Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MB hat gestern selber zu mir gesagt, dass die BL alles verfälschen (auch für ihn)

Es macht 0 Sinn zig MRD auszugeben und so Aktivität zu erzwingen die man vorher bezahlt.....

BL sind auch ein Grund, warum z.B. das Userguthaben immer weiter steigen wird, trotz täglicher Auszahlungen von mittlerweile >15mrd

MY

Tippfehler ;) Meinte natürlich Z3.

Die Werbeschrift für seinen PC Shop kann aber nicht so teuer gewesen sein. Ist ja mega 0815 njpsz1qzslw9j2u4ilajybilfac[1].jpg :ugly:

*edit*
Nummernschild erinnert an Mone :ugly:

#1542193 Markus_Biehl
xXFatBoyXx: Als ich den BMW Z3 noch hatte mit über 300 PS, da waren 20 Liter auf 100 KM so gut wie garnichts. Die zeiten waren aber alle vor Klammgeil, in Autos stecke ich kein geld mehr.
10.04.10 17:37

Daoczocker: Zum glück habe ich kein Gas und Heizöl, Auto läuft mit Rapsöl.
10.04.10 00:27

So können wir das sinnlos Thema damit abzuschließen? Das Niveau sinkt auf so eine Weise erheblich....

MY

...
Es waren ja damals 16 Mio. (?) Anteile beim Dump. Also müssten es jetzt noch 9,5 Mio. sein. Wenn nochmal 6,5 Mio. vernichtet werden, dann sind es nur noch 3 Mio... also nur noch 1/3 der derzeitigen Anteile. Und DANN müsste es sich schon ganz ordentlich auswirken.
...

Davon habe ich aber nichts gelesen. Es ging darum wann sich die Vernichtung überhaupt bemerkbar macht. Kann auch sein dass die AA bei Vernichtung weiterer 6,5 Mio Anteile um 1 Los steigt.

Nur eine Frage drängt sich geradezu auf. WARUM sollte man von den zweiten 6,5 Mio vernichteten Anteilen etwas merken, wenn man bei den ersten 6,5 Mio vernichteten Anteilen nichts gemerkt hat???

So können wir das sinnlos Thema damit abzuschließen? Das Niveau sinkt auf so eine Weise erheblich....

MY

Seit wann verstehst Du keinen Spaß mehr? Wenn Du bei den Beiträgen anderer so kritisch bist, solltest Du es bei Deinen eigenen auch sein und z.B. sämtliche Ironie außen vor lassen.

Und wozu das Zitat von Markus? Wenn Du ihm sonst in so vielen Dingen nicht trauen solltest bezüglich seiner Aussagen... warum dann bei der zum Auto? ;)

Ich frage mich gerade warum ihr euch hier den Kopf zerbrecht! Der Anteilspreis ist in 55 Tagen bei 4 Millionen und wenn ihr jetzt zuschlagt dann ist die aktuelle Ausschüttung irrelevant, weil die Marge von 3,9 Millionen selbst bei einer Ausschüttung von 13000+ nicht eher als in 300+ Tagen amortisiert sein würde. Zumal in Kürze sowieso die Auszahlungsgrenze erhöht wird.

Nur eine Frage drängt sich geradezu auf. WARUM sollte man von den zweiten 6,5 Mio vernichteten Anteilen etwas merken, wenn man bei den ersten 6,5 Mio vernichteten Anteilen nichts gemerkt hat???

Richtig, zweimal null bleibt null...

Ich frage mich gerade warum ihr euch hier den Kopf zerbrecht! Der Anteilspreis ist in 55 Tagen bei 4 Millionen und wenn ihr jetzt zuschlagt dann ist die aktuelle Ausschüttung irrelevant, weil die Marge von 3,9 Millionen selbst bei einer Ausschüttung von 13000+ nicht eher als in 300+ Tagen amortisiert sein würde. Zumal in Kürze sowieso die Auszahlungsgrenze erhöht wird.

Herrlich, einfach herrlich :D
Deine einstellung will ich haben, aber wenn man sich das hier ein jahr antut bekommt man die wohl langsam ;)

Ich glaub unter den gesichtspunkten muss ich mal einkaufen :D

greez

Das ist doch Unsinn. Wenn du bei Neckermann einkaufst, ist deine Ware doch auch nicht in 55 Tagen 40 mal mehr Wert als der Kaufpreis. Anteile sind wie ganz normale Waren, nutzen sich ab und verlieren an Wert. Seit etwa einem Jahr schmecken sie ein wenig säuerlich, ok, aber vielleicht können wir bald Käse draus machen?!

Die ersten 6,5 Mio. bedeuten: Von 16 auf 9,5 Mio. Anteile
Die zweiten 6,5 Mio. bedeuten: Von 9,5 Mio. auf 3 Mio. Anteile

Bei der oberen Rechnung müsste die AA um 68% steigen, bei der unteren Rechnung um 216%

Der Haken an der Sache ist aber, dass nicht die AA steigen wird, sondern MB ganz einfach die Kosten einspart und die Gesamtausschüttung über alle Anteile stetig herabsetzen wird.

Die ersten 6,5 Mio. bedeuten: Von 16 auf 9,5 Mio. Anteile
Die zweiten 6,5 Mio. bedeuten: Von 9,5 Mio. auf 3 Mio. Anteile
....

Das hat doch mit der Restmenge nichts zu tun.

Ich könnte die Frage auch anders formulieren. Markus hat die Ersparnis für die ersten 6,5 Mio Anteile offenbar nicht in die AA für die restlichen Anteile gesteckt... warum sollte er es bei den zweiten 6,5 Mio anders machen???

Man hat durch die Vernichtung keine positive Wirkung auf die Restanteile verspüren können. Und das ist nämlich der springende Punkt.

[...]
Ich hab keine ahnung von Datenbanken, aber man kann doch sicherlich 00:00 nen abschluss über den Gewinn machen, und 5% oder wieviel auch immer automatisch in die AA geben.
[...]

Ja wenn das so einfach wäre, bräuchten wir keine Betriebswirtschafter mehr.
Tatsächlich ist eine Bilanz für eine LoseSeite ein etwas heikles Thema, sämtliche Bilanz-Scripte die es zu kaufen gibt, da garantiere ich zu 100% sie sind nicht 100% richtig! Ich wäre froh wenn sie annähernd richtig wären, aber was ich da alles schon gesehen habe ist einfach nur eine Einnahmen/Ausgabenrechnung die nichtmal annähernd richtig alle Faktoren berücksichtigt. Das ist Kram den hab ich im ersten Jahr Betriebswirtschaft gelernt, der da nicht korrekt umgesetzt wird, aber naja egal.

Wenn eine Bilanz funktionieren soll, muss man immer genau wissen wo jedes einzelne noch so kleine Los ist, wo es künftig wahrscheinlich hingeht und so weiter. Jackpots, Caches und derlei Kram sind nur durchlaufende Posten, wieviele "Bilanz-Scripte" ich hier gesehen habe die das tatsächlich an einem Tag als Gewinn und an einem anderen Tag (wenn die Gesamt-Caches/Jps sinken und dagegen das Userguthaben steigt) als Verlust gewertet wurden.
Es ist ein durchlaufender Posten, er hat rein garnichts in der GuV zu suchen, er wird über kurz oder lang ausgeschüttet und hat für den Betreiber nix zu bedeuten, ähnlich ist es mit Rangboni, die sollten auch während des Spielens für die Zukunft angesammelt gerechnet werden und als durchlaufender Posten verbucht werden. Die absolut reine Betreibergebühr abzüglich sämtlicher Bonusgebühren, Gutscheinkrams und ähnliches ist das einzige was einen Gewinn an der Sache abwirft, alles andere sind zumindest bei nem Slot in den meisten Fällen durchlaufende Posten.
Kein Bilanz-Script das ich bisher hier auf dem Losemarkt gesehen habe ist in der Hinsicht richtig! Es ist auch eine Heidenarbeit und für einen externen Programmierer garnicht möglich eine richtig funktionierende Bilanz zu erstellen, dafür braucht man Einblick in den kompletten Ablauf des Tagegeschäfts einer Seite.
Wenn ich weiß ich schütte pro 100 AP 1 Los an Zinsen aus (normalerweise staffelt man es irgendwie %-mäßig daran), dann sammelt man dieses Los tagtäglich in einem Konto für Zinsen, am Tagesende wenn alles gezahlt wird und so, dann haut man die Zinsen raus, was überbleibt und doch nicht gezahlt werden muss (in letzter Sekunde Guthaben ausgezahlt, garnicht die volle Summe auf dem Konto, Zinspunkte für einen User verändert usw.), das kann man als überschüsslichen Gewinn rechnen und erst dann!
Naja ich könnte noch stundenlang darüber reden, meine Erklärungen werden dadurch leider nicht besser, ich hoffe man versteht den Grundgedanken und einiger Wirtschaftsprofis (die BWL studiert haben/studieren) können das alles vielleicht ganz detailiert und genau erklären.

Es ist in jedem Fall nicht so leicht wie man es sich vorstellt, ich weiß das alleine die Ausarbeitung einer doppelseitigen Bilanz für meine Seite Monate gekostet hat, die Umsetzung bis ins letzte Detail muss von Anfang an Erfolgen, oder man hat ein Problem.
Ich traue Markus diese Leistung ehrlich gesagt nicht zu, das ist ein kalkulatorischer Aufwand der im Monat einige volle Tage gut braucht und bei einer Seite die soviel verschiedenen Bonuskram wie KG anbietet, glaube ich das eine Umsetzung bis ins letzte Detail wohl eine Ewigkeit benötigt.

Besten Gruß

Naja, vielleicht liegt es aber auch daran, das diese Script von welchen geprogt wurden, die die Materie nicht kennen.

Machbar wäre es schon, die Frage ist nur als Addon wäre es sicherlich nicht so Performant.

Wenn man direkten Zugriff hätte, also auch auf jeden Slot und dort etwas hinzufügen kann. Dann wäre es doch kein Problem es korrekt zu machen.

Als Addon kann man ja nicht alles so mitloggen wie man will, daher gehen die meisten Addons wohl nach den JP-Ständen.

Also so Schwer wäre das nicht, aber wenn jamend ncihtmal Slots sortieren kann weil die ja nen Prefix haben, der wirdd sowas sicherlich ncihtmal in 10 jahren hinbekommen ;)

/offtopic

Hat hier jemand ein Script, was die Transaktionsliste ausliest und beide Kontostände inkl Anteile abgleicht?

Irgendwie vertraue ich dem internen Knöpfen nicht.

/offtopic ende

MY

Habe mal ne Frage - wenn man am Sachpreisslot etwas gewinnt, gewinnt man denn diese Sache oder kann sich für diesen Wert was im Shop bestellen?

LG ST1M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.