MasterYoda
Well-known member
- 24 April 2006
- 4.085
- 648
Du kannst oder willst es immer noch nicht verstehen aber ist ok.
MY
MY
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du kannst oder willst es immer noch nicht verstehen aber ist ok.
Da steht was von einer Ausnahme, dass er es in der DB umschreibt... aber warum sollte ich meine Dopplereinzahlungen nicht verkaufen dürfen? Müssen ja nicht umgeschrieben werden, kann sie ja dann immer überweisen, wenn was rauskommt?!?
Das von Default bringt nicht viel, weil bei MB kommt es genau auf den Wortlaut der Frage und der Antwort an - beides hat er/sie nicht gepostet.
Nochmal: Wie genau war die Frage? Gings ums umschreiben, um die Auktion an sich, oder um was? Auch an dich: Warum soll ich meine Einzahlungen nicht verkaufen dürfen, muss ja nicht umgeschrieben werden!
Naja, SchenkNet ist hier bei KG wohl "systemrelevant"...![]()
Und andere Leute können ihr KG/VMS(!!!)Doppler-Guthaben ja gar nicht mehr versteigern, weil SchenkNet den ja schon überdreht hat.![]()
Mir ging es um das Thema Doppler-"Guthaben" allgemein. Also was genau da jetzt nicht erlaubt ist, usw. Weil wenn es jetzt anderen nicht erlaubt ist, KG/VMS-Doppler-"Guthaben" zu verkaufen, dann muss das ja einen Grund haben... (z.B. das man es nicht liefern kann, weil MB es in der DB nicht umschreibt, etc.). Aber das würde ja nicht mehr zutreffen, wenn ich jetzt Dopplerguthaben von anderen Seiten bei KG in die Auktionen/Verlosungen setze!
"Mano1805" z.B. war genau wie du und von mir aus auch 20 andere User der Meinung, dass ich Käse rede... und jetzt schau mal nach, wie er reagiert hat, und wie deine Posts ausgesehen haben.
Er hat Links, etc. geliefert und ist relativ sachlich auf meine Posts eingegangen bzw. hat einen Erklärungsversuch unternommen, du hast nach meinem ersten dezenten Hinweis auf die Beleidigungen munter weiter gemacht damit!
Was habt ihr eigentlich noch auf KG verloren, wenn sowieso alles Betrug ist? Ihr könnt jeden Tag 100 Mio. auszahlen, wenn ihr nicht gerade über 10 Mrd. Guthaben hattet, müsstet ihr doch schon längst auf und davon sein!!!
Dass er mit Absicht den Doppler überdreht hat? Nee... aber ist ok.![]()
#1401422 von SchenkNet am 19.11.2009 um 14:37 Uhr [DEL][Melden]
Memberuser - OnlineIch glaube ich wüßte wie ich Master Yoda ins Grab bringen könnte ...
Vielleicht weil du laut den Regeln (Die für Markus und SchenkNet nicht zu gelten scheinen) die Ware schon haben musst bevor du die auktion startest?
Warum? Ich habe grafragt ob so eine Verlosung zu Dopplerguthaben jeder machen kann und die Antwort von Spaxs war "nein, das darf nur SchenkNet weil ..."
Ich weiß nicht ob es in Ordnung ist wenn ich die PN hier poste, nicht weil ich angst vor Konsequenzen hab, sondern weil ja jeder selber fragen kann und es um das weil warscheinlich hier eine ellenlange diskussion gibt. Und hier geht es ums ob und nicht warum!
Also wenn ich das richtig verstehe:
Du verstehst das man das Dopplerguthaben nicht verkaufen kann wenn MB es nicht umschreibt weil es ja vorhanden sein muss.
Aber du willst mir sagen das du das Dopplerguthaben auf anderen Seiten als vorhanden ansiehst? MB kann es möglicherweise nicht überprüfen, aber trotzdem isses verboten!!!
).Beleidigen muss man nicht, aber lies dir mal in nem ruhigen Moment deine letzten Beiträge durch. Aufgrund der vielen Beiträge die du schon geschrieben hast schätzten dich bei den letzten viele so ein als wolltest du nur dagegenreden, stunk machen oder stellst dich absichtlich dumm um und vlt. zu verarschen.
Da wundert mich die reaktion von BuBu kaum!
Ich bin bei KG wegen der alten Anteile die ich nicht verkaufen will. Ich hatte zu jeder Zeit meine excel-Tabelle was meine Anteile wert sind. Bis ich den Stand wieder erreiche bleibe ich.
Trotzdem ist es doch in Ordnung das ich meine Meinung sage, z.B. das ich es unfair finde das nur SchenkNet dopplerguthaben verlosen darf.
Und ich lasse mir meine Meinung nicht nehmen das Markus warscheinlich weniger Verlust an der seite gemacht hat als einige annehmen. Wenn überhaupt.
Ich bin ja oftmals nich der schnellst aber das hab selbst ich schon verstanden denke ich.
Ich zahle 10Mio ein, dann nochmal 20Mio und bekomme 20Mio. Habe dann aber noch 20Mio im Doppler aus denen 40 Mio werden.
Zu dem Zeitpunkt hab ich praktisch 10Mio nasse und bekomme mal 40Mio raus.
Wenn ich falsch liege erklärs einer.
[...]
Es bringt überhaupt nichts, alleine in den Doppler einzuzahlen (oder diesen laut Yoda zu "überdrehen") - wegen der Betreibergebühr wird man immer im Verlust-Bereich bleiben!
Jain!
Zahle ich 10 mal 1 Mio ein während noch andere User vor mir sind bekomme ich irgendwann 20 Mio raus. 10 Mio * 2
Wenn ich aber nun sagen wir so vorgehe:
(..)
siehst du inwievern es doch vorteilhaft ist? Man bekommt, vorrausgesetzt der Doppler liefe immer weiter nachdem man sein Spiel beendet hat, mehr raus als einmalig 20 Mio. Das passiert wenn man einen Doppler überdreht, welcher keine Sicherung hat.
denn alleine die Aussage, dass SchenkNet den Doppler "absichtlich" "überdreht" hat, ist schon Schwachsinn. 20 User haben sich gefreut, dass sie Anteile rausbekommen haben, mit denen sie im Leben nicht mehr gerechnet haben.
Aber Yoda will daraus einen Strick ziehen, und Bubu nickt fröhlich zu.
Spaxs. Da ist bei mir schon Schluss. [...]
Da möchte ich aber mal gerne seine Begründung hören... wenn ich auf der Seite ABC Dopplerguthaben habe und dieses Versteigere und ich die Bestätigung des Admins von ABC habe, dass er es umschreibt (z.B. weil ich ihn durch Lose bestochen habe...).
Dann kann ich ja sofort liefern. Was will MB da sagen?
Das kann schon alles sein.
Aber die Ausgangsposition war, dass Yoda erstmal wieder den "Mir fehlen mal wieder die Worte..." ausgepackt hat. 2 Posts später dann die "Reaktion" von Bubu.
Gelesen? Nachvollzogen? Verstanden? Nie im Leben... denn alleine die Aussage, dass SchenkNet den Doppler "absichtlich" "überdreht" hat, ist schon Schwachsinn. 20 User haben sich gefreut, dass sie Anteile rausbekommen haben, mit denen sie im Leben nicht mehr gerechnet haben.
Und der nächste Musterknabe "k2318" im Post genau zwischen den beiden freut sich noch, dass es 5 Jahre dauert, bis die Verlosung ausläuft.

Na? Wer ist denn der Gewinner? Warum macht MB wohl die Ausnahme? Weil er SchenkNet bussibussi lieb hat? Oder eher weil MB damit dick Asche macht?
Ich hatte bis zum Crash auch noch ne Excel-Tabelle, aber irgendwann wollte ich die Verluste nicht mehr sehen...
[...]
Keine Ahnung, ob die Beteibergebühr noch immer 10% beträgt, oder auch nur noch 5% - ist auch egal.
Aber dieses "System" ist so oder so hirnlos, weil bei jeder Einzahlung eben die Betreibergebühr "verloren" geht. Vereinfacht (bei 10% BG):
[...]
Es bringt überhaupt nichts, alleine in den Doppler einzuzahlen (oder diesen laut Yoda zu "überdrehen") - wegen der Betreibergebühr wird man immer im Verlust-Bereich bleiben!
- wie du ja schon geschrieben hast.Um Gewinn zu machen braucht er so oder so User, die nach ihm einzahlen. Und wenn SchenkNet 200.000 Anteile einzahlt, müssten nach ihm User fast 450.000 Anteile einzahlen, damit er es verdoppelt bekommt... also im Endeffekt wird das vor seinem Lebensende nicht mehr passieren - deswegen versteigert er es ja.![]()
Allerdings frage ich mich weiterhin, warum Yoda ihn deshalb einen Betrüger nennen will. Wenn keiner mehr einzahlt und/oder die Verlosung ewig dauert, dann steht SchenkNet trotzdem als Verlierer da.
Wo ist da die Gerechtigkeit? Das es Betrug ist, habe ich so nie gesagt also vorsichtig
Nur weil du es nicht verstehen willst oder kannst ist es kein Schwachsinn. Er hat damals im Mai 09 den Doppler mit Absicht überdreht. Finde dich damit ab oder nicht aber es war so....

#1401422 von SchenkNet am 19.11.2009 um 14:37 Uhr [DEL][Melden]
Memberuser - OnlineIch glaube ich wüßte wie ich Master Yoda ins Grab bringen könnte ...
Ja, super. Er ist aber der Co-Admin meines wissens, wen soll ich sonst fragen? Sein Wort gilt daher in meinen Augen!
Bubu ärgert sich halt auch darüber? Aber er hat dich in dem Post doch sicher nicht beleidigt. Gings nicht vorhin noch darum? Das Bubu dich böhserweise beleidigt habe und du dich darüber beschwert hast? Master Yoda hat die Lage aus seiner Sicht geschildert und Bubu hat ohne viele Worte zugestimmt. Wo ist dein Problem?

Ja, bohse k2318! Was dir überhaupt einfällt mal darüber nachzudenken ob hier wirklich nur "Dopplerpunkte" verlost werden und wenn die nicht mehr da sind, dass es dann probleme geben könnte.
Was dem immer einfällt![]()
So wie ich das von Spaxs gelesen habe würde ich sagen er macht die Ausnahme aus beiden Gründen.
Der Gewinner ist Markus. Stand das je zur debatte? Markus macht m.E.n annährend alles auf KG zum eigenen Wohl. Also auch diese ausnahme. Schenknet gewinnt auch. Er kann (als eiziger) Lose für momentan tote anteile eintreiben und damit arbeiten. Das ist nunmal unfair den anderen Usern gegenüber.
Jaja... deine Ansicht. Ich bleibe halt bis meine Tabelle wieder auf altem Stand ist. Und wenn ich dabei nach meiner Meinung unfair behandelt werde sage ich das.
Ganz klar: Nicht nachgedacht. Grundsätzlich stimmt das, aber nicht wenn hintendran noch einer einzahlt! Rechne mal exponentiell!
Sollte keine Beleidigung sein, war nur als guter Rat gemeint
Aber wenn du es als so empfindest...

Du verspoottest und Verhöhnst die Leute hier, das finde ich persönlich schlimmer als jemanden als doof zu bezeichnen etc.
Und nun sag doch mal ist es gerecht, das Schenknet als einziger Dopplerguthaben verlosen darf? Hoffe du hast es inzwisachen verstanden das es so ist, das NUR er es darf und alle anderen nicht.

Kann man den Doppler eigentlich auch unabsichtlich überdrehen?
...
Und nun sag doch mal ist es gerecht, das Schenknet als einziger Dopplerguthaben verlosen darf?
Und wenn genug Dumme gefunden werden, kommt grundsätzlich das Geheule, dass der böse Betrüger sich dumm und dusslig verdient hat - gibts ja auch jenseits von Klamm zur Genüge!
Gewinner ist einzig und allein erstmal MB, der hat die VMS-Betreibergebühr von den Anteilen, der kassiert die gesetzten Lose... und wenn die Verlosung ein Jahr geht, dann spart er sich 1 Jahr Verzinsung! (Bzw. die User verlieren eben diese Zinsen)
Ist jedem selber überlassen... aber du kannst halt schlecht hoffen, dass die Anteile wieder an alte Tage anknüpfen werden.
Aber der Doppler liegt nach 20 Monaten bei 600 oder 700 Tausend Anteilen... jetzt wirds aber x Jahre dauern, bis das alles wieder raus ist. Im gleiche Zeitraum hätte er mit normalen Zinsen/Ausschüttungen sein Guthaben ver-x-fachen können.
Diese Einzahlungen von SchenkNet waren absoluter Schwachsinn, die Verlosung ist die einzigste Option, aus der Sache ohne Verlust rauszukommen. Und genau deshalb macht er es auch!
Ist es gerecht, dass nur SchenkNet Dopplerguthaben verlosen darf? Nein. Aber ist ja wohl klar, warum MB da nachgegeben hat. MB verwaltet somit bis zum Verlosungsende 28,x Mrd. Lose. D.h. eigentliches Userguthaben, nur dass er keine Zinsen mehr zahlen muss. Und dann braucht SchenkNet nochmal 9 Monate zum Auszahlen!![]()
)?Ist es gerecht, dass nur SchenkNet Dopplerguthaben verlosen darf? Nein. ...
... MB verwaltet somit bis zum Verlosungsende 28,x Mrd. Lose. D.h. eigentliches Userguthaben, nur dass er keine Zinsen mehr zahlen muss. Und dann braucht SchenkNet nochmal 9 Monate zum Auszahlen!![]()