Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War auch auf diesen Post bezogen:

na was sollte denn das Zitat ausm Post von BigFS denn sonst noch heißen?
ich habe mich ausschließlich auf das Zitat bezogen und wie ich mich erinnern kann, schrieb MB, dass noch doppelt so viele vernichtet werden müssen, wie bereits vernichtet worden sind! -z.Z. sind wir bei über 6,5Mio vernichteten Anteilen, das doppelte sind 13Mio + die vorhandenen 6,5Mio = sind nun mal mind. 19,5Mio Anteile

oder kannst du nicht rechnen? (was du in nem anderen Posting ebenfalls bewiesen hast, wo du mich kritisiert hast, ich hätte die Prozente falsch ausgerechnet^^)

LG ST1M

So wie ich die rechnerei von Markus B. jetzt sehe, denke ich, das er wohl in der vierten Klasse der Grundschule schon zu den ältesten Schülern gehörte und schon rauchen durfte.
Ähhh, ab wann durfte man nochmal rauchen ? 16 oder war das älter?

Das passt doch vorne und hinten nicht, was er da so erzählt.

Zum Glück habe ich alle meine Anteile verkauft und in mehreren Tagen ausgezahlt. Jetzt kann die Seite für mich den Bach runter gehen.

mfg
Uwe

Zitat:
AlexWue wieviele anteile sollen eigentlich noch vernichtet werden? 2, 5, 10 Mio Anteile??? wir würden gerne mal wissen wo wir sehn markus, 6,5 Mio anteile ist schon ne gute zahl find ich

Zitat:
Markus_Biehl AlexWue: Das dopplete müsste da wohl noch vernichtet werden, mal so eine vorsichtige hochrechnung.

Also man lese sich das aufmerksam durch und erkenne:
6,5*2=13
Also 13 Mio müssen noch vernichtet werden. 6,5 sind schon weg, sind insgesamt 19,5 Mio Anteile.

Was ich mich ernsthaft frage, wie konnte im db-dump stehen das es ~16Mio gab, obwohl man füre eine merkbar höhere AA insgesamt 19,5 Mio vernichten muss?

Also da ja keine Anteile generiert werden laut markus muss der db-dump falsch gewesen sein 8O

Quatsch, MB hat heute geschrieben das es nie 20 Mio Anteile gegeben hat und da glaube ich ihm auch... Rechnet mal nach wieviel er pro Tag hätte ausschütten müssen bei sovielen Anteilen...

19,5 Anteile sind auch keine 20 Mio!

Also wenn du mir noch erzählst das du nicht glaubst das es jemals 19,5Mio Anteile gegeben hat bist du entweder der Meinung das Markus lügt, oder deine meinung ist das es nie mehr gab, aber immer wenn welche vernichtet wurden, wurden danach neue generiert.
Anders kann man nicht mehr Anteile vernichten als es gibt!

Jetzt stell ich mir natürlich die frage, und die stelle ich Markus auch mal wenn ich ihn in der sb live lese, wie sollen wir insgesamt 19,5Mio Anteile vernichten wenns garnet so viele gab?
2 Mögliche Antworten die mir so einfallen:
*Es gab mehr
*Es wurden welche generiert

Na, auf was wettet ihr?

#1542302 Markus_Biehl
vartaaaa: Wochenendrallys bringen auch nicht mehr viel, und Megarallys rechnen sich nicht.
10.04.10 18:04

WAAAAAAARUMMMM????????? Ich verstehe es nicht. Warum macht Markus die Rallys wenn sie sich nicht rechnen?

greez

WAAAAAAARUMMMM????????? Ich verstehe es nicht. Warum macht Markus die Rallys wenn sie sich nicht rechnen?

Weil er eben ausprobiert hat, ob mit solch einer Mega-Ralley die Aktivität auch entsprechend steigt. War aber nicht der Fall, deswegen lässt er es auch sein. Und das ist eine gute Entscheidung!

Die normalen Ralleys werden sich schon noch rechnen.

Wegen der Aussage zur Vernichtung:

#1542271 Markus_Biehl
AlexWue: Das dopplete müsste da wohl noch vernichtet werden, mal so eine vorsichtige hochrechnung.
10.04.10 17:57

Ich kann selber lesen, was MB da geschrieben hat.

Aber man kann 100%ig davon ausgehen, dass er eigentlich meinte, dass doppelt so viel WIE JETZT SCHON vernichtet werden muss. Also 13 Mio. INSGESAMT und NICHT nochmal 13 Mio.

Dementsprechend brauchen wir auch gar nicht über 19,5 Mio. oder sonst was Anteile diskutieren. Aber es wäre wünschenswert, wenn MB bei solchen Sachen reagiert und es klarstellt. Denn genau SO gehen dann immer die Gerüchte um!

Die Frage auf alles in der Welt ist 42. Die Fragen auf KG lassen sich meistens mit Bonuslosen erklären.

Wie jeder weiß, geben egal ob 1 BL oder 100000mrd BL kein einziges Los Gewinn, egal für welchen Seitenbetreiber.

MY

Weil er eben ausprobiert hat, ob mit solch einer Mega-Ralley die Aktivität auch entsprechend steigt. War aber nicht der Fall, deswegen lässt er es auch sein. Und das ist eine gute Entscheidung!

Achso es gab nur eine? Naja, dann ist es ja gut. Wenn er merkt das es sich nicht rechnet und es lässt bin ich doch glücklich und zufrieden.
Nur hab ich nich alle rallys mitbekommen weil ich eh nie auf nen gewinnerplatz käme.

Die normalen Ralleys werden sich schon noch rechnen.

Genau das ist es was ich hoffe^^ Aber sonst würde er sie ja nicht machen. Deswegen fragte ich so "fettgedruckt" warum. Wenn man merkt das es nichts bringt sein lassen.

Wegen der Aussage zur Vernichtung:

Ich kann selber lesen, was MB da geschrieben hat.

Aber man kann 100%ig davon ausgehen, dass er eigentlich meinte, dass doppelt so viel WIE JETZT SCHON vernichtet werden muss. Also 13 Mio. INSGESAMT und NICHT nochmal 13 Mio.

Dementsprechend brauchen wir auch gar nicht über 19,5 Mio. oder sonst was Anteile diskutieren. Aber es wäre wünschenswert, wenn MB bei solchen Sachen reagiert und es klarstellt. Denn genau SO gehen dann immer die Gerüchte um!

Cool das du das selber lesen kannst. Ich habe das gelesen und interpretiert wie es da steht, also 19,5 Mio. Wenn er es anders meinte kann er mir das ja gerne sagen. Hab mal angefragt.

Aber mal anders gesagt geht es halt um 13 Mio. Obwohl 6,5Mio vernichtet wurden? Wie das? Nun komm mir nicht mit VMS, ich denke da werden mehr vernichtet als generiert??
Und dann ist erst "etwas zu merken"? Also können dann ja noch immer nicht annährend alle weg sein oder wie?

Die Frage auf alles in der Welt ist 42.
...

Du meinst die Antwort... ;)

greez

Es gab aber 15 Mio. Anteile... ist ja ein beeidruckender Unterschied. Auf die paar Mio. mehr wäre es auch nicht mehr angekommen. :LOL:

Naja - 195 MRD oder 260 MRD - bei ~ 14 Ct/Mio sind das entweder 27.300 EUR oder 36.400 EUR Ausschüttung. Täglich !!!

Hochgerechnet auf ein Jahr wäre das eine Ausschüttung von mindestens 9,8 Mio EUR.

Das ist "marginal" weniger, als die 11 Mio nach Steuern, welche die erste und zweite Fussballbundesliga zusammen in der vorherigen Spielzeit erwirtschaftet hat :ugly:

https://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/protected/Bundesliga-Umsatz-sprengt-Zwei-Milliarden-Grenze--Gewinn-bricht-ein_89879.html

Markus sollte die BL´s abschaffen und die AA nur noch als KL´s auszahlen.

Außerdem sollte es feste Staffelungen geben an denen jeder Anteilseigner sehen kann wie hoch die AA in etwa ausfallen wird.

z.B.
200 Mio APs 080 KL´s / Anteil
250 Mio APs 100 KL´s / Anteil

usw. usw...

Wie jeder weiß, geben egal ob 1 BL oder 100000mrd BL kein einziges Los Gewinn, egal für welchen Seitenbetreiber.

Das mag sein, aber Bonuslose haben ja viele Funktionen...

Zum einen muss man die Umsetzen, wodurch man die nie zu 100% umwandeln kann, zum anderen kann ich die an bestimmten Stellen ausschütten, wo ich sonst Lose geben würde. Zuguterletzt locken die Gutscheine User auf die Seite, die dann auch weiter einzahlen und dann mit Losen spielen, bieten, anlegen...

Sicher sind die AP durch BL ohne Gewinn, aber wenn die AA nur mit Losen wäre (so wie früher) wäre das Ganze noch viel teurer, zumal dann auch viele direkt auszahlen würden, ohne überhaupt zu zocken etc...

Edit: @Opferstock: Dann fallen die Anteilspreise auf 20k pro Stück, weil bei so geringer AA einfach kein höherer Preis gerechtfertigt wäre... DAS will doch aber auch keiner!

Zuletzt bearbeitet:
Cool das du das selber lesen kannst. Ich habe das gelesen und interpretiert wie es da steht, also 19,5 Mio. Wenn er es anders meinte kann er mir das ja gerne sagen. Hab mal angefragt.

Aber mal anders gesagt geht es halt um 13 Mio. Obwohl 6,5Mio vernichtet wurden? Wie das? Nun komm mir nicht mit VMS, ich denke da werden mehr vernichtet als generiert??
Und dann ist erst "etwas zu merken"? Also können dann ja noch immer nicht annährend alle weg sein oder wie?

Wenn du eine Antwort von ihm bekommst, dann wird er dir nur genau das bestätigen, was ich geschrieben habe. ;)

Es waren ja damals 16 Mio. (?) Anteile beim Dump. Also müssten es jetzt noch 9,5 Mio. sein. Wenn nochmal 6,5 Mio. vernichtet werden, dann sind es nur noch 3 Mio... also nur noch 1/3 der derzeitigen Anteile. Und DANN müsste es sich schon ganz ordentlich auswirken.

Die grundsätzliche Frage ist aber, ob das mit KG/VMS stimmt... da bin ich nachwievor vom Gegenteil überzeugt!

Die BL sollten abgeschafft werden weil sie allein blödsinn sind und die AA in richtigen losen.
Aber wenn man die AA in staffelungen ausschüttet könte Markus auch verlust machen.

Ich hab keine ahnung von Datenbanken, aber man kann doch sicherlich 00:00 nen abschluss über den Gewinn machen, und 5% oder wieviel auch immer automatisch in die AA geben.

Das wäre m.M.n. die sinnvollste alternative.

greez

/EDIT:

Die grundsätzliche Frage ist aber, ob das mit KG/VMS stimmt... da bin ich nachwievor vom Gegenteil überzeugt!

Dann müsste Markus ja lügen... Er sagte das doch mal oder irre ich?

Es sollte halt so transparent gestaltet werden das der Anteilseigner weis wie sich seine AA zusammenstellt und nicht wie jetzt nach dem Zufallsprinzip.

Ich glaube wenn die AA passt und alles sicher und transparent ist hat auch keiner was dagegen wenn Markus einige Lose als Gewinn einsteckt.

Markus sollte die BL´s abschaffen und die AA nur noch als KL´s auszahlen.

Das Problem: Wenn er statt 85 Losen plus 400 Bonuslosen jetzt nur 300 Lose gesamt ausschüttet, dann ist auch wieder keiner zufrieden... und unter dem Strich würden dann ohnehin die gleichen Lose rauskommen.

Wäre also nichts gewonnen, nur dass die gezwungene Aktivität eben wegfällt.

Das Problem: Wenn er statt 85 Losen plus 400 Bonuslosen jetzt nur 300 Lose gesamt ausschüttet, dann ist auch wieder keiner zufrieden... und unter dem Strich würden dann ohnehin die gleichen Lose rauskommen.

Er hat aber dann einen genauen Kostenpunkt der AA und nicht eine spekulative da man aus 100 Mio BL´s vll 80 Mio KL´s macht oder mehr oder weniger.

300 KL´s sind 300 KL´s
300 BL´s können 200 KL´s oder 400 KL´s werden...

Da wäre der vorteil für den User. Der sinn von Anteilen wäre wiederhergestellt.

Und der vorteil für Markus ist das er die AA, wie der zu schnelle opferstock schon sagte, problemlos und 100% sicher berechnen könnte.

Also warum nicht?

greez

Ich hab keine ahnung von Datenbanken, aber man kann doch sicherlich 00:00 nen abschluss über den Gewinn machen, und 5% oder wieviel auch immer automatisch in die AA geben.

Das wäre m.M.n. die sinnvollste alternative.

Ist natürlich problemlos möglich. Aber dann müssen sich die User im klaren drüber sein, dass es heute mal 500 Lose und morgen wieder 20 Lose sein können. Auch wenn es von der Logik natürlich am sinnvollsten ist.

Dann müsste Markus ja lügen... Er sagte das doch mal oder irre ich?

Ja, er hat das mal gesagt. Aber ich bin mir da teilweise immer nicht sicher, ob er tatsächlich den vollständigen Überblick hat. Vielleicht hat er einfach auch nur falsche Statistiken (oder gar keine).

Es sollte halt so transparent gestaltet werden das der Anteilseigner weis wie sich seine AA zusammenstellt und nicht wie jetzt nach dem Zufallsprinzip.

Ich glaube wenn die AA passt und alles sicher und transparent ist hat auch keiner was dagegen wenn Markus einige Lose als Gewinn einsteckt.

Dazu muss aber ohne wenn und aber auch die Anzahl der Anteile angegeben werden, welche in die AA gegangen sind. Und daran würde es schon wieder scheitern, weil diese Menge dann wegen KG/VMS+Anteilehandel+etc. natürliche Schwankungen hat.

Dazu muss aber ohne wenn und aber auch die Anzahl der Anteile angegeben werden, welche in die AA gegangen sind. Und daran würde es schon wieder scheitern, weil diese Menge dann wegen KG/VMS+Anteilehandel+etc. natürliche Schwankungen hat.

Kleinere Schwankungen wird es immer geben.

Was auf jeden Fall angegeben werden sollte ist die Anteilsmenge, der Umsatz der Seite, die Anteilseigner und der Gewinn den die Seite abgeworfen hat plus die Gesamtlosmenge der ausgeschütteten Lose.

Mir egal wenn Markus am Tag 2 MRD Lose verdient wenn die AA vernünftig ist.
Hier will ja keiner utopische Summen sondern einfach nur eine faire und durchschaubare Ausschüttung.

BL´s sollten komplett ausm System genommen werden.

ich vermute mal das die BL auf die Aktivität schon ihren Sinn erfüllen. Zum einen wird der ein oder andere seiner Spielsucht beim Verzocken seiner Bl's nicht mehr Herr und verzockt mehr als er eigendlich wollte, zum anderen vergisst der ein oder andere auch mal einen laufenden Slot (wie ich ab und zu) und verzockt halt nicht nur die BL's sondern auch ein paar echte Lose.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.