Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir mal aus Mega WE-Rally Langeweile die Aufgabe gestellt eine "empirische" Studie zur Ausschüttungsquote des 1vs1 zu machen.

Einiges vorne weg.

Ich habe 1,8Mrd Bonuslose verbraten.

Einsatz je 1 Mio.

Habe alle 100 Mio (also alle 100 Spiele) die Veränderung meines Kontostandes aufgeschrieben und die Umwandlungsquoto ausgerechnet.

Ich habe die 100 Spiele nicht immer am Stück hintereinander gespiel, bestimmt bei 50% der 18x100er Spiele habe ich kurzzeitig (ca. 20sec bis 3min) Pause gemacht.

Zwischen den 100er Spielen habe ich mal keine Pause gemacht aber auch öfters mal 2-10 Minuten.

Gespielt habe ich ca. von 19 Uhr bis ca. 21 Uhr (plus minus 15 min)

Hier meine Ergebnisse:

1. 74%
2. 77%
3. 71%
4. 69%
5. 71%
6. 78%
7. 77%
8. 74%
9. 70%
10. 69,5 hier war ich am klicken und hab nicht aufgepasst deshalb 200
11. bei der druchschnittsberechnung werte ich 10. mit 69% und 11 mit 70%
12. 69%
13. 74%
14. 73%
15. 73%
16. 73%
17. 70%
18. 78%

Gesammtdurchschnitt: 72,78%

evtl. komm ich ja noch auf die Idee das gleiche bei anderen zu testen^^

Hab mir mal aus Mega WE-Rally Langeweile die Aufgabe gestellt eine "empirische" Studie zur Ausschüttungsquote des 1vs1 zu machen.

letztes WE habe ich ca. 6 MRD am 1Vs1 verzockt.
26, % Verlust
oder halt 74% Spielegewinn.

Ich finde die Quote recht verträglich, da ich ja auch 6 Mio AAp damit erwirtschaftet habe.

Aber heute ist ein schöner Tag, deshalb:

GS:Weihnachtszeit

LG

Die Quote ist in etwa die, die ein anderer Tester auch schon rausgebekommen hat, mit mehreren 100000 Games.

An Hand der Quote kannst nun den Rest ausrechnen ;) Viel Spaß dabei.

Interessant wäre aber die Slotquote nur da traut sich keiner ran^^

MY

ich kann ja mal jungle 50:50 testen, aber slots ist immer so ne sache...

hab vorhin sea real life mit 1 Mio laufen lassen, war nach ca. 200-300 Spiele sogar knapp im plus (glaub waren 8 Mio) danach noch mal angemacht, ich tippe rund 100 spiele und hatte danach 60 Mio weniger...

von daher drehe ich da ungern einfach mal 1000 Spiele zum testen...

An Hand der Quote kannst nun den Rest ausrechnen ;) Viel Spaß dabei.
Interessant wäre aber die Slotquote nur da traut sich keiner ran^^
MY

warum soll sich da keiner ran trauen?

das delta ist nur zu hoch, ich spiele auch ab und an den slot x, weil ich dort slotanteile halte. Allerdings schwangt bei mir dort die spanne von gewinn bis hin zu einem spieleverlust von 68%. Da ich hier zu wenig zocke ist die spanne einfach zu hoch um eine konkrete Aussage zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
...
Gesammtdurchschnitt: 72,78%
...

Ich finde diese Quote (die ich in etwa auch so bestätigen kann) für ein 50-50-Game wirklich unterirdisch. Ich kann bestimmt 50 Seiten finden wo ich eine bessere Quote beim 50-50 habe. Aber Seiten mit noch schlechterer Quote? Dürfte schwer werden.

Deshalb verstehe ich Die Rechnung vieler User ja auch nicht die behaupten man könne ohne große Verluste durch Zocken die Bonuslose in richtige Lose verwandeln und dabei gleichzeitig noch genügend AAP für den kommenden Tag machen.

Meistens sind die 50-50-Games doch die am besten eingestelltesten auf den Zockerseiten, oder? Schon allein weil man schnell prüfen kann wie gut oder schlecht die Quote ist. Muss man also davon ausgehen dass die anderen Slots auf kg eine ähnliche oder sogar schlechtere Quote haben?

Falls dies so sein sollte dürften die Erträge für Markus besser sein als vielleicht so mancher denkt. Irgendwie macht der Mensch mich fertig. Auf der einen Seite kann ich mich ständig wieder aufs neue über Markus ärgern - auf der anderen Seite ist er irgendwie doch n schlauer Fuchs.

Schlau? Naja würde sagen gerissen, was etwas anderes als Schlau ist.

nun , wenn man danach geht sind das nun > 25% BG,Wie hoch (oder gering) sind da die Aussgaben (JP,Refebene...)?

Und dann gibts hier noch welche die nciht glaube das er die Aktuelle Ausschüttung tragen kann....

Deshalb verstehe ich Die Rechnung vieler User ja auch nicht die behaupten man könne ohne große Verluste durch Zocken die Bonuslose in richtige Lose verwandeln und dabei gleichzeitig noch genügend AAP für den kommenden Tag machen.

Das ist von den Fakten her nun mal so. Ausgehend von 95 Losen GAA würde sich das momentan für jemanden ohne Memberupgrade, der immer gerade ausreichend AP macht, um sich die volle Bonusausschüttung zu sichern, bis zu einer Betreibergebühr von 57% lohnen. Bei 85 Losen GAA wären es nur noch 51%. Von 30% BG ausgehend, lohnt es sich nicht mehr die AAP für den nächsten Tag zu machen, sobald die GAA unter 50 Lose fällt.

Wenn du möchtest kann ich dir das gerne vorrechnen, das ist ein bisschen simple Mathematik.

Du hast aber einen Verlust, du hast ja am ende nicht 100BL->100Lose oder 90 Lose sondern eher 100BL->50Lose, was doch ein großer Verlust ist. Das meint k2318.

Ich habs mal in zahlen gefasst^^

kurz vorne weg hab grad 264 Spiele (a 1 Mio) am jungle 50:50 gemacht bin mit 164 raus gegangen was eine unterirdische Quote von 62,12% ist. Gut bei nur 264 Spielen kann man nicht wirklich sagen, dass es viel aussagekraft hat, aber mit etwas mehr häte ich doch gerechnet.

Nun kurz als beispiel k2318 das es sich doch relativ gut lohnt mit den Bonuslosen die aap für den nächsten Tag zu verzocken.

- Nehmen wir einen User mit 10k Anteilen an.
- er muss 100k ap machen, was 10 Mio Einsatz bedeutet

nehmen wir an der User hat volle Ausschüttung am Tag zuvor bekommen.

sagen wir er zockt am 1vs1 wofür es recht viele Aussagen gibt das 70% Umwandlung drin sind.

10k x 576 = 5,76 Mio (bei 600%)

1. verzockt 57,6k ap
Rest Klammlose bei 70% = 4,032 Mio

2. verzockt 40,3k ap
Rest Klammlose bei 70% = 2,822 Mio

von den 100k AP die er noch benötigt fehlen ihm 100k-57,6k-40,3k= 2,1k AP

3.. verzockt er noch 0,21 Mio Klammlose um volle AP(also AAP) zu erhalten.

bei 70% Umwandlung sind das 1,47 Mio Klammlose

hat er also noch 2,822 Mio - 0,21 Mio + 0,147 = 2,759 Mio echte Klammlose

Wie gesagt hat er 5,76 Mio Bonuslose am Tag zuvor erhalten diese in volle AAP umgewandelt bleiben ihm 2,759 Mio was 47,9% entspricht.

Zeitaufwand am 1vs1 bei 100k je Einsatz also 100 Spielen sind ca.

100 x 2sec = 200 sec entspricht 3minuten und 20 sec

und tschüß Klammgeil bis Morgen^^

wenn man 700% pro Tag bekommt und Bonuslose im Bonuslosehandel tauscht knackt die Quoto bei momentaner Ausschüttung locker die 50% Quote

Bei entsprechend vielen Anteilen eine lohnende Sache!

warum soll sich da keiner ran trauen?

Weil es sehr viele Lose kostet und am Ende vermutlich das raus kommt, was eh jeder schon denkt :-?

Ich meine klar ist es easy, nimmst ein Cacheslot der nie gespielt wird und drehst deine Runden Tag für Tag, nach einer Woche Solo am Slot, haste eine 90% Quote raus wie viel % es gibt.

Ruzi hatte damals Excel Tabellen und er hatte, wie wir alle wissen, Millionen Drehs gemacht, er kam vor der Krise auf 64-67%. Da hatten wir aber noch 5% JP BG und 17/18? % Refgebühren.

Mal schauen, vielleicht macht es ja MB1282 :)

@Jonn

Schick mir mal bitte die Rechnung dazu per PN, danke!

MY

@mb1282
50% -> Großer Verlust

->10k, da kannst die AP noch recht schnell erklicken, da muß man nur einige Mails anklicken...

Wer 100k hat, der bekommt also weil er zpockebn muß weniger je Anteil, als jemand der wenige Anteile hat und die AP erklicken kann...

Du hast aber einen Verlust, du hast ja am ende nicht 100BL->100Lose oder 90 Lose sondern eher 100BL->50Lose, was doch ein großer Verlust ist. Das meint k2318.

Das ist zwar richtig, aber ist das wirklich wichtig? Als Anleger interessiert mich, wie ich das meiste aus meinen Anteilen rausholen kann und das kann ich, wenn ich das Bonussystem voll ausreize und der Unterschied ist enorm. Wie hoch die Gebühren sind, ist für den reinrassigen Anleger völlig gleich, ihn interessiert nur, dass er mit Aktivität nach allen Abzügen, die diese mit sich bringt, die 3 bis 4-fache Ausschüttung bekommen kann. Wären die Gebühren nur halb so hoch gäbe es wahrscheinlich auch nur 300% Bonuslose oder so und für den Anleger würde sich nicht viel ändern. Die Höhe der Gebühren ist letztlich nur für den wirklichen Zocker oder Jackpotjäger relevant.

klar sind 50% ein großer Verlust, aber nur für den der Bonuslose mit Klammlosen gleich setzt. Für mich ist das Spielgeld und ich bin froh wenn ich nachdem ich mit dem Spielgeld "gespielt" habe echte Klammlose raus habe.

Von daher spreche ich von 50% Gewinn^^

an Markus Ausschüttungsverhältnis (GAA(in Klammlosen) und Bonuslose x 6) können wir als Aussenstehende eh nichts machen, also gilt es das Beste drauß zu machen ;-)

Naja du hast aber gegenüüber jemand anderem 50% verlust, also doch verlust.

Geht hier um Relation,

du hast 50% deiner Bonuslose, jemand der wneiger Anteile hat, der hat 100% (naja sagen wir 90%, wenn er Bonushandel nutzt).

Also gegenüber dem hast du einen verlust.

Naja du hast aber gegenüüber jemand anderem 50% verlust, also doch verlust.

Geht hier um Relation,

du hast 50% deiner Bonuslose, jemand der wneiger Anteile hat, der hat 100% (naja sagen wir 90%, wenn er Bonushandel nutzt).

Also gegenüber dem hast du einen verlust.

Ok, das ist wahr, aber meiner Meinung nach ist das nichts, woran man sich hochziehen sollte. Für wie viele Anteile kann man sich den Bonus wirklich erklicken? Für 500 oder 1000, wenn man bereit ist am Tag einige Stunden ins Klicken zu investieren? Was sind nach dem Absturz des Anteilpreises und der Ausschüttung noch 500 Anteile als Anlage? Knapp 300k bis 600k Ausschüttung pro Tag und 85% davon sind Bonuslose, die auch der Klicker am Slot umwandeln muss. Nur die Aktivität, die über das einmalige Setzen der Bonuslose hinausgeht, kann durchs Klicken erbracht werden und dann ist der Vorteil schon gar nicht mehr so groß. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Leute ohne großes Kapital bei Rallys, Dopplern und Jackpotjagt ohnehin benachteiligt sind mit der Aktivität, die sie bringen können, könnte man das auch als Ausgleich sehen.

Bei aller Kritik an Klammgeil, man kann, wenn man jetzt einsteigt, 10 bis 12% Rendite mit den Anteilen erwirtschaften, wenn denn die Verhältnisse konstant bleiben. Sich darüber zu beschweren, dass jemand mit weniger als 1000 Anteilen, dann vielleicht sogar 13 bis 15% schafft, finde ich etwas albern.

Es gibt welche die viel Klicken, glaube shcon das die Sich an die 10k Erklicken können.

Albern? Hmm, also die die viel Invetsieren werden im Grunde benachteiligt, ist das albern?
Das mit der Rendite solltest dann nochmal vergleichen zwischen beiden, ich glaube das wären mehr als nur 2-3% Unterschied...

Es geht im Grunde darum, dass alles nicht durchdacht ist, Aktive (+Investoren) werden eher bestraft und nicht belohnt...

Es gibt welche die viel Klicken, glaube shcon das die Sich an die 10k Erklicken können.

Man kann sich 100k AP an einem Tag erklicken? Gibt es beim Klicken irgendwelche Tricks oder so? Sobald die besten Banner einmal weg sind, bekommt man doch kaum noch AP pro Banner. Gibt es echt Leute, die so bescheuert sind sich die Finger jeden Tag praktisch Wund zu drücken?

@dolor
Das stimmt, das habe ich ganz vergessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.