Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal das sollte bestätigen das MB gar nicht will das die Anteile abgeschafft werden, beziehungsweise noch nicht jetzt ...sonst würde er kaum alles unter 50k automatisch aufkaufen. LG

Die werden kurz danach einfach für 70.000 Lose wieder in den Handel gestellt.

Beleidigen kannst Du dich gern selbst (tust Du ja im Endefekt auch, indem Du zeigst auf welch niedriger Stufe Du dich bewegst). Nee ich kauf nicht bei Aldi auch wenn die gut sind, und die Verkäfer(inen) wohl eher ein Trinkgeld verdient hätten als Du. Ich kann es mir leisten Dir die 5.700.000 Lose zu schenken die ich für die Anteile bekommen hab.

verplant.PNG

Die Verkäufer(innen) bei Aldi sind wirklich krass... wenn man da alleine einkauft, hat man an der Kasse keine Chance alles schnell genug in den Wagen zu bekommen - die legen da ein Tempo vor. 8O

Der springende Punkt ist aber: Wieso für 50k reinstellen, wenn der Preis bei 70k steht. Dann stell sie halt für 65k rein.

Wie dem auch sei: Gibt es in der Klammwelt noch irgendeine Spendenaktion? (Kenn mich da nicht so aus) Dann würde ich auf 10 Mio. Lose "aufrunden" und die Lose dorthin überweisen...

Update nach 3 Tagen....

Stand nach 2 Tagen (neues System):

wieder gerechnet mit
100.000 Anteile und nur die BAA
inkl. Memberupgrade (700% Ausschüttung)

Altes System (2 Tage - ca. 65 Mio. BAA / täglich):

benötigte AAP| BL erhalten in 2 Tage
200.000| 130 Mio. BL|

Neues System (2 Tage):

benötigte AAP| BL erhalten in 2 Tage
1.220.000|182,9 Mio.|

Es wurden bereits über 1,2 Mio. AAP abgezogen (= Auschüttung für volle 12 Tage altes System)

in 12 Tagen hätte man aber
780 Mio. BL ( = 12 x 65 Mio. BL) erhalten !!

Verlust bereits in 2 Tagen:

597,10 Mio. Bonuslose

:roll:
:roll::roll:

------------------------

:arrow: Man hätte ja auch gleich einen AAP Handel einbauen können, dann würden die hart verdienten und vorfinanzierten AAP's nicht einfach so gestrichen!

hier mein update 3 Tage seit der Umstellung.

Gestern wurden "nur" 599.013 AAP abgezogen, warum auch immer ist mir egal - aber auf alle Fälle ist das viel zu viel !!

Altes System (3 Tage - ca. 65 Mio. BAA / täglich):
benötigte AAP | BL erhalten in 3 Tage 300.000 | 195 Mio. BL |

Neues System (3 Tage):
benötigte AAP | BL erhalten in 3 Tage 1.830.000 | 290,3 Mio. |

Es wurden bereits über 1,8 Mio. AAP abgezogen (= Auschüttung über 18 Tage altes System)

in 18 Tagen hätte man aber 1170 Mio. BL ( = 18 x 65 Mio. BL) erhalten !!

Verlust bereits in 3 Tagen:
879,70 Mio. Bonuslose

Danke

:roll::roll::roll:

hier mein update 3 Tage seit der Umstellung.

(..)

Verlust bereits in 3 Tagen:
879,70 Mio. Bonuslose

Die AA ist zwar die letzten Tage gestiegen, aber wie du schon richtig vorgerechnet hast, reicht das bei weitem nicht.

Mich ärgert vor allem, dass meine angesammelten AAP nun im Sturzflug abgebaut werden, ohne dass es sich lohnt. Sinnvoll ist es derzeit lediglich, die Grund-AA zu "erzocken".

Mich ärgert vor allem, dass meine angesammelten AAP nun im Sturzflug abgebaut werden, ohne dass es sich lohnt. Sinnvoll ist es derzeit lediglich, die Grund-AA zu "erzocken".

Hast vollkommen recht ;)

Ja, ich kann es nicht oft genug sagen:
Die AAP's wurden durch uns User vorfinanziert und werden uns nun einfach GESTRICHEN!

Man nennt dies ja "abbauen" :roll: - ich nenne dies aber anders!

jo. aber die Grund aa ist so niedrig da lohnt sich zur zeit der aufwand nicht :p
auf anderen seiten giebs 10k und mehr nur fürs anteile halten...

ich will nix geschenkt haben aber für aufwand möcht ich auch belohnt werden und das ist bei kg zur Zeit nicht der fall

jo würde mich auch mal Intressieren wo die gesparten MRD hinwandern

Ich gehe mal davon aus das es noch ca 8 Mio Anteile gibt macht also einen Verlust für die User in 3 Tagen von ca:
70,376 MRD Bonuslosen

oder in € ca 7000 €

Aradiv

@Aradiv

hast du dir mal überlegt ,das diese 7000 € auch irgendwie verdient werden müssen ?

ich trage mal die argumente der fdp hier rein :

Nur was reinkommt ,kann auch wieder verteilt werden

Ich habe gestern (wieder) alle Anteile verkauft...mal sehen ob und wann ich wieder einsteige.

Zum ersten Mal seitdem ich bei Klamm(geil) bin, ist KG nicht mehr meine Hauptseite wo die meisten Lose lagern.

Wenn sich nach Abbau der AAP nichts grundlegend ändert sehe ich schwarz.

Mal ne blöde frage: Warum ist der Puffer bei 700mio? Wurde aus dem Puffer ausgeschüttet?

Seit AAP-Umstellung wurde ordentlich ausm Puffer genommen. Die ersten beiden Tage jeweils 300 Mio und gestern... ach was rede ich... schau doch selbst nach.. :ugly:

https://www.ebuuk.de/?mode=Anteilsaussch%FCttung

Da ist ja unten die Liste mit allen Daten (inkl. Pufferstand)

Wird echt spannend wenn die Aktivität sinkt und der Puffer dann leer ist... dann gibt es den nächsten Absturz bei der AA und den Kursen.

Mal ne blöde frage: Warum ist der Puffer bei 700mio? Wurde aus dem Puffer ausgeschüttet?

Wenn ich mich nicht irre ist der Puffer bei 836Mio und ja, es wurde was entnommen.
Ich frag mich nur wofür, bei 712 Mio AP!

Wäre heute eine Ausschüttung von 787.761.254 AP bei 145 Losen. Ein lächerliches AA/AP-Verhältniss von 5.432.836 AP pro Los.

Im mittel müsste es doch Verlust für die User bedeuten solange sich das verhältniss nicht (im vgl zu vorher) bessert, oder?
Denn im durchschnitt muss ein User ja mehr AAP machen um die AA zu erhalten.

greez

EDIT: Meine paar Anteile sind heute übrigens inaktiv geworden. Also im Alten system hätte ich (mit täglichem verzocken der BL wie jetzt) mindestens 10 Tage volle BAA gehabt... jetzt bin ich mir nichtmal sicher obs für die GAA reicht...

ich vermutte die hohe AA wird einfach dazu benutzt um den Puffer zu "reduzieren" - sprich löschen wäre zu auffällig, also einfach bisschen kürzen ;)

und die nächste Generation wurde verarscht :) lach ihr Lemminge

und der Kommentar ist definitiv nicht unnötig denn Fakt ist das hier keiner etwas unternimmt um dieses Treiben zu beenden.
Viele User die hier ihr Geld verlieren sind auch für die restliche Klammwelt verloren und somit haben alle die hier einem ehrlichen Job nachgehen einen Nachteil durch Klammgeil!

Zuletzt bearbeitet:
Gruslig, wenn man diese Daten mal ansieht:

Ende April / Anfang Mai gab es rund 85 Lose bei relativ konstantem Puffer und 300-350 Mio. APs

Jetzt gibt es 133/145 Lose bei einem um 500 Mio. APs gekürzten Puffer und 465 bzw. 710 Mio. APs

D.h. obwohl die Bonus-AA nun deutlich teuerer zu erzocken ist, führt die doppelte Aktivität plus Mega-Abbau des Puffers nicht mal zur doppelten Ausschüttung.

Abartig, einfach nur noch abartig.

Und trotzdem gibt es immer noch solche User:

#1585427 Lover2008
Ich verstehs nicht. Die AA steigt , der Anteilspreis fällt mhm :< Oh man bin wohl doch dumm aber für mich ist das nicht logisch
18.05.10 09:14

Wie hoch war eigentlich der Ausgabepreis im Hinblick auf die Rückkauf-Garantie?

Ganz ursprünglich wurden mal welche für 4 Mio. Lose verkauft... wenn man den Splitt 2008 einbezieht, umgerechnet 400.000 Lose.

Allerdings hat MB aus den paar Hundert Tausend Anteilen rund 16 Mio. Stück gemacht, indem er 2008/09 neue generiert und über den Handel zwischen 1,5 und 2 Mio. Lose verlangt hat.

Hat schon mal jemand versucht, so seine Anteile los zu werden? Ich les immer diesen Satz und denk mir warum machts dann keiner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.