Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wertpapierkauf geht!

Du bezahlst für 1 Wertpapier 1 Anteil.

Ich denke, dass die Wertpapiere am Anfang gute Rendite haben, denn sonst würde die wohl kaum jemand kaufen. Wenn aber viele User Wertpapiere gekauft haben, wird sich die Rendite wohl nach unten einpendeln.

Gruß geissi

Wenn man 1 Wertpapier kauft, wird 1 Anteil abgezogen und keine 100k Lose. Das ist nur ein Anzeigefehler. Genauso wie die ganzen Rechtschreibfehler in der Beschreibung. Aber Fehler passieren, vorallem wenn man sich so lange Zeit nimmt um alles durchzudenken.... :biggrin:

Wenn man 1 Wertpapier kauft, wird 1 Anteil abgezogen und keine 100k Lose. Das ist nur ein Anzeigefehler. Genauso wie die ganzen Rechtschreibfehler in der Beschreibung. Aber Fehler passieren, vorallem wenn man sich so lange Zeit nimmt um alles durchzudenken.... :biggrin:

ich denke da biste auf dem holz weg die dinger sind 100k lose wert egal was ein anteil kostet lass die anteile mal steigen so auf 200k dann machste mit den wertpapieren nur noch verlust pur.
denn du bekommst nach 180 tagen nur die % auf 100k

Mit anderen Worten:

Die USER müssen weiterhin für die Vernichtung der Anteile bezahlen.
Dann hat MB es ja mal wieder geschafft die USER zu verarschen, wenn jetzt alle hin rennen und WP's kaufen. :biggrin:

Ich verstehe das nicht mehr. :roll:

@Wanderfalke
Das werden nur paar vereinzelte user werden, glaube nciht das viele das machen, denn wer nur mal richtig 1 und 1 zusammenzählt merkt das es ein Verlustgeschäft ist.

@Wanderfalke
Das werden nur paar vereinzelte user werden, glaube nciht das viele das machen, denn wer nur mal richtig 1 und 1 zusammenzählt merkt das es ein Verlustgeschäft ist.

gibt aber viele, die gerne was neues ausprobieren, bzw. was ausprobieren, ohne zu rechnen ;)

*edit:
es sei denn du kaufst die dinger wenn der anteilspreis weit unter 75k liegt

ich denke mal, da wird Markus das schon anpassen... er kann doch nicht ins Minus laufen :ugly:

LG ST1M

Tja und alle mit großen erwartungen wie Die user mal wieder um ihre lose gebracht werden.

Hallo mindestwert 100k. Für immer

Diese aussage glaube ich sogar. aber ein Papier = 1 anteil

1. anteil = 4mio lose zumidnest 400k. Das ja nur heavy wie da eigene versprechungen damit umgangen werden. Und die leute glauben auch noch das ist was neues.
Leute dieses wertpapier sind genau eure anteile nur das MB sie nicht verzinsen muss. Des weiteren schafft er mit jedem anteil was verloren gegangen ist, seine aussage das die anteile einen festen wert haben zu senken. Indem der 1:1 tausch nur noch 100k wert ist. Leute macht das nicht. Wenn ihr pech habt dann verhaut ihr nicht nur eure lose nein, wenn ihr pech habt steuert dann diese wertpapiereorgie genau wie die anteile und dann wird mal kurz der wert der wertpapiere gesenkt. Leute ehrlich.
Ich fasse es nicht und wieder einmal frage ich mich ?

Wie kann es sein das die leute hier immernoch dran sitzen.
Der Typ muss monopolist sein mir fällt einfach keine branche ein kein laden kein geschäft das seine user um ihre anlegen bringt und das versucht über namen Anteile - wertpapiere - und sonstwas die dann weniger wert sind.
Und die user machen das auch noch mit ?

ALles klar gedanken sind raus ^^....

1. anteil = 4mio
und dann wird mal kurz der wert der wertpapiere gesenkt.

Ich möchte mich hier nicht für MB oder seine Wertpapiere aussprechen, aber zumindest zum teil wird hier doch etwas falsches wiedergegeben.

1. Wo hat MB geschrieben das die Anteile mal 4 Mio wert sein werden?

Soweit ich gelesen haben, hat er mal sinngemäß gesagt, sie könnten auch auf 4 Mio steigen.

2. So wie ich es verstanden habe, hat ein Wertpapier einen flexiblen Losewert (heute z.B. 100k Lose). Mit kauf deines Wertpapieres erhälst du einen virtuellen gegenwert von 75 o/o des Losewertes. Damit ist das Thema erstmal durch. Wenn morgen der flexible Losewert steigt oder fällt, tangiert es deinen Grundwert von 75k Losen nicht mehr. Wenn er fällt kann sich der WP-Besitzer freuen, wenn er steigt wird sich der WP-Besitzer ärgern.

Das heißt erstmal das jeder Anteil der in ein Wertpapier getauscht wird, 25o/o von dem flexiblen Lose-Wert verliert.

Ob die Rendite die MB verspricht diese 25 o/o und einen Gewinn wieder rausholen steht in den Sternen.

Ich persönlich halte nicht viel von den Wertpapieren, mag es aber nicht wenn hier persönliche Interpretationen als das ware "IST" dargestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry for Offtopic, aber geht bei dir die 5er-Taste nicht?

edit: Geht anscheinend eh - mich hat nur gewundert, warum die Prozentzeichen so ausgedrückt hast...

...
1. Wo hat MB geschrieben das die Anteile mal 4 Mio wert sein werden?

Soweit ich gelesen haben, hat er mal sinngemäß gesagt, sie könnten auch auf 4 Mio steigen.
....

Ich denke mal der Markus wusste genau was er bewirkt als er vor fast einem Jahr davon gesprochen hat dass sich die User die "jetzt" (also damals) so günstig ihre Anteile verkaufen in einem Jahr (also jetzt bald) ärgern könnten wenn die bei 4 Mio stehen würden. Habe jetzt keine Lust die Zitate rauszusuchen... aber so reicht es wohl auch.

Jeder Vorstand einer Aktiengesellschaft würde mit Äußerung solchen "Aussichten" sehr vorsichtig sein. Du kannst nämlich als Chefe eben nicht einfach immer irgendwas sagen... als wärst Du ein normaler Mitarbeiter oder Anleger.

Nun gilt das natürlich in der Losewelt nicht. Aber ich weigere mich zu glauben das Markus mit seinen Aussagen nicht bestimmte Dinge erreichen will. Bestimmte Aussagen von Markus sollen aus meiner Sicht gewisse Ziele erreichen und tun dies meines Erachtens nach auch regelmäßig.

....
Ob die Rendite die MB verspricht diese 25 o/o und einen Gewinn wieder rausholen steht in den Sternen.

Ich persönlich halte nicht viel von den Wertpapieren, mag es aber nicht wenn hier persönliche Interpretationen als das ware "IST" dargestellt werden.

Damit sich die WP lohnen müsste die Rendite ja sehr sehr deutlich über 25 Prozent liegen, da man in den 180 Tagen ja auch auf die AA verzichtet.

Ich denke mal der Markus wusste genau was er bewirkt als er vor fast einem Jahr davon gesprochen hat dass sich die User die "jetzt" (also damals) so günstig ihre Anteile verkaufen in einem Jahr (also jetzt bald) ärgern könnten wenn die bei 4 Mio stehen würden. Habe jetzt keine Lust die Zitate rauszusuchen... aber so reicht es wohl auch.

Jeder Vorstand einer Aktiengesellschaft würde mit Äußerung solchen "Aussichten" sehr vorsichtig sein. Du kannst nämlich als Chefe eben nicht einfach immer irgendwas sagen... als wärst Du ein normaler Mitarbeiter oder Anleger.

Sofern MB keine Anteile generiert um die AA zu finanzieren (ausgenommen VMS zinsen und KGF Jockerslot, KG-Verlosung) sollte MB der Anteilswert egal sein.
Nach meinen Beobachtungen (meine Meinung) ist es für MB sogar vorteilhafter wenn der Anteilspreis niedriger ist. (höheres gehandeltes Anteilsvolumen, höhere Rendite AA/Anteilswert) Demzufolge macht es aus meiner sicht keinen Sinn, durch Aussagen den Anteilswert zu puschen. Ich denke eher, dass MB in seinem verwirrten Wahnsinn tatsächlich an einen Mio-Anteilspreis gedacht hatte.

Bezüglich des WP ist das für mich eine Ansage, dass die Ausschüttung demnächst niedriger ausfallen wird. (25o/o Wertverlust)

Ich denke dass das Wertpapierwert nach 180 Tagen bei ca. 125k-150k (100k Grundwert) sein wird, er im gegenzug die AA senkt, da er ja die Anteile (für die Wertpapiere) gleichzeitig vernichten will.

....
Nach meinen Beobachtungen (meine Meinung) ist es für MB sogar vorteilhafter wenn der Anteilspreis niedriger ist. (höheres gehandeltes Anteilsvolumen, höhere Rendite AA/Anteilswert) Demzufolge macht es aus meiner sicht keinen Sinn, durch Aussagen den Anteilswert zu puschen. Ich denke eher, dass MB in seinem verwirrten Wahnsinn tatsächlich an einen Mio-Anteilspreis gedacht hatte.
....

Bevor ich Markus jetzt unterstelle das er verwirrt ist, gehe ich doch eher davon aus dass er inzwischen genau weiß wie welche Aussagen in der Usergemeinschaft angekommen.

Du glaubst doch nicht wirklich das Markus immer wieder "versehentlich" solche Aussagen macht? Mal kann das ja passieren, aber er wird doch nicht ständig Dinge zum eigenen Schaden äußern? Na das werden wir ja jetzt an dieser Stelle eh nicht auflösen können. Ich fände es nur irgendwie unvorstellbar.

Bezüglich des WP ist das für mich eine Ansage, dass die Ausschüttung demnächst niedriger ausfallen wird. (25o/o Wertverlust)
....

Da verstehe ich jetzt nicht so richtig wie Du das meinst. Gehst Du davon aus, dass die AA für die Anteile jetzt fallen wird? Das würde ja bedeuten dass die AA von z.B. 10 Mio Anteilen sinkt um vielleicht (reine Spekulation) 10.000 oder 100.000 WP zu finanzieren! Damit ginge ja praktisch jede Kontrolle verloren, da ja keiner die Anteils- und WP-menge kennt.

Ich finde die Aussage dass die Rendite vom Seitengewinn abhängig ist sowieso schon wieder mehr als schwammig. Das kann ja wieder alles bedeuten.

....Ich denke dass das Wertpapierwert nach 180 Tagen bei ca. 125k-150k (100k Grundwert) sein wird, er im gegenzug die AA senkt, da er ja die Anteile (für die Wertpapiere) gleichzeitig vernichten will.

Ich verstehe nicht warum die AA sinken sollte. Eigentlich ist es doch so dass durch das Verschwinden großer Anteilsmengen durch die WP eine Reduzierung der Kosten entsteht (zumindest kurzfristig und langfristig; auf 180 Tage-Sicht muss das natürlich auch gegenfinanziert werden).

Ich frage mal anders. Wer hat denn etwas von den WP, wenn die Rendite dort geringer ist und gleichzeitig auch die Rendite bei den Anteilen sinkt? Dann würde die sinkende Rendite der Anteile ja die WP wieder attraktiver machen. Die User würden noch mehr WP kaufen was die Rendite der Anteile wieder verringert, usw... usw... usw...

DAS fände ich irgendwie witzlos... obwohl... kennt ihr das wenn man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll? :ugly:

1. doch genau das denke ich

2. MB tauscht Anteile in WP. Jetzt bezahlt er nicht nur die AA für die Anteile/WP sondern muß auch noch den Anteilswert innerhalb von 180 Tagen erwirtschaften. Demzufolge wird es die AA für die Anteile senken. Wenn der Anteilspreis an die AA gekoppelt ist, wird der Anteilspreis sinken und somit auch der flexible Losegrundwert für die WP. Dann spielt es keine rolle wieviele die WP kaufen, weil letzlich über die AA (damit der Anteilswert ->flexible Grundwert für WP) geregelt wird. Letztlich könnte tatsächlich der heutige WP-Wert besser darstehen als der Anteilswert mit dessen Ausschüttung.
Aber man kann nicht mehr reagieren (180 Tage).

Deshalb ja die Aussage: WP ist für Anleger mit geringen Risko, Anteile mit hohem Risiko

Ah ich verstehe....

Aber mit den WP hat der User doch die gleiche Sicherheit wie vorher. Man weiß nach wie vor nicht welche Rendite man erhält - also wie heute bei den Anteilen auch.

Und man weiss auch dass man 75 Prozent des heutigen Anteilswerts erhält... was ja jetzt auch nicht gerade eine tolle Sicherheit ist.

Markus muss also 75k Lose zahlen in 180 Tagen. Wenn er 417 Lose am Tag "spart" dann hat er die "Kosten" für die WP wieder im Sack.

Versteh ich irgendwie trotzdem nicht. Wenn ich als Anleger 180 Tage nur 417 Lose am Tag als AA erhalte geht es mir also so wie jemanden der in WP investiert... nur mit einem kleinen Unterschied.... ich habe dann nach 180 Tagen noch immer meinen Anteil den ich verkaufen kann oder für den ich weiterhin AA bekomme.

Ich meine nur... weil da jetzt immer von "Sicherheit" gesprochen wird.... ich sehe das aber irgendwie nicht so richtig... was da jetzt sicher sein soll (außer dass ich nicht mehr als 25 Prozent Verlust machen kann; tolle Sicherheit).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.