Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du zu den 825 Mrd. Losen in den Jackpots noch die Cachestände dazunimmst, kommst du mit Sicherheit auf mindestens eine Billion Userlose, die alleine in den Spielen auf Klammgeil stecken, auch wenn sie selbstverständlich nicht gedeckt sind. Willst du die auch "auf 0 stellen" und wieder von vorne anfangen? ...

Nein die würden gespeichert werden dann erst mal auf 0 und nach und nach per tilgunsskrip wieder in die unterschiedlichen jp fließen

Der sinn der da hinter steckt die seite neu starten zu lassen ist doch das die user wissen die gewinne die sie machen könen sie auch drüber verfügen (also auszahlen) somit würde auch mehr eingezahlt werden

Zuletzt bearbeitet:
Um die Zocker wiederzuholen müssen die Betreibergebühren runter. Sinnvollerweise auf max. 5%

Sorry, dass ich es jetzt an dir auslasse... aber das nehme ich mal stellvertretend für alle möglichen anderen Aussagen zu diesem Thema her:

Bei jedem Dreh eines Slots müssen abgezweigt werden:

- Ausschüttung der Anteile
- Ausschüttung der Sanierungsanteile
- Ausschüttung der Slotantele
- Refgebühren
- AP-Umrechnung
- Guthabenszinsen
- Zinsen Sparbücher
- Team-Ralleys
- Wochenend-Ralleys
- Kostenlos-Gebote Auktionen
- Kostenlos-Gebote Verlosungen
- Förderung von mehr als einem Duzend Dopplern
- Loserente
- Kosten für Webspace/Server

(eine Vergütung für die Arbeitszeit des Admins noch nicht mal eingerechnet!)

Und diese Liste wird immer länger und länger, weil regelmäßig ein neuer Punkt eingebaut wird, welcher zwar auf einen Schlag Lose einbringt, auf Dauer aber Kosten bedeutet.

Wie willst du die Liste oben mit 5% Betreibergebühr finanzieren?

Du hast die Aussage hingeworfen, jetzt rechne mir mal bitte vor, wie das realistisch umgesetzt werden soll!!!

Habt ihr schon mal überlegt klammgeil nicht einfach neu starten zu lassen ?

näää

Z.b könnte man das ganze user guthabten ect auf 0 stellen desweitern aber abspeichern und diese dann mit einen tilgungssrip abarbeiten
Wenn mir jemand so kommt der jahrelang gelogen hat dann brauch ich da keine 5 Minuten drüber nachzudenken um zu wissen das der nen Mahnbescheid bekommt.

Somit könnte klammgeil ganz neu starten ohne schulden ect ...
Dann geht das ganze Spiel von vorn los soviel ist sicher.

mh

Ok du sagst nun dann bekommt er einen mahnbescheid ...
Aber sei doch mal erlich ?
Wie viele user schicken sowas raus ?
vll user mit 2 prozent des gesamten guthabens die dann schnell beglichen wären und dannach dann eben die andren die vll sonst nix bekommen hätten so aber ihre lose zurück bekommen würden ....

@Marty
Er kann ja erstmal kleiner anfangen, aufräumen, altlasten entfernen die kosten und die AA reduzieren. Solange man dann auch was merkt ist es doch i.o.
Ich denke auch pötte müssen mehr fallen, denn für die zocken zocker.

Und wie gesagt, auch wenn es seine brötchen sind muss er zusehen das er alles was geht in die Seite steckt. Wenn er weiter rauszieht dann wird man es warscheinlich merken, auch wenn nur subjektiv, und dann ist essig mit sanieren.

Aber was reden wir, seit über einem jahr kommen hier von sehr engagierten und mitdenkenden Usern teilweise sehr gute vorschläge und die Situation wurde nur schlimmer...

Zu den S-Anteilen, wenn die sanierung ernst gemeint ist könnte man es sicherlich noch so regeln das sie nach 120mio oder so als ausschüttung gelöscht werden. Das wäre wieder ein kostenfaktor weniger.

greez

huhu

Vll könnte man einen admin von klamm gewinnen der über denn ef verfügt somit also markus biehl nicht selber ...
Das bedeutet markus biehl müsste einen antrag stellen und der admin enscheidet ob dies genehmigt wird oder nicht ...
Desweitern könnte man einen 2 ef oder so nehmen für denn tilgungsskrip wo der admin die erlaubniss hat 80 prozent des reinen gwinnes um zu buchen da müsste der admin allerdings auch erlaubniss bekommen im admin bereich von klammgeil rein zu gucken

...

Schon scheiße, wenn die Wahrheit geschäftsschädigend ist :yawn: . Klar ist hier was geschäftsschädigend, aber das ist nur dein Verhalten, Markus. Ich drücke es mal drastisch aus: du handelst kriminell:

Spätestens jetzt sollte klamm.de in der Mithaftung wegen Insolvenzverschleppung oder gar Betrugs stecken!

@ mone: Wenn ich hier im Forum Lose kaufe, diese aber vorsätzlich nicht bezahle, werd ich doch sicher gesperrt. Warum trifft das nicht, trotz gemachter Aussagen, auf Herrn Biehl zu?

Keine Antwort ist auch eine Antwort!

Man sollte aber auch sehen das viele User über 3 Jahre lang recht gut auf Klammgeil verdient haben und auch immer noch verdienen.

Das ist in der Tat mal eine wahre Aussage. Jeder, der nicht auf KG Lose eingezahlt hat, konnte ein stolzes Sümmchen mitnehmen. Aber es ist doch letztlich eine einfache Rechnung. Wenn der Ertrag aus Werbung und Slots nicht das einbringt, was man ausschüttet, muss man eben aus der eigenen Tasche zubuttern oder es lassen. Mit Anteilen darf man das nicht finanzieren.
Letztlich ist das hier mit dem klammzentralbank-Crash vergleichbar. Aus welchen Gründen auch immer haben die Admins in Unmengen Luftlose produziert und den Usern ausgeschüttet, über die sie nie als Eigentum selber verfügt haben, sondern dazu geliehene Geld/Lose verwandt.

Klar ist es ärgerlich wenn es im leben mal nicht so läuft wie man es sich vorstellt, und Jahre lang von Klammgeil gut leben könnte und man gedacht hat das geht jetzt Jahrelang so weiter.

Hammeraussage. Nur weil mal eben Leute so doof waren, und über 3 oder gar 4 Millionen EURO!!! in Losen einzuzahlen (bzw. aus der nicht gedeckten Ausschüttung wieder anlegten) und man mal viele Lose auf den EF hat, dass man da vergisst, dass man riesige Verbindlichkeiten eingegangen ist.

Ich sage nur: durchschnittliche Rendite zwischen 10 - 15 % pro Monat!!!

Er muss doch jeden Tag Anteile generieren, um überhaupt nur die Ausschüttung hinzubekommen.

....

Solange Markus nicht mal den Begriff Gewinn sicher beherrscht und überhaupt weiß, wie er den berechnet, solltet ihr auf seine anderen Aussagen Null geben.

Genauso ist es.

Es ist echt interessant zu lesen, wie MB es wieder schafft, mit ein paar Postings hier seine Kritiker verstummen und mit Engelszungen flöten zu lassen, dass man ihm ja eigentlich immer nur helfen wollte und das man das gemeinsam doch schaffen könnte.

Was wollt ihr denn schaffen?

Dass aus geringeren Slotgebühren und ein paar Werbeklicks bei gleichzeitigem Losepreisverfall ihr auf einmal wieder gut verdient??? (Und zwar am besten alle über 10.000 User???)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nun aktualisieren wir wieder:
Verbindlichkeiten aktuell:
ca. 263 Mrd Userguthaben + ca. 825 Mrd Jackpötte = ca. 1.088 Mrd

Das erste mal, dass die gesamten Verbindlichkeiten sinken.

Man könnte also denken, die Situation wird besser, wenn man die aktuellen Zahlen sieht. Wenn man aber weiß, warum diese gesunken sind, dann sieht man auch, dass sich die Situation wieder verschlechtert hat. Nur kommt dieser Effekt diesmal etwas später.

Selbst unter dem Gesichtspunkt, dass die Jackpötte kein rechtliches Userguthaben sind, ist eben festzustellen, dass sich nichts bessert.

Letztlich ist MB in einem riesigen Dilemma. Gesteht er ein, dass er seine User getäuscht hat, wird er nicht darum kommen, deswegen verklagt zu werden. Gesteht er es nicht ein, wird er das Vertrauen nicht wiedergewinnen.

vll user mit 2 prozent des gesamten guthabens die dann schnell beglichen wären und dannach dann eben die andren die vll sonst nix bekommen hätten so aber ihre lose zurück bekommen würden ....

Sorry,aber wie kommt man nur auf solche Ideen? 8O

...

Und diese Liste wird immer länger und länger, weil regelmäßig ein neuer Punkt eingebaut wird, welcher zwar auf einen Schlag Lose einbringt, auf Dauer aber Kosten bedeutet.

...

Anteile-Rallye, Slot-Könige, Treuebonus ...

...

Er kann ja erstmal kleiner anfangen, aufräumen, altlasten entfernen die kosten und die AA reduzieren. Solange man dann auch was merkt ist es doch i.o.
Ich denke auch pötte müssen mehr fallen, denn für die zocken zocker.

...

Das haben schon viele vorgeschlagen. Man kann z.B. Slots die wenig bespielt werden verkaufen, somit hat man wieder Einnahmen. Je weniger Slots desto mehr konzentriert sich die Masse auf einen bestimmten Jackpot, der Jackpot steigt schneller und wird mehr bespielt. Die Anteile-Rallye, Auktion-Rallye, Slot-Könige und Tages-Rallye sind auch unnötige Kostenfaktoren welche die Gewinnquote beim Spielen schmälern.

Wie aber von MasterYoda schon mehrfach erwähnt handelt es sich hier um Betriebsblindheit?! Man versucht mit immer mehr neuen Features den Karren aus dem Dreck zu ziehen und wenn das nicht klappt kommt eben wieder ein neues Feature.

1. In dem man Kosten minimiert?

1.1. Freigebote sowohl Auktion als auch verlosung weg.

1.2. Server-> Hier kann man sicherlich Kosten einsparen. Optimierungen am Script vornehmen... Da kann man dann sicher einiges Sparen. Das das Script grottig ist wissen wir alle. Reload rechts alle 2 Min nötig? Ich brauche die Auktionsübersicht z.B. nicht. kann also von mir aus weg, spart er an mir Traffic+Serverlast

1.3. Anteile so gut wie möglich reduzieren, dafür gibts genug möglichkeiten. Und es dürften ja eigentlich inzwischen nur noch -4 Mio Anteile geben, also müßte MB mit jeder Ausschüttung gewinn machen :ugly: (Bitte nciht ganz ernst nehmen)
...

2. Umsatz maximieren

2.1. Bannerbereich überarbeiten (Prüfscripte ob Vergütung erfolgt)

2.2. Bannerbereich überarbeiten (wo werden banner angezeigt etc.) so dass es für Sponsoren attraktiver wird

2.3. Die Seite für User attraktiver machen (was ja durch Senkung der Kosten ja sein wird). Dann werden die User auch aktiver...

...

Wie man auf solch einer idee kommt erfahrungen zeigen dann nur geringe leute ein mahnverfahren bei losen durchführen

Oh,hatte ich den falschen Quote erwischt.
Ich meinte damit eigentlich wie Du auf die Idee kommst,dass die Seite bei "Null" wieder anfangen soll?
Das kann einfach nicht ernst gemeint sein,aber Freitag ist doch erst morgen.

Es geht mir nicht um Lose oder Geld dabei, ich bekomme noch 4-5 Mrd aus Sparbüchern die ein Jahr alt sind und das macht den Kohl nicht mehr fett weil ich vorher eine vierstellige Eurosumme in Klammgeil versenkt habe.

Aber das war ein kalkuliertes Risiko, ich kann gut damit leben die Kohle verzockt zu haben. Ärgerlich wird es nur an den Stellen an denen man sich verarscht und belogen vorkommt.

Und ganz ehrlich, ich hätte meine Freude daran wenn die Sache vor Gericht geht.

Oh,hatte ich den falschen Quote erwischt.
Ich meinte damit eigentlich wie Du auf die Idee kommst,dass die Seite bei "Null" wieder anfangen soll?
Das kann einfach nicht ernst gemeint sein,aber Freitag ist doch erst morgen.

Kann ich dir ganz einfach sagen die seite wird ja nicht so neu starten wie sie ist z.b würden alle anteile raus fliegen sie verursachen nur kosten und solche sache leider muss ich jetzt los daher kann ich alles nicht aufzählen darfst mir aber gerne eine pn schreiben dann erkläre ich dir das was genauer ...
Kurz und knapp erklärt die leute zahlen mehr ein weil sie wissen sie können die lose auch auszahlen ....
Und der tigungsskrip wird ja bedient also bekommen die user ihre lose ja iweder wenn markus biel die seite zu macht würde keiner was bekommen.
auserdem habe ich ja vorgeschlagen das er selber nicht über denn ef verfügen kann sondern nur ein admin der es somit alles überwacht wen herr biehl mal lose braucht kann er bei dem admin dan einben antrag stellen

Es geht mir nicht um Lose oder Geld dabei, ich bekomme noch 4-5 Mrd aus Sparbüchern die ein Jahr alt sind und das macht den Kohl nicht mehr fett weil ich vorher eine vierstellige Eurosumme in Klammgeil versenkt habe.

Aber das war ein kalkuliertes Risiko, ich kann gut damit leben die Kohle verzockt zu haben. Ärgerlich wird es nur an den Stellen an denen man sich verarscht und belogen vorkommt.

Und ganz ehrlich, ich hätte meine Freude daran wenn die Sache vor Gericht geht.

Naja was würde es dir bringen auser das er vll bewährung bekommt und deine lose zahlen muss was er eh nicht könnte ?
Also rein gar nix auser das du andre user vll dann mit schädigen würdes wenn er es so machen würde wie ich es beschrieben habe

Naja was würde es dir bringen auser das er vll bewährung bekommt und deine lose zahlen muss was er eh nicht könnte ?
Also rein gar nix auser das du andre user vll dann mit schädigen würdes wenn er es so machen würde wie ich es beschrieben habe

Er bekommt sicher keine Bewährung weil es um Zivilrecht gehen würde. Was es mir bringt? Nur ein wenig Heilung für den verletzten Stolz und die paar hundert Euro in Losen oder die Euro dafür.

Und komm mir nicht mit: " Ausser das Du andere User damit vielleicht schädigst". Es ist jeder selbst dafür verantwortlich ob man die Füße still hält oder nicht und wieweit man sich verarschen läßt.

Bei jedem Dreh eines Slots müssen abgezweigt werden:

- Refgebühren
- AP-Umrechnung
- Guthabenszinsen
- Zinsen Sparbücher
- Team-Ralleys
- Wochenend-Ralleys
- Loserente
- Kosten für Webspace/Server

(eine Vergütung für die Arbeitszeit des Admins noch nicht mal eingerechnet!)

Ist doch gar kein Problem, man nimmt nur die 5% Betriebergebühr und alle Deine obigen Kostenpunkte bekommen eben einen Anteil davon.

- Kosten für Webspace/Server werden als erstes abgezogen, weil Fixkosten

Und der Rest geht eben hier rein, fertig:

- Refgebühren
- AP-Umrechnung
- Guthabenszinsen
- Zinsen Sparbücher
- Team-Ralleys
- Wochenend-Ralleys
- Loserente

Dann gibt es eben nur noch 1 Los pro Anteil, 1 Los pro Sanierungsanteil, 1% Ref-Vergütung für alle Ebenen zusammen, keine Rallies mehr, keine Förderung für Doppler.

Wenn er kostendeckend arbeiten soll, dann muss er die Kosten eben abschaffen. Wo steht denn, dass es Kostenlos-Gebote, Förderung von Dopplern etc geben muss in der Höhe wie bisher?

Versteh mich nicht falsch: Ich bin dafür, dass die User das Handeln mit Anteilen sofort einstellen und alle verfügbaren Lose auszahlen. Dann ist die Seite platt, weil Markus keine neuen Buchlose durch Generierung und Verkauf von Anteilen mehr schaffen kann.

@Marty
Solange Markus seinen Lebensunterhalt mit Entnahmen aus der Seite finanzieren (muss), und die Seite soviel gar nicht abwirft, wird das nichts.

Wenn man 100 Euro Einnahmen hat, aber 120 Euro jeden Tag entnimmt, dann kann man auch nichts sanieren.

Marty

~ Text entfernt (Mone) ~

Es ist egal, ob er mit oder ohne Bewährung bekommt. Eine Strafverfolgung hat auch den präventiven Charakter, dass sich schlimme Verfehlungen nicht wiederholen sollen.

Bisher ist ja nicht abzusehen, dass es mit Lug und Trug ein Ende hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vll könnte man einen admin von klamm gewinnen...
[...]

LOL :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Der Anfang reicht schon... Frag doch mal einen :roll:

Solange Markus seinen Lebensunterhalt mit Entnahmen aus der Seite finanzieren (muss), und die Seite soviel gar nicht abwirft, wird das nichts.

Wenn man 100 Euro Einnahmen hat, aber 120 Euro jeden Tag entnimmt, dann kann man auch nichts sanieren.

Marty

Schon klar, deshalb habe ich ja geschrieben das er nichts rausziehen darf. Wenn er das macht glauben ihm auch nicht so viele User, wenn er hingegen transparent und ehrlich wäre könnte man das ändern.

Stark vereinfacht:
Mal angenommen Markus legt eine Mindest-AP-Zahl fest, sagen wir infach mal 100Mio (rein fiktiv). Diese braucht KG um sich selbst zu finanzieren.
Dann legt Markus danach prozente fest was mit dem restlichen gewinn geschieht, meinetwegen
5% Anteile
10% S-Anteile
2% Treuebonus
und so weiter.

Ref-gebühren und ähnliches werden natürlich vorher abgezogen.

Wenn man dann sagt man hat 20% gebühren und insgesamt 3% Refback, dann hat man an jedem AP 17% Gewinn. Macht also pro AP 70Lose.
Die ersten 100AP um die Kosten zu decken, und alles was drüber geht wird halt für die oben aufgezählten dinge verwendet.

Wenn das alles so offengelegt und festgeschrieben würde könnte ein jeder mit nur einem Anteil feststellen wie es um den Gewinn von KG steht und (wenn man von allem etwas abbekommt) kann man auch nachrechnen ob etwas abgezwackt wird.

Ich weiß das es auf KG deutlich komplizierter ist weil auf die 150 Kostenfaktoren noch 1000 andere sachen einwirken, aber vom Grundsatz her sollte Markus das so anpacken und halt die Transparenz bieten.

Mir fiele nichts ein was dagegen spricht.

greez

Halten wir mal die Fakten hoch:

Die S-Anteile lassen sich nicht mehr so verkaufen, wie MB es gehofft hat. Gerade mal 2 Stück in den letzten 26 Stunden.
Die AA der S-Anteile hatte gestern den niedrigsten Stand seid ihrer Einführung.
Die Tages Ap liegen knapp über 50 Mio, also ist die Useraktivität auch heute nicht so gut.
Anteilspreis bei 3k.

Dann wundert sich jemand, daß MB hier auftaucht und gut Wetter macht? :mrgreen:

Mal im Ernst: Der Einbau der Anteilsmenge in den Mediadaten ist eine 10 Min. Sache.
Es sei denn, man muß erstmal einiges in der DB berichtigen. :roll:

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich das Problem KG (leider samt dem Guthaben der User) von alleine lösst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.