Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merkst selber, oder? Wir können natürlich Haare spalten, aber die AA seit 24.07. sollte sich verbessern.
Grundlage:
24.07. - 2.742.483 Vernichtete Anteile
24.07. - 2.742.482 AP/Los GAA

22.09. - 4.475.970 Vernichtete Ateile
22.09. - 2.903.198 AP/Los GAA

Siehst die Steigerung, ja?
Mag ja sein das die Userfreundlichen slots finanziert werden müssen, aber wenn man davon nichts merkt bringt das rein garnichts. Dann kann man die BG auch wieder hoch setzen.
Ich will nicht das die Zocker zahlen müssen, aber wenn die nichts davon merken, wie genügend schreiben, dann isses für die Katz!

Da muss ansonsten ne andere Lösung her, denn so wie es ist bringt das rein garnichts. Meinetwegen, wenn es dann auch was bringt(!), soll Markus die Slots noch besser einstellen und die AA fallen lassen. Dann kommen mehr zocker und generieren mehr umsatz.
Nur ich hab das dumpfe gefühl das dann auch irgendwas nicht passt ;)

Achso, und ich hab noch ne Frage an dich: Wenn due Slots an 1-2 Tagen Userfreundlicher eingestellt werden, warum fällt der Graph hier dann kontinuierlich? Müsste doch einmal runter gehen und danach (wegen der vernichtung) aufwärts?

Einen grundsätzlichen Trend müsste man zwar erkennen, aber hab die letzten Seiten schon mehrmals Beispiele meiner Seiten gebracht, dass AP und AA nichts miteinander zu tun haben.

Wer behauptet, dass die Slots mittlerweile nicht mehr als früher abwerfen, der lügt. Damals hat man beim 1 vs. 1 vielleicht die Hälfte rausbekommen, jetzt sind es immerhin schon knappe 70%.

Wegen "Dann kommen mehr zocker und generieren mehr umsatz." - auch das hab ich schon erklärt... ich glaub ich werd das mal abspeichern und immer und immer wieder reinkopieren:

"Userfreundliche Slots":

Ich hab zwar langsam keine Lust mehr, aber ich erklär es nochmal: Wenn ich als Admin einen Slot auf 70% Ausschüttung einstelle, und damit 10% Gewinn mache, weil es 20% Fixkosten gibt (Refebenen, Dynamische Ralleys, Königswahl, Slotanteile, ...) - und dann den Slot auf 75% stelle, dann ergibt sich für die User fast gar kein Vorteil. Weniger als 10 Prozent bekommen die User im Normalfall mehr raus. Der Gewinn aber halbiert sich. Also brauch ich bei weniger als 10 Prozent bessere Slots die doppelte Aktivität.

D.h. wenn MB die Slot-Ausschüttungen nur ein klein wenig verbessert hat, dann braucht er eine deutlich höhere Aktivität, um Das ausgleichen zu können.

Einen grundsätzlichen Trend müsste man zwar erkennen, aber hab die letzten Seiten schon mehrmals Beispiele meiner Seiten gebracht, dass AP und AA nichts miteinander zu tun haben.

Warum koppelt markus die AA dann nicht an den gewinn? War doch seine entscheidung.
Und die Zusamensetzung der AP, also der daraus resultierende gewinn, müsste sich doch auch in einer tendenz zeigen. Es kann sich ja nicht 365 mal im jahr ändern.

Wegen "Dann kommen mehr zocker und generieren mehr umsatz." - auch das hab ich schon erklärt... ich glaub ich werd das mal abspeichern und immer und immer wieder reinkopieren:

Dein Zitat ist schön und gut, aber wenn Markus die Slots userfreundlicher einstellt wirkt sich das auf die AA aus. Also senkt er auch die Fixkosten. Da haben wir nunmal keinen einblick! Also ist das auch nur spekulation.
Aber ich habe auch geschrieben das er die Slots gleich richtig Userfreundlich einstellen sollte.
Durch slots und Klicks kommen Lose rein.
Die BG machen AA und Serverkosten aus denke ich. Ich kenn mich da nicht so aus.
Also wenn die Serverkosten Fix sind muss man diese durch Zocker und klicker reinholen. Aber an der AA wird ja schon geschraubt. Also kann man die Slots anscheinend kaum noch besser einstellen.
Wie machen das andere Webseiten? Und wenn KG genuso wirft wie andere seiten, warum meckern die zocker?

greez

durch Zocker und klicker reinholen
nicht nur! Auch durch nciht zocker und klicker verdient er.

ich->kein Zocker, kein Klicker -> Aber ich gehe auf die Seite-> Bannerviews-> Loseeinnahmen für ihn!

Und da kommen dann noch paar andree Einnahme Quellen dazu!

*edit, was sagt ihr zu meiner Frage?*
MAL WAS ANDERES
Was meint ihr wieviele Bannerviews (Ich meine echte Werbung, nciht die Werbung für seine eigenen seiten) so am Tag dort erzeugt werden?

Was meint ihr wieviele Bannerviews (Ich meine echte Werbung, nciht die Werbung für seine eigenen seiten) so am Tag dort erzeugt werden?

kann wohl keiner ausser MB wissen. Er hat vor dem Crash mal ne Zahl genannt, und wollte damit erklären woher ein teil der AA lose kommt. Auch wenn die anzahl der gennannten wohl nicht der wahrheit entspricht, ich guck mal ob ich das noch finde..

Markus_Biehl
Klammgeil ist so gesehen für mich ein Werbeträger, arlein die Werbung über der Shoutbox bringt mir etwa 20K pro Aufruf.
26.03.2009 16:10
Markus_Biehl
auron2008: Und bis zu 1 MIO Seitenaufrufe habe ich täglich.
26.03.2009 16:13

Zuletzt bearbeitet:
Ob das realistisch ist mit 1 Mio?
also momentan kostte zumindest ein bannerview auf der Seite 200 Lose.
Da wird am Tag sicher einige Mio zusammen kommen, die er verdient

Warum koppelt markus die AA dann nicht an den gewinn? War doch seine entscheidung.
Und die Zusamensetzung der AP, also der daraus resultierende gewinn, müsste sich doch auch in einer tendenz zeigen. Es kann sich ja nicht 365 mal im jahr ändern.

Das ist ja zumindest das, was er wollte. Keine Ahnung, ob er das dann auch getan hat.

Wie gesagt ist es aber unsinnig, anhand der AP (aus den Mediadaten) auf die AA zu schließen. Denn 100 Mio. AP können an einem Tag einen enormen Gewinn bedeuten, am nächsten Tag aber deutlich weniger.

Gerne nochmal ein Beispiel meiner Seite:

17.09. - 70 Mio. Lose Spieleinsätze, 6,4 Mio. Gewinn für die Seite
16.09. - 73 Mio. Lose Spieleinsätze, 4,4 Mio. VERLUST für die Seite (da war bei den Slots anscheinend Tag der offenen Tür :ugly: )

Bei mir gibts keine Anteile, aber wie sollte ich den Usern jetzt erklären, dass es am 17.06. eine nette Ausschüttung gegeben hätte, ich am 16.06. (mit mehr Aktivität) aber eigentlich sogar noch was zurückfordern hätte müssen?

Dein Zitat ist schön und gut, aber wenn Markus die Slots userfreundlicher einstellt wirkt sich das auf die AA aus. Also senkt er auch die Fixkosten. Da haben wir nunmal keinen einblick! Also ist das auch nur spekulation.
Aber ich habe auch geschrieben das er die Slots gleich richtig Userfreundlich einstellen sollte.
Durch slots und Klicks kommen Lose rein.
Die BG machen AA und Serverkosten aus denke ich. Ich kenn mich da nicht so aus.
Also wenn die Serverkosten Fix sind muss man diese durch Zocker und klicker reinholen. Aber an der AA wird ja schon geschraubt. Also kann man die Slots anscheinend kaum noch besser einstellen.
Wie machen das andere Webseiten? Und wenn KG genuso wirft wie andere seiten, warum meckern die zocker?

Nochmal das Beispiel mit 70% Ausgabe an die Zocker, 10% Betreibergewinn und 20% Fixkosten.
Wenn er nun die 70% auf 80% erhöht, dann muss er irgendwo einsparen. Also entweder an den Fixkosten, oder am Betreibergewinn: ( "..." bedeutet irgendwas dazwischen)

80% Ausgabe - 0% Betreibergewinn - 20% Fixkosten
...
80% Ausgabe - 10% Betreibergewinn - 10% Fixkosten

Schraubt man den Betreibergewinn runter, dann verliert man ordentlich an Gewinn und damit an AA. Und die Fixkosten lassen sich so leicht auch nicht senken. Hat er ja in erster Linie gemacht: Treuebonus zusammengestrichen, Refebenen ordentlich runter.
Aber wenn er da jetzt nur 2 Prozentpunkte Betreibergewinn runter geht, dann sind zig Monate Anteilsvernichtung schon wieder umsonst gewesen.

Gewinn macht man durch Zocker, die Klicker kann man vernachlässigen - dazu ist der Werbemarkt zu sehr am Boden.

Kosten gibt es genug: Server (oder kleinere Seiten der Webspace), Refebenen, Ralleys (sind ja bei Klammgeil auch nicht ohne), EF, Königswahl, Anteile, Dopplerunterstützungen, usw.

Also muss ich im Prinzip die Slots so einstellen, dass unter dem Strich was dabei rauskommt.

Klammgeil hatte schon immer das Problem der viel zu hohen Fixkosten. Alleine mal die damaligen 17% Refgebühren. Dann noch die Unterstützung der xy verschiedenen Dopplervarianten. Dann die ganzen Ralleys mit x Mrd. Gewinnsumme. Die Umwandlung der AP in Bonuslose. Der eigentlich relativ sinnlose Treuebonus. Usw. Mit jedem zusätzlichen "Feature" hängt man den Slots einen weiteren Klotz ans Bein.

Und dann steht man irgendwann an dem Punkt - wie bei Klammgeil letztes Jahr - wo man alleine schon 40% Fixkosten hat und dementsprechend die Slots deutlich weniger auswerfen als auf anderen Seiten.
Und das tun sie auch heute noch. Das auf Klammgeil überhaupt jemand zockt, liegt nur an den hohen Jackpots (auch Fixkosten) und daran, dass man mit den Anteilen so viele User angelocken konnte.

Natürlich gibt es noch weitere Faktoren die wir nicht kennen, aber diese Konstanz des Verhältnisses irritiert mich zu mindest bei dem Thema "Anzahl-Anteile" bzw. deren Auswirkung auf die Ausschüttung.

Wenn ich mir hier mal die graue Linie https://www.ebuuk.de/index.php?mode=Anteilsaussch%FCttung ansehe, dann erweckt das tatsächlich den Eindruck, dass die AA an die AP gekopelt ist.

Die Frage ist nur, was passiert, wenn er die AA wirklich an den Gewinn koppelt... nochmal das Beispiel meiner Seite (etwas erweitert):

19.09. - 56 Mio. Lose Spieleinsätze, 3,0 Mio. VERLUST für die Seite
18.09. - 192 Mio. Lose Spieleinsätze, 33,4 Mio. Gewinn für die Seite
17.09. - 70 Mio. Lose Spieleinsätze, 6,4 Mio. Gewinn für die Seite
16.09. - 73 Mio. Lose Spieleinsätze, 4,4 Mio. VERLUST für die Seite
15.09. - 43 Mio. Lose Spieleinsätze, 7,3 Mio. Gewinn für die Seite

Wenn ich jetzt z.B. 10% des Seitengewinns den Usern als AA verspreche. Und es sagen wir mal 1.000 Anteile gibt. Dann lauten die Ausschüttungen:

19.09. - 56 Mio. Lose Spieleinsätze => 0 Lose Ausschüttung
18.09. - 192 Mio. Lose Spieleinsätze => 3.340 Lose Ausschüttung
17.09. - 70 Mio. Lose Spieleinsätze => 640 Lose Ausschüttung
16.09. - 73 Mio. Lose Spieleinsätze => 0 Lose Ausschüttung
15.09. - 43 Mio. Lose Spieleinsätze => 730 Lose Ausschüttung

Kann ich das als Seitenbetreiber wirklich bringen? Wie soll ich den Usern das vom 15. auf den 16.09. erklären? Mehr Aktivität, 0 Lose Ausschüttung?

Oder bau ich dann nicht lieber irgend so ein Zwischending ein, was Markus immer als "Puffer" bezeichnet hat. Also z.B.

19.09. - 56 Mio. Lose Spieleinsätze => 607 Lose Ausschüttung
18.09. - 192 Mio. Lose Spieleinsätze => 2.083 Lose Ausschüttung
17.09. - 70 Mio. Lose Spieleinsätze => 759 Lose Ausschüttung
16.09. - 73 Mio. Lose Spieleinsätze => 792 Lose Ausschüttung
15.09. - 43 Mio. Lose Spieleinsätze => 466 Lose Ausschüttung

Die Ausgaben für mich bleiben gleich... aber was glaubst du, welche Variante bei den Usern besser ankommt? Bei Variante B gibt es aber ein grundsätzliches Problem: Ich muss einen Durchschnittswert finden, wie der Spieleumsatz in die Ausschüttung umgerechnet wird. Und den muss ich öfters mal anpassen, sonst laufe ich Gefahr, Verluste zu machen.

Ob das realistisch ist mit 1 Mio?
also momentan kostte zumindest ein bannerview auf der Seite 200 Lose.
Da wird am Tag sicher einige Mio zusammen kommen, die er verdient

Solche Aussagen hasse ich eh.

Was soll bitteschön "bis zu 1 Mio. bedeuten". Ein Durchschnittswert ist aussagekräftig, aber "bis zu xy" sagt gar nichts aus. Jeder Fußballverein kann auch auf "bis zu Platz 1" vorrücken. Super.

• Like
Reaktionen: day
.....

Tolle Listen hast Du da gemacht die zeigen dass man auch bei steigenden AP weniger Gewinn machen kann.

Ich gehe aber ganz fest davon aus, dass es bei kg nicht so ist wie in Deinen Rechenbeispielen. Schon allein die Rallyausgaben (die ja fix sind) wirken sich ja sehr positiv auf den Gewinn aus wenn die AP steigen. Die Mrd. Rallygewinn muss Markus an die User auszahlen - egal ob nun insgesamt 100 Mio AP gemacht wurden oder 100 Mrd.

Ähnlich verhält es sich mit weiteren Kosten und Gebühren. Du kannst noch so sehr versuchen alles anders hinzustellen. Aber das ändert nichts daran dass mit JEDEM vernichteten Anteil die AA der übrigen Anteile sich verbessern müsste. Markus selbst hat das so gesagt! Verstehst Du das nicht? Er sagte dass die durch die Vernichtung gesparte AA im vollen Umfang in die AA der verbleibenden Anteile geht. Das ist aber offenbar nicht der Fall. Da kannste Dich aufn Kopf stellen!

Und was deine AP-AA-Theorie betrifft.... wenn Du schon der Meinung bist das wir alle keine Ahnung haben und Deine Ansicht richtig ist... vielleicht glaubst Du dann ja wenigstens dem Betreiber von kg:

#1180672 Markus_Biehl
Klammgeil braucht etwa 50 MIO APs um gewinne machen zu können, je mehr Aps um so höher steigt auch die Ausschüttung, weil die Grundkosten ja gleich bleiben.
25.06.2009 17:33

Die AA müsste also nicht nur alleine durch die Vernichtung von Anteilen schon deutlich gestiegen sein (pro gemachten AP) sondern an Umsatzstarken Tagen hätte sich das AP-AA-Verhältnis (gem. der Aussage von Markus) auch deutlich verbessern müssen. Es hat sich aber nie nachhaltig verbessert... sonder verschlechtert sich eigentlich ständig nur!

Solche Aussagen hasse ich eh.

Was soll bitteschön "bis zu 1 Mio. bedeuten". Ein Durchschnittswert ist aussagekräftig, aber "bis zu xy" sagt gar nichts aus. Jeder Fußballverein kann auch auf "bis zu Platz 1" vorrücken. Super.

Beschwär dich bei MB, der macht solche aussagen!

Daher frage ich ja, was andere Hier meinen, was Sie für realistisch halten.

Nun ich kann nur Sagen, das meine Bannerwerbung am tag ca. 10k Views insgesamt abgebaut werden (5 Stück habe ich). K.A. wieviele kampangien auf KLG laufen, werden einige sein. Zudem kommen bannerviews, die nciht aus dem KG-WMS abgebaut werden, sondern von seiner anderen seite, plus textlinks....

Vielleicht hat ncoh wer gebucht und kann mal drauf achten

natürlich der arme admin,hat Mio Anteile ausgegeben und soll nun noch ausschüttung zahlen! erst denken dann schreiben

Was soll ich dazu noch sagen.

Du bist anonym. Du kannst nicht lesen. Denn wenn du es könntest, dann hättest du mal versucht zu verstehen, was ich geschrieben habe. Und wenn du es wirklich versucht hast... dann tut es mir wirklich leid für dich. Dann bist du einfach dumm. Zu dumm um den Antworten-Knopf zu drücken, zu dumm um in einer Community zu diskutieren und auch zu dumm, um eigene Argumente zu bringen. Und der Gipfel ist dann zusätzlich, das Wort "denken" in den Mund zu nehmen.

Verplant, meine Hochachtung für Deine Geduld und Ausdauer dieser ausführlichen Darstellungen ...

Danke.

@Bububoomt:
Wie effizient ist denn die Werbung auf Klammgeil? Wie ist die Resonaz so?

Wäre echt mal interessant. Vermutlich das Gleiche wie überall... die Buchung macht nur dann Sinn, wenn die Preise entsprechend günstig sind.

Beschwär dich bei MB, der macht solche aussagen!

Daher frage ich ja, was andere Hier meinen, was Sie für realistisch halten.

Nun ich kann nur Sagen, das meine Bannerwerbung am tag ca. 10k Views insgesamt abgebaut werden (5 Stück habe ich). K.A. wieviele kampangien auf KLG laufen, werden einige sein. Zudem kommen bannerviews, die nciht aus dem KG-WMS abgebaut werden, sondern von seiner anderen seite, plus textlinks....

Vielleicht hat ncoh wer gebucht und kann mal drauf achten

Ging ja auch nicht gegen dich.

Wahrscheinlich werden jeden Tag im Schnitt 200.000 bis 300.000 Views generiert, an besonders guten Tagen dann auch mal 1.000.000 Views (einmal im Quartal :ugly: )

Dann zieh noch 50% Eigenwerbung ab... und dann kommen wir der Sache vermutlich näher. :mrgreen:

(1) Tolle Listen hast Du da gemacht die zeigen dass man auch bei steigenden AP weniger Gewinn machen kann.

(2) Ich gehe aber ganz fest davon aus, dass es bei kg nicht so ist wie in Deinen Rechenbeispielen. Schon allein die Rallyausgaben (die ja fix sind) wirken sich ja sehr positiv auf den Gewinn aus wenn die AP steigen. Die Mrd. Rallygewinn muss Markus an die User auszahlen - egal ob nun insgesamt 100 Mio AP gemacht wurden oder 100 Mrd.

(3) Ähnlich verhält es sich mit weiteren Kosten und Gebühren. Du kannst noch so sehr versuchen alles anders hinzustellen. Aber das ändert nichts daran dass mit JEDEM vernichteten Anteil die AA der übrigen Anteile sich verbessern müsste. Markus selbst hat das so gesagt! Verstehst Du das nicht? Er sagte dass die durch die Vernichtung gesparte AA im vollen Umfang in die AA der verbleibenden Anteile geht. Das ist aber offenbar nicht der Fall. Da kannste Dich aufn Kopf stellen!

(4) Und was deine AP-AA-Theorie betrifft.... wenn Du schon der Meinung bist das wir alle keine Ahnung haben und Deine Ansicht richtig ist... vielleicht glaubst Du dann ja wenigstens dem Betreiber von kg:

#1180672 Markus_Biehl
Klammgeil braucht etwa 50 MIO APs um gewinne machen zu können, je mehr Aps um so höher steigt auch die Ausschüttung, weil die Grundkosten ja gleich bleiben.
25.06.2009 17:33

(5) Die AA müsste also nicht nur alleine durch die Vernichtung von Anteilen schon deutlich gestiegen sein (pro gemachten AP) sondern an Umsatzstarken Tagen hätte sich das AP-AA-Verhältnis (gem. der Aussage von Markus) auch deutlich verbessern müssen. Es hat sich aber nie nachhaltig verbessert... sonder verschlechtert sich eigentlich ständig nur!

(1) NEIN. Diese Listen zeigen, dass Aktivität (= Umsatz) nichts mit Betreibergewinn (= Gewinn) zu tun hat. Du redest schon wieder von "steigend" und "weniger"... das sind Trends.

Ganz ehrlich: Ich kapiers nicht, warum die Mehrheit der Menschen sich über Umsatz (auf Klamm bedeutet das Aktivität, oder auch AP) freut. GEWINN ist das ENTSCHEIDENDE. Der Umsatz ist scheißegal. Wenn ich auf meiner Seite nun einen Slot einbaue, wo man den Einsatz plus x Lose Gewinn bei jedem Dreh abkassiert, dann hab ich in nullkommanix 5.000 User auf meiner Seite und einen Umsatz höher als alle Klammseiten zusammen.

(2) Da muss ich ehrlich gesagt wirklich fragen, von was du redest. Die Ralleygewinne sind Fixkosten. Ja. Da kommt man mit Wochen- und Teamralley auf täglich fast 1 Mrd. Lose Fixkosten-Belastung. Die muss man erstmal wieder reinholen. Bei deutlich höherer Aktivität gibts dann auch natürlich mehr Gewinn. Aber was, wenn die Aktivität minimal sinkt? Also statt 8,5 Mio. Gewinn nur noch 7,5 Mio. Gewinn... abzüglich der Ralleygewinne werden aus 1,5 Mrd. Gewinn nur noch 0,5 Mrd. Gewinn.

(3) Natürlich versteh ich das. Aber was du nicht verstehst: Wenn ich zusätzliche Sachen einbaue, dann drückt es den Gewinn und dann MUSS die AA sinken, wenn sie am Gewinn gekoppelt ist. Scheißegal wie viel Vernichtet wurde.

(4) Wenn ein Geschäftsmann sowas sagt, dann ist er... dumm. Wenn der Sony-Manager nun sagt, dass Sony ab 500 Mio. Umsatz im Quartal Gewinn macht, dann wäre das genauso dumm.

MB mag das vermutlich als Durchschnittswert gemeint haben. Aber Fakt ist: Höherer Umsatz bedeutet nicht höheren Gewinn. Punkt. Aus. Schluss. Ist so, und kann man auch nicht ändern.

Ich kann für meine Seite auch im Schnitt einen Wert errechnen, wo ich durchschnittlich mit Gewinn rauskomme, weil erwartete Betreibergewinn die Kosten übersteigt. Aber eine Aussage wie "ab 50 Mio. Lose Einsatz bei den Slots mache ich Gewinn" ist im besten Falle unüberlegt.

(5) Sie verschlechtert sich nicht ständig, sie müsste wegen der Vernichtung nicht steigen (siehe "weniger Gewinn durch weniger Betreibergebühr"), schon gar nicht deutlich, und auch das AA-AP-Verhältnis muss/kann/soll gar nichts. Aber ich glaub da ist Hopfen und Malz verloren, dir noch mal zu erklären, dass AP = Umsatz =/= Gewinn = AA

Zuletzt bearbeitet:
@matzee
Klickrate weit unter 1 %!! Aber naja, sind Bonuslose.

Aha.

Bleibt festzuhalten - trotz Deiner massiven Kritik an Markus unterstützt du ihn, in dem Du beim ihm Werbung buchst ...

*schmunzel*

Nix Aha, ganz leicht zu erklären:
Ich habe Bonuslose, und bevor ich die am Slot verpulvere, versuche ich durch Werbung neue User zu bekommen. Also unterstütze ich ihn nicht, sondern tu mir was gutes.

Dann zieh noch 50% Eigenwerbung ab... und dann kommen wir der Sache vermutlich näher. :mrgreen:

Nee die kommt noch oben drauf, auf der Startseite sind die ja noch zusätzlich!!

Sagen wir so, er wird alleine Durch Views am Tag einen zweistelligen Mio betrag verdienen. Was ich schon für nciht wenig halte.

Der Punkt ist das Markus die AA nach seinen Aussagen an die AP´s gekoppelt hat. Wenn die AP´s steigen steigt die AA. Die AP´s steigen, und was ist mit der AA?

Brauchst du nicht. Wir können und natürlich auch um einzelne Tage streiten, aber hier geht es um monate. Und du kannst mir nicht erzählen das man über Monate keinen durchschnittlich höheren Gewinn mit mehr aktiven Zockern erhält.

Wenn ich mir hier mal die graue Linie https://www.ebuuk.de/index.php?mode=Anteilsaussch%FCttung ansehe, dann erweckt das tatsächlich den Eindruck, dass die AA an die AP gekopelt ist.

Gut das du auch schon dahinter kommst! Darum drehen sich ja auch nur die Diskussionen hier schon länger. Also mehr AP = mehr AA!

Die Frage ist nur, was passiert, wenn er die AA wirklich an den Gewinn koppelt...

Macht er ja nicht. Und wenn er es macht werden wieder einige mecker. Es ist doch so, "wer einmal lügt dem glaubt man nicht, ..." also ist es fraglich ob ihm dann einer glaubt das es nach Gewinn und nicht nach willkür geht. Mit etwas mehr Transparenz wäre es leichter.

Wenn ich jetzt z.B. 10% des Seitengewinns den Usern als AA verspreche. Und es sagen wir mal 1.000 Anteile gibt. Dann lauten die Ausschüttungen:

19.09. - 56 Mio. Lose Spieleinsätze => 0 Lose Ausschüttung
18.09. - 192 Mio. Lose Spieleinsätze => 3.340 Lose Ausschüttung
17.09. - 70 Mio. Lose Spieleinsätze => 640 Lose Ausschüttung
16.09. - 73 Mio. Lose Spieleinsätze => 0 Lose Ausschüttung
15.09. - 43 Mio. Lose Spieleinsätze => 730 Lose Ausschüttung

Na das wäre doch ne schöne AA. Wenn markus das so macht ist das doch gut.
Nur kann es sein das viele User ihm nicht glauben. Daran sind Markus' Aussagen schuld. Häte er sich an seine Aussagen gehalten dann würden die User mehr vertrauen haben und nicht gleich meckern.

greez

Hier für die Leute, die sich mal die Summe der Werbeinnahmen ungefähr ausrechnen wollen:

Daily Page views: 800'000
Daily visitors: 73'000

Vielleich hilft es dir weiter Bububoomt.

Nee die kommt noch oben drauf, auf der Startseite sind die ja noch zusätzlich!!

Sagen wir so, er wird alleine Durch Views am Tag einen zweistelligen Mio betrag verdienen. Was ich schon für nciht wenig halte.

Kann gut sein. Aber die Ralleys kosten z.B. am Tag 1.000 Mio. Lose... und das muss man erstmal wieder rein bekommen!

(1) Der Punkt ist das Markus die AA nach seinen Aussagen an die AP´s gekoppelt hat. Wenn die AP´s steigen steigt die AA. Die AP´s steigen, und was ist mit der AA?

(2) Brauchst du nicht. Wir können und natürlich auch um einzelne Tage streiten, aber hier geht es um monate. Und du kannst mir nicht erzählen das man über Monate keinen durchschnittlich höheren Gewinn mit mehr aktiven Zockern erhält.

(3) Gut das du auch schon dahinter kommst! Darum drehen sich ja auch nur die Diskussionen hier schon länger. Also mehr AP = mehr AA!

(4) Macht er ja nicht. Und wenn er es macht werden wieder einige mecker. Es ist doch so, "wer einmal lügt dem glaubt man nicht, ..." also ist es fraglich ob ihm dann einer glaubt das es nach Gewinn und nicht nach willkür geht. Mit etwas mehr Transparenz wäre es leichter.

(5) Na das wäre doch ne schöne AA. Wenn markus das so macht ist das doch gut.
Nur kann es sein das viele User ihm nicht glauben. Daran sind Markus' Aussagen schuld. Häte er sich an seine Aussagen gehalten dann würden die User mehr vertrauen haben und nicht gleich meckern.

(1) Die Kurve AA-AP ist seit 2 Monaten relativ konstant: https://www.ebuuk.de/index.php?mode=Anteilsaussch%FCttung (Graue Linie)

Wo bitte steigen denn die APs?

(2) Ganz einfaches Gegenbeispiel: Ich erzeuge mit Königswahl, Anteile-Spenenaktion, etc. einfach höhere Kosten. Und schon kann die Aktivität steigen (was sie nicht getan hat) und trotzdem sinkt die AA.

(3) AP = mehr AA ... weiterhin die Behauptung, dass Umsatz abhängig von Gewinn... und damit auch zum 100. Mal ganz einfach Schwachsinn.

(4) Meckern kann jeder. Was ist deine Lösung? Ich habe das Problem mit einem realen Beispiel verdeutlicht. Was zur Hölle soll "Transparenz" jetzt bringen. Wenn Klammgeil an einem Tag Verlust macht, und MB somit 0 Lose ausschüttet und das von einem Notar bestätigen lässt (dass er verlust gemacht hat) - was ist das Ergebnis? Ich spreche es lieber nicht aus...

(5) Das ist milde ausgedrückt... hast du ne Ahnung, was abgeht, wenn eine Seite sowas machen würde? Also nicht Klammgeil, sondern eine der 500 anderen Lose-Seiten? Ich kann es dir sagen: Mord- und Totschlag, Drohungen, Anrufe, russische Schlägertruppe vor der Tür, usw.

Kann gut sein. Aber die Ralleys kosten z.B. am Tag 1.000 Mio. Lose... und das muss man erstmal wieder rein bekommen!

Ich wage mal zu behaupten, das es wieder reinkommt! Und wenn es nicht rein kommt, dann muß er diese halt nciht machen. Wenn ein Seitenbetreiber sowas macht und merkt, das klappt nciht, dann macht er es cniht mehr und denkt sich was anderes aus!

Oder nciht?

Ich wage mal zu behaupten, das es wieder reinkommt! Und wenn es nicht rein kommt, dann muß er diese halt nciht machen. Wenn ein Seitenbetreiber sowas macht und merkt, das klappt nciht, dann macht er es cniht mehr und denkt sich was anderes aus!

Oder nciht?

So würde ich das zumindest machen... und auch du. Aber ob das auch MB so macht?

Kenn da noch eine andere Seite, wo Teamralleys mit übertriebenen Gewinnen rausgehauen wurden - da hab ich auch mehrfach versucht durchzurechnen, wie das auch nur ansatzweise rentabel sein kann. Die Gewinne wurden zwar mittlerweile reduziert, aber ich werde wohl nie verstehen, wie die da als Betreiber einen Gewinn machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.