1. In dem man Kosten minimiert?
(..)
2. Umsatz maximieren
(..)
An dich war das Ganze nicht gerichtet, davon abgesehen würde das NICHT ausreichen, um Klammgeil auf 5% BG zu bringen!
Ist doch gar kein Problem, man nimmt nur die 5% Betriebergebühr und alle Deine obigen Kostenpunkte bekommen eben einen Anteil davon.
- Kosten für Webspace/Server werden als erstes abgezogen, weil Fixkosten
Und der Rest geht eben hier rein, fertig:
- Ausschüttung der Anteile
- Ausschüttung der Sanierungsanteile
- Ausschüttung der Slotantele
- Refgebühren
- AP-Umrechnung
- Guthabenszinsen
- Zinsen Sparbücher
- Team-Ralleys
- Wochenend-Ralleys
- Kostenlos-Gebote Auktionen
- Kostenlos-Gebote Verlosungen
- Förderung von mehr als einem Duzend Dopplern
- Loserente
Dann gibt es eben nur noch 1 Los pro Anteil, 1 Los pro Sanierungsanteil, 1% Ref-Vergütung für alle Ebenen zusammen, keine Rallies mehr, keine Förderung für Doppler.
Wenn er kostendeckend arbeiten soll, dann muss er die Kosten eben abschaffen. Wo steht denn, dass es Kostenlos-Gebote, Förderung von Dopplern etc geben muss in der Höhe wie bisher?
Versteh mich nicht falsch: Ich bin dafür, dass die User das Handeln mit Anteilen sofort einstellen und alle verfügbaren Lose auszahlen. Dann ist die Seite platt, weil Markus keine neuen Buchlose durch Generierung und Verkauf von Anteilen mehr schaffen kann.
Solange Markus seinen Lebensunterhalt mit Entnahmen aus der Seite finanzieren (muss), und die Seite soviel gar nicht abwirft, wird das nichts.
Wenn man 100 Euro Einnahmen hat, aber 120 Euro jeden Tag entnimmt, dann kann man auch nichts sanieren.
Marty
Ja... kann man machen... aber "Ist doch gar kein Problem" stimmt aber leider nicht.
Solch eine Änderung dern Usern beizubringen ist ein heftiger Kraftakt. Und da werden die User auch dir als "Vorschlag-Geber" noch eine auf den Deckel hauen!
Unter dem Strich stimme ich dir zu: Es müsste einen Schnitt geben... sonst gibt es keine Chance auf Sanierung. Aber den wird es nicht geben, weil bei MB das finanzielle Leben auf dem Spiel steht!
(Bitte nciht ganz ernst nehmen)