Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist doch ganz klar Angebot und Nachfrage. Wenn tatsächlich starke Faktoren auftauchen, schwankt auch der Preis.
Und wo ist er denn stabil? Die letzten Schwankungen vergessen?
Das waren die mehrmaligen kurzfristigen Ausreißer auf 150 k nach oben (als +/- 125 k die Leitmitte war), wie die Panikverkäufe auf unter 90 k. Und wenn es sich beruhigt, pendelt der Preis eben bei +/- 5 k um die 100 k herum.
Nach oben um bis zu 30%, nach unten fast 20 %. Das nenne ich nicht dauerhaft stabil ...
#1560597 von MasterYoda am 01.05.2010 um 13:08 Uhr [DEL][Melden]
Aps sagen 0 über Gewinn aus und weißt du wie viele Anteile täglich für die AA zählen? Gibt ein paar Faktoren.......

MY ist ja der Meinung der Kurs wäre (wie MB behauptet) durch die Auflösung eines Depots und der damit verbundenen "Überflutung" des Anteilsmarktes gesunken. Nun... das wäre sicher glaubhaft wenn der Kurs sich vorher nicht auf genau dem Niveau befunden hätte..
....
Ebenfalls war meine Aussage, dass ich den Markt beobachte und weiß wie viele große Posten es weit unter dem Preis gab und das dieses auch nie länger als 10sec im Handel waren.
Kann man natürlich nicht wissen wenn man sich nur eine Grafik anschaut und darauf hin seine Argumente auslegt.
Die Grafik kann alleine aus technischer Sicht schon nicht alles erfassen, nur ein groben Überblick liefern.
....

....
Ob du das nun verstehen willst oder kannst, ist mir echt scheiß egal mittlerweile.
Und tschüss hier
MY
Ähm, könnt ihr eure Streitereien privat ausmachen ....
Auf der anderen Seite ist mir gerade beim RR aufgefallen dass Markus nach dem letzten JP-Win den JP neu aufgefüllt hat mit 3,5 Mrd. Losen glaube ich. Das ist für die Zocker natürlich dann wieder interessanter dort zu spielen, trägt natürlich aber gleichzeitig dazu bei dass der JP-Gesamtstand immer weiter steigt.
glaubst Du das?
Der Slot hat eine Einstellmöglichkeit das x% in den neuen JP gehen. Heißt wenn der aktuelle gefallen ist ist im neuen schon was drinne aber nicht vom Admin gefüllt sondern auch von den Usern![]()
Das Problem ist eben nur dass sich der JP-Gesamtstand ja nie reduziert wenn immer gleich wieder mit so hohen JPs gestartet wird. Wo soll der 10-Mio-RR-JP starten wenn der wieder mal fallen sollte? Bei 50 Mrd. Losen?
Vielleicht sollten die JPs etwas geringer fallen und dafür dann auch wirklich jederzeit fallen können.
Ähm, die Gesamtsumme ist dch nur bedingt vom Startwert abhängig. Das einzige ist, das die Gesamsumme minimal "Summe Startwerte aller Slots" ist.
Also 20 Slots a 1 Mrd, 20 Slots a 2 Mrd, wäre die Gesammtsumme minimal 60 Mrd.
Aber Der Startpot würde nciht dazu führen, das die Summe auf 400 Mio steigt...
(Das sind Beispielwerte)
Natürlich fallen die Gesamtstände der JP wenn ein JP fällt. Angenommen der 10Mio RR hat 60 Mrd öffentlich und 50Mrd schon intern angesammelt und er fällt dann wird der Gesamtstand um 60Mrd reduziert, da dann der öffentliche JP 50Mrd ist und der interne bei 0Mrd liegt.
Und zu deiner letzten Aussage:
Lol wenn MB alle Lose parat hätte dann könnte er auch JPs früher fallen lassen... so bindet er aber Lose an sich in Form von JPs die er nichtmal verzinsen muss
Aber warum wird der Gesamtstand um 60 Mrd. reduziert wenn der JP bei 60 Mrd. fällt und dann gleich wieder mit 50 Mrd. aufgefüllt wird? Dann fällt der Gesamtstand (der den Usern in den Mediadaten angezeigt wird) doch nur um 10 Mrd...???
Das ist doch das Problem was ich angesprochen habe... so kommen wir von diesem hohen Niveau ja nie runter.
Könnte es denn nicht sein, dass MB von den %-Anteilen, die für den neuen Startpot je Spiel bezahlt werden einfach dann nen paar Mio bzw. Mrd Lose abzweckt, um den JP-Gewinn zu bezahlen?
Hm das ist die Frage ob in dem Gesamtstand in den Mediadaten auch die internen JP einberechnet sind...
#1560742 Markus_Biehl Die Wertpapiere gehen heute oder spätestens morgen Online. 01.05.10 16:2
Nein, sind sie normal nicht.
Hieß es nicht vor 10 Tagen noch, dass es "doch" keine Wertpapiere geben würde?
LG