Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da steht was von einer Ausnahme, dass er es in der DB umschreibt... aber warum sollte ich meine Dopplereinzahlungen nicht verkaufen dürfen? Müssen ja nicht umgeschrieben werden, kann sie ja dann immer überweisen, wenn was rauskommt?!?

Vielleicht weil du laut den Regeln (Die für Markus und SchenkNet nicht zu gelten scheinen) die Ware schon haben musst bevor du die auktion startest?

Das von Default bringt nicht viel, weil bei MB kommt es genau auf den Wortlaut der Frage und der Antwort an - beides hat er/sie nicht gepostet.

Warum? Ich habe grafragt ob so eine Verlosung zu Dopplerguthaben jeder machen kann und die Antwort von Spaxs war "nein, das darf nur SchenkNet weil ..."
Ich weiß nicht ob es in Ordnung ist wenn ich die PN hier poste, nicht weil ich angst vor Konsequenzen hab, sondern weil ja jeder selber fragen kann und es um das weil warscheinlich hier eine ellenlange diskussion gibt. Und hier geht es ums ob und nicht warum!

Nochmal: Wie genau war die Frage? Gings ums umschreiben, um die Auktion an sich, oder um was? Auch an dich: Warum soll ich meine Einzahlungen nicht verkaufen dürfen, muss ja nicht umgeschrieben werden!

Nochmal: Die frage war ob ich eine Verlosung um Dopplerguthaben anbieten dürfte. Es ging nicht ums umschreiben (war in der PN garnicht die Rede von)!
Warum sollst du die Einzahlungen nicht verkaufen dürfen wenn sie keiner umschreibt? Weil du die Ware nicht hast!

Ich weiß halt für mich nicht ob es relevant und in Ordnung ist wenn ich die PN´s hier reinposte.

Naja, SchenkNet ist hier bei KG wohl "systemrelevant"...:ugly:

Joar, das erinnert mich an die Antwort auf die PN... das hab ich beim lesen auch gedacht ;)

Und andere Leute können ihr KG/VMS(!!!)Doppler-Guthaben ja gar nicht mehr versteigern, weil SchenkNet den ja schon überdreht hat. :ugly:

Och, ich hab da noch was in nem anderen Doppler ;)

Mir ging es um das Thema Doppler-"Guthaben" allgemein. Also was genau da jetzt nicht erlaubt ist, usw. Weil wenn es jetzt anderen nicht erlaubt ist, KG/VMS-Doppler-"Guthaben" zu verkaufen, dann muss das ja einen Grund haben... (z.B. das man es nicht liefern kann, weil MB es in der DB nicht umschreibt, etc.). Aber das würde ja nicht mehr zutreffen, wenn ich jetzt Dopplerguthaben von anderen Seiten bei KG in die Auktionen/Verlosungen setze!

Also wenn ich das richtig verstehe:
Du verstehst das man das Dopplerguthaben nicht verkaufen kann wenn MB es nicht umschreibt weil es ja vorhanden sein muss.
Aber du willst mir sagen das du das Dopplerguthaben auf anderen Seiten als vorhanden ansiehst? MB kann es möglicherweise nicht überprüfen, aber trotzdem isses verboten!!!

"Mano1805" z.B. war genau wie du und von mir aus auch 20 andere User der Meinung, dass ich Käse rede... und jetzt schau mal nach, wie er reagiert hat, und wie deine Posts ausgesehen haben.
Er hat Links, etc. geliefert und ist relativ sachlich auf meine Posts eingegangen bzw. hat einen Erklärungsversuch unternommen, du hast nach meinem ersten dezenten Hinweis auf die Beleidigungen munter weiter gemacht damit!

Beleidigen muss man nicht, aber lies dir mal in nem ruhigen Moment deine letzten Beiträge durch. Aufgrund der vielen Beiträge die du schon geschrieben hast schätzten dich bei den letzten viele so ein als wolltest du nur dagegenreden, stunk machen oder stellst dich absichtlich dumm um und vlt. zu verarschen.
Da wundert mich die reaktion von BuBu kaum!

Was habt ihr eigentlich noch auf KG verloren, wenn sowieso alles Betrug ist? Ihr könnt jeden Tag 100 Mio. auszahlen, wenn ihr nicht gerade über 10 Mrd. Guthaben hattet, müsstet ihr doch schon längst auf und davon sein!!!

Ich bin bei KG wegen der alten Anteile die ich nicht verkaufen will. Ich hatte zu jeder Zeit meine excel-Tabelle was meine Anteile wert sind. Bis ich den Stand wieder erreiche bleibe ich.
Trotzdem ist es doch in Ordnung das ich meine Meinung sage, z.B. das ich es unfair finde das nur SchenkNet dopplerguthaben verlosen darf.
Und ich lasse mir meine Meinung nicht nehmen das Markus warscheinlich weniger Verlust an der seite gemacht hat als einige annehmen. Wenn überhaupt.

greez

EDIT:
Dass er mit Absicht den Doppler überdreht hat? Nee... aber ist ok. :LOL:

Ich bin ja oftmals nich der schnellst aber das hab selbst ich schon verstanden denke ich.

Ich zahle 10Mio ein, dann nochmal 20Mio und bekomme 20Mio. Habe dann aber noch 20Mio im Doppler aus denen 40 Mio werden.
Zu dem Zeitpunkt hab ich praktisch 10Mio nasse und bekomme mal 40Mio raus.

Wenn ich falsch liege erklärs einer.

Vielleicht weil du laut den Regeln (Die für Markus und SchenkNet nicht zu gelten scheinen) die Ware schon haben musst bevor du die auktion startest?

Das ist aber Definitionssache... die "Ware" habe ich ja. Hab ja nicht Anteilspunkte, sondern Dopplerguthaben versteigert.

Warum? Ich habe grafragt ob so eine Verlosung zu Dopplerguthaben jeder machen kann und die Antwort von Spaxs war "nein, das darf nur SchenkNet weil ..."
Ich weiß nicht ob es in Ordnung ist wenn ich die PN hier poste, nicht weil ich angst vor Konsequenzen hab, sondern weil ja jeder selber fragen kann und es um das weil warscheinlich hier eine ellenlange diskussion gibt. Und hier geht es ums ob und nicht warum!

Spaxs. Da ist bei mir schon Schluss. Slots alphabetisch sortieren geht nicht, weil alle Slots den gleichen Präfix haben. Sonstige Fragen ignoriert er.

Da kann ich auch ne Karotte halbieren, einmal A und einmal B einritzen, eine Frage stellen, die beiden Teile meinem Kanninchen hinhalten und dann die "Antwort" (da hat es zuerst reingebissen) für Voll nehmen.

Sorry. Aber vom User "Spaxs" hab ich bisher noch keine einzige sinnvolle Aussage bekommen... nur lächerlichste Ausreden, warum x oder y nicht machbar sei.

Also wenn ich das richtig verstehe:
Du verstehst das man das Dopplerguthaben nicht verkaufen kann wenn MB es nicht umschreibt weil es ja vorhanden sein muss.
Aber du willst mir sagen das du das Dopplerguthaben auf anderen Seiten als vorhanden ansiehst? MB kann es möglicherweise nicht überprüfen, aber trotzdem isses verboten!!!

Da möchte ich aber mal gerne seine Begründung hören... wenn ich auf der Seite ABC Dopplerguthaben habe und dieses Versteigere und ich die Bestätigung des Admins von ABC habe, dass er es umschreibt (z.B. weil ich ihn durch Lose bestochen habe... :ugly: ).

Dann kann ich ja sofort liefern. Was will MB da sagen?

Beleidigen muss man nicht, aber lies dir mal in nem ruhigen Moment deine letzten Beiträge durch. Aufgrund der vielen Beiträge die du schon geschrieben hast schätzten dich bei den letzten viele so ein als wolltest du nur dagegenreden, stunk machen oder stellst dich absichtlich dumm um und vlt. zu verarschen.
Da wundert mich die reaktion von BuBu kaum!

Das kann schon alles sein.

Aber die Ausgangsposition war, dass Yoda erstmal wieder den "Mir fehlen mal wieder die Worte..." ausgepackt hat. 2 Posts später dann die "Reaktion" von Bubu.

Gelesen? Nachvollzogen? Verstanden? Nie im Leben... denn alleine die Aussage, dass SchenkNet den Doppler "absichtlich" "überdreht" hat, ist schon Schwachsinn. 20 User haben sich gefreut, dass sie Anteile rausbekommen haben, mit denen sie im Leben nicht mehr gerechnet haben.

Aber Yoda will daraus einen Strick ziehen, und Bubu nickt fröhlich zu.

Und der nächste Musterknabe "k2318" im Post genau zwischen den beiden freut sich noch, dass es 5 Jahre dauert, bis die Verlosung ausläuft.

Na? Wer ist denn der Gewinner? Warum macht MB wohl die Ausnahme? Weil er SchenkNet bussibussi lieb hat? Oder eher weil MB damit dick Asche macht?

Ich bin bei KG wegen der alten Anteile die ich nicht verkaufen will. Ich hatte zu jeder Zeit meine excel-Tabelle was meine Anteile wert sind. Bis ich den Stand wieder erreiche bleibe ich.
Trotzdem ist es doch in Ordnung das ich meine Meinung sage, z.B. das ich es unfair finde das nur SchenkNet dopplerguthaben verlosen darf.
Und ich lasse mir meine Meinung nicht nehmen das Markus warscheinlich weniger Verlust an der seite gemacht hat als einige annehmen. Wenn überhaupt.

Ich hatte bis zum Crash auch noch ne Excel-Tabelle, aber irgendwann wollte ich die Verluste nicht mehr sehen... wobei ich seitdem auf anderen Seiten sogar noch mehr in den Sand gesetzt habe.

Schlussstrich ziehen, neu überlegen und investieren - mehr kann man halt leider nicht machen... nach 6 Monaten nachtrauern lohnt es sich nicht, da noch weiter zu disskutieren.

Ich bin ja oftmals nich der schnellst aber das hab selbst ich schon verstanden denke ich.

Ich zahle 10Mio ein, dann nochmal 20Mio und bekomme 20Mio. Habe dann aber noch 20Mio im Doppler aus denen 40 Mio werden.
Zu dem Zeitpunkt hab ich praktisch 10Mio nasse und bekomme mal 40Mio raus.

Wenn ich falsch liege erklärs einer.

Keine Ahnung, ob die Beteibergebühr noch immer 10% beträgt, oder auch nur noch 5% - ist auch egal.

Aber dieses "System" ist so oder so hirnlos, weil bei jeder Einzahlung eben die Betreibergebühr "verloren" geht. Vereinfacht (bei 10% BG):

Einzahlungen - User-Doppler-Guthaben - Doppler-Pot - Auszahlungen
10.000 - 20.000 - 9.000 - 0
10.000 - 40.000 - 18.000 - 0
10.000 - 20.000 - 7.000 - 20.000
10.000 - 40.000 - 16.000 - 0
10.000 - 20.000 - 5.000 - 20.000
10.000 - 40.000 - 14.000 - 0
10.000 - 20.000 - 3.000 - 20.000
10.000 - 40.000 - 12.000 - 0
10.000 - 20.000 - 1.000 - 20.000
10.000 - 40.000 - 10.000 - 0
10.000 - 60.000 - 19.000 - 0

... an der Stelle sind 110.000 eingezahlt, 80.000 raus und 60.000 Doppler-"Guthaben". Das kann man jetzt ewig fortsetzen.

Es bringt überhaupt nichts, alleine in den Doppler einzuzahlen (oder diesen laut Yoda zu "überdrehen") - wegen der Betreibergebühr wird man immer im Verlust-Bereich bleiben!

[...]
Es bringt überhaupt nichts, alleine in den Doppler einzuzahlen (oder diesen laut Yoda zu "überdrehen") - wegen der Betreibergebühr wird man immer im Verlust-Bereich bleiben!

Jain!

Zahle ich 10 mal 1 Mio ein während noch andere User vor mir sind bekomme ich irgendwann 20 Mio raus. 10 Mio * 2

Wenn ich aber nun sagen wir so vorgehe:

Durchlauf|Einzahlung|Verdoppelungssumme|Im Pot|Auszahlungen|Kapital
1|1 Mio|2 Mio|0,9 Mio|0 Mio|9 Mio
2|1 Mio|4 Mio|1,8 Mio|0 Mio|8 Mio
3|1 Mio|4 Mio|0,7 Mio|2 Mio|9 Mio
4|1 Mio|6 Mio|1,6 Mio|0 Mio|8 Mio
5|1 Mio|6 Mio|0,5 Mio|2 Mio|9 Mio
6|1 Mio|8 Mio|1,4 Mio|0 Mio|8 Mio
7|1 Mio|8 Mio|0,3 Mio|2 Mio|9 Mio
8|1 Mio|10 Mio|1,2 Mio|0 Mio|8 Mio
9|1 Mio|10 Mio|0,1 Mio|2 Mio|9 Mio
10|1 Mio|12 Mio|1,0 Mio|0 Mio|8 Mio
11|1 Mio|14 Mio|1,9 Mio|0 Mio|7 Mio
12|1 Mio|14 Mio|0,8 Mio|2 Mio|8 Mio
13|1 Mio|16 Mio|1,7 Mio|0 Mio|7 Mio
14|1 Mio|16 Mio|0,6 Mio|2 Mio|8 Mio
15|1 Mio|18 Mio|1,5 Mio|0 Mio|7 Mio
16|1 Mio|18 Mio|0,4 Mio|2 Mio|8 Mio
17|1 Mio|20 Mio|1,3 Mio|0 Mio|7 Mio
18|1 Mio|20 Mio|0,2 Mio|2 Mio|8 Mio
19|1 Mio|22 Mio|1,1 Mio|0 Mio|7 Mio
20|1 Mio|22 Mio|0,0 Mio|2 Mio|8 Mio

siehst du inwievern es doch vorteilhaft ist? Man bekommt, vorrausgesetzt der Doppler liefe immer weiter nachdem man sein Spiel beendet hat, mehr raus als einmalig 20 Mio. Das passiert wenn man einen Doppler überdreht, welcher keine Sicherung hat.

Edith: Mist wie gehen Tables? Ich geh mal suchen :X
Edith^2: gefunden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jain!

Zahle ich 10 mal 1 Mio ein während noch andere User vor mir sind bekomme ich irgendwann 20 Mio raus. 10 Mio * 2

Wenn ich aber nun sagen wir so vorgehe:

(..)

siehst du inwievern es doch vorteilhaft ist? Man bekommt, vorrausgesetzt der Doppler liefe immer weiter nachdem man sein Spiel beendet hat, mehr raus als einmalig 20 Mio. Das passiert wenn man einen Doppler überdreht, welcher keine Sicherung hat.

Nein. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. In der Tabelle hat man 12 Mio. eingezahlt und hat 8 Mio. rausbekommen... also 4 Mio. weniger auf dem Konto, dafür aber 14 Mio. Doppler-"Guthaben".

Und wenn du die Tabelle jetzt noch 100 Einträge (oder so) fortsetzt, dann geht der Einzahler "pleite", weil er nun entsprechend viele Lose über die Betreibergebühr verloren hat.

Um Gewinn zu machen braucht er so oder so User, die nach ihm einzahlen. Und wenn SchenkNet 200.000 Anteile einzahlt, müssten nach ihm User fast 450.000 Anteile einzahlen, damit er es verdoppelt bekommt... also im Endeffekt wird das vor seinem Lebensende nicht mehr passieren - deswegen versteigert er es ja. ;)

Was genau meinst du mit "Das passiert wenn man einen Doppler überdreht, welcher keine Sicherung hat." ?

Jain, du hast viel mehr Doppler-Guthaben erreicht mit viel weniger realen Kapitaleinsatz, du hattest nur 10 Mio und kannst dir aus diesen 10 Mio hunderte Mio machen. Natürlich bedarf dies Einzahlungen im Nachhinein, aber du hast erstmal dafür gesorgt das du mit 10 Mio billigen Einsatz 100 Mio im Doppler hast, welche erstmal ausbezahlt werden müssen.

Dadurch hast du mit wenig Kapitaleinsatz viel mehr in den Doppler bekommen, als wenn jemand vor dir wäre. Man beachte in der oberen Tabelle, der User hat im letzten Durchlauf immernoch 8 Mio REALES Kapital und 22 Mio "künftiges" Kapital, Obwohl diese Person real nur 10 Mio besaß, das Spiel geht ewigst lang weiter und man baut sich immer mehr Dopplerguthaben auf mit relativ wenig Einsatz, wenn man jez fünf Auszahlungen verdoppelt bekommt später hat man seinen Einsatz wieder raus und bekommt noch hunderte Mio hinterher, wenn eingezahlt wird natürlich nur. Sonst würde Schenknet jez auch nicht das Problem haben und nicht versuchen seine Doppler-Anteile zu verkaufen.

Du hast aus REALEN 2 Mio also 22 Mio Dopplerguthaben im oberen Beispiel aufgebaut, wenn jemand vor dir wäre hättest du mit 2 Mio realem Guthaben gerademal 4 Mio Dopplerguthaben erreicht. Verstehst du das?

Als weitere Rechnung, zahlen jez User nach ihm 2,23 Mio ein, dann hat er seine 2 Mio REALEN Einsatz wieder raus, aber immernoch 20 Mio im Doppler. Ich hoffe das war jez eindeutig verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
denn alleine die Aussage, dass SchenkNet den Doppler "absichtlich" "überdreht" hat, ist schon Schwachsinn. 20 User haben sich gefreut, dass sie Anteile rausbekommen haben, mit denen sie im Leben nicht mehr gerechnet haben.

Aber Yoda will daraus einen Strick ziehen, und Bubu nickt fröhlich zu.

Nur weil du es nicht verstehen willst oder kannst ist es kein Schwachsinn. Er hat damals im Mai 09 den Doppler mit Absicht überdreht. Finde dich damit ab oder nicht aber es war so....

MY

Spaxs. Da ist bei mir schon Schluss. [...]

Ja, super. Er ist aber der Co-Admin meines wissens, wen soll ich sonst fragen? Sein Wort gilt daher in meinen Augen!

Da möchte ich aber mal gerne seine Begründung hören... wenn ich auf der Seite ABC Dopplerguthaben habe und dieses Versteigere und ich die Bestätigung des Admins von ABC habe, dass er es umschreibt (z.B. weil ich ihn durch Lose bestochen habe... :ugly: ).

Dann kann ich ja sofort liefern. Was will MB da sagen?

Hättest du den fett markierten Text vorher auch geschrieben hätte ich nichts gesagt.
Aber der Subtext war das du eigentlich den Sachverhalt mit "versteigerung nur wenn die Ware vorhanden ist" verstanden hattest. Da wundern mich halt die wirren Posts. Aber lassen wir das jetzt.

Das kann schon alles sein.

Aber die Ausgangsposition war, dass Yoda erstmal wieder den "Mir fehlen mal wieder die Worte..." ausgepackt hat. 2 Posts später dann die "Reaktion" von Bubu.

Gelesen? Nachvollzogen? Verstanden? Nie im Leben... denn alleine die Aussage, dass SchenkNet den Doppler "absichtlich" "überdreht" hat, ist schon Schwachsinn. 20 User haben sich gefreut, dass sie Anteile rausbekommen haben, mit denen sie im Leben nicht mehr gerechnet haben.

Bubu ärgert sich halt auch darüber? Aber er hat dich in dem Post doch sicher nicht beleidigt. Gings nicht vorhin noch darum? Das Bubu dich böhserweise beleidigt habe und du dich darüber beschwert hast? Master Yoda hat die Lage aus seiner Sicht geschildert und Bubu hat ohne viele Worte zugestimmt. Wo ist dein Problem?

Und der nächste Musterknabe "k2318" im Post genau zwischen den beiden freut sich noch, dass es 5 Jahre dauert, bis die Verlosung ausläuft.

Ja, bohse k2318! Was dir überhaupt einfällt mal darüber nachzudenken ob hier wirklich nur "Dopplerpunkte" verlost werden und wenn die nicht mehr da sind, dass es dann probleme geben könnte.
Was dem immer einfällt :ugly:

Na? Wer ist denn der Gewinner? Warum macht MB wohl die Ausnahme? Weil er SchenkNet bussibussi lieb hat? Oder eher weil MB damit dick Asche macht?

So wie ich das von Spaxs gelesen habe würde ich sagen er macht die Ausnahme aus beiden Gründen.
Der Gewinner ist Markus. Stand das je zur debatte? Markus macht m.E.n annährend alles auf KG zum eigenen Wohl. Also auch diese ausnahme. Schenknet gewinnt auch. Er kann (als eiziger) Lose für momentan tote anteile eintreiben und damit arbeiten. Das ist nunmal unfair den anderen Usern gegenüber.

Ich hatte bis zum Crash auch noch ne Excel-Tabelle, aber irgendwann wollte ich die Verluste nicht mehr sehen...
[...]

Jaja... deine Ansicht. Ich bleibe halt bis meine Tabelle wieder auf altem Stand ist. Und wenn ich dabei nach meiner Meinung unfair behandelt werde sage ich das.

Keine Ahnung, ob die Beteibergebühr noch immer 10% beträgt, oder auch nur noch 5% - ist auch egal.

Aber dieses "System" ist so oder so hirnlos, weil bei jeder Einzahlung eben die Betreibergebühr "verloren" geht. Vereinfacht (bei 10% BG):

[...]

Ganz klar: Nicht nachgedacht. Grundsätzlich stimmt das, aber nicht wenn hintendran noch einer einzahlt! Rechne mal exponentiell!

Wenn ich ne ahnung hätte wie die tables funzen würde ich ne Tabelle machen!
EZ=Einzahlung Pott=Dopplerpott AZ=Getätigte Auszahlung (...)= Ausstehende AZ

EZ: 10Mio
Pott: 9Mio
AZ:0 (20Mio)

EZ: 12,1Mio
Pott: 0Mio
AZ: 20Mio (24,2Mio)

EZ: 26,62Mio
Pott: 0Mio
EZ: 24,2Mio (53,24Mio)

Wenn ich nur diese 3 Mal "drehe" habe ich 48,72Mio eingezahlt und 44,2Mio ausgezahlt.
Ich habe aber noch 53,24Mio die ich verlosen kann WENN ich SchenkNet bin.

Jetzt bin ich der gaaanz tolle Samariter und versteiger die 53,24Mio für nur 20Mio, vernichte davon noch die hälfte und jeder hat plus.

So hat schenk plus gemacht wenn er allein einzahlt.

greez

Ok. Jetzt verstehe ich, auf was du hinaus wolltest.

Man kann mit der Methode natürlich einiges an Doppler-Guthaben "generieren"... theoretisch bleibt man damit im Verlust-Bereich (wegen der Betreibergebühr), außer man findet User, die DANACH noch einzahlen... und wenn nicht, dann versteigert man das Guthaben (so wie SchenkNet). :ugly: - wie du ja schon geschrieben hast.

Allerdings frage ich mich weiterhin, warum Yoda ihn deshalb einen Betrüger nennen will. Wenn keiner mehr einzahlt und/oder die Verlosung ewig dauert, dann steht SchenkNet trotzdem als Verlierer da.

Gewinner ist im Endeffekt nur MB, welcher (A) die Betreibergebühr im Doppler kassiert hat und (B) nun auch bei der Vorlosung abkassiert.

1. ich habe nie was bzgl der Überdrehung gesagt, wie du das hier behauptest und genickt habe ich auch nicht!

Um Gewinn zu machen braucht er so oder so User, die nach ihm einzahlen. Und wenn SchenkNet 200.000 Anteile einzahlt, müssten nach ihm User fast 450.000 Anteile einzahlen, damit er es verdoppelt bekommt... also im Endeffekt wird das vor seinem Lebensende nicht mehr passieren - deswegen versteigert er es ja. ;)

Geht nicht darum wieso er es versteigert, sondern wieso nur er es darf!

P.S. MB könnte dir auch verbieten von anderen Seiten Dopplerguthaben, selbst wenn der Admin dort es umschreiben würde, zu versteigern. Ist ja MBs Seite, das spricht dagegen (ist übrigens auch so ein teil der Antwort die du bekommen würdest wenn du Anfragen würdest). Aber es geht hier nciht um Seite XY sondern um KG!

(Hoffe ich bin nicht wieder beleidigend geworden....)

*edit*
Durch diese TopauktionsSche... wirds nciht ewig dauern, selbst ich habe schon einige K Lose in der auktion.

P.S. MB könnte (*hust*) es auch einstellen das man nciht in die eigene Auktion Lose einzahlt durch die Slots. Aber lieber nciht, sonst wird noch was gelöscht...

Allerdings frage ich mich weiterhin, warum Yoda ihn deshalb einen Betrüger nennen will. Wenn keiner mehr einzahlt und/oder die Verlosung ewig dauert, dann steht SchenkNet trotzdem als Verlierer da.

Lerne doch endlich mal LESEN und verstehen. Kann doch echt nicht so schwer sein für einen erwachsenen Menschen :roll::roll:

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=5095693&postcount=14409

Wo ist da die Gerechtigkeit? Das es Betrug ist, habe ich so nie gesagt also vorsichtig

Also bleib bei den realen Fakten und erfinde nicht irgendwas, was gerade in deine hahnebüchenen Faktensammlung/Story passt..

MY

Nur weil du es nicht verstehen willst oder kannst ist es kein Schwachsinn. Er hat damals im Mai 09 den Doppler mit Absicht überdreht. Finde dich damit ab oder nicht aber es war so....

Kann man den Doppler eigentlich auch unabsichtlich überdrehen? :ugly:

#1401422 von SchenkNet am 19.11.2009 um 14:37 Uhr [DEL][Melden]
Memberuser - OnlineIch glaube ich wüßte wie ich Master Yoda ins Grab bringen könnte ...

Na dann hoffen wir mal, dass du in deiner Kindheit keinen Lutscher geklaut hast... sonst wird er dich fertig machen.

Aber vielleicht ist alles eine große Verschwörung und du bist die Freundin von SchenkNet und ihr zwei wollt zusammen die Weltherrschaft an euch reißen... wäre da nicht Darth Verplant mit seinen wirren Posts... :evil: - jetzt verstehe ich das endlich! 8O

Ja, super. Er ist aber der Co-Admin meines wissens, wen soll ich sonst fragen? Sein Wort gilt daher in meinen Augen!

Ja, warum auch immer. Aber das ist in erster Linie ein Problem von KG. Aber Spaxs hat ja schon eine Karriere hinter sich... erst auf die Hartz-4-Empfänger schießen, dann Slots nicht von A-Z sortieren können. :roll:

Bubu ärgert sich halt auch darüber? Aber er hat dich in dem Post doch sicher nicht beleidigt. Gings nicht vorhin noch darum? Das Bubu dich böhserweise beleidigt habe und du dich darüber beschwert hast? Master Yoda hat die Lage aus seiner Sicht geschildert und Bubu hat ohne viele Worte zugestimmt. Wo ist dein Problem?

Naja... zu doof, Darth Doof, geh mal in Behandlung, in deinem Kopf stimmt was nicht - wenn ich nach dem ersten Post es schon "markiere", dann muss man nicht noch gleich einen draufsetzen.

Und stolz muss er nicht drauf sein, er ist nicht wirklich der erste, der verplant "lustig" fand... :ugly:

Ja, bohse k2318! Was dir überhaupt einfällt mal darüber nachzudenken ob hier wirklich nur "Dopplerpunkte" verlost werden und wenn die nicht mehr da sind, dass es dann probleme geben könnte.
Was dem immer einfällt :ugly:

Meine Meinung: Versteigern kann man jeden Müll, die "Dummen" sind nur diejenigen, die das durch Gebote unterstützen.

Und wenn genug Dumme gefunden werden, kommt grundsätzlich das Geheule, dass der böse Betrüger sich dumm und dusslig verdient hat - gibts ja auch jenseits von Klamm zur Genüge!

So wie ich das von Spaxs gelesen habe würde ich sagen er macht die Ausnahme aus beiden Gründen.
Der Gewinner ist Markus. Stand das je zur debatte? Markus macht m.E.n annährend alles auf KG zum eigenen Wohl. Also auch diese ausnahme. Schenknet gewinnt auch. Er kann (als eiziger) Lose für momentan tote anteile eintreiben und damit arbeiten. Das ist nunmal unfair den anderen Usern gegenüber.

SchenkNet hat grundsätzlich erstmal einen großen Haufen im Doppler versenkt. Ob und wann und wieviel er rausbekommt, entscheidet sich in den kommenden Wochen und Monaten... und vielleicht wäre er mit den einfachen Ausschüttungen sogar besser weggekommen!

Gewinner ist einzig und allein erstmal MB, der hat die VMS-Betreibergebühr von den Anteilen, der kassiert die gesetzten Lose... und wenn die Verlosung ein Jahr geht, dann spart er sich 1 Jahr Verzinsung! (Bzw. die User verlieren eben diese Zinsen)

Jaja... deine Ansicht. Ich bleibe halt bis meine Tabelle wieder auf altem Stand ist. Und wenn ich dabei nach meiner Meinung unfair behandelt werde sage ich das.

Ist jedem selber überlassen... aber du kannst halt schlecht hoffen, dass die Anteile wieder an alte Tage anknüpfen werden.

Ganz klar: Nicht nachgedacht. Grundsätzlich stimmt das, aber nicht wenn hintendran noch einer einzahlt! Rechne mal exponentiell!

Das ist mir schon alles klar.

Aber der Doppler liegt nach 20 Monaten bei 600 oder 700 Tausend Anteilen... jetzt wirds aber x Jahre dauern, bis das alles wieder raus ist. Im gleiche Zeitraum hätte er mit normalen Zinsen/Ausschüttungen sein Guthaben ver-x-fachen können.

Diese Einzahlungen von SchenkNet waren absoluter Schwachsinn, die Verlosung ist die einzigste Option, aus der Sache ohne Verlust rauszukommen. Und genau deshalb macht er es auch!

Sollte keine Beleidigung sein, war nur als guter Rat gemeint ;)

Aber wenn du es als so empfindest...

Du verspoottest und Verhöhnst die Leute hier, das finde ich persönlich schlimmer als jemanden als doof zu bezeichnen etc.

Und nun sag doch mal ist es gerecht, das Schenknet als einziger Dopplerguthaben verlosen darf? Hoffe du hast es inzwisachen verstanden das es so ist, das NUR er es darf und alle anderen nicht.

Sollte keine Beleidigung sein, war nur als guter Rat gemeint ;)

Aber wenn du es als so empfindest...

Ach jetzt. Na dann hab ich dich ganz falsch verstanden. Heute ist schon bischen spät, aber gleich morgen mach ich dann einen Termin aus, dass man mich mal behandelt. :ugly:

Dachte echt, du wolltest mich beleidigen, dabei wolltest du mir ja nur helfen. :mrgreen:

Du verspoottest und Verhöhnst die Leute hier, das finde ich persönlich schlimmer als jemanden als doof zu bezeichnen etc.

Und nun sag doch mal ist es gerecht, das Schenknet als einziger Dopplerguthaben verlosen darf? Hoffe du hast es inzwisachen verstanden das es so ist, das NUR er es darf und alle anderen nicht.

Hmm... ne. eigentlich nicht. Mit Usern wie Mano und Default z.B. kann ich normal diskutieren, auch wenn sie ebenfalls nicht meiner Meinung sind.

Also immerhin hab ich ja schon mal erfahren, dass Default die Antwort von Spaxs bekommen hat - und da müssen wir wohl nicht weiter drüber reden. ;)

Ist es gerecht, dass nur SchenkNet Dopplerguthaben verlosen darf? Nein. Aber ist ja wohl klar, warum MB da nachgegeben hat. MB verwaltet somit bis zum Verlosungsende 28,x Mrd. Lose. D.h. eigentliches Userguthaben, nur dass er keine Zinsen mehr zahlen muss. Und dann braucht SchenkNet nochmal 9 Monate zum Auszahlen! :ugly:

Und nun sag doch mal ist es gerecht, das Schenknet als einziger Dopplerguthaben verlosen darf?

das er es als einziger darf ist wohl kaum gerecht von mb

nur jetzt über Schenknet herzufallen weil mb es keinem weiteren erlaubt
ist das gerecht ?

ich denke mal das Schenknet alles was kg bietet voll nutzt um seine lose zu vermehren und das ist sein gutes recht

aber es sollte irgenwie auch mein recht sein zu sagen ich möchte nicht durch zocken an verlosungen teilnehmen zu müßen dessen preise ich nicht haben will

Und wenn genug Dumme gefunden werden, kommt grundsätzlich das Geheule, dass der böse Betrüger sich dumm und dusslig verdient hat - gibts ja auch jenseits von Klamm zur Genüge!

Ich denke nicht das das in dieser form passieren würde wenn das jeder dürfte. Es ist unfair das SchenkNet das darf, nicht nur von MB! Das SchenkNet das ausnutzt halte ich nicht für gerecht. Somit sind beide schuld!

Gewinner ist einzig und allein erstmal MB, der hat die VMS-Betreibergebühr von den Anteilen, der kassiert die gesetzten Lose... und wenn die Verlosung ein Jahr geht, dann spart er sich 1 Jahr Verzinsung! (Bzw. die User verlieren eben diese Zinsen)

Und warum will Markus dann nicht an jedem User der was im Doppler hat gewinnen?

Ist jedem selber überlassen... aber du kannst halt schlecht hoffen, dass die Anteile wieder an alte Tage anknüpfen werden.

Davon hab ich ja nie geschrieben. 2Mio pro Anteil wirds nimmer geben...

Aber der Doppler liegt nach 20 Monaten bei 600 oder 700 Tausend Anteilen... jetzt wirds aber x Jahre dauern, bis das alles wieder raus ist. Im gleiche Zeitraum hätte er mit normalen Zinsen/Ausschüttungen sein Guthaben ver-x-fachen können.

Diese Einzahlungen von SchenkNet waren absoluter Schwachsinn, die Verlosung ist die einzigste Option, aus der Sache ohne Verlust rauszukommen. Und genau deshalb macht er es auch!

Naja, die EZ waren nicht schwachsinn, er hat halt vermutlih drauf gepokert mit geringem Einsatz viel zu bekommen. Aber es ging ja nicht auf.
Bzw. es geht noch auf durch die verlosung. Dadurch wird er sein Guithaben vermutlich auch ver-x-fachen ;)

Ist es gerecht, dass nur SchenkNet Dopplerguthaben verlosen darf? Nein. Aber ist ja wohl klar, warum MB da nachgegeben hat. MB verwaltet somit bis zum Verlosungsende 28,x Mrd. Lose. D.h. eigentliches Userguthaben, nur dass er keine Zinsen mehr zahlen muss. Und dann braucht SchenkNet nochmal 9 Monate zum Auszahlen! :ugly:

So könte MB doch noch bei mehr usern sparen??

greez

Wollen wir einfach alle sagen dass wir verplant ganz doll lieb haben (muss ja nicht stimmen :ugly:)?

Vielleicht ist dann jetzt endlich mal Schluss mit dem Thema hier. Meiner Meinung nach ging es hier eh die ganze Zeit vordringlich um die Frage ob Markus alle User gleich behandelt oder Ausnahmen für bestimmte User macht.

Und diese Frage wurde nun sowas von eindeutig und mehrfach beantwortet, dass sich keine weitere Diskussion lohnt.

Ist es gerecht, dass nur SchenkNet Dopplerguthaben verlosen darf? Nein. ...

Selbst verplant sieht das doch wohl inzwischen so.

... MB verwaltet somit bis zum Verlosungsende 28,x Mrd. Lose. D.h. eigentliches Userguthaben, nur dass er keine Zinsen mehr zahlen muss. Und dann braucht SchenkNet nochmal 9 Monate zum Auszahlen! :ugly:

Das ist ja fast wie beim AP-Puffer... der in meinen Augen genau die gleiche Funktion hat.... naja... läuft wohl am Ende eh immer auf das gleiche hinaus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.