Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, die elektronische Bucht,...wenn ich genügend alte defekte Kundendrucker im Laden habe, stelle ich sie als defekt ein...die gehen immer weg.

Für Häcker oder Bugs haftet kein Betreiber, das ist auch auf jeder Webseite in den AGB verankert. Es wird wohl im Web keine Seite geben, wo der Betreiber sagt die Seite ist zu 100 % Sicher. Auch eBay wurde schon mehrfach gehackt. Ein guter Häcker findet immer was, kommt immer drauf an wieviel Zeit er bereit ist zu investieren.

Hat ja sehr lange Funktioniert mit dem Losepreis retten, fast 1,5 Billionen Lose auf dem EF gehabt aber eine richtige steigerung bei fast 1,5 Billionen lose hat nie statt gefunden. Weil immer wieder neue Lose hinzugekommen sind, klar hätte ich das spielchen noch weiter treiben können, bis 3 Billionen 4 Billionen oder 10 Billionen. Ich habe da einfach keinen sinn mehr drinn gesehen und habe dann die Notbremme gezogen.

Du machst dich echt lächerlich Markus. Du hast die Notbremse gezogen? Du hast die Lose verkauft und Anteile generiert. Da hast du ne Norbremse gezogen? WIRKLICH? In deine eigene Tasche haste sie gesteckt. Ich bin hier weg. Da bekommste Kopfschmerzen vom Lesen wenn der Biehl schreibt !

Sei doch ehrlich wenigstens zu dir. Du hast die User beschissen und betrogen. Und es ist nun schon lange aufgefallen. Aber nichtmal jetzt versuchst du klaren Tisch zu machen, sondern verschiebst es durch weitere Anteile. Bist nicht ehrlich was die Anzahl der Anteile angeht. NICHTS. Und du denkst die User warten und vertrauen immernoch ? Wach endlich auf Markus ! ES IST VORBEI!

Zuletzt bearbeitet:
Herr Biehl sollte DRINGENDST Klammgeil aufgeben.

• es ist offensichtlich, das Herr Biehl ein psychologisches Problem im Umgang mit Menschen hat
  • es ist offensichtlich, das Herr Biehl Klammgeil nicht dicht machen kann, da sein finanzielles Überleben davon abhängt
  • es ist offensichtlich, er kaufmännisch nicht in der Lage ist, Klammgeil zu sanieren -> er somit sein finanzielles Überleben gefährdet
  • Herr Biehl ist den Pakt mit dem Teufel eingegangen, als die GIER zu groß wurde. Er hat EINEN entscheidenden Fehler gemacht: KG als EINZIGE Eierlegende-Wollmilchsau aufzubauen, davon zu leben und sein ganzes Leben darauf auszurichten. Nun ist alles vor die Wand gefahren. Wenn Herr Biehl KG dicht macht ---> würde er schlicht und ergreifend verhungern

Ich denke er sollte psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, und dann ein privates Insolvenzverfahren eröffnen. Ansonsten endet dies in einer Tragödie...

... WETTEN???

Ich halte dagegen. =0)

Er kann das sinkende Schiff noch retten - zumindest ist das meine Meinung.
Nur sollte er sich auch eingestehen, ab wann er professionelle Hilfe benötigt.

Ich warte erstmal ab, was passiert, wenn die AAP fast komplett verbraucht sind, was irgendwie schneller geht, als ich dachte. Kann mich erinnern, das diese vor etwa 2-3 Wochen noch bei 280mio lagen!

Mittlerweile sind es nur noch knapp 130mio AAP

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Rückkaufgarantie damals so ausgelegt war wie du geschildert hast, und die User nur nicht richtig gelesen haben, warum hast du denn nie ein vernünftiges statement vor dem crash gegeben? WOFÜR WAR DIESE AUSSAGE BEI DEN ANTEILEN DANN ÜBERHAUPT DA? Erzähl mir bitte nicht damit die User wissen das sie ihr eines Los pro Anteil erhalten.

Ich denke er hat es nur hingeschrieben um Vertrauen bei den Usern zu gewinnen. Es wirkt doch besser wenn du Anteile kaufst mit dem Wissen, dass sie zumindest für 400k jederzeit wieder zurückgekauft werden. Besonders als der Anteilspreis dann stark am fallen war, war das denke ich für viele User eine Sicherheit. (dachten sie jedenfalls)

Das Hauptproblem ist vermutlich, dass er das zu einem Zeitpunkt hingeschrieben hat, wo sowieso keiner gedacht hätte, dass die Anteilspreise jemals auf 400k fallen. Wenn die bei 2 Mio. stehen, dann kann ich als Admin locker behaupten, dass ich sie für 400k aufkaufe... konnte ja keiner wissen, dass sie ein paar Jahre später bei 1/1000 davon stehen! :ugly:

Herr Biehl sollte DRINGENDST Klammgeil aufgeben.

• es ist offensichtlich, das Herr Biehl ein psychologisches Problem im Umgang mit Menschen hat
  • es ist offensichtlich, das Herr Biehl Klammgeil nicht dicht machen kann, da sein finanzielles Überleben davon abhängt
  • es ist offensichtlich, er kaufmännisch nicht in der Lage ist, Klammgeil zu sanieren -> er somit sein finanzielles Überleben gefährdet
  • Herr Biehl ist den Pakt mit dem Teufel eingegangen, als die GIER zu groß wurde. Er hat EINEN entscheidenden Fehler gemacht: KG als EINZIGE Eierlegende-Wollmilchsau aufzubauen, davon zu leben und sein ganzes Leben darauf auszurichten. Nun ist alles vor die Wand gefahren. Wenn Herr Biehl KG dicht macht ---> würde er schlicht und ergreifend verhungern

Ich denke er sollte psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, und dann ein privates Insolvenzverfahren eröffnen. Ansonsten endet dies in einer Tragödie...

... WETTEN???

Ich bin immer noch für Zwegat. ;)

Ohne beleidigen zu wollen: Es ist so eine ganz typische Geschichte, wie sie in der Serie immer wieder dargestellt wird: Online-Shop, der nicht läuft, Laden im Ort, der nicht läuft, Internet-Seite, welche ebenfalls nicht richtig läuft.

Immer ist es eine Person, die "Herzensblut" in irgendwas steckt (z.B. eigene Gaststätte), aber gar nicht mehr realisiert, dass man am Kunden vorbei denkt, dass man sein (finanzielles) Leben aufs Spiel setzt und man physisch und psychisch mit der Situation nicht mehr fertig wird.

Wenn dann so eine Person von der Brücke oder vor den Zug springt, dann ist hinterher das Geschrei groß "hätte ich ja nieeee gedacht" "war nicht der Typ für sowas" "dabei hatte er doch immer so viele tolle Ideen" bla bla bla... das ganze Umfeld redet sich danach (aus Selbstschutz) irgendwelche Sachen ein.

Ich wünsche Markus Biehl, dass er rechtzeitig den Stecker zieht.

Mal ehrlich: Wie soll das weiter gehen? Mit diesem ganzen Durcheinander blickt doch kein Mensch mehr durch, wo man wie und warum bei xy zusätzlich noch einen Bonus bei z, u und v bekommt. Und wie der Bonus k sich aus a, b, c und d zusammensetzt.

Schlimm finde ich auch, dass so viele User in der Shoutbox einfachste Dinge nicht verstehen.

Anteile sind KEINE Sanierung! Mit Anteilen beschafft man sich kurzfristig Geld/Lose, auf Dauer holt man sich aber einen Kostenfaktor ins Haus.
Und die Sanierungsanteile schütten 10% der Aktivität aus, das ist HEFTIG. Das ist sogar eher tödlich, weil Markus Biehl auf die Idee kam, die volle Summe auf die bisher verkauften Anteile auszuschütten, um die Verkäufe zu pushen.
Somit hat er 2.000 Stück verkauft, muss aber für 10.000 Stück ausschütten... sprich 10% statt 2% vom Umsatz an den Slots(/Klicks). Das wäre der Rettungsanker gewesen, diese dumme Idee noch in den Griff zu bekommen.

Ich warte erstmal ab, was passiert, wenn die AAP fast komplett verbraucht sind, was irgendwie schneller geht, als ich dachte. Kann mich erinnern, das diese vor etwa 2-3 Wochen noch bei 280mio lagen!

Mittlerweile sind es nur noch knapp 130mio AAP

Das ist und bleibt für mich ein Trugschluss!

Es haben da User in der Annahme, dass sie mit den Anteilen Gewinn machen, "auf Vorrat" gezockt. Jetzt geht MB davon aus, dass diese User, wenn der Vorrat abgebaut ist, nun wieder wie die wilden zocken, damit sie weiterhin eine Ausschüttung bekommen!

Das ist ein schlimmer Denkfehler!

Man braucht keine Glaskugel um vorherzusehen, dass sich nahezu gar nichts an der Ausschüttung ändert. In der jetzigen Situation wird sich die Ausschüttung immer im aktuellen "Gleichgewicht" halten. Vollkommend egal, wie hoch oder tief die AAP sind.

Diesen Kreislauf kann man nur durchbrechen, wenn die Gesamtanzahl der Anteile unter die derzeitige Menge der aktiven Anteile fällt. Und dazu müssten vermutlich über 30 Mio. Anteile vernichtet werden. Eine Motivation dazu hat MB nicht, denn er spart sich bei der Ausschüttung nicht ein einziges Los.

... und schon ist der Teufelskreis perfekt!

Es haben da User in der Annahme, dass sie mit den Anteilen Gewinn machen, "auf Vorrat" gezockt. Jetzt geht MB davon aus, dass diese User, wenn der Vorrat abgebaut ist, nun wieder wie die wilden zocken, damit sie weiterhin eine Ausschüttung bekommen!

Das ist ein schlimmer Denkfehler!

:clap: genauso ist das!

Ich habe das auch so gemacht, ich hab gezockt und AAPs "produziert" ohne Ende - damit ich etwas für meine teuer gekauften Anteile an Ausschüttung bekomme (ich hab ja auch in die Zukunft gedacht dabei)

Was macht MB eines Tages? :roll::roll:
Er streicht meine wohlverdienten AAP's einfach, die eigentlich zur Aktivität der Seite beigetragen haben :evil: - und von MIR vorfinanziert waren

Also wenn MIR etwas gestrichen wird, was mir zusteht, zocke ich sicher nicht mehr weiter :roll:

Fakt ist:
Warum sollte ich dann noch bei dieser miesen Zwangsaktivität weiterzocken, wenn mir einige MRD an Bonuslosen (die ich durch die AAPs erhalten hätte) einfach gestrichen werden.

Ich glaube so denken so ziemlich einige hier.....

Ich denke er hat es nur hingeschrieben um Vertrauen bei den Usern zu gewinnen. Es wirkt doch besser wenn du Anteile kaufst mit dem Wissen, dass sie zumindest für 400k jederzeit wieder zurückgekauft werden. Besonders als der Anteilspreis dann stark am fallen war, war das denke ich für viele User eine Sicherheit. (dachten sie jedenfalls)

Grüße

Das Hauptproblem ist vermutlich, dass er das zu einem Zeitpunkt hingeschrieben hat, wo sowieso keiner gedacht hätte, dass die Anteilspreise jemals auf 400k fallen. Wenn die bei 2 Mio. stehen, dann kann ich als Admin locker behaupten, dass ich sie für 400k aufkaufe... konnte ja keiner wissen, dass sie ein paar Jahre später bei 1/1000 davon stehen! :ugly:

Zum ersten: Dann hätte Markus die User absichtlich getäuscht,und das möchte ich,wenn es denn so ist, von ihm lesen. Sonst heisst es wieder im Forum wird unterstellt. Und wir wandeln ja jetzt angeblich auf dem Pfad der ehrlichkeit...

Zu verplant: Ich denke auch das er sich die Konsequenzen noch nicht ausgemalt hat als er den Satz schrieb, jedoch hätte er sich dran halten müssen. Markus muss sich mal überlegen wer ihm nach sowas noch vertrauen soll...

greetz

Leute, aufwachen: Nur weil er jetzt mal ein paar Posts hier gelassen hat und in einem Anfall von Dudismus ein paar Sätze richtig geschrieben hat, wird sich doch nichts ändern.

Die Anzeige der Gesamtanteile ist ein simples, einfach SQL-Statement, mehr nicht. Es gibt nur einen Grund, die nicht zu veröffentlichen: Die Zahl ist noch viel grösser, als viele meinen, und es werden täglich mehr.

Nochmal: Um hier Druck zu erzeugen, müssen alle User ihre verfügbaren Lose abziehen, und zwar täglich soviel, wie Markus zulässt.

Irgendwann wird die Auszahlgrenze auf 0 gehen, weil keine Lose mehr da sind. Und erst dann kann jemand tätig werden. Und erst dann wird das Ausmaß der Katastrophe deutlich.

Wenn die User sich mal einig wären und den Anteilehandel mal einstellen würden für ein paar Tage, dann könnte Markus seine generierten Anteile auch nicht jeden Tag wieder zu Losen machen, um damit das Ende rauszuzögern.

Ich gehe fest davon aus, dass die Insolvenz ganz nah liegt, wenn die User den Anteilehandel einstellen und ihre Lose mal auszahlen würden.

Marty

Zu verplant: Ich denke auch das er sich die Konsequenzen noch nicht ausgemalt hat als er den Satz schrieb, jedoch hätte er sich dran halten müssen. Markus muss sich mal überlegen wer ihm nach sowas noch vertrauen soll...

Vorneweg: Ich war nicht User 1. Stunde auf Klammgeil, aber ich habe mitbekommen, dass nur die wenigsten tatsächlich Anteile zum Ausgabepreis von 4 Mio. Lose bekommen haben. Damals war von 20.000 Anteilen die Rede.

Der Wert 400.000 ergibt sich deshalb, weil dann zum Jahresende ein Split 1:10 vollzogen wurde, aus 20.000 x 4.000.000 wurden 200.000 x 400.000 - soweit alles korrekt.

Dieser Passus...

- * Rückkauf-Garantie von Anteilen zum aktuellen Ausgabepreis von mir selbst, falls es Probleme geben sollte, die Anteile an andere User zu verkaufen.

... war von Anfang an "komisch".

Offizieller Ausgabepreis war 4 Mio., nach dem Split 400.000 - danach gab es eigentlich keinen Ausgabepreis mehr. Denn mit dem Start der Anteilsgenerierung (um die Ausschüttung finanzieren zu können) wurde nicht mehr offiziell "ausgegeben", sondern "heimlich" über den Handel verkauft.

Markus Biehl hat den Satz nie geändert, er hatte wohl nicht damit gerechnet, dass der Anteilspreis später mal so einbrechen könnte (immerhin waren die zwischenzeitlich über 2 Mio. deutlich über den 400.000) und es tatsächlich dazu kommt.

Bzw. ... um nochmal an den Start zu spulen: Bei den 20.000 Anteilen war es noch überschaubar. Hätte ja sein können, dass jemand Anteile in den Handel stellt, sie aber keiner kauft. Dann hätte er zum Ausgabepreis zurückgekauft (und sie dann wieder "neu" ausgegeben). Das war die "Sicherheit", die er bieten wollte.

Markus Biehl hat es einfach verplant, den Text rechtzeitig anzupassen... und als es hart auf hart kam, hat er den Ausweg in der "Neuauslegung" gesucht. Bei "bestehen" auf die 400.000 Lose wäre Klammgeil längst Geschichte!

Ich glaube nicht, dass er das geplant hatte oder absichtlich täuschen wollte. Er wollte den Text mal änern, hat aber nicht, dann überlegt, dann Angst davor gehabt, dann verdrängt und mittlerweile denkt er, es sei eh zu spät.

Aber da muss er jetzt wirklich mal durch. Der Text MUSS geändert werden, weil so wie er derzeit ist, ist es spätestens jetzt Täuschung der User. Er soll eine News bringen: "Bedingungen der Anteile werden zum 01.10.2010 geändert" und dann dort endlich aufräumen!

Zuletzt bearbeitet:
Macht sinn. Aber ob es 100%ig so ist weiß nur Markus. Und deswegen hätte ich gern eine erklärung von IHM gehabt.
Davon mal abgesehen war es trotzdem als rückkaufgarantie gedacht, also hätte er sich dran halten müssen.

Ich kann ja auch nicht sagen "kauf die cpu, und wenn sie probleme macht kauf ich sie zurück" und wenn sie dann aufgrund eines defekts nichts mehr wert ist sag ich "damit konnte ich ja nicht rechnen"...

Ich bin der Meinung das Markus alles an die User setzen muss um vertrauen (soweit möglich) wiederzubekommen. Dazu würde für mich als webbi auch gehören das jetzt nur kostendeckend gearbeitet wird und der komplette restliche Gewinn in die Sanierung gesteckt wird. Also das es weniger kosten auf der seite gibt auf dauer und die ausschüttungen und auszahlungen gesichert sind.
Erst dann würde ich überhaupt an Einnahmen denken.

Greez

Dazu würde für mich als webbi auch gehören das jetzt nur kostendeckend gearbeitet wird und der komplette restliche Gewinn in die Sanierung gesteckt wird.
Um die Zocker wiederzuholen müssen die Betreibergebühren runter. Sinnvollerweise auf max. 5%

Bei 100 Mio. Aps sind das nur 500 Mio. Lose am Tag. Davon 50 Mio. Anteile, die Wertpapiere und die S-Anteile zu bedienen, dürfte nur möglich sein, wenn die Ausschüttung auf max. 5 Lose pro Anteil fällt.

Der Wert der Anteile wäre damit quasi gleich Null. Dann könnte er alle Anteile zurückkaufen und wäre saniert.

Das geht auch einfacher: Alle Anteile morgen abschaffen.

Marty

Aber da muss er jetzt wirklich mal durch. Der Text MUSS geändert werden, weil so wie er derzeit ist, ist es spätestens jetzt Täuschung der User. Er soll eine News bringen: "Bedingungen der Anteile werden zum 01.10.2010 geändert" und dann dort endlich aufräumen!

Der ganze Text mit dem Ziel den Losepreis zu steigern ist doch eine Täuschung. Aber das habe ich MB schon mehrmals in der SB geschrieben mit dem Erfolg, dass er einfach weitermacht und mich erstmal für die SB gesperrt hat. Seit gestern bin ich ja wieder freigeschaltet, aber ehrlich gesagt ist mir das jetzt auch egal. ich glaube nicht wirklich daran dass MB einsichtig wird, denn dann müsste er ja selber aktiv werden und in seine eigene Tasche greifen.

Dazu würde für mich als webbi auch gehören das jetzt nur kostendeckend gearbeitet wird und der komplette restliche Gewinn in die Sanierung gesteckt wird. Also das es weniger kosten auf der seite gibt auf dauer und die ausschüttungen und auszahlungen gesichert sind.
Erst dann würde ich überhaupt an Einnahmen denken.

Das Problem dabei ist: wer bezahlt solang die Miete und die Brötchen?

ich glaube nicht wirklich daran dass MB einsichtig wird, denn dann müsste er ja selber aktiv werden und in seine eigene Tasche greifen.

Ich glaube der tägliche Griff in die (leere) Tasche ist seine Motivation. Siehe oben.

Hallo

Mahlzeit,

Habt ihr schon mal überlegt klammgeil nicht einfach neu starten zu lassen ?
Z.b könnte man das ganze user guthabten ect auf 0 stellen desweitern aber abspeichern und diese dann mit einen tilgungssrip abarbeiten die anteile werden erst mal eingeforen! oder zum aktuellen kurs zurückgekauft und dann eben mit dem tilgungsskrip beglichen ...
Und dies mit vielen andren sachen .....
Somit könnte klammgeil ganz neu starten ohne schulden ect ...
Allerdings müsste markus biel dann 80% vom reinen gewinn in den tilgungsskrip stecken ...
KLar viele user sagen zwar mir gehen viele lose verloren für 3-5 jahren ?
Aber seit doch mal erlich wartet doch lieber 3-5 jahre als ihr nix bekommt!

Mahlzeit,

Habt ihr schon mal überlegt klammgeil nicht einfach neu starten zu lassen ?
Z.b könnte man das ganze user guthabten ect auf 0 stellen desweitern aber abspeichern und diese dann mit einen tilgungssrip abarbeiten die anteile werden erst mal eingeforen! oder zum aktuellen kurs zurückgekauft und dann eben mit dem tilgungsskrip beglichen ...
Und dies mit vielen andren sachen .....
Somit könnte klammgeil ganz neu starten ohne schulden ect ...
Allerdings müsste markus biel dann 80% vom reinen gewinn in den tilgungsskrip stecken ...
KLar viele user sagen zwar mir gehen viele lose verloren für 3-5 jahren ?
Aber seit doch mal erlich wartet doch lieber 3-5 jahre als ihr nix bekommt!

Warum sollten wir das tun? Damit Biehl eine neue Chance bekommt zu lügen und zu betrügen? und wir in 3-5 Jahren (solang würde es nicht dauern) genau dort stehen wo wir jetzt auch stehen?

VERTRAUEN ist das Stichwort der Stunde.. und dafür kann nur einer was tun: Losegott (Göttchen) BIEHL

huhu

KLar am anfang müsste er eben alles offen legen ...
Allerdings besitzen viele so eine chance ihre lose wieder zurück zu bekommen ...
Desweitern ist Markus denke ich auch mal da dran interessiert schuldenfrei zu werden oder meint ihr nicht ?
Und ich denke mal 20% sollte er dann vom rein gewinn auch behalten dürfen für seine mühe und arbeit dann
Desweitern denke ich auch das Herr biehl die fehler erkannt hat und die nicht nochmal machen wird

Zuletzt bearbeitet:
huhu

Eine andre Möglichkeit wäre mit einer entscheidung skrip wo die user entscheiden können
Das überall wo anteile geeriert werden alle seite zu gemacht werden desweitern alle anteile zum aktuellen wert zurück gekauft werden und nie wieder anteile geben wird ...
Somit hätten zwar viele user verlust aber da die seite verbindlichkeiten in millarden höhe weniger hat haben die user auch chancen wenigsten überhaupt noch was zu bekommen

Wenn du zu den 825 Mrd. Losen in den Jackpots noch die Cachestände dazunimmst, kommst du mit Sicherheit auf mindestens eine Billion Userlose, die alleine in den Spielen auf Klammgeil stecken, auch wenn sie selbstverständlich nicht gedeckt sind. Willst du die auch "auf 0 stellen" und wieder von vorne anfangen? ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.