Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin

Ich habe die ganzen 20-30? Seiten noch nicht gelesen aber mir kurz sagen lassen was los ist.

Ich würde die Seite komplett off nehmen erstmal und dann gnadenlos alles sperren was die Banner geklickt / Ausgezahlt hat.

Das damit der Verlust / Schaden nicht auszugleichen ist, ist klar aber die Leute sind weg :)

Er muss sich dabei leider aber auch eine Teilschuld geben lassen, als Alleinunterhalter einer Seite musst du eben 24/7 erreichbar sein sonst hast du wie in dem Fall einfach die A-Karte gezogen...leider..

SO und nun fang ich an zu lesen *fg

MY

Und wieso gibts beim fwx keine Vergütungsobergrenze?

Coole Sache dieser Fehler. Aber selbst wenn der Betreiber von future-ads haftbar wäre, könnte man wegen den Klammlosen wohl eh nicht viel ausrichten, sonst würden einige Großmogule auf Klamm ja schon wegen Seitenpleiten im Knast hocken :mrgreen:

ne grenze wird er schon drinne haben, bei ihm gingen die banner bloß bis 1mio, auf anderen seiten gabs 100mio banner, einer schrieb sogar von 500mio bannern

Ja, stimmt. Danke.

Den § meinte ich damit:
§1.2 - Der Betreiber haftet nicht für Schäden die durch den Einbau von WerbeCodes entstehen oder entstanden sind. [...] Der derzeitige, ordnungsgemäße Betrieb bzw. die ununterbrochene Nutzbarkeit von Future-ADS.net kann nicht garantiert werden. Somit kann keine 100%ige Funktionalität des Servers und des Services versichert werden.

Ich würde die Seite komplett off nehmen erstmal und dann gnadenlos alles sperren was die Banner geklickt / Ausgezahlt hat.

Er sollte die Transaktionslogs durchschauen wer die hochvergüteten Banner geklickt hat. Manche User haben nämlich die "normalen" Banner geklickt und nicht die von Future-Ads. Wenn er die dann auch sperrt, weil sie Banner geklickt haben wäre es ja unfair. :biggrin:

Hmmm.. im normalen Geschäftsleben gilt dass ein Haftungsausschluß grundsätzlich zwar zulässig ist, aber nur wirkt wenn keine grobe Fahrlässigkeit vorliegt. Soll wohl in dem Fall heissen: Wenn nachweisbar ist dass der Webbi den Fehler verhindern hätte können ist er auch haftbar. Aber da ist wieder die Frage: was ist wie nachweisbar? Schwierig, schwierig...

So langsam kommt der Zeitpunkt wo man sich auf Klamm nur noch mit 5 Semester Jura-Studium einigermaßen sicher bewegen kann :LOL::ugly:

Moin

Ich habe die ganzen 20-30? Seiten noch nicht gelesen aber mir kurz sagen lassen was los ist.

Das damit der Verlust / Schaden nicht auszugleichen ist, ist klar aber die Leute sind weg :)

Er muss sich dabei leider aber auch eine Teilschuld geben lassen, als Alleinunterhalter einer Seite musst du eben 24/7 erreichbar sein sonst hast du wie in dem Fall einfach die A-Karte gezogen...leider..

SO und nun fang ich an zu lesen *fg

MY

Ja, fair wäre das schon irgendwo, aber was ist mit dem letzten Bug? Wurde da jemand gesperrt? Hatte das using ernsthafte konsequenzen?

greez

Moin

MY

und mit was für einer begründung willste die sperren?
gegen was haben die verstossen?

ich kann auf kg nichts finden was verbietet hochvergütete banner zu klicken,und sich seinen verdienst auszahlen zu lassen.

es war kein bug auf kg oder den anderen seiten wo user die banner geklickt haben

und mit was für einer begründung willste die sperren?
gegen was haben die verstossen?

ich kann auf kg nichts finden was verbietet hochvergütete banner zu klicken,und sich seinen verdienst auszahlen zu lassen.

es war kein bug auf kg oder den anderen seiten wo user die banner geklickt haben

seh ich auch so.
Außerdem kann sich doch jeder glücklich schätzen der dort gesperrt wird. Das verhütet weitere Verluste ;-)

Ich bin grundsätzlich auch gegen das Ausnutzen solcher Vorfälle. Aber in dem Fall kann ich einige verstehen die ihre Verluste aus der Vergangenheit auf diese Weise minimieren wollten. Denen dürfte auch eine Sperre ziemlich schnuppe sein.

• Like
Reaktionen: Jog

Das ist ja nur eine Auslegungsfrage.

Die Begründung könnte heißen:

Mein skript welches die Banner prüft, war fehlerhaft.
Schon hast du einen Bug auf KG.
(auch wenn alle wissen, dass es so ein Skript auf KG nicht gibt)

Aber ich halte es auch für nicht ganz fair, offensichtliche Fehler in dem Maße auszunutzen.

Huhu,
Makus und alle anderen Betreiber die jetzt dadurch extremen Schaden haben sind doch im Grunde selber schuld.

Es ist ein leichtes beim Einlesen der Kampagnen aus den Sponsornetzten 0 Reload Banner eine Reloadzeit von meinetwegen 24 Stunden zu geben und zusätzlich eine Vergütungsobergrenze einzubauen.

So etwas gab es schon so oft, vielleicht nicht in den Ausmaßen, und jeder Betreiber ist halt selber verantwortlich für die Sicherheit SEINER Seite und darf sich nicht auf ein Externes Netz ohne Absicherung verlassen.

Gruß Dany

Welche Seiten sind denn noch betroffen? Bin schon froh das die Seite wo ich Co Admin bin, nicht betroffen ist :ugly:

Finds auch schlimm das der Banner sooft geklickt wurde, kann es aber andererseits auch verstehen wenn man da schon soviele Lose verloren hat. Denke mal viele wollten es MB dadurch mal heimzahlen. Und nein, ich habe keinen geklickt, bin eben erst online gegangen und die letzten Seiten hier gelesen und bei Klammgeier alles gecheckt :ugly:

Ist aber nen komischer Zufall dass genau heute MB nicht in der SB rumhängt oder auf irgendwelche Anrufe von julchri oder sonstigem reagiert :roll:
Technischen Admin hat er ja eh keinen mehr...

Er plant wohl schon welche Einschnitte er den "Hackern und Bugusern" nun in die Schuhe schieben kann...
Obs da überhaupt noch ne AA für irgendwas geben wird??

Also da ich die ganze nacht wach war habe ich den ganzen verlauf der Sache gut verfolgen können

Irgendwer hat sich wie auch immer zugang zum Sponsor future-ads.net verschafft das muss so gegen 0:30 und 1:00 uhr gewesen sein und dort wohl banner im zweistelligen Bio Lose Umfang eingebucht
erst kamen banner im 17k bereich dann im 175k bereich und dann im 1 mio bereich teilweise wurden banner mit 500mio vergütung auf seiten angezeigt
alle banner waren banner von KG mit 20 sec aufenhaltszeit und 0 std reload
um ca 9uhr heute morgen betrug das USGH beim sponsor bereits 12,5 Billionen Lose man versuchte unter anderem MB den Betreiber von future-ads.net und weite webbis irgendwie zu erreichen jedoch ohne erfolg wir konnten nur tatenlos mit ansehen wie die USGH auf KG dem Sporsor in die höhe schossen und versuchten die user dazu zu bringen diese banner nicht weiter zu klicken und wurden jedoch nur ausgelacht und teilweise beleidigt von usern die das einfach nicht einsehen wollte.....

so das war die kurzfassung dieser Nacht.

WerbeCodes also nen Virus der durch "geschlüpft" ist ...von Vergütung lese ich da nichts

Zu den 'WerbeCodes' gehören aber auch Banner- & Zielurl der Kampagnen. Diese werden ja u.a. über das Interface eingelesen.

So langsam kommt der Zeitpunkt wo man sich auf Klamm nur noch mit 5 Semester Jura-Studium einigermaßen sicher bewegen kann

Momentan wäre es sicherlich hilfreich :)

Vielleicht behebt er jetzt mal endlich alle bekannten Bugs. Der Schaden heute sollte doch mal seinen Verstand angeknipst haben, oder?

Man sollte auch erwähnen, dass die Banner (zumindest die 1Mio), Banner von KG waren. Wie es aussieht war das also direkt gegen KG gerichtet.
Ist aber nur eine Vermutung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.