Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, gestern knapp 40 mio verzockt
und läppische 5,8 mio blose rausgeholt^^
das hat sich ja echt gelohnt
raaaww

#1583980 von AlexWue am 17.05.2010 um 13:36 Uhr [DEL][Melden]
User - OnlineRechnest du eigentlich die Anteile aus der AA raus die in deinem Besitz sind? Das würde vil einiges aufklären^^

auf die frage hab ich noch NIE eine antwort bekommen^^

ich mein, ist ja logisch das markus selber noch anteile auf seinem account hat, nur werden die rausgerechnet aus der AA?

vil hab ich somit den störfaktor hier gefunden ;)
--------------------------------------------------
bla bla bla schlechte AA usw

#1583964 von Markus_Biehl am 17.05.2010 um 13:30 Uhr
AlexWue: Kein Wunder, die user machen zu wenig, zig Auktionen laufen zurzeit für teilweise 1 Gebot aus, klar ist es einfacher einfach nur die Hand aufzuhalten. Ich denke mal 100K für einen DVD Film incl. Versand ist wohl geschenkt, und das ist d

bei gestern 466 Mio Aps, und der Puffer hat auch noch abgenommen

#1583970 von AlexWue am 17.05.2010 um 13:32 Uhr
naja die auktionen waren deine, also dein risiko... aber ich hab gestern 60 mio verzockt, und hab dafür 5,8 mio blose erhalten heute =)

(es waren nur 40, habe es danach aber korrigiert in der SB)

daraufhin kam keine antwort mehr..., aber wem sag ich das, ihr kennt das ja selber alle

Ich hatte mit ihm im Dezember 09 eine Diskussion in der VMS SB ob er sich selbst KGF Zinsen zahlt und ja er zahlte sich zu diesem Zeitpunkt selber KGF Zinsen. Nach zu lesen im SB Archiv.

Ob man das nun ummünzen kann und ob er es immer noch macht, keine Ahnung. Damals zumindest ja.

MY

Wenn man überlegt wie viele Anteile in WP's getauscht wurden und Markus noch im Besitz derer ist...

Dann brauch man sich über die geringe GAA nicht wundern (wenn er die Anteile bei der Ausschüttung mit rechnet). :roll:

#1583910 von Markus_Biehl am 17.05.2010 um 13:13 Uhr
led1.png
Grundauschüttung bis jetzt für heute: 106 Klammlose pro Anteil.

Abwarten ...

Ja die GA heute macht meine ~ 600 Mio. Bonuslose Verlust in 2 Tage (durch die gestrichenen AAP's) sich wieder gut :ugly:

#1583964 von Markus_Biehl am 17.05.2010 um 13:30 Uhr
AlexWue: Kein Wunder, die user machen zu wenig, zig Auktionen laufen zurzeit für teilweise 1 Gebot aus, klar ist es einfacher einfach nur die Hand aufzuhalten. Ich denke mal 100K für einen DVD Film incl. Versand ist wohl geschenkt, und das ist d

Was will er denn?? Das doch seine privatsache. Bei der WII und PS3 oder was das waren, da hat er ja auch gesagt das seine Privatsache und haben ncihts mit KG zu tun! Jetzt kommt er wieder so!?

Nee ist klar

Hey Bubu.

Du hast es noch nicht kapiert ? :ugly::biggrin:

Die User machen zu wenig (die User sind zu wenig aktiv)

Man soll auch noch aktiv sein wenn an einem Tag 6 Tage der AA weggenommen werden. :evil:

Ach übrigens Bubu wieviel Verlust hast du bereits in 2 Tagen gemacht?
Bescheidene Frage.

Relativ gering ca. 150 Mio, da ich meine Aps habe vorher abgebaut, zum Glück. Irgendwie hatte ich gewußt, das MB die versprochene Demo Seite nicht online bringt sonden direkt umsetzt.

Relativ gering ca. 150 Mio, da ich meine Aps habe vorher abgebaut, zum Glück. Irgendwie hatte ich gewußt, das MB die versprochene Demo Seite nicht online bringt sonden direkt umsetzt.

Ja da hast du Glück ;)

Ich mache morgen wieder eine schöne Aufstellung meines Verlustes seit der Einführung des neuen Systems.

--------------------
*Traummännchen Modus on*

Aber ev. gibt es ja heute die 7-fache AA wie gestern, dann wäre mein Verlust ja doch nicht so mehr so hoch :ugly::roll:

*Traummännchen Modus off*
--------------------

Meine AAP sind morgen weg; so wie es bis jetzt aussieht verkommen die Anteile dann zu einer reinen Handelsware bei mir...wobei man ja eigentlich "nur" das vierfache seiner Anteile haben muss um die gleiche Gesamtausschüttung nur mit der GAA zu bekommen.

Ich hoffe, Markus hat bedacht, dass kaum ein klein- bis mittelgrosser Anteileanleger, der nicht zocksüchtig ist, die Slots solange dreht bis er volle BAA hat.

Die grossen Zocker haben Chancen mal eine Rallyeplatzierung zu bekommen oder gar einen Jackpot; für die dürfte es sich noch eher lohnen.

Aber bei Einführung der AAP nicht zu bedenken, dass man nur soviele Lose ausschütten darf, dass die verbliebenen AAP abgedeckt sind und dann Monate später den Usern die Schuld daran zu geben, sie würden mit ihrem Verhalten, aktiv zu sein und mehr AAP zu haben als sie für den nächsten Tag benötigen, ist wirklich eine Meisterleistung gewesen.

Was passiert eigentlich, wenn alle ihre AAPs abgebaut haben?

1. 98% der User klicken/zocken nur für ihre GAA und die Tagesaktivität sinkt auf ein historisches Tief.

2. Die AA steigt, da neben den AAP auch sehr viele Anteile vernichtet wurden und die Aktivität stabilisiert sich auf etwas niedrigerem Niveau.

3. Bei der Verschlechterung um den Faktor 6 ist ein Rechenfehler aufgetreten der monatelang unentdeckt blieb und nun muss die Aktivität verzwölffacht werden um wenigstens die GAA zu bekommen :ugly:

#1583964 Markus_Biehl
17.05.10 13:30

Das ist ja auch wieder so ein Punkt wo ich nur den Kopf schütteln kann. Ich für mich kann jedenfalls behaupten das mir vorher klar war dass die Auktionen größtenteils mit wenig Geboten auslaufen. Wenn man solche 0-8-15 Artikel in solchen Mengen gleichzeitig einstellt ist das auch ganz klar. Ich hätte diesen Fehler nicht gemacht... zumindest in diesem Punkt wäre ich schlauer gewesen als Markus. Wieder mal einer dieser Fehler die Markus macht und den Usern die Schuld gibt.

Viel wichtiger finde ich aber beim Thema Auktionen das was hier schon geschrieben wurde. Wenn es super läuft und Markus richtig fett verdient bei den Auktionen, dann ist es "Privatsache" und wenns mal schlecht läuft dann sind es Kosten für KG, die die AA sinken lassen.

#1583971 Markus_Biehl
Ixperte: Fakten sind nur Fakten wenn mal auch alle kennt und berücksichtig hat, alles andere sind unterstellungen, wie gesagt das hat ein Richter zu entscheiden.
17.05.10 13:33

Es gibt so viele Dinge die man durch Markus eigene Aussagen belegen kann, dass man gar nicht darauf angewiesen ist alle Fakten zu kennen. Wenn er sagt die AA ist heute schon bei xxx Losen und dann ist sie niedriger... dann ist es nun mal Fakt das er vorher etwas falsches erzählt hat.

Außerdem sind Fakten nicht nur dann Fakten wenn man alle kennt und berücksichtigt hat (wie Markus behauptet). Ich kann auch etwas behaupten ohne alle Einzelheiten zu kennen. Liege ich mit meiner Behauptung richtig (durch Zufall) dann sind es trotzdem Fakten.

Beispiel: Angenommen ich würde behaupten dass Markus momentan richtig gut verdient und sich durch die Änderung der AA die Taschen voll macht, dann wäre das ja eine Unterstellung. Wenn es aber wirklich so ist dass er das macht, dann sind das Fakten.

Was soll der schlaue User jetzt machen? Hände in die Tasche und abwarten? Oder irgendwie aktiv werden? Anteile halten und das ganze durchstehen? Das haben viele User auch beim Kurs von 120k geraten. Und das werden wohl auch viele empfehlen wenn der Kurs auf 40k fallen würde.

Die User die zu 120k gegen den Rat einiger verkauft haben sind heute jedenfalls die "Gewinner". Wer sagt dass die User die heute zu 70k verkaufen nicht in drei Wochen auch die "Gewinner" sind?

Wenn Markus die Anteile morgen abschafft... was ja sein Recht ist (wie er ja sagt) dann haben die Verkäufer von heute doch eine echt gute Entscheidung getroffen.

Hab grad meine letzten Anteile verkauft, und weil's schnell gehen sollte für 50.000 lose das Stück angeboten. Das es allerdings so schnell geht hätt ich nicht gedacht. die 114 Anteile sind nie auf dem "Marktplatz" gelandet. Sofort nach dem Einstellen waren mir die Lose Gutgeschrieben.

KlammGeil.PNG

Will da einer den Absturz des Anteilpreises verhindern indem solche Angebote erst gar nicht bekannt werden?

Edit: Screenshot eingefügt

Wie bringe ich es dir am besten bei... :ugly:

Wie blöd muss man eigentlich sein, Anteile bei einem aktuellen Kurs von ca. 70.000 Lose für 50.000 Lose in den Verkauf zu stellen.

Aber gut. Du kaufst vermutlich auch bei Aldi ein und wenn die Kassiererin "25,89 Euro" sagt, dann legst du 30 Euro hin und sagst "Der Rest ist für dich".

Wie blöd muss man eigentlich sein, Anteile bei einem aktuellen Kurs von ca. 70.000 Lose für 50.000 Lose in den Verkauf zu stellen.

Aber gut. Du kaufst vermutlich auch bei Aldi ein und wenn die Kassiererin "25,89 Euro" sagt, dann legst du 30 Euro hin und sagst "Der Rest ist für dich".

Naja, der Differenzbetrag sind ganze unglaubliche 19,38 Cent. Ich finde die User lustig die dafür nen ganzen Tag rechnen und dann immer kurz unter den billigsten Wert verkaufen. Es gibt leute denen sind nicht ganz 20 Cent keine 3-4 Stunden lesen, abwarten und einstellen wert! ;)

Diese Automatik gibt es seit Jahren auf KG und ist glaube von MB selber. Ist also weder neu noch unbekannt, zumindest für mich :)

Hatte die damals benutzt als es steil bergab ging :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

So aber mal was anderes, ich habe heute mal ein Test gestartet. Ich habe 5mio genommen, in BL getauscht und damit gezockt bis alles wieder weg war.

Erreicht habe ich genau 227k Aps, abgezogen werden müssen Fehlbuchung über 340k BL und 30k L

Wenn ich heute Abend mehr als die 5mio wieder raus kriege, teste ich morgen 10mio usw bis ich Punkt X erreicht habe, der aber vielleicht heute Abend schon kommt :)

MY

Hab grad meine letzten Anteile verkauft, und weil's schnell gehen sollte für 50.000 lose das Stück angeboten. Das es allerdings so schnell geht hätt ich nicht gedacht. die 114 Anteile sind nie auf dem "Marktplatz" gelandet. Sofort nach dem Einstellen waren mir die Lose Gutgeschrieben.

KlammGeil.PNG

Will da einer den Absturz des Anteilpreises verhindern indem solche Angebote erst gar nicht bekannt werden?

Edit: Screenshot eingefügt

@ verplant, ich glaub jog wollte auf was ganz anderes heraus. Ich behaupte keiner schafft es innerhalb einer sekunde später die Anteile zu kaufen, so schnell ist die DB für den Handel gar nicht aktualisiert als das es jemand schaffen würde. Ich glaube eher das es wieder eine untere Grenze von MB ist, er kauft alles für 50k beziehungsweise drunter automatisch auf ...kann man ja mal testen ...ich test das gleich mal für uns.

Und zur aktuellen Situation fragen sich viele was man machen kann .... ich bin froh meinen AAP Vorrat einen Monat lang abgebaut zu haben ...sonst wäre er jetzt innerhalb von 5 Tagen weg.

Möglichkeit für kleinere User: Nur bis zur GAA zocken, oder um die allgemeine Aktivität momentan zu unterstützen die GAA in Bl tauschen und komplett verzocken,so macht man keinen großen Verlust bzw gar keinen.

Für die großen User: Entweder in den sauren Apfel beißen oder das System boykottieren, ich denke die 3 % BG im Anteilshandel sind wesentlich attraktiver ( Anteile bei Utopischen Preisen einstellen) als den verlust von 6 aap pro Anteil. Warum schlage ich das vor? Ich finde das neue System ist leider doch grottig umgesetzt bzw fehlerhaft, wenn man selbst bei so vielen Anteilen im Handel die versauern und einer Aktivität von 466 Mio AP gestern nur 133 Lose GAA bekommt.

Ich kann mir selber schon vorstellen, dass MB durch die Umstellung die WP fördert, die am frühen Vormittag schon maximal eingetauscht wurden und die Anzahl der Bl verringert ...

Man kann das ganze sogar als Turbo Sanierung sehen, WP die momentan sau attraktiv sind da keiner sich die BAA leisten kann oder will, die großen Zahlen mit massen von AAP die im Vergleich recht hohe GAA ( Naja nicht in Bezug auf AAP - GAA bzw AP - GAA Verhältnis) und Markus vernichtet somit innerhalb von wenigen Tagen extrem schnell Schulden und Verbindlichkeiten. Ob wir davon auf Dauer profitieren oder nur MB, wer weiß ...

zum TEST:
Hab selbst 3 Anteile eben für 49999 in den Verkauf gesetzt ...durch ABzug der BG warens 2 und als ich auf ok geklickt hab waren die Lose schon gutgeschrieben.

585993066 System + 100.997 L Gewinn Verkauf v. 2 Anteilen 17.05.2010 18:24:05
585993061 System - 3 A A-Handel (3St.) incl. 3 Prozent Gebühr 17.05.2010 18:24:04

Ich denke mal das sollte bestätigen das MB gar nicht will das die Anteile abgeschafft werden, beziehungsweise noch nicht jetzt ...sonst würde er kaum alles unter 50k automatisch aufkaufen. LG

Zuletzt bearbeitet:
Und wie hoch ist die Grenze?
Du hast doch nicht ernsthaft damals zu dem Preis verkauft nur um sie loszuwerden??

Und wie hoch ist die Grenze?
Du hast doch nicht ernsthaft damals zu dem Preis verkauft nur um sie loszuwerden??

Keine Ahnung wo die Grenze ist, aber als damals die News kam, das ED geht, wusste ich was passiert, also alle Anteile in den Handel und sie wurden automatisch damals zu 100k gekauft.

Danach habe ich dann zu 50k wieder gekauft :p

Man muss sich halt nur ein wenig auskennen auf den Seiten wo man ist.

MY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.