Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was hier aufeinanderprallt ist einer der wiederholt das er gut verdient, und andere die sich fragen wo die gesparten Lose von den vernichteten Anteilen hin gehen.
greez
Default

auf der einen Seite ist das Userguthaben und JP guthaben nicht gedeckt, auf der anderen seite soll er noch mehr ausschütten?

Ich für meinen Teil wäre froh, wenn die jetzige Ausschüttung finanzierbar ist, vielleicht noch etwas übrig bleibt um die vorgenannten Probleme zu bereinigen.

LG
 
Wenn es doch so viele Anteile gibt, wäre es nicht möglich, z.B.: aus 10 Anteilen 1 Anteil zu machen?
Dann kann man doch die ~600 Lose AA mal 10 Rechnen und damit wären doch weniger Anteile im Umlauf und es gäbe ne höhere AA

Die 10 ist nur eine hypothetische Zahl und nicht bindend.

Ich denke, viele hoffen, dass sich die AA drastisch erhöhen wird. Aber glaubt jemand daran?
 
....
Ich denke, viele hoffen, dass sich die AA drastisch erhöhen wird. Aber glaubt jemand daran?


Darum geht es für mich gar nicht in erster Linie.

Mir geht es viel mehr um die Diskrepanz zwischen den Aussagen des Betreibers und der Wirklichkeit.

Wenn die Anteilsvernichtung nicht den übrigen Anteilen zufließt, dann soll man auch nichts Gegenteiliges behaupten.

Wenn das Userguthaben und die JPs in keiner Weise gedeckt sind, soll man auch nicht sagen dass die Schulden ständig abgebaut werden (denn die JPs gehören ja auch nicht dem Seitenbetreiber sondern sind Verbindlichkeiten wie das Userguthaben).

Wenn JPs gar nicht fallen können (z.B. weil die Lose nicht da sind um die zugesagte Auszahlungsfreigabe bei JP-Gewinn decken zu können) dann soll man auch nicht behaupten, dass diese jederzeit fallen können.

Diese Aufzählung könnte man fast unendlich fortsetzen. Und das ist es was mich so stört! Wenn keine Lose da sind, dann sind keine Lose da! Das ist mal Fakt! Aber sich als Betreiber dann hinzustellen und das Gegenteil zu behaupten... das ist irgendwie doch nicht richtig.

Ebenso ist es unverzeihlich einen schweren Fehler zu begehen (die damals unbezahlbare AA) und dann die Schuld auf die User zu schieben (Belege hierfür finden sich in diesem Forum zu genüge). In diesem Fall ist der Kunde (User) ganz sicher nicht schuld an der Situation.

Und als jemand der sich in der Werbewirtschaft bewegt sollte Markus doch eigentlich wissen dass der Kunde nicht mal dann schuld wäre, wenn er Schuld hätte. Der Kunde ist nämlich nie Schuld!
 
Wer tut enn hier schwarz/weiß?

Liess hierzu mal den letzten Betrag von k2318. Ich verstehe vielleicht seine Gefühle begründet auf die Fehlhandlungen von MB, aber letztlich ist er nur noch hasserfüllt, begründend zum geringen Teil auf seine eigenen Fehler und dass er nicht fähig ist die Vergangenheit zu bewältigen.

Aber es soll so sein, jedem das seine und mir natürlich das beste :mrgreen:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der einen Seite ist das Userguthaben und JP guthaben nicht gedeckt, auf der anderen seite soll er noch mehr ausschütten?

Rein Hypothetisch Frage! (not real!)

Man hat als Betreiber einen Riesenfehler gemacht, hat sich mehr oder weniger dazu bekannt. 1/10 der User bleibt noch da, versucht trotz aller Rückschläge immer noch das Beste daraus zu machen.

Was mache ich nun als Betreiber:?

Variante A: Ich spiele mit möglichst offenen Karten und versuche meine "Lebengrundlage" wieder zu stabilisieren und meine User zu überzeugen das ich daraus gelernt habe.

Variante B: Ich mache den selben Fehler wieder, verheimliche fast alles und wiederstricke mich in meinen Aussagen und drohe jeden der irgendwas öffentlich schreibt, mit einer Sperrung und/oder Anzeige.

Also ich würde A nehmen weil es der schnellste und beste Weg ist, wieder auf Kurs zu kommen.

Dazu gehört dann auch dein oben genannter Punkt, was spricht dagegen eine News zu schreiben und mit seinen User zu "sprechen" ala "sry die AA kann noch nicht steigen, wir müssen erst YXZ in Ordnung bringen"?

Wie schon mehrmals gesagt, KG hat immer noch enormes Potenzial, ich bin auch immer noch gerne dort aber ich benutze die Seite zur Zeit nur als Börse weil mir alles andere aufgrund des Faktor Markus, zu unsicher ist. (Kleines Beispiel VMS, ohne Ankündigung JP BG geändert, Sloteinsätze gelöscht)

Die AA hätte schon längst steigen müssen, wieso macht sie es? Weil wieder irgendwo was eingebaut wird oder es ein neuen Grund gibt, den die User nicht nachvollziehen können.

Wieso macht man keine Liste was derzeit abgearbeitet wird? Oder läuft alles so ok wie es derzeit ist für einen Admin?

Thema AZ Sperre, trotz der Sperre wurden seit 19.11, also in gut 3 Wochen, 250!! MRD ausgezahlt laut seinen Zahlen in den Mediadaten. Das Userguthaben, ist im gleichen Zeitraum um 5mrd rauf.

Gestern habe ich Markus danach gefragt, er sagte das in der Zeit die Sparbücher abgearbeitet werden. Ok ist ja auch vollkommen richtig, wieso sehe ich das als User aber nirgends?

Was spricht gegen eine Zahl in den Mediadaten damit ich als User sehe das es vorwärts geht? Sonst steht doch auch alles mögliche dort drin :)

Das selbe Spiel bei den JP, jeder weiß das die Lose eh nicht da sind, wie es 2318 geschrieben hat, wieso macht man nicht einfach radikalen Schnitt? Wieso werden die Pötte weiter als Lockmittel benutzt bzw bleiben stehen?

Entweder saniere ich meine Seite oder ich lasse es. Es gibt nur 2 Varianten.

Verstehst? Wir (fast) alle wollen das selbe aber irgendwie hat man als User das Gefühl, dass das der eine, nicht will.

Das die User/Teamrallies was weiß ich, TOP sind steht dabei außer Frage, wie oben gesagt hat, KG hat abartiges enormes Potenzial wenn man es richtig angeht.

Das soll nun nicht heißen MB macht es falsch. Er hat viele Idee, die auch viele Seiten kopieren, er kümmert sich um neuen Sachen (VMS Sponsorennetzwerk z.B oder ganzen neuen Paidbereiche, für Klicker ein Paradies!) ABER manchmal ist es zu viel und dann viel zu schnell und unausgereift Online genommen. Kurz es sind zu viele "Fronten", man sollte eins nach dem anderen machen :)

Ich konnte Ihm bis heute zum Glück einen AAP Handel ausreden (auch wenn das zig User wollen aber es bringt der Seite gar nichts), auch das er AAP sonst irgendeinen Wert gibt. Das finde ich enorm wenn man sich eigentliche unsere "Diskrepanzen" anschaut aber weder ich, noch andere wollen ihm irgendwie schaden, auch wenn er das meistens denkt^^

Könnte stundenlang so weiter schreiben mit vielen Pro und Contra Fakten und es würde in keiner Sekunde ein Hasspost oder Negativ gemeint sein :)

Ich will das die Seite genauso wieder hochkommt wie du z.B. Dolor nur jeder versucht es auf seinen Weg/Art

MY

PS: OMG doch so viel Text, sry ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Variante B: Ich mache den selben Fehler wieder, verheimliche fast alles und wiederstricke mich in meinen Aussagen und drohe jeden der irgendwas öffentlich schreibt, mit einer Sperrung und/oder Anzeige.
....


Genau das ist meine Sorge. Es darf sich nicht wiederholen was zu dieser Krise führte. Man darf doch erwarten dass man aus seinen Fehlern lernt und versucht alles wieder ins rechte Licht zu rücken.

Mir geht es gar nicht um eine steigende AA. Was bringt eine steigende AA wenn diese nicht finanzierbar ist? Dann haben wir in Kürze das gleiche Problem wie vor ein paar Monaten.

Aber dann soll man auch nicht sagen dass die AA steigt wenn Anteile vernichtet werden. Man soll dann bitte auch nicht sagen dass Anteile in einem Jahr wieder bei 4 Mio stehen würden. Das macht doch dann alles keinen Sinn.

In dem Augenblick wo ich das Gefühl habe bei kg wird offen und ehrlich gespielt und nicht ständig was neues zum Nachteil der User geändert... in dem Augenblick stoppe ich sofort alle Auszahlungen auf kg! Und ich könnte mir sogar vorstellen dann wieder einzuzahlen.

Sein wir doch mal ehrlich. Es gibt viele User die inzwischen die Notbremse gezogen haben und versuchen nur noch abzuziehen was irgendwie geht. Ist auch verständlich wenn man der Seite nicht mehr traut. Und jetzt schimpft nicht wieder auf die Leute die versuchen das meiste aus der Seite rauszuholen. Das macht ein Zocker auch. Der will auch einen großen JP gewinnen (falls das möglich ist :evil:).

Weil MB sich ja so oft mit klamm verglichen hat (siehe Archiv)... ich finde das ist ein ganz grundsätzlicher Unterschied zu klamm: Bei klamm.de habe ich das Gefühl in einer win-win-Situation zu sein. Die User profitieren von klamm UND Lukas profitiert natürlich auch von klamm. Warum sollte sowas nicht grundsätzlich auf klammgeil auch möglich sein?

Momentan sagt doch eine große Zahl von Usern dass sie damals beschissen wurden und heute teilweise noch immer beschissen werden. Und Markus sagt dass er viele Schulden für kg gemacht hat und ständig dafür arbeitet kg zu sanieren. Für mich hört sich das nicht gerade nach einer win-win-Situation an. Eher nach dem Gegenteil. Merkwürdig wenn keine Seite sich zu den Gewinnern zählt.
 
Ich spare mir mal das zusammenfassen der einzeln posts wird eh jeder wissen was gemeint ist
meiner meinung nach kann man die jp nicht in die verbindlichkeiten einrechnen denn solange die nicht gefallen sind gehören die keinem user
und wenn ein großer fällt wird der langsam ausgezaht das macht die seite auch nicht platt

was passiert mit einem jp wenn zb ein slot rausgenommen wird er ist einfach nicht mehr auf der seite und der jp inhalt ist weg?

Zu den neuen sachen ich glaube das mb da immernoch den fehler macht es zu schnell und nicht ausgereift umzusetzen, viele sachen sind echt gut nur halt nicht richtig ausgereift und nicht lange genug davor angekündigt
zu den dopplern habe ich eh meine eigene meinung es kann und dürfte nicht sein das da immernoch neue kommen egal auf welcher der beiden seiten

das es ein schwerer fehler wehre den aap einen wert zugeben oder dafür eine handelsplattform zu schaffen hat mb meiner meinung nach begriffen

und wenn man sagen will das die auszahlungsgrenze ein anzeichen für eine seitenpleite ist dann müßten da ja noch viel mehr seiten pleite sein bei den seiten die auch eine auszahlungsgrenze haben gehört klammgeil mit 100 mio am tag noch zu den seiten die das meißte auszahlen heiß wenn ich mal einen jp gewinne bekomme ich den bei klammgeil noch schneller ausgezahlt als auf den seiten

zu den anteilen ich glaube das die anzeige über die vernichtung richtig ist.

So und jetzt kommt es dicke
meiner meinung nach dürften keine mehr vernichtet werden!
Warum
im mom ist der preis und die ausschütung im gleichgewicht und jeder hat eine summe mit der er rechnen kann
dann macht er sich mit einer weiteren vernichtung sein neues netzwerk selbst kaputt denn wer soll mit anteilspunkten werbung buchen wenn die zu teuer werden weil es immer weniger gibt
 
Ich spare mir mal das zusammenfassen der einzeln posts wird eh jeder wissen was gemeint ist
meiner meinung nach kann man die jp nicht in die verbindlichkeiten einrechnen denn solange die nicht gefallen sind gehören die keinem user
und wenn ein großer fällt wird der langsam ausgezaht das macht die seite auch nicht platt

Doch es ist eine offene verbindlichkeit, denn es wird ja so hingestellt, als könne der JP jederzeit fallen. Frag mal beim Spielcasino nach, was passieren würde wenn die einen JP ansetzen, der aber nie fallen wird. Dann haben die ratz fatz ärger an der Backe...

loseLotto.at(?? bin mir nciht sicher) mußte sogar den JP senken (100 Mrd damals), weil die ja nicht aufm EF wareen. War anweisung von den Admins, ist heute scheinbar alles egal...
 
Schlimm ist das mit Dir. Und es wird immer schlimmer. Du nimmst Dir für Deine merkwürdigen Beweise immer gerne Zeiträume wo es schön passt. Vielleicht schaust Du Dir auch mal die passenden Zeiträume zu den von mir genannten Veränderungen an.

Bei Dir könnte die AA zwölf Jahre lang jeden Tag um 1 Prozent fallen und dann nur einen Tag um 1 Prozent steigen. Und dann würde ich sagen: "Hey... die AA ist ja über die Jahre ganz schön gefallen"... und Du würdest dann leider antworten: "was redest Du für einen Quatsch? Die AA ist von gestern auf heute nicht gefallen".

(1) Ich hab die letzten 3 Wochen genommen... wow völlig weit hergeholt. :LOL: - hatte die Zahlen eben grad da. Kann dir von mir aus auch die letzten 10 Wochen raussuchen, das Ergebnis wird das gleiche bleiben.

(2) Du hast deine Behauptung, dass du immer weniger AA bekommst, noch immer nicht belegt.


Merkste noch was? Ich habe mehr grüne als rote bekommen... gehts noch ärmer? Dann hat der mit den meisten grünen also auch recht? Hey... ich habe ja mehr grüne als Du (was mir im Gegensatz zu Dir völlig Wurscht ist)... dann muss ich ja eigentlich recht haben und Du nicht, oder? So siehst Du das doch, oder? Tolle Logik haste da!

Und wenn DU mich das nächste mal rot bewertest, erspare Dir doch den Kommentar dazu... denn dann kannste auch gleich den Namen dazu schreiben weil sonst keiner so schreibt wie Du. Überhaupt... Dein Beitrag hätte schon längst im Renogeheule-bereich landen müssen.

"Alle bewerten mich nach der reload immer gleich wieder rot"... willste aufn Arm? :roll:

Nein. Nicht alle. Sondern nur mein Fanclub. Einer von denen hat es mir sogar schon mal in einer PN geschrieben. Es geht ihm nicht um den Inhalt, sondern, ich zitiere: "Die Bewertungen sollen eher meine negative Einstellung gegen dich wiederspiegeln."

Ich bewerte hin und wieder mal einen guten Beitrag (auch das eher selten), aber ich vergebe keine roten Popel, weil mir das echt zu blöd ist.

"weil sonst keiner so schreibt wie Du" - ja klar, kein einziger schreibt so wie ich. :ugly:


Darüber sollen wir uns freuen? Das bedeutet im Umkehrschluss dann ja aber auch, dass wir Dich noch einen Monat lang ertragen müssen.

Ja. Das muss hart für dich sein. Da lästert man so schön über KG und dann kommt so ein Depp und schreibt Zahlen, die das Gegenteil beweisen. Aber hey... dann geht man halt auf die persönliche Schiene. Weil einen Gegenbeweis hat man ja nicht. ;)



@verplant

ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Job.

Es gibt hier anscheinend nur zwei Meinungsseiten (Pro/Kontra).
Natürlich hast du recht, das du mit den Anteilen eine kaum vergleichbare Rendite erzielst.

Du, aber auch einige andere User sollten ihre Ausdrucksweise überdenken.

Ich für mich kann sagen:
trotz der KG-Pleite; ich konnte jeden Tag meine 100 Mio auszahlen
trotz der schlechten AA; habe ich mit KG eine unvergleichbare Rendite erwirkt
trotz der schlechten Stimmung; habe ich Spaß mit den Teammitgliedern bei der Teamralley.

In zwei Tagen habe ich den Schwellenwert erreicht (ausgezahlt) danach beginnt für mich der reine ausgezahlte Gewinn und ich habe mehr als 20-30-40-oder 50k Anteile.

Ich sehe es so, dass KG immernoch auf wackligen Beinen steht, aber sehr viel bietet. Nun muß jeder für sich selber wissen was er macht oder auch nicht.

Aber nur dieses Scharz/Weiß getue, mit unverständlichen Anfeindungen finde ich nicht gut.

LG

Unterschreibe ich.
 
Richtig Bububoomt. MB betreibt die Seite ja nicht als Hobbyprojekt sondern zum Geldverdienen.
Da sollten schon die Versprechungen engehalten werden was die JP betrifft.

Wär ich Neu bei KG würde ich wahrscheinlich nur auf den Riesen JP Zielen und Unmengen an Losen in die Seite Kloppen, da ich ja weiß der muss ja irgendwann fallen. (und ich nicht weiß, dass die Menge vorhanden ist)
Aber, ich Lese zum Glück diesen Thread.

@day
Stimmt, der JP gehört (noch) keinem. Was wenn ich den holen würde?
Da wäre MB aber echt in einem Bedrängnis. Trotzdem nutzt er die Zahlen um an User(Lose) z kommen.

Und Anteile shreddern. Man hat was Bezahlt und jetzt wirds Geshreddert, obwohl die Teile ja noch, (auch wenn wenig), Lose bringen.
Wer macht denn sowas?
Eigentlich wäre doch der Seitenbetreiber in der Pflicht die wiederaufzukaufen.
Er macht doch als einziger einen Gewinn dabei, ihr helft ihm dabei und er meldet sich ja nichtmal oder erklärt die Situation.
 
loseLotto.at(?? bin mir nciht sicher) mußte sogar den JP senken (100 Mrd damals), weil die ja nicht aufm EF wareen. War anweisung von den Admins, ist heute scheinbar alles egal...

genau das ist denke ich mal der punkt um den es auch hier geht wenn man den einfach senken kann gehöhrt er auch nicht den usern oder ist eine verbindlichkeit

denn was ist wenn admins mal wieder sagen würden die jp sind nicht gedeckt schraub sie runter obwohl kein admin wisen kann ob sie nicht durch euros gedeckt sind

weißte wie ich das meine?
 
Naja dort waren die direkt so festgelegt worden, wurden nicht mit gebühren gefüllt wie KG, zwar ein wenig anders, aber dennoch dort wurde eingegriffen, hier nicht. Und hier müßten die erst recht gedeckt sein, weil Sie ja durch die User befüllt wurden! Verstehst was ich meine?
 
Doch es ist eine offene verbindlichkeit, denn es wird ja so hingestellt, als könne der JP jederzeit fallen. Frag mal beim Spielcasino nach, was passieren würde wenn die einen JP ansetzen, der aber nie fallen wird. Dann haben die ratz fatz ärger an der Backe...

loseLotto.at(?? bin mir nciht sicher) mußte sogar den JP senken (100 Mrd damals), weil die ja nicht aufm EF wareen. War anweisung von den Admins, ist heute scheinbar alles egal...

[...]
@day
Stimmt, der JP gehört (noch) keinem. Was wenn ich den holen würde?
Da wäre MB aber echt in einem Bedrängnis. Trotzdem nutzt er die Zahlen um an User(Lose) z kommen.

[...]

genau das ist denke ich mal der punkt um den es auch hier geht wenn man den einfach senken kann gehöhrt er auch nicht den usern oder ist eine verbindlichkeit

denn was ist wenn admins mal wieder sagen würden die jp sind nicht gedeckt schraub sie runter obwohl kein admin wisen kann ob sie nicht durch euros gedeckt sind

weißte wie ich das meine?

Hmm... ich weiß ja nicht...

Erstmal stellt sich die Frage, wie die Lose in die JPs gekommen sind.
Hat die MB aus Werbezwecken/sonstigen Gründen selbst dick gefüllt oder haben die User die JPs über JP-Gebühren an den Slots gefüllt?

MB dürfte nur Lose aus den JPs nehmen, die er selbst dort hinein getan hat - alles andere wäre (in meinen Augen) Betrug.

Oder darf MB auch hin und wieder mal die (von den Usern gefüllten) Caches der Slots leeren? Von Usern aufgebaute JPs zu vermindern wäre nix anderes - nur in anderer Größenordnung.
 
Naja dort waren die direkt so festgelegt worden, wurden nicht mit gebühren gefüllt wie KG, zwar ein wenig anders, aber dennoch dort wurde eingegriffen, hier nicht. Und hier müßten die erst recht gedeckt sein, weil Sie ja durch die User befüllt wurden! Verstehst was ich meine?

Alle User sind gleich. Manche sind aber gleicher als andere. :LOL:

Wenn du danach gehst, dann wüsste ich min. 2 weitere Seiten, die man auf Grund nicht gedeckter Jackpötte dicht machen müsste.
Aber macht ja nix. Dann gewinnen eben irgendwelche Fake-User die Jackpötte. Oder die eingeweihten User, die die Lose für die Seite verkaufen. (nein, das war eben nicht auf KG bezogen) Oder eben die hohen Jackpötte fallen garnicht.

Traurig aber wahr. Solang die User auf solchen Seiten zocken und sich verarschen lassen, selbst schuld. Ändert sich vielleicht, wenn die theoretische Gesamtlosemenge die Jackpot-Lose von 2-3 Seiten unterschreitet.
 
Die einzig "saubere" Lösung zur Reduzierung der JPs, die mir einfällt, wäre eine negative JP-Gebühr: Pro 100.000er Dreh gehen z.B. 500 Lose vom JP in den Cache (JP-Gebühr = -0,5%).Da stellt sich dann aber die Frage, ob dies überhaupt (technisch) machbar wäre.

Das ginge dann im Prinzip auf die Betreiber-Gebühr - die Slots schmeißen dann ja besser...
 
Naja dort waren die direkt so festgelegt worden, wurden nicht mit gebühren gefüllt wie KG, zwar ein wenig anders, aber dennoch dort wurde eingegriffen, hier nicht. Und hier müßten die erst recht gedeckt sein, weil Sie ja durch die User befüllt wurden! Verstehst was ich meine?

ich verstehe dich schon:LOL:

ich würde mir (auch wenn es es sowas nicht geben wird) ein stärkeres eingreifen von seitens klamm bei externen seiten wünschen
aber wenn dann bei allen
 
Mein Kommentar

Was manche Seitenbetreiber nicht zu checken scheinen, ist, daß wir Spieler mit ein wenig Erfahrung in Gambling sehr genau abschätzen können, welche Automaten wie laufen und dementsprechend ist dann auch die Aktivität.

@ Darth verpeilt vs. MasterYoghurt:
My point goes to Darth
Let the game continue!

@ Losedoppler: geiles Feature
 
Wenn du danach gehst, dann wüsste ich min. 2 weitere Seiten, die man auf Grund nicht gedeckter Jackpötte dicht machen müsste.
ich verstehe dich schon:LOL:
ich würde mir (auch wenn es es sowas nicht geben wird) ein stärkeres eingreifen von seitens klamm bei externen seiten wünschen
aber wenn dann bei allen

Genau so ist es, das müßte bei allen durchgegriffen werden.
 
Die einzig "saubere" Lösung zur Reduzierung der JPs, die mir einfällt, wäre eine negative JP-Gebühr: Pro 100.000er Dreh gehen z.B. 500 Lose vom JP in den Cache (JP-Gebühr = -0,5%).Da stellt sich dann aber die Frage, ob dies überhaupt (technisch) machbar wäre.

Das ginge dann im Prinzip auf die Betreiber-Gebühr - die Slots schmeißen dann ja besser...

Technisch wäre es machbar. Die Idee ist eigentlich garnicht schlecht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.