Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. In dem man Kosten minimiert?
(..)

2. Umsatz maximieren
(..)

An dich war das Ganze nicht gerichtet, davon abgesehen würde das NICHT ausreichen, um Klammgeil auf 5% BG zu bringen!

Ist doch gar kein Problem, man nimmt nur die 5% Betriebergebühr und alle Deine obigen Kostenpunkte bekommen eben einen Anteil davon.

- Kosten für Webspace/Server werden als erstes abgezogen, weil Fixkosten

Und der Rest geht eben hier rein, fertig:

- Ausschüttung der Anteile
- Ausschüttung der Sanierungsanteile
- Ausschüttung der Slotantele
- Refgebühren
- AP-Umrechnung
- Guthabenszinsen
- Zinsen Sparbücher
- Team-Ralleys
- Wochenend-Ralleys
- Kostenlos-Gebote Auktionen
- Kostenlos-Gebote Verlosungen
- Förderung von mehr als einem Duzend Dopplern
- Loserente

Dann gibt es eben nur noch 1 Los pro Anteil, 1 Los pro Sanierungsanteil, 1% Ref-Vergütung für alle Ebenen zusammen, keine Rallies mehr, keine Förderung für Doppler.

Wenn er kostendeckend arbeiten soll, dann muss er die Kosten eben abschaffen. Wo steht denn, dass es Kostenlos-Gebote, Förderung von Dopplern etc geben muss in der Höhe wie bisher?

Versteh mich nicht falsch: Ich bin dafür, dass die User das Handeln mit Anteilen sofort einstellen und alle verfügbaren Lose auszahlen. Dann ist die Seite platt, weil Markus keine neuen Buchlose durch Generierung und Verkauf von Anteilen mehr schaffen kann.

Solange Markus seinen Lebensunterhalt mit Entnahmen aus der Seite finanzieren (muss), und die Seite soviel gar nicht abwirft, wird das nichts.

Wenn man 100 Euro Einnahmen hat, aber 120 Euro jeden Tag entnimmt, dann kann man auch nichts sanieren.

Marty

Ja... kann man machen... aber "Ist doch gar kein Problem" stimmt aber leider nicht.

Solch eine Änderung dern Usern beizubringen ist ein heftiger Kraftakt. Und da werden die User auch dir als "Vorschlag-Geber" noch eine auf den Deckel hauen!

Unter dem Strich stimme ich dir zu: Es müsste einen Schnitt geben... sonst gibt es keine Chance auf Sanierung. Aber den wird es nicht geben, weil bei MB das finanzielle Leben auf dem Spiel steht!

1. In dem man Kosten minimiert?

1.1. Freigebote sowohl Auktion als auch verlosung weg.

1.2. Server-> Hier kann man sicherlich Kosten einsparen. Optimierungen am Script vornehmen... Da kann man dann sicher einiges Sparen. Das das Script grottig ist wissen wir alle. Reload rechts alle 2 Min nötig? Ich brauche die Auktionsübersicht z.B. nicht. kann also von mir aus weg, spart er an mir Traffic+Serverlast

1.3. Anteile so gut wie möglich reduzieren, dafür gibts genug möglichkeiten. Und es dürften ja eigentlich inzwischen nur noch -4 Mio Anteile geben, also müßte MB mit jeder Ausschüttung gewinn machen :ugly: (Bitte nciht ganz ernst nehmen)
...

2. Umsatz maximieren

2.1. Bannerbereich überarbeiten (Prüfscripte ob Vergütung erfolgt)

2.2. Bannerbereich überarbeiten (wo werden banner angezeigt etc.) so dass es für Sponsoren attraktiver wird

2.3. Die Seite für User attraktiver machen (was ja durch Senkung der Kosten ja sein wird). Dann werden die User auch aktiver...

...

mal weiter führe
1.4 slotkönige nach dem fallen weg oder aussetzen

1.5 dopplerföderung einstellen oder minimieren (doppler ist ein game und slots werden auch nicht gefördert)

1.6 s-anteile in normale anteile umwandeln dann pro ap xxx lose in die aa und das fest ohne viel zwangsaktivität aber mit anteilsanzeige

1.7 sich von nicht laufenden projekten trennen spart serverkosten

zu punkt 2

2.4 als erstes muß sie anteilsanzeige kommen ohne wenn und aber!

2.5 sich hier mehr melden oder sich wen für den suport suchen der das macht

2.7 die von vielen empfundene bevorzugung von 1-2 usern bei den gewinnmöglichkeiten einschränken(sonst denken viel da bekommt wer immer was Geschenkt

2.8 das vergleichen mit klamm muß weg man kann nicht bei jedem fehler sagen das macht klamm auch

2.9 und das allerwichtigste die user sind nicht schuld wenn sie das auf der seite angebotenen möglichkeint im vollen umfang nutzen.

Schade!!Es hat sich nur ein einziger User auf meinen Post gemeldet, ich versteh gar nicht warum sooo viele der gleichen Meinung sind aber keiner mal konkrete Aktionen versucht zu planen. Nehmen wir den Datenschutz, vielleicht kann man MB mit einer großen Gruppe zwingen alte Karteileichen etc aus Datenschutzgründen aus dem System zu entfernen.Dieses würde bewirken das mindestens 3000-5000 User rausfliegen würden ...was einigen Lemmingen mal die Augen öffnen sollte.

Nochmals fordere ich euch auf, wer das gleiche Interesse hat Markus_Biel und seine Projekte der Geschichte angehören zu lassen möge sich doch mal melden oder gezielt sich um Vorschläge/Pläne etc bemühen,nur würde ich diese nicht hier öffentlich schreiben wollen sondern gesondert woanders.

LG JaYDeEMc

Dann wundert sich jemand, daß MB hier auftaucht und gut Wetter macht? :mrgreen:

Na ich setze auch nicht so viele Hoffnungen da rein, aber man kann die Gelegenheit ja nutzen um ihn zu etwas mehr Transparenz zu bewegen, oder?

Mal im Ernst: Der Einbau der Anteilsmenge in den Mediadaten ist eine 10 Min. Sache.
Es sei denn, man muß erstmal einiges in der DB berichtigen. :roll:

Dafür gibbet ja hoffentlich den H"ä"cker :)

greez

EDIT:
Er kann damit nicht sein Lebensunterhalt finanzieren, das spricht dagegen.

Solle er ja auch nicht... Dazu solllte er seinen Laden nutzen. Seinen Lebensunterhalt mit Klammlosen zu bestreiten grenzt an Wahnsinn.
Das er´s vermutlich trotzdem tut ist mir schon klar...

Ja... kann man machen... aber "Ist doch gar kein Problem" stimmt aber leider nicht.

Solch eine Änderung dern Usern beizubringen ist ein heftiger Kraftakt. Und da werden die User auch dir als "Vorschlag-Geber" noch eine auf den Deckel hauen!
Wie jetzt: Du fragst mich erst, wie das von der Umsetzung gehen soll und verneinst dann die Möglichkeit, weil die User was dagegen haben werden?

Wurden die User gefragt, als die Zwangsaktivität eingeführt wurde? Als irgendwas anderes gemacht wurde? Wieso meinst Du, würde Markus diesmal fragen?

Wie gesagt: Das IST NICHT mein Vorschlag zur Sanierung, mein Vorschlag IST Anteilehandel beenden und auszahlen, Insolvenz herbeiführen. Durch die User.

Marty

Aktivsten Anteilespender Heute:
Platz Username Anteile Auszahlungsbetrag
1. hatty 1.120.283 1.362.482.400 Lose
2. russenmafia 15.000 908.321.600 Lose
3. and61 100 454.160.800 Lose

#1679131 hatty
klar bringt das was, wenn keine NEUEN mehr gerniert werden gibt es immer weniger die gehandelt werden können ;)
19.08.10 15:16

#1679145 hatty
dann versteht wenigsten auch der letzte das ständig neue anteile gerniert werden, wenn der preis langfristig nicht steigt. Vielleicht hören dann endlich die user auf zu kaufen wenn es nur eine richtung gibt und zwar nach unten.
19.08.10 15:27

#1679159 hatty
@Prinzess ich glaube schon lange nicht mehr das die anteile weniger werden. aber ist immer besser das jeder sehen kann das es völlig egal ist wieviel anteile vernichtet werden.
19.08.10 15:40

#1679164 hatty
deswegen verzichte ich auch darauf die zu verkaufen und vernichte sie. dann müsste sich ja logischerweise was ändern.
19.08.10 15:48

Hatty, der ehemalige Hauptanteilseigner, gibt sich geschlagen? Wie war das noch gleich? SchenkNet freuts, in ein paar Wochen! Mehrkosten für heute Abend: 2.724.964.800 Klammlose. Dürfte noch locker um weitere 250.000 Anteile steigen. Die Anteile für die "Sanierung" verkaufen sich auch immer langsamer.

Anteile-Rallye, Slot-Könige, Treuebonus ...

Das haben schon viele vorgeschlagen. Man kann z.B. Slots die wenig bespielt werden verkaufen, somit hat man wieder Einnahmen. Je weniger Slots desto mehr konzentriert sich die Masse auf einen bestimmten Jackpot, der Jackpot steigt schneller und wird mehr bespielt....

slots verkaufen bringt mb ein minus, weil er dann die slotanteile zurückkaufen müßte....
spielen mehr user an einem slot muß der jackpot fallen, würde aber einer fallen, der im bereich 10 mrd oder höher ist, kann biehl den nicht bezahlen.
Er hat aber - nicht nur auf KG - die Garantie schriftlich gegeben, der jackpotwinner kann seinen jackpot innerhalb von 30 tagen auszahlen.
Nehmen wir mal an, auf den slots sind "nur" 40% Gebühren (ich denke es sind noch mehr) und man schaue sich Raging Robots 10 mio an, dann müßte der bei der jetzigen situation noch auf etwa 230 mrd hochfahren, damit biehl auch nur annähernd die lose an diesem slot verdient, um diesen jackpot auszahlen zu können.....

slots verkaufen bringt mb ein minus, weil er dann die slotanteile zurückkaufen müßte....

...

Laut seinen Regeln gibt es keine Rückkaufgarantie. Aber, wie schon vor einigen Tagen geschrieben, wäre es sinnvoller in angemessener Relation die Slot-Anteile auf die verbliebenen Slots aufzuteilen, z.B. 10 XYZ-Anteile = 1 Raging Robots-Anteil.

...was dann wiederum die Raging Robots Anteile abwerten würde.
Allerdings sollte er irgendwo auch mal anfangen etwas für alle sichtbares zu tun, das Aufkaufen wäre da ein sinvoller Beginn.

...was dann wiederum die Raging Robots Anteile abwerten würde.
Allerdings sollte er irgendwo auch mal anfangen etwas für alle sichtbares zu tun, das Aufkaufen wäre da ein sinvoller Beginn.

Kommt darauf an, wenn die neuen Inhaber nun den Raging Robots spielen anstatt zuvor vielleicht hauptsächlich nur den Slot an dem sie Anteile hielten. Zur Not könnte man auch die Gebühr von 2% auf 2.X% anheben.

Wie Du aber bereits erwähntest, ein Anfang wäre gut. Aber wo beginnt dieser? Mittlerweile sind wieder zwei Tage um und keine Besserung.

ich denke das er jetzt nicht nur schnell sondern sehr schnell was machen muß!

Reverse Split! Dann kann der Preis weiter fallen :ugly:. Er wartet wahrscheinlich doch bis der Preis bei unter 100 ist und kauft alle auf.

noch noch so ein Posten:
251081 2.899 Lose 727.883.819 Lose
Drückt da wieder wer am "Generier-Button" ? :ugly:

Anteile sind bald wirklich nur mehr "1 Los" wert. Dann ist die Haupteinnahmequelle versiegt!
Dann geht der "Generier-Button" in Rente. :LOL:

Wie jetzt: Du fragst mich erst, wie das von der Umsetzung gehen soll und verneinst dann die Möglichkeit, weil die User was dagegen haben werden?

Wurden die User gefragt, als die Zwangsaktivität eingeführt wurde? Als irgendwas anderes gemacht wurde? Wieso meinst Du, würde Markus diesmal fragen?

Wie gesagt: Das IST NICHT mein Vorschlag zur Sanierung, mein Vorschlag IST Anteilehandel beenden und auszahlen, Insolvenz herbeiführen. Durch die User.

Marty

Nicht böse sein: Du warst nur mein "Opfer", weil du grad da warst! :ugly:

5% Betreibergebühr müssen meiner Meinung nach nicht unbedingt sein, aber im Bereich 12-15% sollte man sich langfristig einpendeln.

Die Liste der Kostenfaktoren hast ja gesehen, die war leider nicht mal vollständig... und MB holt sich ja fast wöchentlich den nächsten Part ins Haus. :roll:

Worauf ich hinaus wollte: Es gibt viele "Userideen" zur Sanierung von Klammgeil, aber der Großteil ist nicht mehr umsetzbar.

Ist es wirklich die Aufgabe der User sinnvolle Vorschläge zur Rettung von KG anzubieten? In den letzten 2 Jahren haben einige User schon sehr viele Vorschläge und Warnungen gegeben. Jetzt wo es langsam eng wird für MB, sollen wir wieder den Karren aus dem Dreck ziehen. Sorry, aber da mache ich nicht mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.