Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also immerhin hab ich ja schon mal erfahren, dass Default die Antwort von Spaxs bekommen hat - und da müssen wir wohl nicht weiter drüber reden. ;)

Ist es gerecht, dass nur SchenkNet Dopplerguthaben verlosen darf? Nein. Aber ist ja wohl klar, warum MB da nachgegeben hat. MB verwaltet somit bis zum Verlosungsende 28,x Mrd. Lose. D.h. eigentliches Userguthaben, nur dass er keine Zinsen mehr zahlen muss. Und dann braucht SchenkNet nochmal 9 Monate zum Auszahlen! :ugly:

Ich hatte von MB und Spax ne Antwort...
Jetzt überleg mal weiter... Wenn er es nicht nur Schenknet erlauben würde, sondern auch anderen Usern, würde dann nicht noch mehr Guthaben gebunden, auf das er keine Zinsen zu zahlen hat!?

Jain, du hast viel mehr Doppler-Guthaben erreicht mit viel weniger realen Kapitaleinsatz, du hattest nur 10 Mio und kannst dir aus diesen 10 Mio hunderte Mio machen. Natürlich bedarf dies Einzahlungen im Nachhinein, aber du hast erstmal dafür gesorgt das du mit 10 Mio billigen Einsatz 100 Mio im Doppler hast, welche erstmal ausbezahlt werden müssen.

Dadurch hast du mit wenig Kapitaleinsatz viel mehr in den Doppler bekommen, als wenn jemand vor dir wäre. Man beachte in der oberen Tabelle, der User hat im letzten Durchlauf immernoch 8 Mio REALES Kapital und 22 Mio "künftiges" Kapital, Obwohl diese Person real nur 10 Mio besaß, das Spiel geht ewigst lang weiter und man baut sich immer mehr Dopplerguthaben auf mit relativ wenig Einsatz, wenn man jez fünf Auszahlungen verdoppelt bekommt später hat man seinen Einsatz wieder raus und bekommt noch hunderte Mio hinterher, wenn eingezahlt wird natürlich nur. Sonst würde Schenknet jez auch nicht das Problem haben und nicht versuchen seine Doppler-Anteile zu verkaufen.

Du hast aus REALEN 2 Mio also 22 Mio Dopplerguthaben im oberen Beispiel aufgebaut, wenn jemand vor dir wäre hättest du mit 2 Mio realem Guthaben gerademal 4 Mio Dopplerguthaben erreicht. Verstehst du das?

Als weitere Rechnung, zahlen jez User nach ihm 2,23 Mio ein, dann hat er seine 2 Mio REALEN Einsatz wieder raus, aber immernoch 20 Mio im Doppler. Ich hoffe das war jez eindeutig verständlich.

Wow jetzt macht die ganze Geschichte von vorne bis hinten Sinn :D
Zusammengefasst lief also alles bisher so ab?

1) Schenknet überdreht mit Absicht den Doppler um mit wenig Einsatz möglichst viel Doppler Guthaben zu bekommen
(siehe Erklährung von Mano1805)

2) Schenknet wartet händereibend auf Dumme User die nach ihm einzahlen und ihm sein künstlich aufgebautes Dopplerguthaben noch mal verdoppeln

2) Die User sind leider nicht Dumm genug um in einen Doppler, den es schon seit Ewigkeiten gibt einzuzahlen. Der Dumme ist jetzt wieder Schenknet weil seine "Strategie" nicht aufging.

3) Schenknet überlegt wie er den schwarzen Peter (die Anteilspunkte im Doppler die nie rauskommen werden) wieder jmd anderen zuschieben kann.

4) Schenknet bearbeitet und bebettelt Monatelang Markus und sucht Wege wie er wieder an seine Anteile kommt. Schliesslich hat er die Idee mit der Verlosung und Markus willigt warum auch immer ein

5) Am Ende sind wieder die User die Dummen, weil sie entweder auf ein Guthaben bieten das nie aus dem Doppler kommt. Oder durch das Zocken auf die Verlosung gezwungernermassen bieten müssen

Und 2 Sachen an der ganzen Sache sind eben unfair:

1) Das einer sein Doppler guthaben verlosen darf und alle andere nicht

2) Das die User gezwungen werde auf den Schrott zu bieten und Schenknet seine Abzocke damit mit Sicherheit duchziehen kann...ist nur eine Frage wie lange es dauern wird :roll:

Wenn jeder sein Dopplerguthaben versteigen dürfte und es keine Zwangsgebote darauf geben würde, dann wäre es fair und wäre mir persönlich auch voll egal wenn sich alle um nicht vorhanden Anteilspunkte kloppen würden :mrgreen:

Mfg

vom 20.11.2009 16:03 Uhr

Klammgeil News | 20. November 2009-11-20

Kleine Änderung bei den Auktionen: Damit Auktionen auch endlich mal ein Ende finden, werden nun auch Auktionen zusätzlich beschleunigt die weit über Wert sind. Der Abbau über den Bietagenten ist dann fünf mal schneller als üblicherweise. Bevor nun einer fragt, ab WANN die Beschleunigung erfolgt: Wird nicht bekannt gegeben, da sonst wieder gepfuscht wird.

Ich finde es ja grundsätzlich dass man nach einer umsetzbaren Lösung für die Auktionen sucht die sonst ewig laufen würden.

Dass aber mal wieder nicht bekannt gegeben wird wie genau die Modalitäten bei der Beschleunigung der Auktionen sind passt zu dem was wir bei kg schon lange gewohnt sind. Ja nicht alles klar regeln. Auf keinen Fall darf der User nachvollziehen können wie was läuft.

Dank eurer Dopplerdiskussion habe ich mal geschaut was der webmasterebesucher/eurolosedoppler von Markus macht.
Vor etlichen Monaten hatte ich mal etwas eingezahlt (ca. 365 Tage sollte es dauern) und nun wird es in knapp 955 Tagen ausgezahlt :mrgreen: ... dabei wird/wurde der doch auch beschleunigt.

Ich finde es ja grundsätzlich dass man nach einer umsetzbaren Lösung für die Auktionen sucht die sonst ewig laufen würden.

Dass aber mal wieder nicht bekannt gegeben wird wie genau die Modalitäten bei der Beschleunigung der Auktionen sind passt zu dem was wir bei kg schon lange gewohnt sind. Ja nicht alles klar regeln. Auf keinen Fall darf der User nachvollziehen können wie was läuft.

Achtung Vermutung, bitte nicht bedrohen oder als Kellerkind bezeichnen! Bin sensibel! @Togger und Schenknet!

Ich habe vorhin die LCD Auktion ca 10min lang beobachtet. Laut News werden ja Gebote 5mal schneller abgebaut. Wie es aussieht hebelt das manuelle Bieten, das Speed/Turbo aus ka.

Beispiel: User A ist Gebotsführer, Restzeit 1minute -> User B wird nun Gebotsführer, Restzeit 1 Minute -> 5-30sec später kommt der Wechsel zu User C, Restzeit 2minute -> nun passiert ca 1-1.5 Minute gar nichts bevor es wieder mit User A anfängt? (Müssten da nicht Gebote aus dem Agenten abgebaut werden?)

Die Vermutung liegt nahe, dass die Leute da manuell geboten haben und somit das Speed/Turbo für Zeitraum YXZ "abgeschalten" haben?

Keine Ahnung vielleicht verstehe ich das Bietsystem zwischen Agent und manuell auch nicht :mrgreen:

/e

Ich lese gerade von Hatty, dass das Turbo nur bedeutet, das statt 1 Gebot 6 genommen werden aus dem Bietagenten, hm erklärt das 5mal "schneller" aber nicht das andere

/me verwirrt oder ich verraff grad was^^

/e2

Wenn aber statt 1 Gebot 6 genommen werden aber die Auktionen nur um 1 Gebot steigen, wo sind dann die 5 Gebote aka 500k hin?

/e3

soviele Edits :p Eben ist der Zähler um 6 Gebote gesprungen hm scheint doch dazu zu zählen!

MY

Zuletzt bearbeitet:
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, ein neuer Meilenstein wurde erreicht! Ein Jackpotinhalt von über 700 Milliarden, rechnen wir dann noch die neuen Jackpots des neuen Slots mit, kommen wir aktuell auf 709.209 Millionen Lose.

Gesamtguthaben|317.437.496.465
Jackpotinhalt|709.209.645.795
Lose in Auktionen|29.966.080.000

Jo, wie hieß es noch? Guthaben abbauen und dann Auszahlungsgrenze anheben, Vernichtung der Anteile fahren wir zurück weil wir Guthaben abbauen. Wobei stellt sich die Frage, wie baut man Guthaben ab?

Ansonsten gilt:
Nächster Punkt:
Anhebung der Auszahlungsgrenze

Moin

Ich habe leider auch mal wieder eine schlechte Erfahrung zu berichten.

Am 18.11 habe ich eine Verlosung gestartet mit 10k KGFs zu 150mio.

Das macht umgerechnet einen Kurs von ca 70 KGA. Derzeitiger Mindestkurs ist laut VMS Handel 55 KGA

KGF können nicht unter 55 Anteilspunkte pro KGFs verkauft werden.

Gerechnet hatte ich mit 1-2 Monaten Laufzeit der Verlosung und dementsprechender Preisanstieg (MB hat ja den Mindestkurs erst raufgesetzt). Außerdem vorausgesetzt das der Anteilspreis leicht ansteigt (140-150k).

Wären nach den 1-2 Monaten also ein Gewinn von ca 10% -+ falls nicht irgendwas außergewöhnliches passiert.

So heute Mittag schaute ich, wie viel über Nacht dazu gekommen ist und musste sehen das Markus meine Verlosung einfach geändert hat.

Von 150mio auf 100mio runter, was nach den ganzen Umrechnungen ein Kurs von ca 46 KGA (Mindestkurs 55! )

Darauf hin habe ich den Support angeschrieben (mit der Rechnung von oben) was das soll und warum ich nun Minus machen soll aufgrund ihrer Änderung.

So darfst Du das nicht sehen, wenn Du diese extern in Lose tauscht, bekommst Du maximal 4000 Lose pro KGF.

10.000 X 4.000 Lose sind 40 MIO Lose und Du bekommst bei der Verlosung 65 MIO raus. Ich habe das schon großzügig berechnet.

Ich habe dann auf diese Antwort folgendes geschrieben:

LOL? Was gehen mich externe Seiten an wenn ich bei DIR auf der Plattform bin und dein Handel drüben nutze und davon ausgehe?

Du kannst doch nicht einfach die Sachen ändern wie du willst? Nach der Logik musst du absolut jede Verlosung anpassen weil Lose/Anteile es auf externen Plattformen billiger gibt als hier.

Bitte meine Verlosung wieder ändern oder zumindest 10-15mio drauf packen. danke!

MY

Die Antwort lies nicht lange auf Sich warten:

Kannst dich ja gerne Umhören, das 6.500 Lose pro KGFs schon ein sehr guter Preis ist. Nehme nich den Mindestpreis raus, sollte auch klar sein, das dann der Kurs wohl mal mindestens um die hälfte fallen sollte. KGF waren von Anfang an als neue virtuelle Internetwährung den Usern verkauft worden, also muss man wohl auch den externen Preis dafür nehmen.

Danach habe ich es aufgegeben. Dieser Logik kann ich nicht folgen, alles andere darf extrem über Wert angeboten werden (100mio zu 245mio), da schreitet keiner ein aber wenn ich SEINE KGF einstelle, muss ich mich an den Kurs von EXTERNEN Seiten bzw EINER Wechselstube halten, obwohl SEIN Handel ein Mindestwert hat?

Wenn es danach geht, müsste er absolut jede Verlosung ändern weil man Anteile/Lose überall billiger bekommt als bei Ihm.

Ich fühle mich verarscht und das habe ich ihm so gesagt aber naja ist wohl späte Rache weil ich ja nur meckere..

Jeder ist gleich und manche gleicher....

MY

Naja... es ist ja bekannt das Markus die Auktionen ändert wie es ihm gefällt. Das ist der Grund warum ich niemals eine einstellen würde. Egal wieviel ich von was anzubieten hab.

Aber mal ehrlich, verwundert bin ich darüber nicht mehr. Steht ja sogar bei den Auktionen bei soweit ich weiß.

greez

@MY
Da er diese Auktion verändert hat ohne dein Einverständdnis bist du nciht mehr an die Auktion gebunden. Kann er also ja selber die Lose behalten und die KGFs dem gewinner übersenden, kann er dann ja auf den Externen Seiten sich die KGFs besorgen...

...
So heute Mittag schaute ich, wie viel über Nacht dazu gekommen ist und musste sehen das Markus meine Verlosung einfach geändert hat.

Von 150mio auf 100mio runter, was nach den ganzen Umrechnungen ein Kurs von ca 46 KGA (Mindestkurs 55! )
.....

Die Lösung liegt doch wirklich auf der Hand. Bist Du so verblendet dass Du nicht selbst darauf kommst?

Du musst doch einfach nur Schenk fragen ob er die KGF für Dich einstellt. Dann kannst Du bestimmt auch das doppelte verlangen als Gesamtpreis und dann mit Schenk teilen. Das müsste doch ohne Probleme möglich sein, meinste nicht? :ugly:

Langsam sollte man mal sowas wie einen kg-betriebsrat gründen. Wir hacken uns immer nur gegenseitig die Augen aus. Dabei sollten wir gemeinsam an einem Strang ziehen um so mehr "Druck" ausüben zu können. Aber das ist wohl alles Wunschdenken.

@MY
Da er diese Auktion verändert hat ohne dein Einverständdnis bist du nciht mehr an die Auktion gebunden. Kann er also ja selber die Lose behalten und die KGFs dem gewinner übersenden, kann er dann ja auf den Externen Seiten sich die KGFs besorgen...

Er hat sich schon abgesichert...

Sachpreise wo die Mindestlose übertrieben sind, werden wir gegebenenfalls neu anpassen. Auszahlungen erfolgen erst, wenn der Gewinner den Erhalt der Ware bestätigt hat.

Das steht beim Erstellen einer Verlosung direkt drin, für Ihn war mein Angebot übertrieben also hat er es angepasst nach seiner Logik.

Ich bin nun verpflichtet trotzdem zu liefern oder ich werde als "Betrüger" gesperrt aufgrund dieser Verlosung wenn ich nicht liefere.

Um die paar Lose geht es mir gar nicht, kassiere ich halt 2-3 Tage lang nur Zinsen ohne was zu machen und ich hab den Verlust wieder raus.
Aber diese Begründung, dass auf externen Seiten der Preis tiefer ist und er deswegen angepasst hat, ist sorry einfach idiotisch. Dann darf er kein Mindestpreis auf seiner Seite vorgeben.

Und die Ironie dabei ist, dass die Verlosungen ala 100mio Lose zu 245 mio (Nettegewinn für den Ersteller 66.5%) so bleiben und als nicht übertrieben gelten.

Jeder ist gleich nur manche sind gleicher :ugly:

Langsam sollte man mal sowas wie einen kg-betriebsrat gründen. Wir hacken uns immer nur gegenseitig die Augen aus. Dabei sollten wir gemeinsam an einem Strang ziehen um so mehr "Druck" ausüben zu können. Aber das ist wohl alles Wunschdenken.

Du weißt doch selber dass das nichts bringt. Wie viele User wollen sortierte Slots? Fast alle, macht er es? nein (Die User haben sich dran gewöhnt, technisch nicht möglich etc pp)

Wie viele wollen eine Anteilsanzeige? Wie viele wollen Transparenz? Soll ich weitermachen? :)

Einzige was du erreichst das er genervt ist und dir an Kopf knallt, das er wegen dir 30% weniger AA erwirtschaftet kann :)

Aber soll er alles machen, ist seine Seite und er soll walten und schalten wie er es für richtig hält, anders rum dann aber auch nicht wundern wenn es immer weniger zufriedene User gibt.

Ich hatte mir eigentlich vorkommen für nächste Woche mal wieder ein Team zu suchen aber das hat sich nun erledigt ;)

MY

....
Du weißt doch selber dass das nichts bringt. Wie viele User wollen sortierte Slots? Fast alle, macht er es? nein (Die User haben sich dran gewöhnt, technisch nicht möglich etc pp)

Wie viele wollen eine Anteilsanzeige? Wie viele wollen Transparenz? Soll ich weitermachen? :)

Einzige was du erreichst das er genervt ist und dir an Kopf knallt, das er wegen dir 30% weniger AA erwirtschaftet kann :)
....

Klar ist aber auch dass die Seite einige größere User hat, bei denen es Markus schon schmerzen würde wenn die mal einen Boykott durchführen bis eine (natürlich realistische) Forderung durchgesetzt wurde.

Aber Du hast schon Recht. Markus macht eh was er will. Nächstes Jahr um diese Zeit (wenn es nicht vorher nen großen Knall gibt) stehen die JPs wahrscheinlich bei 1000 Mrd. Losen.

Die Losemenge ist bis dahin wahrscheinlich auf unter 2000 Mrd. geschrumpft. Damit wird dann selbst dem letzten User klar werden dass das Verhältnis nicht mehr stimmt. Und die JPs haben damit immer weniger Bedeutung auf kg - weil immer mehr User davon ausgehen dass die eh nie fallen.

Früher wurde beim erreichen einer bestimmten JP-Größe wie wild gezockt (ich denke da z.B. an den RR) weil jeder den fetten Pott wollte. Heute zockt keiner mehr bei einem hohen JP-Stand, weil die Wahrscheinlichkeit dass er Fällt mit zunehmender JP-Höhe zu sinken scheint (da die Lose ja irgendwie dann auch da sein müssen).

ich bin mal wieder böse: :ugly:

Ich mach auch mit. Bin ja gekauft, aber deshalb nur im Aufsichtsrat auf Arbeitgeberseite. ;)

@MY
abgesichewrt? meinst du etwa das sowas Rechtens ist? Man kann zwar in AGB reinschreiben was man will, nur wird das daher noch lange nciht Rechtens.

Wenn du nicht lieferst und er dich sperrt (dir also quasi dein Eigentum nimmt), dann würde ich aber Ihn an deiner Stelle Anzeigen.

Nach MBs Logik würde ich ja auch sagen, da steht ja nicht das ich dann noch liefern muß nach der Anpassung ;)

Ja aber eine nachträgliche AGB - Änderung hat nur Einfluss auf neue Verlosungen.

Was aber das Problem ist: MB kann eigentlich machen was er will, denn man kann das Nutzungsrecht für seine Seite schlecht einklagen. Also heißt es: Liefern oder Sperrung akzeptieren.

Nun, aber wenn er Sperrt wird er auch die Anteile angemessen auszahlen müssen und das wird dann ein Gericht bewerten müssen und nicht er...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.