Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was is denn genau passiert? nirgends lese ich eine genaue beschreibung.

wurde durch klickbots manipuliert und so zuviele apz generiert?

was für ein schaden ist entstanden`?

Es gab einen Bug bei Future-ads.net und damit wurden kostenlos Banner gebucht. Es gab Banner für 500Mio /Klick.
Da KG und andere Seiten keine Sicherheitsmaßnahmen dagegen hatten wurden die eingelesen und geklickt. Und mit dem Guthaben wurde gezockt, Anteile gekauft, ausgezahlt

Userauszahlung an Klamm heute 16.628.365.883 Lose

Und das Userguthaben ist um 45Mrd oder so angestiegen.

@day
richtig, das hätte nur klappen können wenn es paar minuen nach Auftreten des bugs erfolgt wäre, da hätte man dann paar Sachen anshcließend manuell korigieren können...

kg hat wie viele andere seiten auch banner von future-ads eingezogen und die bis 1mio bei 0sec reload vergütet

es wurde ein Sponsorennetzwerk gehackt und riesige kampagnen gebucht, dadruch gab es bei klammgeil und vielen anderen seiten etliche hochvergütetet banner, nun haben einige user diese munter ausgenutzt, bei anderen stellt sich der verdacht das sie mit klickbots arbeiten da keine reaktion folgte und munter APs durchs klicken gemacht wurde.

mittlerweile dürfte ein schaden von zu unrecht ausgezahlten losen, von mind. 10mrd enstanden sein und das ganze geklicke hat das userguthaben um 70 mrd erhöht

Na, die eingezahlten Lose kann man ja manuell wieder gutschreiben, das sollte das kleinste Problem sein (denk ich mir mal...)

Es gab einen Bug bei Future-ads.net und damit wurden kostenlos Banner gebucht. Es gab Banner für 500Mio /Klick.
Da KG und andere Seiten keine Sicherheitsmaßnahmen dagegen hatten wurden die eingelesen und geklickt. Und mit dem Guthaben wurde gezockt, Anteile gekauft, ausgezahlt

Userauszahlung an Klamm heute 16.628.365.883 Lose

Und das Userguthaben ist um 45Mrd oder so angestiegen.

Da wird sich dann aber Markus Biehl an den Betreiber von Feature-Ads wenden dürfen, die User von KG haben damit nichts am Hut.

sorry für mb aber meiner meinung nach muß er die lose den usern lassen und zusehen wie er die vom netzwerk bekommt.

war kein bug auf kg also auch kein ausnutzen eines bugs!

(hatten wir aber schonmal bei ads4)

Ist aber grenzwertig, meiner Meinung nach ist das schon Bug nutzen wenn ich massenhaft Banner klicke die eine Million geben bei 0 Sekunden reload, und das Erklickte sofort auszahle oder verzocke.

Und Was mit offenen Ansprüchen gegen den Sponsor ist wissen wir ja, wenn der nicht zahlen kann gibts halt nichts.

Ist aber grenzwertig, meiner Meinung nach ist das schon Bug nutzen wenn ich massenhaft Banner klicke die eine Million geben bei 0 Sekunden reload, und das Erklickte sofort auszahle oder verzocke.

Ab und an gibt es auch solche Banner, als User kann man Vermuten, das da was nicht stimmt, Wissen aber nicht..da ist nen Aktiver Webbi gefragt der sich nicht sonnt, sondern seine Seite im Auge behällt :)

Und Was mit offenen Ansprüchen gegen den Sponsor ist wissen wir ja, wenn der nicht zahlen kann gibts halt nichts.

Kann er ja versuchen Einzuklagen oder sich anderweitig mit ihm Einigen..Der Fehler liegt nunmal bei Feature-Ads und nicht bei den Usern von KG.

Stimme ich dir grundsätzlich zu. Allerdings gibt es da einen § in seinen AGB, wo es sinngemäß heißt, dass er für entstandene Schäden keine Haftung übernimmt.

Ja die lieben AGB, nur kannst du die meisten getrost in die Tonne hauen, zählt halt Deutsches Recht.

das klingt als würde dieser § den Gesetzen der harten Realität nicht standhalten können

Möglicherweise ja.
Ich weiß nicht den genauen Wortlaut und momentan kann man die AGB auch leider nicht einsehen, da future-ads passwortgeschützt ist. Vielleicht hat jemand Screens von den AGB (?)

Aber selbst wenn er auszahlen müsste, könnte er es nicht, da es nur ~ 2 BIO Lose gibt. Er müsste aber ~ 15 BIO auszahlen.

Und wieso gibts beim fwx keine Vergütungsobergrenze?

Coole Sache dieser Fehler. Aber selbst wenn der Betreiber von future-ads haftbar wäre, könnte man wegen den Klammlosen wohl eh nicht viel ausrichten, sonst würden einige Großmogule auf Klamm ja schon wegen Seitenpleiten im Knast hocken :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.