Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein nicht direkt in Euros. Du musst deine Forderung über die Lose stellen, kann er dies nicht erfüllen kommt dann als 2. der Wiederbeschaffungswert zu tragen.

MY

shopping by biehl

wenn ich bei biehl-computer-store was bestellen müsste, dann würde ich mir gleich nach drücken der enter-taste einen kopfschuss verpassen.
~ Text entfernt (Mone) ~

sammelklage ist ja schon in vorbereitung.
~ Text entfernt (Mone) ~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frage

ich würde mich gerne in verbindung mit dir setzen.

ich habe zwar nur 1400 anteile an der seite, aber ich sehe nicht ein, dass sich markus aus der verantwortung stiehlt

lg,
manny

EF ist gesperrt. Da wird wohl nie was kommen. Direkt Wiederbeschaffungswert ansetzen

wie er dir die Lose zukommen läßt ist nicht dein Problem.
Deshalb:
- Forderung Lose zurück zugeben (z.B. innerhalb 14 Tage) keine Reaktion
- Anmahnung mit Beilegung eines Angebotes, wo du dir die Lose wieder beschaffst. keine Reaktion
- Lose kaufen (am besten mit Rechnung) und Wiederbeschaffungswert einfordern (Rechnungskopie beilegen) keine Reaktion
- Mahnbescheid (einschließlich deiner Verwaltungs-/event. Anwaltskosten)
bei Akzeptanz = Zahlung oder Titel (30 Jahre gültig)
bei Einspruch = zivilrechtliche Auseinandersetzung

Der genaue Schaden ließe sich wohl niemals ermitteln, selbst wenn sich jemand die Mühe machen sollte. Bei dem Murks den Meister Biehl da abgezogen hat. Ich denke aber, dass die Schadenssumme längst nicht so hoch ist, wie man bei den Anteilsanteilen vermuten könnte. Viele Luftbuchungen und Versprechungen auf die Zukunft.
Natürlich gab es auch User, die gut kassiert haben :roll:

Versucht mal rauszubekommen, wo er seine Finger noch drin hat und nehmt ihm das ab. Da Markus ja wohl den Offenbarungseid ablegen muss, dürfte er diese stillen Beteiligungen sowieso nicht behalten :p

Die Begründung von Lukas zum Verkaus- bzw. Übernahmeverbot interessiert scheinbar nicht nur mich oder wird da mal wieder ein Staatsgeheimnis daraus gemacht? Ich meine, die hier genannte Begründung ist ja eher ein Witz und nicht einmal ein guter.. :ugly:

Gute Nacht und guten Start in die Woche

kaos

sieh mal auf slot-party.de

is ja auch ne seite von markus ~ Text entfernt (Mone) ~
da stehen jackys von 1 mrd seit 2JAHREN

jetzt komst du!

#1795975 Markus_Biehl
Losefighter: Welcher Schaden, wenn Klammlose keinen realen Wert haben, laut Lukas und BAFIN.
16.10.11 13:28
#1796311 Markus_Biehl
Transporter: Schäden waren schon erheblich, auch ich musste dafür bluten.
16.10.11 23:24
Diese Argumentationsketten muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen. Als Außenstehender grandios, als Betroffener würde mir da wahrscheinlich die Hutschnur reißen.

Diese Argumentationsketten muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen. Als Außenstehender grandios, als Betroffener würde mir da wahrscheinlich die Hutschnur reißen.

Sind wir doch schon seit Jahren gewohnt, dass MB sich alles zurechtbiegt wie er es will. Ich denke aber nicht, dass er in einem Insolvenzverfahren weit damit kommt. Die Behörden werden ihm schon zeigen wo es lang geht

Sind wir doch schon seit Jahren gewohnt, dass MB sich alles zurechtbiegt wie er es will. Ich denke aber nicht, dass er in einem Insolvenzverfahren weit damit kommt. Die Behörden werden ihm schon zeigen wo es lang geht

er meint halt immmer dasss er davonn koommt. das werden wir als klagegemeinschaft zu verhindern wisen

Die Begründung von Lukas zum Verkaus- bzw. Übernahmeverbot interessiert scheinbar nicht nur mich oder wird da mal wieder ein Staatsgeheimnis daraus gemacht? Ich meine, die hier genannte Begründung ist ja eher ein Witz und nicht einmal ein guter.. :ugly:

Jo die Kartellaufsicht hat die Übernahme eben nicht zugestimmt. :mrgreen:
Die Person, die diese Seite übernimmt, ist in meinen Augen auch nicht ganz bei klarem Verstand. Die Insolvenz Klammgeils war weder vermeidbar, noch interessiert sie noch eine große Anzahl von Usern überhaupt (sei es weil sie gar nicht mehr bei Klammgeil angemeldet sind) ;).

Die Insolvenz ist weder überraschend noch wird sie irgendwelche Folgen haben. Klamm hat hier eher ein Problem mit sich selbst als mit der Erhaltung ohnehin pleitegangener externer Loseseite sich rumzuschlagen. Auch kann man sich darüber streiten, ob die Doppelmoral mit der die Klammadmins hier das Klammrecht angewendet haben richtig oder falsch war. Natürlich ist es falsch gewesen Klammgeil anders zu behandeln als eine eher kleinere externe Loseseite. Trotzdem wird Klammgeil wie damals von Masteryoda und ein paar anderen Leuten prophezeit in die Versenkung verschwinden und das egal, was hier für gerichtliche Prozesse geführt werden.

Rückblickend kann man heute aber festhalten, dass das aufschieben der Insolvenz wahrscheinlich nicht die beste Möglichkeit gewesen ist aber dennoch die Möglichkeit gewesen ist, einigen User mit etwas weniger Schaden aus der Seite zu ziehen (sofern der Verstand nach dem Mysql-Dump vor 2 Jahren eingesetzt hat).

Die Sanierungsanteile haben die Situation eigentlich nur verschlimmert und auf die Zukunft verschoben und nicht gelöst. Nun hat sich eigentlich gezeigt, dass die Seite wirklich vor 2 Jahren schon hätte abgewickelt werden müssen. Gut, dass ich nicht in der Situation war über soetwas eine Entscheidung treffen zu müssen. Wahrscheinlich hätte ich mich als Klammadmin aber genauso entschieden. Sieht natürlich etwas komisch aus, weil die Klammadmins hier mit Losen investiert waren, sodass der Eindruck erweckt werden kann, dass man aus diesem Grund den Biehl mehr Freiheiten zugestanden hat als es ein anderer wahrscheinlich bekommen hätte.

Forderungen die aus vorsätzlich unerlaubt begangenen Handlung beruhen – wie beispielsweise Betrug, Diebstahl … – sind grundsätzlich nicht von der Restschuldbefreiung umfasst.

Er kann ja in die Insolvenz gehen, aber die Forderungen der User von KG wird er dadurch nicht los. (Wenn ich mich nicht irre)

MFG Neuroblastom

Forderungen die aus vorsätzlich unerlaubt begangenen Handlung beruhen – wie beispielsweise Betrug, Diebstahl … – sind grundsätzlich nicht von der Restschuldbefreiung umfasst.

Er kann ja in die Insolvenz gehen, aber die Forderungen der User von KG wird er dadurch nicht los. (Wenn ich mich nicht irre)

Neuro:

https://www.gesetze-im-internet.de/inso/__302.html

Die Frage ist, falls es jemals dazu kommt, wie der Insolvenzverwalter das Thema KG behandelt. Ist es einer der sich mit dem Internet auskennt oder um es schön verallgemeinert zu sagen, einer der 65+ ist?

MY

/e mal bissel "Spaß" mit Wiki

Es (Gericht) versagt auf Antrag eines Insolvenzgläubigers die Restschuldbefreiung insbesondere dann, wenn

der Schuldner in den letzten drei Jahren vor dem Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens in bestimmten Zusammenhängen falsche Angaben gemacht hat

§4 ist dafür wieder interessant

https://www.gesetze-im-internet.de/inso/__290.html

der Schuldner im letzten Jahr vor dem Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens oder nach diesem Antrag vorsätzlich oder grob fahrlässig die Befriedigung der Insolvenzgläubiger dadurch beeinträchtigt hat, daß er unangemessene Verbindlichkeiten begründet oder Vermögen verschwendet oder ohne Aussicht auf eine Besserung seiner wirtschaftlichen Lage die Eröffnung des Insolvenzverfahrens verzögert hat,

Zuletzt bearbeitet:

MFG Neuroblastom

kannst du den Betrug (vorsätzlich) oder diebstahl stichhaltig nachweisen, oder liegt das wieder im Ermessen des Staatsanwaltes?

Wenn die KG-User MB das so nicht durchgehen lassen wollen, sollte man überlegen, ob man einen vertrauenswürdigen User nicht finanziell unterstützt, um einen Anwalt mit der Angelegenheit zu beauftragen. Der User könnte den Wissensstand weitergeben. Somit hätten die anderen User bei der weitern Vorgehensweise eine Ausrichtung. Ich spreche hier von keiner Sammelklage (gibt es in d nicht) sondern von einem Muster.

Edit: einfacher wäre es natürlich, wenn ein User aus Eigeninteresse eine zivilrechtliche Auseinandersetzung durchzieht und darüber berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
#1795978 Markus_Biehl
pauli1968: Wie schon ein User geschrieben hat, ich habe noch nie Lose verkauft.
16.10.11 13:30
Nicht :LOL: ? Er hat einen Shop, in dem man Waren (Computer etc) gegen Lose kaufen kann. Ein User gibt Lose, und Biehl gibt dann Waren. Da bleibt natürlich die sehr spannende Frage, wie Biehl die Lose in Waren umtauschen konnte, wenn er doch angeblich "noch nie" Lose verkauft hat. Und selbst wenn er sie "nur" an (s)eine Frau verkauft hat: verkauft ist verkauft >>.<< Wieder mal bei einer Lüge ertappt, Herr Biehl?

#1796302 Markus_Biehl
short: Mone hat wohl das meiste auf Klammgeil abgegriffen, Sie war ja immer bestens Informiert.
16.10.11 23:18
Ähm, das ist ein "bisschen" unlogisch, finde ich. Wenn ich Bescheid gewusst hätte (worüber eigentlich?), dann hätte ich ja wissen müssen, was Biehl da so abzieht. Dann hätte ich sicher nicht diverse Lose in Anteilen versenkt.

Ja, H3ll, es war ein Fehler, Biehl damals zu helfen (*). Aber das kannst du dann jedem anderen auch vorwerfen, die Biehl (oder einem x-beliebigen Pleitegeier) auch geholfen haben. Eben weil ich nicht wusste, was Biehl da in Wirklichkeit treibt, hatte ich ihm geholfen. Aber einen Nutzen hatte ich nicht, denn ich habe die Lose ja nicht mit Zinzen verliehen. Und Anteile waren für mich ein Verlustgeschäft; ich bin auch sicher, dass ich nach dieser Leihe noch Anteile gekauft habe.

Genau genommen gibt es diverse Seiten, wo die EFs gelegentlich mal leer sind. Und dann kauft der Betreiber eben Lose oder bekommt verliehene Lose zurück oder bucht von anderen EFs um ...
Ich bin ganz sicher, dass es damals keinen Crash gegeben hätte, wenn man mal 3 Tage nicht von KG hätte auszahlen können. Und so gesehen ziehe ich mir auch den Schuh nicht an, dass nur durch diese eine Leihe an Biehl das Projekt noch 2 oder 3 Jahre weitergelaufen ist.

(*) Wer nicht weiß, worum es geht: ich hatte Biehl vor einigen Jahren mal (zinslos) Lose geliehen, als sein EF leer war. Er hat sie mir dann nach kurzer Zeit zurückgegeben.

Und jetzt mal manny05 verarzten gehen. Beleidigungen sind nicht erlaubt, egal, um wen es geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.