind, die er durch die S-Anteile eingenommen hat. :think:

Und die S-(chrott) Anteile sind ja nur ein fetter Posten, von den anderen drum herum rede ich nicht einmal.
Vielleicht sind die Lose irgendwo in der pösen Datenbank versickert :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Solange sich genug User bei den Behörden / Ämter etc pp beschweren / Hinweise geben umso aktiver und hellhöriger werden die sicherlich auch.

Ich hoffe ja ich bekomme in den nächsten Tagen von denen eine Rückantwort :)

MB darf und soll nicht einfach so davonkommen und seine Insolvenz kann er sich sowieso abschminken...

MY

Was sehe ich gerade nach dem Einloggen auf Klamm?

Die Klammempfehlung (Werbung):

100 Klammgeil Anteile für 1 Euro als ebay Auktion

Hoffentlich ist das nicht die aktuelle Sanierungsidee von Markus...

Wer will jetzt eigentlich klagen dem schick ich einfach meine KG-Lose die ich momentan noch täglich bekomme so bekommen die wenigstens einen sinn auch wenns täglich aktuell nicht ganz so viele sind :D

Ich hoffe ja ich bekomme in den nächsten Tagen von denen eine Rückantwort :)

MB darf und soll nicht einfach so davonkommen und seine Insolvenz kann er sich sowieso abschminken...

MY

Will jetzt nicht zwar nicht jeglichen Optimismus zerstören, aber ich bin bei den lieben guten Finanzämtern schon mit offensichtlicheren Gewerbebetrügereien gescheitert - es passierte einfach nichts (hatte jeweils auch eine Mail geschrieben) Am besten ist vlt. bei keiner Antwort nochmal ein Anruf bei der zuständigen Abteilung. Dann könnten die sich allerdings noch rausreden, dass zu aktuellen Ermittlungen keine Daten rausgegeben werden (habe ich gelesen, bezog sich auf Gewerbebetrug / Steuerbetrug).

Probleme sind halt Personalmangel und Überlastung. Teilweise kommen die ja nicht mal mehr mit den normalen Arbeiten und Anträgen hinterher.

Anzeige wurde ja erstattet nachdem der Betrug aufgeflogen war (2009)
wenn ich mich richtig erinner von einer bekannten Person.
Es ist nur nichts geschehen von Seiten der Staatsanwaltschaft.
Von daher wird heute auch nicht mehr passieren.

Seitens der Staatsanwaltschaft wurde sicherlich das Verfahren nicht verfolgt, das es kein ausreichendes Interesse daran gab.

"Der" User hat ja vorgehabt selber erstmal soviel als möglich abzuschöpfen, weil er wusste, das es da nicht viel gibt.

Ich hatte ihn damals schon gebeten, die Karten offen zu legen, so das andere auch die möglichleit haben die gesammelten Beweise einzusehen und selber tätig zu werden.

Dann wäre es auch was geworden mit der Staatsanwaltschaft.

So hatte man den Joker selber verspielt.
~ Renommeediskussion entfernt (Mone) ~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Ich habe eine Email soeben vom Gewerbeamt erhalten, das meine Email weitergeleitet wurde (war quasi "Stiller" Empfänger)

Die Mail wurde von (dort hatte ich hingeschrieben)

Gewerbeangelegenheiten
Ordnungsamt

zu

Kassenleitung
Zwangsvollstreckung

geschickt mit dem Vermerk "zur Kenntnis" und "weiteren Veranlassung"

Wieso das jetzt so passiert ist keine Ahnung aber anscheinend muss ja schon irgendwas am laufen sein oder ka^^

MY

Wer will jetzt eigentlich klagen dem schick ich einfach meine KG-Lose die ich momentan noch täglich bekomme so bekommen die wenigstens einen sinn auch wenns täglich aktuell nicht ganz so viele sind :D

Würd ich genau so machen. Sind momentan nur 50 Millionen, werden aber täglich mehr. Ich denke je größer die Forderung desto besser die Chancen.
Gruß Saarli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.