Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einige Verkaufen aber dann extra um den preis nochmal zu Drücken, so das die dann nochmal einen größeren gewinn machen. Ist doch schön wenn man vorher für 110K Anteile verkauft, dann bei 95 Kauft und dann wieder bei 110k verkauft... Damit kann man bei großer Anzahl gut was verdienen.

Mit genug Kapital ist das recht leicht hinzubiegen... Da gebe ich dir Recht und viele merken das nicht...
 
....
Mit genug Kapital ist das recht leicht hinzubiegen... Da gebe ich dir Recht und viele merken das nicht...

Damit kann man aber auch böse Verluste machen. Gab sicher auch User die bei 125k so gedacht haben und dann davon ausgegangen sind dass die Anteile wieder über 150k gehen. Die sitzen dann mit da mit ihren Anteilen im Wert von 95k und sind auch nicht wirklich glücklich wenns dann wieder auf 110k geht.

Und gerade bei größeren Investments besteht natürlich dann auch ein hohes Verlustrisiko, weil man einen Großposten eben nicht so leicht wieder abstoßen kann wie kleinere (weil er Preis dann in der Regel gleich noch weiter sinkt).

Hinzu kommt noch dass es auch immer Verlierer geben muss wenn es auf der anderen Seite Gewinner gibt. Und soooo leicht sind die Märkte dann eben doch nicht beeinflussbar.
 
Klar gibt es verlierer, das sind die die aus Panik verkaufen.
Frag doch mal paar die Aktiv handeln, was die da so verdienen. WennS ie ncihts verdienen würden die es nicht machen sondern sein lassen.

Aber ich warte gerade mal auf eine Antwort von MB in der SB, keine zeit mehr drauf einzugehen.
 
Erwartest du auf die Aussage eine Antwort?

#1542228 Markus_Biehl
Bububoomt: Gewinne bei den Auktionen??? Das ist ein Null auf Null geschäft und verursacht nur APs wo kein Gewinn dahintersteht wie auch die Euroslots.
10.04.10 17:47

Schade das ich 1800 weg muss, sonst würde ich mit Markus jetzt langsam mal eine ernste Diskussion führen.

MY
 
MB's Antwort bezieht sich aber glaube ich auf die gesamten Auktionen, Bubu's Frage dagegen speziell auf die 3 Turbo Auktionen von ihm, oder?
 
Klar gibt es verlierer, das sind die die aus Panik verkaufen.
Frag doch mal paar die Aktiv handeln, was die da so verdienen. WennS ie ncihts verdienen würden die es nicht machen sondern sein lassen.
...


Also Verlierer sind die Panikverkäufer? Und von was leben die Händler wenn es keine Panikverkäufer gibt?

An der richtigen Börse leben die Händler von den kleinen Schwankungen des Tagesgeschäfts (und da gibt es keine Panik) und so ist das bei klammgeil auch.

Die Gewinner sind die die kurz vor dem Crash zu 2 Mio das Stück verkauft haben. Wer sagt denn dass heute nicht die die Gewinner sind die zu 95k das Stück verkaufen? Wäre der Kurs morgen bei 20k und würde nicht mehr erwähnenswert steigen... dann wären die Verkäufer von heute doch die Gewinner.

Und vielleicht sind die die jetzt verkaufen auch schon alleine deshalb die Gewinner, weil Sie sich mit dem leidigen Thema kg-Anteile nicht mehr beschäftigen müssen. :ugly:
 
Und vielleicht sind die die jetzt verkaufen auch schon alleine deshalb die Gewinner, weil Sie sich mit dem leidigen Thema kg-Anteile nicht mehr beschäftigen müssen. :ugly:


Auch wenn es vielleicht nicht ganz ernst gemeint war, kann ich das aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich bin bei 140k pro Anteil raus ohne dabei letztendlich verlustfrei aus Klammgeil raus gegangen zu sein und bin wirklich froh nicht mehr jeden Tag die Aktivität für diese Mistdinger leisten zu müssen.
 
ich finde die derzeitige Situation sehr spannend, entlich wieder ein bischen "Kitzel" beim Handel. :mrgreen:

Man kann viel gewinnen aber auch viel verlieren!!!
 
AlexWue wieviele anteile sollen eigentlich noch vernichtet werden? 2, 5, 10 Mio Anteile??? wir würden gerne mal wissen wo wir sehn markus, 6,5 Mio anteile ist schon ne gute zahl find ich


Markus_Biehl AlexWue: Das dopplete müsste da wohl noch vernichtet werden, mal so eine vorsichtige hochrechnung.

Uppss dachte es gab nur 13,5 Mio. Anteile
8O8O8O8O
 
öhm aber nur die die vernichtet werden sollen 8O8O8O

joa, habe auch geschrieben - "min"^^
ist aber auch nur die subjektive Sicht MB's, denn wir wissen ja nicht wie viele Anteile aus seiner Sicht die perfekte Lage sichern... vllt. sehens die User anders? aber naja, wen störts :ugly:

LG ST1M
 
Der Anteilspreis kann nicht steigen solange da immer Panik mit betrieben wird. Sehe das ja im Klammforum, und diese User haben und haben noch nie Anteile besessen.

hmmm... ich kenne einige die Anteile haben und hier schreiben :LOL::LOL: Meint er das ernst??
 
Quatsch, MB hat heute geschrieben das es nie 20 Mio Anteile gegeben hat und da glaube ich ihm auch... Rechnet mal nach wieviel er pro Tag hätte ausschütten müssen bei sovielen Anteilen...
#1542397 Markus_Biehl
short: Wir haben keine 20 MIO Anteile und diese Menge gab es auch nie auf Klammgeil. Wäre wohl auch nie möglich gewessen, wenn man da mal etwas nachrechnet.
10.04.10 18:27
 
Onkel B's Märchenstunde

#18306 Markus_Biehl
MY: Schau dir mal den Losepreis an, der ist fast 50 Prozent gefallen in den letzten Wochen, bekomme zurzeit die MIO für 7 Cent angeboten, jeder möchte wohl zurzeit seine Lose los bekommen.
09.04.10 00:39

#18307 Markus_Biehl
MY: Panik in der Losewelt, da will auch jeder schnell seine Anteile los werden, bevor die Lose garkeinen wert mehr haben.
09.04.10 00:40

#18312 Markus_Biehl
MY: Ich habe vor ein paar Wochen noch für 16 Cent eingekauft, und jetzt für 10 Cent, habe jetzt nicht genau nachgerechnet wieviel Prozent das sind, auf jedenfall weit aus mehr als was die Anteile gefallen sind.
09.04.10 00:43

Also 16 Cent auf 10 Cent sind schon mal keine 50%. Und die Aussage "vor ein paar Wochen" ist ein absoluter Brüller, webmasterebesucher hatte solch einen Preis das letzte mal Juni/Juli 2009 :ugly:

Im Mai 2008, also vor fast 2 Jahren waren es übrigens auch 14 Cent.

Laut Losepreis.info ist der Verkaufspreis die letzten 15 Wochen um vielleicht 15% gefallen, der Ankaufspreis um etwas über 20%. Wohlgemerkt nicht "paar Wochen", sondern 15 Wochen!!!


#18314 Markus_Biehl
MY: Und die kosten steigen auch, schau mal was an Userguthaben vorhanden ist, was verzinst werden muss. Aber das Thema hatten wir ja schon nicht nur bis A denken und den rest vergessen. Und viele APs werden auch durch die Euroslots gemacht wo die BG gleich Null ist, auch nicht vergessen.
09.04.10 00:45

#18349 Markus_Biehl
Guthaben der User das ist der Hammer und verursacht auch extra kosten, was sich auch wiederrum auf die Auschüttung auswirkt.
09.04.10 01:07

Vor einem Jahr hat er sich noch beschwert, dass alle auszahlen und er nichts zum wirtschaften hat... nun ist es urplötzlich ein Kostenfaktor, das Userguthaben! :ugly: Wie wäre es mit Auszahlgrenze anheben, wenn das Userguthaben schon so böse ist?


#18327 Markus_Biehl
MY: Auch die Spendeaktionen der Anteile hat unmengen von Losen gekostet, was sich auch auf die Ausschüttung auswirkt. So gesehen kann man nur das Auschütten was auch vorhanden ist, alles andere wäre ein reines Todesurteil.
09.04.10 00:54

Wie schon gesagt... nicht Onkel B. kommt für seinen Bockmist letztes Jahr auf, sondern die Anteilsbesitzer mit einer niedrigeren AA. :mrgreen:


#18341 MY
APs gefallen? Du irrst Markus
09.04.10 01:03

#18343 MY
Schau dir mal die Aps Kurve an markus, https://www.ebuuk.de/index.php?mode=SeitenInfoVergleich&sitename=49 da fällt nix...
09.04.10 01:04

#18345 Markus_Biehl
MY: Klar sind die gefallen, der Puffer war mal fast bei 2 MRD Lose und füllt sich jetzt erst wieder langsamm.
09.04.10 01:05

#18347 MY
Du kannst doch nicht den Puffer als Maßstab nehmen markus...Puffergrenze hast du immer weiter raufgesetzt. AM ende bei 380mio? 400mio? Start war bei 230mio..
09.04.10 01:06

#18348 MY
Lass uns bitte mit richtigen Zahlen reden und die Aps Kurve zeigt stetig bergauf mit den üblichen kleinen Schwankungen
09.04.10 01:07

#18350 Markus_Biehl
MY: wenn dem so wäre, dann wäre wohl der Puffer nicht so stark gefallen, da ist schon ein ganz schönes Loch von ein paar Tagen drinne, was den Puffer so geschröft hat.
09.04.10 01:08

Es ist nicht zu glauben. MY gibt ihm sogar noch den Link wo man SEHEN kann, dass die APs steigen und steigen... und er behauptet trotzdem das Gegenteil und nimmt als Beweis den Ausschüttungs-Puffer.


#18353 Markus_Biehl
MY: Anteile sind nun mal eine Risikoanlage, deswegen steigt auch das Userguthaben so, weil man da kein Risiko hat.
09.04.10 01:09

Userguthaben auf KG ist ebenfalls eine Risikoanlage, denn man kann täglich nur 100 Mio. auszahlen! ;)


#18356 Markus_Biehl
MY: Nein das sind Loseanleger, die das Userguthaben so hoch schrauben. Auch die großen Anteilsverkäufe, mehr wie 100 MIO kann man ja nicht auszahlen am Tag, das schießt das ganze dann auch nach oben.
09.04.10 01:10

Die Anteilsverkäufe erhöhen das Userguthaben? 8O - ich dachte bisher, dass die Lose nur vom User A nach B wandern... Zur Auszahlgrenze kein Kommentar. :ugly:
 
Quatsch, MB hat heute geschrieben das es nie 20 Mio Anteile gegeben hat und da glaube ich ihm auch... Rechnet mal nach wieviel er pro Tag hätte ausschütten müssen bei sovielen Anteilen...
er schreibt einmal so einmal so ^^ es können aber 19,99 Mio. vorhanden gewesen sein sind keine 20 .... Wenn er sagen würde bis 500000 Anteile müssen wir kommen dann läuft alles super wär das doch was anderes einmal sagt er es müssen mind. doppelt soviele NOCH vernichtet werden wie es bis jetzt schon sind macht 6,5 + 13 = 19,5 Mio. Anteile ^^

lg
 
Quatsch, MB hat heute geschrieben das es nie 20 Mio Anteile gegeben hat und da glaube ich ihm auch... Rechnet mal nach wieviel er pro Tag hätte ausschütten müssen bei sovielen Anteilen...

Ja das ist ja nix neues.... da hatten wir ja schon mal einen niedrigeren Wert:

#1392393 Markus_Biehl
Das habe ich doch schon Schneknet hier in der SB bestätigt, das es weniger wie 15 MIO Anteile gibt.
12.11.09 02:17

Und wenn es damals schon weniger als 15 Mio waren... und man noch die Vernichtung berücksichtigt... dann kann eigentlich etwas an der Aussage von Markus heute nicht ganz stimmen.... ähm....

Onkel B's Märchenstunde
.....
das Userguthaben? 8O - ich dachte bisher, dass die Lose nur vom User A nach B wandern... Zur Auszahlgrenze kein Kommentar. :ugly:

Wo wir gerade bei von A nach B sind.... mit dem von A nach B denken ist ja auch so eine Sache bei vielen *g*

UND ich dachte sogar immer das Anteilsverkäufe nicht nur am Guthaben NICHTS ändern, weil es ja nur ein Verschieben von A nach B ist... sondern dafür auch Gebühren abgezogen werden.

Ist mir unerklärlich wie das Userguthaben dadurch steigen soll... das versteht nur einer der von A bis unendlich denken kann. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
#1541061 Markus_Biehl
MasterYoda: Sollte auch klar sein, eine erhöhung der Auszahlungsgrenze sich weiter auf den Losepreis auswirken würde, was bringt es den Usern wenn Klammlose die MIO bald 1 Cent kostet.
09.04.10 23:59

#1541084 Markus_Biehl
icemails: Seid dem Auszahlungslimit ist der Losepreis wohl recht stabil, das kann wohl keiner absteiten
10.04.10 00:04

Ich bekomm keine Luft mehr... 8O Ich glaub der meint das wirklich ernst. Die Auszahlgrenze hat also offiziell den Job der Anteile ("Losepreis stablilisieren und retten") übernommen. :ugly:


#1541125 Markus_Biehl
User die am Tag sonst für 100 MIO Anteile verkauft haben, verkaufen dann wohl für 125 MIO am Tag, das Angebot wird steigen, aber die Nachfrage wird denke ich mal gleich bleiben.
10.04.10 00:13

Der Losemarkt ist also tatsächlich von der Auszahlgrenze von KG abhängig. 8O:LOL:


#1541185 Markus_Biehl
MasterYoda: Klar geht das, wenn man die Gewinne in Anteile extern verkauft, und so gesehen das Auszahlungslimit umgeht, so gesehen hat Klammgeil dann auch kein AZ limit mehr, das wustest Du wohl noch garnicht.
10.04.10 00:28

Verdammt... das ist das Ende der Klammlose.


#1541158 Markus_Biehl
Naja Lebensmittel sind fast um 100 Prozent gestiegen in den letzen Jahren, und das alles nur weil Geiz geil ist.
10.04.10 00:21

Genau. Und Hasen haben seit dem letzten Jahr Flügel, Salat-Gurken sind nun lila statt grün und überhaupt war früher alles besser!


#1541999 Markus_Biehl
Odinskrieger: Die Auszahlungsgrenze gab es doch schon immer auf Klammgeil, da wird sich zurzeit auch nicht ändern, ausser es vieleicht etwas anzuheben.
10.04.10 16:34

:ugly:


#1542137 Markus_Biehl
Bububoomt: Das die Aktivität gefallen ist auf Klammgeil sieht wohl jeder, und der Puffer kann das nun mal nicht ewig ausgleichen, dafür war noch nicht genug angesparrt worden.
10.04.10 17:20

Er kann es jetzt noch 100 mal behaupten, es stimmt trotzdem nicht.


#1542228 Markus_Biehl
Bububoomt: Gewinne bei den Auktionen??? Das ist ein Null auf Null geschäft und verursacht nur APs wo kein Gewinn dahintersteht wie auch die Euroslots.
10.04.10 17:47

KG macht kein Gewinn mit Auktionen und Euroslots. Soll ich lachen oder weinen...


#1542302 Markus_Biehl
vartaaaa: Wochenendrallys bringen auch nicht mehr viel, und Megarallys rechnen sich nicht.
10.04.10 18:04

Hab ich damals schon gesagt...


#1542397 Markus_Biehl
short: Wir haben keine 20 MIO Anteile und diese Menge gab es auch nie auf Klammgeil. Wäre wohl auch nie möglich gewessen, wenn man da mal etwas nachrechnet.
10.04.10 18:27

#1542401 Markus_Biehl
20 MIO Anteile mal 13K Ausschüttung, wäre damals eine Ausschüttung von 260 MRD am Tag gewessen.
10.04.10 18:28

Es gab aber 15 Mio. Anteile... ist ja ein beeidruckender Unterschied. Auf die paar Mio. mehr wäre es auch nicht mehr angekommen. :LOL:


#1542601 Markus_Biehl
weiher: Denke mal Stellungsnahmen gab es genug, Klammgeil läuft macht kein Minus mehr was soll man da noch sagen.
10.04.10 19:39

Dazu muss man wissen, dass Markus "Gewinn" und "Minus" anhand des EF-Standes berechnet. Wenn also das Userguthaben in einem Monat um 50 Mrd. Lose, die Jackpötte um 25 Mrd. Lose steigen, der EF aber nur um 5 Mrd. Lose gestiegen ist, dann ist es trotzdem ein "Gewinn" für Klammgeil. :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.