Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja mal kannst du es amchen um User zu locken, aber wenns nciht finanzierbar ist, dann halt nicht auf dauer.

Aber wie gesagt, ich dneke die Rally sollte finanzierbar sein, bei den Punkten die ich da so sehe...
 
Naja mal kannst du es amchen um User zu locken, aber wenns nciht finanzierbar ist, dann halt nicht auf dauer.

Aber wie gesagt, ich dneke die Rally sollte finanzierbar sein, bei den Punkten die ich da so sehe...

Gestern waren es 200 Mio. Ap, also irgendwas zwischen 2 Mio. Klicks / 0 Lose Sloteinsätze und 0 Klicks / 20 Mrd. Lose Sloteinsätze. Nicht vergessen: Auf anderen Seiten gibts 1 AP pro Bannerklick, hier gibts 100+ AP.

Die AA für 12 Mio. Anteile kostet 69 Lose Grundausschüttung je Anteil plus das, was man durch die Bonuslose erzockt minus das, was man verzocken muss, um die Bonusausschüttung zu bekommen. Kannst gerne mal 1,5 Mrd. Lose an Kosten veranschlagen.

Also 2,5 Mrd. durch Ralley und AA am Tag. Und da waren dann noch die Duzend anderen Fixkosten. Also Zinsen, Sparbücher, Doppler-Unterstützungen, usw.
 
Auf anderen Seiten gibts 1 AP pro Bannerklick, hier gibts 100+ AP.

ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, aber ich meine es gibt auf KG 1 AP pro klick + 1Ap/100 Lose Bannervergütung.

Ich probier es aber gleich mal aus.

Edit: es ist so, es gibt pro Klickbanner 1AP + 1AP/100 Lose Bannervergütung.
heißt: es sind ca. 1.071 aktive Banner im System zu 230.057 KlammLose für alle Banner. Somit bekommst du im Durchschnitt bei gleicher Reloadzeit aller Banner 3,25AP je Bannerklick. (geringfügige Abweichungen gibt es natürlich, weil viele User nur die höher vergüteten Banner Klicken und die Reloadzeiten unterschiedlich sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen grundsätzlichen Trend müsste man zwar erkennen, aber hab die letzten Seiten schon mehrmals Beispiele meiner Seiten gebracht, dass AP und AA nichts miteinander zu tun haben.
....

Es bleibt dabei! Der Betreiber selbst hat uns ja mitgeteilt dass AP auf seiner Seite durchaus einen direkten Bezug zum Gewinn haben. Wenn Du das Zitat welches ich Dir geliefert habe ignorierst kann ich Dir nicht helfen!


(1) NEIN. Diese Listen zeigen, dass Aktivität (= Umsatz) nichts mit Betreibergewinn (= Gewinn) zu tun hat. Du redest schon wieder von "steigend" und "weniger"... das sind Trends.

ICH habe nur das aufgenommen was Markus geschrieben hat. Wenn DU das nicht kannst und ständig von Deiner Seite auf andere Seiten schließt, kann ich das nicht ändern. Du solltest LESEN was Markus geschrieben hat. Einfach mal machen bevor Du wieder postest.



Ganz ehrlich: Ich kapiers nicht, warum die Mehrheit der Menschen sich über Umsatz (auf Klamm bedeutet das Aktivität, oder auch AP) freut. GEWINN ist das ENTSCHEIDENDE. Der Umsatz ist scheißegal. Wenn ich auf meiner Seite nun einen Slot einbaue, wo man den Einsatz plus x Lose Gewinn bei jedem Dreh abkassiert, dann hab ich in nullkommanix 5.000 User auf meiner Seite und einen Umsatz höher als alle Klammseiten zusammen.
....

Es wundert mich nicht das Du das nicht kapierst. Natürlich zählt irgendwann am Ende mal was unterm Strich bleibt (also der Gewinn). Aber der Umsatz sagt z.B. etwas über den Marktanteil aus und ist daher eine der wichtigsten Zahlen. Dafür musst Du kein BWL studieren um das zu verstehen.


(2) Da muss ich ehrlich gesagt wirklich fragen, von was du redest. Die Ralleygewinne sind Fixkosten. Ja. Da kommt man mit Wochen- und Teamralley auf täglich fast 1 Mrd. Lose Fixkosten-Belastung. Die muss man erstmal wieder reinholen. Bei deutlich höherer Aktivität gibts dann auch natürlich mehr Gewinn. Aber was, wenn die Aktivität minimal sinkt? Also statt 8,5 Mio. Gewinn nur noch 7,5 Mio. Gewinn... abzüglich der Ralleygewinne werden aus 1,5 Mrd. Gewinn nur noch 0,5 Mrd. Gewinn.

Offenbar sind diese Fixkosten bereits beim erreichen von 50 Mio AP abgedeckt. Auch hier wieder der Hinweis auf die Äußerung von Markus die Du immer ignorierst.


(3) Natürlich versteh ich das. Aber was du nicht verstehst: Wenn ich zusätzliche Sachen einbaue, dann drückt es den Gewinn und dann MUSS die AA sinken, wenn sie am Gewinn gekoppelt ist. Scheißegal wie viel Vernichtet wurde.

Du siehst es immer nur in die eine Richtung.

Die jetzige AA wird aus dem Gewinn von kg finanziert. Dies hat Markus ja eindeutig erklärt als er verkündet hat zukünftig keine Luftschlösser mehr bauen zu wollen. Wenn die Gesamt-AA nun nicht mehr auf 16 Mio Anteile sondern nur noch auf 12 Mio Anteile verteilt wird, muss das durchaus einen positiven Einfluss auf die AA haben. Alles andere ist Quatsch.

Und Markus geht doch auch davon aus das der Anteilspreis in einem Jahr bei 4 Mio stehen könnte. Dann erklär mir mal wodurch das passieren soll wenn die AA ständig fällt?

Du selbst hast doch geschrieben dass die AA das 1,3-fache betragen müsste nachdem 4 Mio Anteile vernichtet wurden. Das passt jetzt aber so gar nicht zu Deinen neuen Aussagen. Du musst Dich schon mal für eine klare Linie entscheiden.


(4) Wenn ein Geschäftsmann sowas sagt, dann ist er... dumm. Wenn der Sony-Manager nun sagt, dass Sony ab 500 Mio. Umsatz im Quartal Gewinn macht, dann wäre das genauso dumm.

Vielleicht beschäftigst Du dich mal mit dem Themengebiet der Deckungsbeitragsrechnung bevor wir uns weiter über Deine Meinung zu diesem Bereich unterhalten.

Und wenn Du eh gerade am lernen bist kannst Du dich auch mal mit dem Thema "Gewinnschwelle" (Break-even-point) beschäftigen.

Und hinterher brauchst Du Dich von mir aus auch nicht für Deine unqualifizierten Äußerungen zu entschuldigen - denn Du wusstest es ja einfach nicht besser. :ugly:


(5) Sie verschlechtert sich nicht ständig, sie müsste wegen der Vernichtung nicht steigen (siehe "weniger Gewinn durch weniger Betreibergebühr"), schon gar nicht deutlich, und auch das AA-AP-Verhältnis muss/kann/soll gar nichts. Aber ich glaub da ist Hopfen und Malz verloren, dir noch mal zu erklären, dass AP = Umsatz =/= Gewinn = AA

Hat Markus aber ganz anders geschrieben. Du willst doch nicht etwa behaupten dass Markus gelogen hat?
 
(1) Die Kurve AA-AP ist seit 2 Monaten relativ konstant: https://www.ebuuk.de/index.php?mode=Anteilsaussch%FCttung (Graue Linie)

Wo bitte steigen denn die APs?

Och Mensch, nen Taschenrechner solltest du schon bedienen können!

24.07 - 2.742.482 AP pro Los
24.09 - 2.903.198 AP pro Los

Also braucht man mehr AP pro los.


(2) Ganz einfaches Gegenbeispiel: Ich erzeuge mit Königswahl, Anteile-Spenenaktion, etc. einfach höhere Kosten. Und schon kann die Aktivität steigen (was sie nicht getan hat) und trotzdem sinkt die AA.

Deshalb nennt man Zocker ja auch ZOCKER... weil sie Anteile spenden. Ich rede von leuten die die Slots bemühen. Und wenn nen Slotkönig so stark die gewinne schrumpft muss ich den Gewinn für den König halt dezimieren.


(3) AP = mehr AA ... weiterhin die Behauptung, dass Umsatz abhängig von Gewinn... und damit auch zum 100. Mal ganz einfach Schwachsinn.

Also, meiner einschätzung nach wird die AA nach den AP ausgezahlt. Also viele AP = viel AA. Was ist daran nicht zu verstehen. Aktivitätsabhängige ausschüttung halt.


(4) Meckern kann jeder. Was ist deine Lösung? Ich habe das Problem mit einem realen Beispiel verdeutlicht. Was zur Hölle soll "Transparenz" jetzt bringen. Wenn Klammgeil an einem Tag Verlust macht, und MB somit 0 Lose ausschüttet und das von einem Notar bestätigen lässt (dass er verlust gemacht hat) - was ist das Ergebnis? Ich spreche es lieber nicht aus...

Meine Lösung? Ich bin User, wenn ich die fetten ideen hätte und wüsste wie ich das alles mache dann dürftest du dich auf MEINER seite anmelden. Weil ich aber diese ideen nicht habe und daher keine vernünftige Seite zustande bringen würde habe ich mich auf anderen Loseseiten angemeldet.
Seitwann muss der User die Seite leiten?
Und Transparenz bringt sehr wohl was. Wenn sich die AA am Gewinn orientiert und die User könnten diesen nachvollziehen wären sie auch nicht so sauer auf den Admin wenns ne null-runde gibt. Weil die User wissen das wirklich kein Gewinn da ist.
Wenn aber ein admin, der anscheinend doch nicht der ehrlichste ist, eine null-runde gibt und die User nicht wissen warum hängt es vom vertrauen ab. Und wenn der admin nunmal nicht das volle vertrauen geniesst (aufgrund einiger taten und aussagen in der Vergangenheit) dann meckern die User weil sie es nicht glauben.


Zu der Sache mit der steigenden AA bei weniger Anteilen:
KG News! schrieb:
Die Grundausschüttung setzt sich im Übrigen zusammen aus der täglichen Gesamtaktivität aller Klammgeil-User und der daraus folgenden Gewinne und ist ebenso anhängig von der Menge der von uns vernichteten Anteile, somit also nachhaltig steigend.

Irgendwas stimmt da nicht, oder?
Was ich grad sehe ist das die AA vom Gewinn abhängt. Dafür ist sie aber recht konstant... Also doch nicht jeden Tag eine andere zusammensetzung der AP?
Selbst wenn die AA Gewinnabhängig wäre, müsste der durchschnittliche gewinn doch steigen wenn die Anteeile vernichtet werden. Oder kommen täglich neue Kosten hinzu???


greez
Default
 
Die jetzige AA wird aus dem Gewinn von kg finanziert. Dies hat Markus ja eindeutig erklärt als er verkündet hat zukünftig keine Luftschlösser mehr bauen zu wollen. Wenn die Gesamt-AA nun nicht mehr auf 16 Mio Anteile sondern nur noch auf 12 Mio Anteile verteilt wird, muss das durchaus einen positiven Einfluss auf die AA haben. Alles andere ist Quatsch.

Auch das ist so nicht korrekt. Wenn es um reine blanke Anzahl gehen würde ja aber es gibt auf KG zwei Wert die uns allen bekannt sind. Nennen sich AA-Wert und AAP.

Keiner weiß wie viele Leute bei 16 Millionen Anteile Aktiv waren oder wie viele Anteile voll gezählt haben.

Wenn ich Summe X habe die 100% entspricht dem gegenüber steht Summe Y mit 25%. Summe X sinkt um 25%, ist nun bei 75%. Summe Y steigt von 25 auf 75%.

Auf den ersten Blick, ist Summe X weniger aber Summe Y ist mehr gestiegen als Summe X.

Muss auf KG nicht sein, ist mir eigentlich auch egal aber wenn man schon versucht was zu erklären dann bitte halbwegs richtig und nicht auf Bildniveau ;)

..hinterher brauchst Du Dich von mir aus auch nicht für Deine unqualifizierten Äußerungen zu entschuldigen - denn Du wusstest es ja einfach nicht besser. :ugly:

Passt irgendwie hier her :mrgreen:

MY
 
  • Like
Reaktionen: day
Nix Aha, ganz leicht zu erklären:
Ich habe Bonuslose, und bevor ich die am Slot verpulvere, versuche ich durch Werbung neue User zu bekommen. Also unterstütze ich ihn nicht, sondern tu mir was gutes.

Wieso? Du holst Dir doch dann nur MB-Jünger ins Haus 8)

Abgesehen davon - die BG der Werbung kostet weniger, als die BL über den BL-Handel zu verkaufen?
 
Sind alle MB Jünger? Bin ich MB Jünger?

BG? Es gibt bei Bannerviews keine BG, die gibts bei den Forcedbannern!
Ich sehe es also so Bannerwerbung=100% für mich, alles andere <100%
 
....
Muss auf KG nicht sein, ist mir eigentlich auch egal aber wenn man schon versucht was zu erklären dann bitte halbwegs richtig und nicht auf Bildniveau ;)
....

Ich habe doch geschrieben dass es unter der Annahme dass das was Markus selbst geäußert hat richtig ist so sein müsste dass der AA-Wert durch die Vernichtung von Anteilen steigen müsste. Inzwischen wurde der entsprechende Absatz aus den damaligen News ja hier gepostet.

Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen! Es geht nur darum was mit der AA passieren müsste (!!!) wenn es sich so verhält wie Markus gesagt hat!
 
Fazit: wer sich bei kg auf irgendwas verlässt... dem ist wohl nicht mehr zu helfen, oder? :ugly:

Ist halt ne Hochrisikoanlage mittlerweile, wer drauf steht wird sein Spaß haben ;)
Wer kein Risiko will, soll sich halt nicht drauf einlassen. Ganz einfach. Ja oder nein

Trotz der "Figur" MB dort, kann man immer noch genug verdienen wenn man will (aus meiner Sicht) nur das hatten wir auch schon alles mal vor gefühlten 1000 Seiten.

So nun könnt ihr euch wieder Seitenlang irgendwas an Kopp hauen, ich melde mich in 1000 Seiten und wiederhole das hier :evil:

MY
 
Also es gibt mal wieder etwas neues, einen Ausschüttungspuffer wohl damit nicht alle erst dann aktiv werden wenn es eh schon viele Aps gibt.
Ob das was bringen wird und die AA wieder steigt???

Markus_Biehl DerZockerAse: Ein Puffer für die Anteileausschüttung, so das es auch eine hohe Ausschüttung geben kann, wenn wenig APs gemacht worden sind. 24.09.2009 00:58

Markus_Biehl Markus1761: Der Sinn des ganzen ist ja das man nun nicht mehr an hand der APs die Ausschüttung ermitteln kann, und die User erst Aktiv werden wenn viele APs gemacht worden sind. 24.09.2009 01:04

Mfg
 
kannste mir mal ne Anleitung dazu schicken? :ugly:

Ich möchte dort auch verdienen bitte. ;)

hm du schreibst hier tag um tag und weißt nicht wie man bei kg was verdiehnen kann?

mal abgesehen davon was du prsönlich von mb hälst ist kg immernoch die die beste seite um was zu verdiehnen auch wenn man jetzt etwas mehr zeit und aktivität reinstecken muß

oder kennst du eine loseseite wo man genausoviel wie bei kg geboten bekommt

mal ein paar beispiele und fragen
wo kann ich durch drehs an slots zusätlich sachpreise gewinnen ?
wo bekomme ich für 100k lose anteile mit der ausschüttung in der menge wie ich sie bei kg kaufen kann

wo habe ich soviel spass in der teamrally und so gewinne

gruß day
 
Hmm, und ich dachte, es würde sich die erhöhte BAA schon rächen...
Es wurden gestern zwar deutlich mehr APs gemacht als vor drei Tagen, aber durch die erhöhte BAA war wohl auch ein größerer Anteil durch Bonuslose erspielt. Da das keinen Gewinn für MB bringt, drückt das wiederum die Ausschüttung. (Zumindest wenn man von "gewinnabhängig" und nicht von "aktivitätsabhängig" ausgeht...)
Aber tolle neue Berechnungsmechanismen seitens MB können natürlich auch ein Grund sein...
Er liest also wohl doch hier mit...

Oder bau ich dann nicht lieber irgend so ein Zwischending ein, was Markus immer als "Puffer" bezeichnet hat.
 
oder kennst du eine loseseite wo man genausoviel wie bei kg geboten bekommt

mal ein paar beispiele und fragen
wo kann ich durch drehs an slots zusätlich sachpreise gewinnen ?
wo bekomme ich für 100k lose anteile mit der ausschüttung in der menge wie ich sie bei kg kaufen kann

wo habe ich soviel spass in der teamrally und so gewinne

Muß es denn unbedingt ein Slot sein? ;)
 
(1) Es bleibt dabei! Der Betreiber selbst hat uns ja mitgeteilt dass AP auf seiner Seite durchaus einen direkten Bezug zum Gewinn haben. Wenn Du das Zitat welches ich Dir geliefert habe ignorierst kann ich Dir nicht helfen!

(2) ICH habe nur das aufgenommen was Markus geschrieben hat. Wenn DU das nicht kannst und ständig von Deiner Seite auf andere Seiten schließt, kann ich das nicht ändern. Du solltest LESEN was Markus geschrieben hat. Einfach mal machen bevor Du wieder postest.

(3) Es wundert mich nicht das Du das nicht kapierst. Natürlich zählt irgendwann am Ende mal was unterm Strich bleibt (also der Gewinn). Aber der Umsatz sagt z.B. etwas über den Marktanteil aus und ist daher eine der wichtigsten Zahlen. Dafür musst Du kein BWL studieren um das zu verstehen.

(4) Offenbar sind diese Fixkosten bereits beim erreichen von 50 Mio AP abgedeckt. Auch hier wieder der Hinweis auf die Äußerung von Markus die Du immer ignorierst.

(5) Du siehst es immer nur in die eine Richtung.

Die jetzige AA wird aus dem Gewinn von kg finanziert. Dies hat Markus ja eindeutig erklärt als er verkündet hat zukünftig keine Luftschlösser mehr bauen zu wollen. Wenn die Gesamt-AA nun nicht mehr auf 16 Mio Anteile sondern nur noch auf 12 Mio Anteile verteilt wird, muss das durchaus einen positiven Einfluss auf die AA haben. Alles andere ist Quatsch.

Und Markus geht doch auch davon aus das der Anteilspreis in einem Jahr bei 4 Mio stehen könnte. Dann erklär mir mal wodurch das passieren soll wenn die AA ständig fällt?

Du selbst hast doch geschrieben dass die AA das 1,3-fache betragen müsste nachdem 4 Mio Anteile vernichtet wurden. Das passt jetzt aber so gar nicht zu Deinen neuen Aussagen. Du musst Dich schon mal für eine klare Linie entscheiden.

(6) Vielleicht beschäftigst Du dich mal mit dem Themengebiet der Deckungsbeitragsrechnung bevor wir uns weiter über Deine Meinung zu diesem Bereich unterhalten.

Und wenn Du eh gerade am lernen bist kannst Du dich auch mal mit dem Thema "Gewinnschwelle" (Break-even-point) beschäftigen.

Und hinterher brauchst Du Dich von mir aus auch nicht für Deine unqualifizierten Äußerungen zu entschuldigen - denn Du wusstest es ja einfach nicht besser. :ugly:

(7) Hat Markus aber ganz anders geschrieben. Du willst doch nicht etwa behaupten dass Markus gelogen hat?

(1) Dann hat der Betreiber eben auch keine Ahnung. Aktivität bedeutet Umsatz und KANN maximal eine Tendenz für den Gewinn bedeuten. Nicht mehr, nicht weniger.

(2) Das Zeugs lese ich schon lange nicht mehr, weil da eh nur Mist drinn steht.

(3) Grundsatz der BWL ist, dass man aus seinem Kapital das Maximum rausholt. Wenn man 100 Mio. Kapital hat und 1 Mio. im Jahr Gewinn macht, dann kann man die Firma sicht machen und das Geld lieber bei der Bank anlegen - hat man mehr davon. Umsatz ist eine Größe, die man gerne verwendet, um zu prahlen, wenn der Gewinn beschissen ist.

(4) 50 Mio. AP können über einen längeren Zeitraum durch Erfahrungs- und Durschnittswerte ausreichend sein. Aber zur Deckung der Fixkosten braucht man trotzdem einen entsprechenden Gewinn, und nicht einen gewissen Umsatz.

(5) Du hast selbstverständlich Recht, dass die Vernichtung einen positiven Einfluss haben MUSS. Aber der positive Einfluss kann durch negative Einflüsse (zusätzliche Features, weniger Gewinn, ...) kompensiert werden. Das hatte ich gemeint.

Der Anteilspreis setzt sich zusammen aus Angebot und Nachfrage. Nachfrage wird in erster Linie über die AA gesteuert. Das Angebot über die sich im Verkauf befindlichen Anteile. Also indirekt (NICHT direkt) über die Gesamtmenge der Anteile.
Wenn diese Gesamtmenge nun irgendwann z.B. nur noch bei z.B. 1.000 liegen würde, dann wäre die tägliche AA bei irgendwas zwischen 100.000 und 1 Mio. Lose... und dann wäre der Anteilspreis logischerweise auch extrem hoch. Verglichen mit jetzt sogar viel, viel mehr als 4 Mio. - genau genommen mindestens ein dreistelliger Mio.-Betrag.

Aber dazu kommt schon ganz einfach deshalb nicht, weil die Vernichtung irgendwann abgeblasen wird. Von mir aus bei 1 Mio. Anteile. Oder wo auch immer. Ganz sicher kann man aber sagen, dass der Anteilspreis mit der aktuellen Entwicklung zwangsläufig steigt, aber ganz sicher nicht auf 4 Mio. innerhalb eines Jahres.

(6) Thema "Break-even-point": Wenn die Entwicklung eines Videospiels 1 Mio. Euro kostet, und ich mit jedem (an den Handel) ausgelieferten Spiel 10 Euro verdiene, dann brauche ich 100.000 verkaufte Spiele, um in die Gewinnzone zu rücken.

Aber der Unterschied zu einer Loseseite ist, dass ich hier absolut feste Zahlen habe. Wohingegen Slots auf Glück basieren, und man dementsprechend KEINE festen Zahlen hat und auch nicht von Umsatz auf Gewinn schließen kann.

Anderes Beispiel: wenn die Aktivität steigt, dann brauch ich z.B. auch mehr Server, habe also höhere Kosten. Wenn die Anzahl der verkauften Spiele steigt, dann habe ich das hingegen nicht.

(7) MB lässt sich oft schnell zu irgendwelchen undurchdachten Aussagen hinreißen.

Es gibt Admins, die das "System" durchschaut haben und es verstehen, die User zu betrügen, aber gleichzeitig einen auf "kann ja auch nichts dafür" zu machen. Aber aus meiner jahrelangen Erfahrung kann ich dir garantieren, dass MB nicht hier ist, um irgendwen abzuzocken. Sein "Problem" ist, dass er es allen Recht machen will und Angst davor hat, User zu enttäuschen. Und deshalb gehen eigentlich gute Ideen leider oft in die Hose, weil sie nicht ganz 100%ig fertig gedacht wurden.



(1) Och Mensch, nen Taschenrechner solltest du schon bedienen können!

24.07 - 2.742.482 AP pro Los
24.09 - 2.903.198 AP pro Los

Also braucht man mehr AP pro los.

(2) Deshalb nennt man Zocker ja auch ZOCKER... weil sie Anteile spenden. Ich rede von leuten die die Slots bemühen. Und wenn nen Slotkönig so stark die gewinne schrumpft muss ich den Gewinn für den König halt dezimieren.

(3) Also, meiner einschätzung nach wird die AA nach den AP ausgezahlt. Also viele AP = viel AA. Was ist daran nicht zu verstehen. Aktivitätsabhängige ausschüttung halt.

(4) Meine Lösung? Ich bin User, wenn ich die fetten ideen hätte und wüsste wie ich das alles mache dann dürftest du dich auf MEINER seite anmelden. Weil ich aber diese ideen nicht habe und daher keine vernünftige Seite zustande bringen würde habe ich mich auf anderen Loseseiten angemeldet.
Seitwann muss der User die Seite leiten?
Und Transparenz bringt sehr wohl was. Wenn sich die AA am Gewinn orientiert und die User könnten diesen nachvollziehen wären sie auch nicht so sauer auf den Admin wenns ne null-runde gibt. Weil die User wissen das wirklich kein Gewinn da ist.
Wenn aber ein admin, der anscheinend doch nicht der ehrlichste ist, eine null-runde gibt und die User nicht wissen warum hängt es vom vertrauen ab. Und wenn der admin nunmal nicht das volle vertrauen geniesst (aufgrund einiger taten und aussagen in der Vergangenheit) dann meckern die User weil sie es nicht glauben.


(5) Zu der Sache mit der steigenden AA bei weniger Anteilen:

Irgendwas stimmt da nicht, oder?
Was ich grad sehe ist das die AA vom Gewinn abhängt. Dafür ist sie aber recht konstant... Also doch nicht jeden Tag eine andere zusammensetzung der AP?
Selbst wenn die AA Gewinnabhängig wäre, müsste der durchschnittliche gewinn doch steigen wenn die Anteeile vernichtet werden. Oder kommen täglich neue Kosten hinzu???

(1) Aneinander vorbei geredet. Mit "Wo bitte steigen denn die APs?" mein ich APs, nicht das Verhältnis von AP zu AA.

(2) Aber wenn ich den Gewinn des Königs dezimiere, dann gibst wieder 50 Support-PNs mit Beschwerden. Die Zocker finanzieren die Anteilsausschüttung, k.a. was du jetzt mit "weil sie Anteile spenden" meinst.

(3) Ist anscheinend so auf KG. Aber ist halt nicht sinnvoll.

(4) Der User muss die Seite natürlich nicht leiten. Wollte nur, dass vielleicht mal der eine oder andere Mitleser versteht, dass Alles immer nicht so ganz einfach ist, und man es nicht jedem Recht machen kann.

Wegen "Transparenz": Ich glaub es gibt keinen anderen Admin, der die Seite so transparent wie ich führt. Geht sogar so weit, dass der Seitengewinn offen gestellt wird... hier im Forum in diversen Beispielen, auf der Seite als wöchentliche Buchung ins Ralleyguthaben. Aber bei Klammgeil würde die Offenlegung des Gewinns nichts bringen, weil es eh keiner glaubt. Ist das Gleiche wie die Vernichtung der Lose hier auf Klamm selber. Da glaubt auch jeder 3. User, dass Lukas Klamm eine gefakte Statistik online gestellt hat.

(5) Laut der News müsste die AA wirklich vom Gewinn abhängen. Aber das ist mit Sichtung der Daten unmöglich. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass da entweder ein von mir per Beispiel aufgezeigter Filter/Puffer/etc. drin ist oder ganz einfach Falsches erzählt wird.

Wegen "nachhaltig". Sprechen wir nochmal drüber, wenn 11 oder 12 Mio. Anteile vernichtet sind. Wenn dann kein Effekt zu sehen ist, dann war wirklich alles Show.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.