Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch ganz klar Angebot und Nachfrage. Wenn tatsächlich starke Faktoren auftauchen, schwankt auch der Preis.

Und wo ist er denn stabil? Die letzten Schwankungen vergessen?

Das waren die mehrmaligen kurzfristigen Ausreißer auf 150 k nach oben (als +/- 125 k die Leitmitte war), wie die Panikverkäufe auf unter 90 k. Und wenn es sich beruhigt, pendelt der Preis eben bei +/- 5 k um die 100 k herum.

Nach oben um bis zu 30%, nach unten fast 20 %. Das nenne ich nicht dauerhaft stabil ...

Kein Mensch hat bestritten dass es kurzfristige Schwankungen gibt. :roll:

Es ging darum dass ich davon überzeugt bin dass kein gewöhnlicher User in der Lage sein wird den Kurs länger (z.B. eine Woche) in die Richtung zu drücken in die er ihn haben will.

Egal ob Du dafür Depot auflöst oder Anteile für 30 Mrd. aufkaufst. Der Kurs geht ziemlich schnell wieder dahin wo "er" will.

MY ist ja der Meinung der Kurs wäre (wie MB behauptet) durch die Auflösung eines Depots und der damit verbundenen "Überflutung" des Anteilsmarktes gesunken. Nun... das wäre sicher glaubhaft wenn der Kurs sich vorher nicht auf genau dem Niveau befunden hätte... siehe hier:

Und das das schon mal überhaupt nicht mit dem hier passt ist wohl auch klar:

Klar kann sich der Gewinn auch verändert haben wie einige vermuten:

#1560597 von MasterYoda am 01.05.2010 um 13:08 Uhr [DEL][Melden]
Aps sagen 0 über Gewinn aus und weißt du wie viele Anteile täglich für die AA zählen? Gibt ein paar Faktoren.......

Ein wichtiger Faktor könnte die Verbesserung der Gewinnquoten (Senkung der Betreibergebühren sein). Also sind die wohl deutlich gesunken, was MY? :ugly:

Ich persönlich habe (besonders in den letzten paar Tagen) eine andere Erfahrung bzgl. der Gewinnquoten gemacht. Aber das könnte natürlich tatsächlich auch einfach mal Pech gewesen sein... um das genau beurteilen zu können muss ich das noch ein paar Tage beobachten.

Grundsätzlich wüsste ich nicht warum bei steigenden AP und gleichen Gewinnquoten und auch sonstiger ähnlicher Aktivitätsverteilung eine große Veränderung des Gewinns pro AP für den Betreiber erfolgen sollte. Noch nie was vom Gesetz der Massenproduktion gehört? Eigentlich müsste der Gewinn sogar steigen, da sich die Fixkosten ja auf eine höhere AP-Zahl verteilen.

Und die Erhöhung von Rallygewinnen kann auch nur eine untergeordnete Rolle spielen. Ohne das jetzt überprüft zu haben würde ich mal behaupten dass die Rallygewinnlose pro AP gegenüber früheren Zeiten nicht gestiegen sind.

MY ist ja der Meinung der Kurs wäre (wie MB behauptet) durch die Auflösung eines Depots und der damit verbundenen "Überflutung" des Anteilsmarktes gesunken. Nun... das wäre sicher glaubhaft wenn der Kurs sich vorher nicht auf genau dem Niveau befunden hätte..

Wie wäre es wenn du endlich mal anfängst richtig zu lesen? Es nervt langsam.

Meine Aussage bzw. MBs Aussage war und ist das der Preis seit 2 Tagen (Stand GESTERN) durch eine Depotauflösung gesunken ist und das siehst du in der Grafik.

Ebenfalls war meine Aussage, dass ich den Markt beobachte und weiß wie viele große Posten es weit unter dem Preis gab und das dieses auch nie länger als 10sec im Handel waren.

Kann man natürlich nicht wissen wenn man sich nur eine Grafik anschaut und darauf hin seine Argumente auslegt.

Die Grafik kann alleine aus technischer Sicht schon nicht alles erfassen, nur ein groben Überblick liefern.

Ob du das nun verstehen willst oder kannst, ist mir echt scheiß egal mittlerweile.

Und tschüss hier

MY

....
Ebenfalls war meine Aussage, dass ich den Markt beobachte und weiß wie viele große Posten es weit unter dem Preis gab und das dieses auch nie länger als 10sec im Handel waren.

Kann man natürlich nicht wissen wenn man sich nur eine Grafik anschaut und darauf hin seine Argumente auslegt.

Die Grafik kann alleine aus technischer Sicht schon nicht alles erfassen, nur ein groben Überblick liefern.
....

Ja Meister... DU bist der große Marktbeobachter und kannst all das sehen was anderen nicht sehen können. Hört sich ja fast so an als könntest Du durch Deine megamässigen Beobachtungen von A bis Z fast alles überblicken... während ich natürlich nur von A bis B schauen kann. Markus scheint Dir ein wirklich guter Lehrer gewesen zu sein. :ugly:

Natürlich kann die Grafik nur einen groben Überblick liefern. Das ist aber auch genau das was wir brauchen. Wir reden hier ja auch nicht davon dass ein einzelner User 10 Anteile zu 100 Losen verkauft hat... weils unerheblich ist.

....
Ob du das nun verstehen willst oder kannst, ist mir echt scheiß egal mittlerweile.

Und tschüss hier

MY

Und mir ist es egal ob es Dir scheiß egal ist ob ich das verstehen will oder kann.

Hey... oder noch besser... mir ist es immer 1x mehr egal als Dir.... hach waren das schöne Zeiten damals im Kindergarten... alles war so einfach... :roll:

Wie oft hast Du dich hier eigentlich schon verabschiedet? In der Regel dauert es ja keine zwei Stunden bis Du dich danach wieder meldest. Ach mist... jetzt wo ich das gesagt habe kannst Du dich natürlich nicht sofort wieder melden... oder doch? Nein... dann hätte ich ja Recht.

Ich vermute mal das es damals so gewesen ist dass die Nachfrage nach Anteilen sehr sehr groß war, weil die Aussicht auf die super Rendite (bei 13k AA pro Tag) die Leute dazu bewogen hat alles zu investieren was sie haben.

Wenn alles richtig läuft haben wir heute ja eine ganz andere Situation. Aber was ist wenn die Rendite (wie ja schon oft beschrieben wurde) aufgrund des niedrigen Kurses selbst bei der aktuellen AA so gut ist dass es viel mehr Anteilskäufer gibt als Verkäufer? Dann würde der Kurs ja durch die Decke gehen - es sei denn es kommen von irgendwo neue Anteile dazu, oder? Dann hätte man auch schnell eine Erklärung für den stabilen Anteilspreis.

Man kann natürlich sagen dass der Anteilspreis nicht stabil ist weil es Kursschwankungen von 20 Prozent und mehr gibt. Aber das kommt natürlich immer auf die Sichtweise an. Jemand der täglich Optionsscheine mit kurzer Restlaufzeit handelt wird über solche Veränderungen im niedrigen zweistelligen Prozentbereich nur lachen und auch sicher nicht von großen Schwankungen sprechen. Beim Rohstoffhandel sähe das vielleicht schon wieder ganz anders aus.

Aber wir bewegen und hier nun mal in der Losewelt. Und wenn man sich z.B. an den Schwankungen des Losepreises orientiert, dann sind solche 20 Prozent-Ausschläge nicht unbedingt etwas ungewöhnliches wenn man nicht von Zeitspannen im Tagesbereich spricht sondern von Wochen oder sogar Monaten.

Ähm, könnt ihr eure Streitereien privat ausmachen - weil ich bin zumindestens an beiden Meinungen interessiert...weil dann kann man sich ein besseres Bild von der Situation machen. Wahrscheinlich haben weder MY noch k2318 zu 100% Recht, das ist doch völlig egal. Die einen sehen das so, die anderen so. Ich würde beide weiterhin bitten hier ihre Meinungen zu vertreten und nicht aufeinander loshacken ;) Danke :)

Aus meiner Sicht gibt es mehere Faktoren die dazu Beitragen das der Anteilspreis nicht steigt.

1. Die Anteilsmenge spielt dabei eigentlich die wichtigste Rolle, aber da wir dort nur spekulieren können bringt das auch nicht viel. Grundsätzlich wäre der Anteilspreis noch deutlich niedriger, aber da die Nachfrage "noch" hoch ist und es noch viele Käufer gibt im Moment gleicht sich das noch aus. Wenn die Nachfrage mal einbrechen sollte gehts ganz schnell nach unten.

2. Das Vertrauen. Da das Vertrauen in M.B. so ziemlcih gegen 0 läuft ist das der zeite wichtige Punkt der noch eine Rolle spielt. Wenn das Vertrauen steigt, werden einige Anleger eventuell wieder aufstocken das dürfte den Anteilspreis steigen lassen.

3. künstlich niedrig gehaltene AA.
Die AA wird in meinen Augen künstlich niedrig gehalten, Rest geht inner Täsch. Vernichtet wird ja auch nicht mehr viel. Wenn man das konsequent von Anfang an gemacht hätte, wäre der Anteilspreis heute wohl um einiges höher.

Was mich aber nun wieder am meisten verunsichert. Beim zoggen kommen wieder Popups einfach sehr ärgerlich wegen den paar Losen.

Ähm, könnt ihr eure Streitereien privat ausmachen ....

Da haste natürlich Recht!

Geht ja nicht das wir hier die anderen mit unseren Meinungsverschiedenheiten nerven.

Bin gerade beim anschauen der Mediadaten wieder mal auf den JP-Inhalt gestoßen, der ja nun schon hart auf die 800 Mrd. zusteuert. Ich finde das wäre wirklich ein Punkt wo Markus sich mal Gedanken machen sollte wie er das langsam in geregelte Bahnen lenken kann. Ist ja ohnehin alles unglaubwürdig mit den JP-Ständen.

Auf der anderen Seite ist mir gerade beim RR aufgefallen dass Markus nach dem letzten JP-Win den JP neu aufgefüllt hat mit 3,5 Mrd. Losen glaube ich. Das ist für die Zocker natürlich dann wieder interessanter dort zu spielen, trägt natürlich aber gleichzeitig dazu bei dass der JP-Gesamtstand immer weiter steigt.

Auf der anderen Seite ist mir gerade beim RR aufgefallen dass Markus nach dem letzten JP-Win den JP neu aufgefüllt hat mit 3,5 Mrd. Losen glaube ich. Das ist für die Zocker natürlich dann wieder interessanter dort zu spielen, trägt natürlich aber gleichzeitig dazu bei dass der JP-Gesamtstand immer weiter steigt.

glaubst Du das?
Der Slot hat eine Einstellmöglichkeit das x% in den neuen JP gehen. Heißt wenn der aktuelle gefallen ist ist im neuen schon was drinne aber nicht vom Admin gefüllt sondern auch von den Usern :)

glaubst Du das?
Der Slot hat eine Einstellmöglichkeit das x% in den neuen JP gehen. Heißt wenn der aktuelle gefallen ist ist im neuen schon was drinne aber nicht vom Admin gefüllt sondern auch von den Usern :)

Achso... ja so könnte das natürlich auch laufen.

Ist ja im Prinzip auch egal ob die Lose vorher beim zocken von den Usern einkassiert werden oder hinterher beim zocken. Klar ist ja dass es immer die User bezahlen.

Das Problem ist eben nur dass sich der JP-Gesamtstand ja nie reduziert wenn immer gleich wieder mit so hohen JPs gestartet wird. Wo soll der 10-Mio-RR-JP starten wenn der wieder mal fallen sollte? Bei 50 Mrd. Losen?

Vielleicht sollten die JPs etwas geringer fallen und dafür dann auch wirklich jederzeit fallen können.

Ähm, die Gesamtsumme ist dch nur bedingt vom Startwert abhängig. Das einzige ist, das die Gesamsumme minimal "Summe Startwerte aller Slots" ist.

Also 20 Slots a 1 Mrd, 20 Slots a 2 Mrd, wäre die Gesammtsumme minimal 60 Mrd.

Aber Der Startpot würde nciht dazu führen, das die Summe auf 400 Mio steigt...
(Das sind Beispielwerte)

Das Problem ist eben nur dass sich der JP-Gesamtstand ja nie reduziert wenn immer gleich wieder mit so hohen JPs gestartet wird. Wo soll der 10-Mio-RR-JP starten wenn der wieder mal fallen sollte? Bei 50 Mrd. Losen?

Vielleicht sollten die JPs etwas geringer fallen und dafür dann auch wirklich jederzeit fallen können.

Natürlich fallen die Gesamtstände der JP wenn ein JP fällt. Angenommen der 10Mio RR hat 60 Mrd öffentlich und 50Mrd schon intern angesammelt und er fällt dann wird der Gesamtstand um 60Mrd reduziert, da dann der öffentliche JP 50Mrd ist und der interne bei 0Mrd liegt.
Und zu deiner letzten Aussage:
Lol wenn MB alle Lose parat hätte dann könnte er auch JPs früher fallen lassen... so bindet er aber Lose an sich in Form von JPs die er nichtmal verzinsen muss

Ähm, die Gesamtsumme ist dch nur bedingt vom Startwert abhängig. Das einzige ist, das die Gesamsumme minimal "Summe Startwerte aller Slots" ist.

Also 20 Slots a 1 Mrd, 20 Slots a 2 Mrd, wäre die Gesammtsumme minimal 60 Mrd.

Aber Der Startpot würde nciht dazu führen, das die Summe auf 400 Mio steigt...
(Das sind Beispielwerte)

Ich habe aber das Gefühl dass sich der Startwert mit nach oben anpasst. Also wenn der RR 10 Mio früher mal bei 10 Mrd. gestartet ist (habe keine Ahnung... einfach mal als fiktiver Wert) dann würde man den heute wenn er bei über 100 Mrd. fällt doch nicht wieder bei 10 Mrd. starten lassen, weil jeder davon ausgeht dass er erst wieder fällt wenn er zumindest ansatzweise den alten JP-Stand erreicht hat.

Ansonsten stimmt das natürlich was Du über die Startwerte sagst.

Natürlich fallen die Gesamtstände der JP wenn ein JP fällt. Angenommen der 10Mio RR hat 60 Mrd öffentlich und 50Mrd schon intern angesammelt und er fällt dann wird der Gesamtstand um 60Mrd reduziert, da dann der öffentliche JP 50Mrd ist und der interne bei 0Mrd liegt.
Und zu deiner letzten Aussage:
Lol wenn MB alle Lose parat hätte dann könnte er auch JPs früher fallen lassen... so bindet er aber Lose an sich in Form von JPs die er nichtmal verzinsen muss

Das MB die Lose nicht hat ist wohl jedem klar hier.

Aber warum wird der Gesamtstand um 60 Mrd. reduziert wenn der JP bei 60 Mrd. fällt und dann gleich wieder mit 50 Mrd. aufgefüllt wird? Dann fällt der Gesamtstand (der den Usern in den Mediadaten angezeigt wird) doch nur um 10 Mrd...???

Das ist doch das Problem was ich angesprochen habe... so kommen wir von diesem hohen Niveau ja nie runter.

@k2138
Naja wenn der Startwert ja auch ein Pot ist der Prozentual gefüllt wird, ist er sicherlich höher wenn der JP erst später fällt. Aber insgesamt steigt dadurch der gesamt wert dennoch nicht, nur wenn dann die Fallgrenze erhöht wird.

Könnte es denn nicht sein, dass MB von den %-Anteilen, die für den neuen Startpot je Spiel bezahlt werden einfach dann nen paar Mio bzw. Mrd Lose abzweckt, um den JP-Gewinn zu bezahlen?

Aber warum wird der Gesamtstand um 60 Mrd. reduziert wenn der JP bei 60 Mrd. fällt und dann gleich wieder mit 50 Mrd. aufgefüllt wird? Dann fällt der Gesamtstand (der den Usern in den Mediadaten angezeigt wird) doch nur um 10 Mrd...???

Das ist doch das Problem was ich angesprochen habe... so kommen wir von diesem hohen Niveau ja nie runter.

Hm das ist die Frage ob in dem Gesamtstand in den Mediadaten auch die internen JP einberechnet sind...

Könnte es denn nicht sein, dass MB von den %-Anteilen, die für den neuen Startpot je Spiel bezahlt werden einfach dann nen paar Mio bzw. Mrd Lose abzweckt, um den JP-Gewinn zu bezahlen?

Warum fragt Ihr nicht einfach MB selber, als hier im Nebel rumzustochern? MB ist doch eigentlich recht kommunikativ und wenn man die Frage geschickt stellt, er also nicht gleich blickt worum es im Kern eigentlich geht, lässt er auch schon mal die eine oder andere Wahrheit raus.:evil:

#1560742 Markus_Biehl Die Wertpapiere gehen heute oder spätestens morgen Online. 01.05.10 16:2

dann mal sehen was kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.