Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Anteile hätten nicht den Tod bedeutet, sondern das Fehlverhalten von MB!!!

Richtig, genauso sehe ich es auch.
MB hat zur Zahlung seiner hohen AA weitere Anteile generiert und ausgegeben.

Ein weiterer Denkansatz:
Wozu gibt man Anteile aus?
Um sich Kapital zu besorgen.
Daher behaupte ich mal (ganz dreist) ohne die Anteile würde es KG in dieser Form nicht geben, denn nur die Einnahmen durch die Anteilsausgabe haben die hohen Startkosten, die die Seite hatte, auffangen können.
Aber wie gesagt, ist meine Denkweise und muß sich nicht mit anderen Decken. ;)

Meiner meinung nach nicht, ich muß in meiner Bank auch nicht putzen, damit ich Zinsen bekomme. Und MB "arbeitet" mit Sicherheit mit den Losen die er geliehen bekommt, verdient also daran.

Ich sollte echt mal zur Suchtberatung... wollte eigentlich hier nicht mehr schreiben, aber es juckt... so... sooo... in den Fingern.

Wie kann jemand mit so einer Klamm-ID - 21296, also kurz nach mir angemeldet - eine solche Aussage treffen.

Wenn man sein Geld auf einer Bank auf ein Tagesgeldkonto schickt, dann bekommt man beschissene max. 2,75% PRO JAHR ( https://dynamisch.vergleich.de/verg...g1|columnConfig:imlzrwf|tabelleWeiss3|button7 ).

Bei Klammgeil bekommt man mit Aktivität eben 4% im Monat, das sind inkl. Zinseszinsen 60% PRO JAHR. Wie kann man ernsthaft der Meinung sein, dass 2,75% im RL gleichzusetzen sind mit 60% bei Klamm.

Du willst 2,75% auf deine Lose haben ohne zu putzen? Dann überweise bitte sofort deine Lose auf mein Konto.

- Du bekommst 0,23% Zinsen pro Monat - ergibt sogar 2,79% im Jahr!!!
- Du kannst jederzeit dein Guthaben abheben

Kannst von mir aus Adresse, Stammbaum, sonst was haben... aber darf ich bitte mit deinen Losen "arbeiten" und dich mit 0,23% Zinsen pro Monat abspeisen? Du musst auch nicht mal aktiv sein!!!

Wozu gibt man Anteile aus?
Um sich Kapital zu besorgen.
Daher behaupte ich mal (ganz dreist) ohne die Anteile würde es KG in dieser Form nicht geben, denn nur die Einnahmen durch die Anteilsausgabe haben die hohen Startkosten, die die Seite hatte, auffangen können.
Aber wie gesagt, ist meine Denkweise und muß sich nicht mit anderen Decken. ;)

Anteile sind das Schlimmste, was man sich als Admin antun kann. Das ist vergleichbar mit "Ich leihe mir 100 Euro und zahle bis in alle Ewigkeit 1 Euro pro Tag zurück" - die ersten 100 Tage ok, aber danach nur noch Ballast.

Slotanteile sind noch annehmbar... denn da holt man sich Lose zum Kauf des Slots, die Ausschüttung wird danach von den Zockern bezahlt (wobei auch hier das Problem besteht, dass man besser dran ist, wenn man den Slot selber zahlt und die zusätzliche Gebühr am Slot selber einstreicht)

Zuletzt bearbeitet:
@Eselfutter
du bist nicht der einzige sehen auch andere so!

@verplant
Und wieso vergleichst du es mit Banken nun? Versteh ich nicht.
Es gibt auch im RL teilweise höhere Renditen. Wenn man schlau ist (und auch entsprechend Kapital hat) kann man auch im RL hohe Renditen erziehlen.

@verplant
Und wieso vergleichst du es mit Banken nun? Versteh ich nicht.

Ich vergleiche es, weil Jog gesagt hat, dass er bei seiner Bank die Zinsen ohne Putzen bekommt, bei Klammgeil aber "aktiv" sein muss.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun (=meine Aussage), und du kritisierst somit meine Aussage, obwohl du die gleiche Meinung wie ich hast.

Ich kritisier es wegen deiner Aussage danach.
Man kann auch ohne Aktivität mehr Haben als 2,75% Auch in der Klammwelt gibt es viele Möglichkeiten ohne Aktivität mehr zu bekommen, mehr als man jetzt bei KG bekommt!

Dann kommt dazu, wieso Tagesgeldkonto? Kommst du bei KG an deine Lose sofort? Vergleichs eher mit einem Festgeldkonto (Wo es uahc mehr als 2,75% gibt)

Wenn jemand einen nciht passenden vergleich macht, heißt das das du es auch machen mußt?

Wenn MB die 400k zahlen würde, wären es mit Sicherheit erheblich weniger Anteile, die im Umlauf wären......

Naja.. wenn man die Lose auch auszahlen könnte :D Aber auch so würde ich sofort verkaufen.

du bist nicht mehr auf dem laufenden master

Also tut Markus jetzt rein garnichts mehr für die vernichtung? Richtig, schön die User ausbaden lassen!

...allerdings sind die Anteilsinhaber nun garantiert nicht diejenigen, die KG am Leben erhalten haben, im Gegenteil, die Anteile hätten beinahe den Tod bedeutet.

Anteile dienen bei jeder Seite dazu Kapital zu binden! Um mit diesem zu arbeiten.
Die Anteile und die Anteilsinhaber sind hier an garnichts schuld! Wer hat die AA festgelegt?

Markus ist allein an dieser ganzen schei... schuld, und die User baden es aus. Ich nenne das abzocken.

Ich sollte echt mal zur Suchtberatung...

Bitte, geh deinen weg^^ :p

Anteile sind das Schlimmste, was man sich als Admin antun kann. Das ist vergleichbar mit "Ich leihe mir 100 Euro und zahle bis in alle Ewigkeit 1 Euro pro Tag zurück" - die ersten 100 Tage ok, aber danach nur noch Ballast.

Jaja, oder man hält sich an seine eigenen Aussagen und kauft die Anteile für 400k zurück. Wenn man dazu noch den passenden Zeitpunkt wählt ist das ne klasse Anleihe.
Aber das hatten wir ja schon, Die Anteile sind schuld das sie sich nicht selbst zurückgekauft haben und das sie sich selbst so eine Ausschüttung gegeben haben und das sie sich selbst generiert haben und und und... Oooooder aber die User. Die könnens auch gewesen sein.

Mal was anderes:
Was soll eigentlich diese "Bonuslose sparen" geschichte. Nehmen wirs doch mal ernsthaft. Wenn die BL gespart werden gibts weniger AP, damit weniger AA. Da die AA angeblich Aktivitätsabhängig ist ist das soweit egal.

Aber wenn die BL verzockt werden macht das keinen Gewinn für Markus, und er soll mehr AA ausschütten.

Was soll der Quatsch mit der Bonusausschüttung?

greez

...

Anteile dienen bei jeder Seite dazu Kapital zu binden! Um mit diesem zu arbeiten.

Die Anteile und die Anteilsinhaber sind hier an garnichts schuld! Wer hat die AA festgelegt?

So ein Blödsinn. Wer ein Geschäftsmodell hat, das eine derartige Rendite erwirtschaftet, ist garantiert nicht auf Kredit durch Lose angewiesen.

Und ob die User eine gewaltige Mitschuld trägt. Wenn ich als als kleines Kind ähnliche Dummheiten gemacht habe, wie hier einen größeren Betrag bei so einer Verzinsung zu investieren und zu denken, es gäbe kein Risiko, dann bekam ich stets zu hören, wenn ich die Schuld auf andere abwälzen wollte:

Und wenn der sagt, spring aus dem Fenster, dann springst Du auch aus dem Fenster, ja?

So ein Blödsinn. Wer ein Geschäftsmodell hat, das eine derartige Rendite erwirtschaftet, ist garantiert nicht auf Kredit durch Lose angewiesen.

Naja, also wenn ich jetzt die Bombenidee hab dann müsste ich allein die Webseite mit nem Kredit finanzieren weil ich keine € reinstecken will. Also wenn ich du wäre würde ich das nicht garantieren.
Mir ist auch so als wenn ich das schon ein paar mal gelesen hätte hier...

Und ob die User eine gewaltige Mitschuld trägt. Wenn ich als als kleines Kind ähnliche Dummheiten gemacht habe, wie hier einen größeren Betrag bei so einer Verzinsung zu investieren und zu denken, es gäbe kein Risiko, dann bekam ich stets zu hören, wenn ich die Schuld auf andere abwälzen wollte:

Und wenn der sagt, spring aus dem Fenster, dann springst Du auch aus dem Fenster, ja?

Jaja, den spruch finde ich hier recht unpassend.
Aber ich verdeutliche es dir mal:
Wenn es nur einen Physiker/Mathematiker auf der Welt gibt, noch niemand aus einer großen höhe gesprungen/gefallen ist und der Physiker/Mathematiker (also der einzige ders wissen kann) versichert das es ungefährlich ist, dann gibt es mit sicherheit einen ders Ausprobiert.
Und wenns nen Paar mal geklappt hat, sagen wir 15.000 mal dann springst du vlt auch ;)

Daran sollte man sehen das der vergleich völlig hinfällig ist. Anhand der Naturgesetze kann man nachweisen ob Springen gefährlich ist und ungefähr wie gefährlich.
Das konntest du bei Klammgeil nicht!

Ausserdem, ich steh ja öfter auf dem Schlauch, aber nun erläuter mir mal ENDLICH schlüssig warum ich an der misere bei Klammgeil schuld bin. Ich habe nur Anteile gekauft und die AA reinvestiert. Also, was habe ich falsch gemacht?
Du kannst mir oder den Usern keine schuld geben weil sie das genommen haben was markus ihnen gegeben hat! Du kannst nur markus schuld geben weil er mehr gegeben hat als er hatte!
/EDIT: Und ich bin selbstverständlich auch schuld das markus die Rückkaufgarantie nicht einhält. Die Aussagen dazu, die diesen Schluss rechtfertigen hab ich ja geschrieben, ne :ugly:

greez

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind mit den 4 Mio. vielleicht 25% der Anteile vernichtet... was hast du erwartet? Die 5-fache AA? Rechne mal nach, was 25% bringt.
.....

Was Du da nun wieder geschrieben hast... mir fehlen fast die Worte!

Ich erwarte nicht die 5-fache AA! Warum auch? Aber ich erwarte dass die AA im Verhältnis der Vernichtung steigt. Dies ist aber nicht der Fall!

Nach Deiner Liste müsste es doch jetzt die 1,3-fache AA geben. Dies ist aber nicht der Fall. Du solltest Dich vielleicht einfach mal an den Fakten orientieren.

.....
Aber was ich erwartet habe ist das der Graph hier nach oben und nicht nach unten geht. Es gibt weniger(!) Lose/B-Lose pro AP. Es ist zwar nur ein kleiner schwund, aber es müsste in die andere richtung gehen.
...

Ja richtig!

Thema hat sich für mich erledigt, werde hier auch nicht mehr schreiben.
...

Wenn man merkt dass man mit einem Beitrag total daneben gelegen hat, sollte man die Größe haben dazu zu stehen.

Ist doch kindisch sich nach dem Motto zu verhalten "wenn ihr mir nicht recht gebt, spreche ich nicht mehr mit euch" :ugly:

....
Wenn man sein Geld auf einer Bank auf ein Tagesgeldkonto schickt, dann bekommt man beschissene max. 2,75% PRO JAHR.....

Eigentlich wundert es mich dass das Bank-Beispiel nicht schon viel früher mal wieder hier aufgetaucht ist.

Wenn schon das Bank-Beispiel kommt... wieso wird dann eigentlich immer von einer Anlage auf Euro-Basis ausgegangen??? Lose sind doch keine Euro. Und wenn es schon mit einer reellen Währung verglichen wird... warum dann nicht z.B. mit dem südafr. Rand? Dort gibt es dann vielleicht 10 Prozent im Jahr. Bin mir sicher das es noch andere Währungen gibt wo die Rendite noch vieeel besser wäre.

Ihr müsst mir glauben, ich wollts mir verkneifen, aber ich kann nich!!!

Wenn schon das Bank-Beispiel kommt... wieso wird dann eigentlich immer von einer Anlage auf Euro-Basis ausgegangen??? Lose sind doch keine Euro. Und wenn es schon mit einer reellen Währung verglichen wird... warum dann nicht z.B. mit dem südafr. Rand? Dort gibt es dann vielleicht 10 Prozent im Jahr. Bin mir sicher das es noch andere Währungen gibt wo die Rendite noch vieeel besser wäre.

Wieviele AP muss ich da pro Tag machen in Südafrika? :ugly::evil::D
Oder geht auch putzen?

greez

Was mir grade auffällt: Wieso ist eigentlich noch niemand auf die total abwegige Idee gekommen die Zinsproblematik mit anderen Loseseiten zu vergleichen??? :mrgreen: (anstelle von RL Banken usw)

Also wenn man zu anderen Loseseiten schaut kann man denke ich ohne Probleme 4% mit nur 1 AP pro Tag finden, aber meistens ist die Anlagemenge auf max 100 Mio oder so beschränkt und nicht auf so viele Mrd wie bei KG.

Dann gibt es sicherlich auch bei den anderen Loseseiten eine Tendenz die Zinsen zu senken bzw die Bedingerungen zu verschlechtern, somit fällt KG da im Gesamtbild gar nicht so krass aus dem Rahmen.

Aber natürlich nervt das schon das jetzt im letzten halben Jahr die gefühlte 10.000te 8O änderung zum Nachteil der User auf KG gemacht wird...

Ich frage mich wann wird es auf KG eigentlich mal wieder eine Verbesserung bei irgendwas geben? :roll:

Mfg

Was Du da nun wieder geschrieben hast... mir fehlen fast die Worte!

Ich erwarte nicht die 5-fache AA! Warum auch? Aber ich erwarte dass die AA im Verhältnis der Vernichtung steigt. Dies ist aber nicht der Fall!

Nach Deiner Liste müsste es doch jetzt die 1,3-fache AA geben. Dies ist aber nicht der Fall. Du solltest Dich vielleicht einfach mal an den Fakten orientieren.

1,3-fache AA vom Stand 0 Anteile vernichtet. Was willst du da jetzt als Grundlage nehmen? 13.000 Lose wie vor dem Crash? Oder die 10-20 Lose, die es Ende Mai/Anfang Juni gab?

Die Fakten habe ich geschildert: Wenn man die Slots (ich rechne es dir jetzt nicht nochmal vor) entsprechend umstellt und weniger Gewinn macht, dann gibts auch weniger AA.

Wenn man merkt dass man mit einem Beitrag total daneben gelegen hat, sollte man die Größe haben dazu zu stehen.

Ist doch kindisch sich nach dem Motto zu verhalten "wenn ihr mir nicht recht gebt, spreche ich nicht mehr mit euch" :ugly:

Du hast nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe, oder?

Wenn ich hier was schreibe, dann möchte ich hier eine Antwort. So wie z.B. von dir jetzt. Weil dann kann wiederrum ich auch hier antworten.

Wenn die Antwort aber per Reno kommt, dann kann ich NICHT darauf antworten. Weil der Name steht ja nicht dabei, und wenn ich es hier reinkopiere, dann wird mein Beitrag verschoben.

Eigentlich wundert es mich dass das Bank-Beispiel nicht schon viel früher mal wieder hier aufgetaucht ist.

Ausgang der Diskussion war, dass der User (stellvertretend für duzende oder gar hunderte Andere) zwar 60% Zinsen im Jahr möchte, aber dafür nichts tun will. Begründung: Bei meiner Hausbank muss ich auch nicht dafür arbeiten.

Und da bin ich einfach der Meinung: Niedrige Grundzinsen vergeben (z.B. 1% im Monat), wer mehr haben will, der soll auch ein bischen aktiv sein.

Mit Hausbank sollte man am Besten gar nicht ankommen... als Kind hat man mir immer eingetrichtert, dass man das Geld zur Bank bringen soll, weil man dann Zinsen bekommt. Aber wenn man sich die Zinsen dort mal anschaut, dann sind die fürn Arsch. Inflation abgezogen, dann kommt man nicht viel über null raus.

Übrigens: Lose sind keine Euro. Dollar sind auch keine Euro. Aber beide Währungen kann man in Euro tauschen.

Und noch ein Hinweis: Wer am 01.01.2008 Anteile bei KG gekauft hat, danach immer reinvestiert hat und sie am 31.12.2008 wieder verkauft hat, der hat mehr als 1.000% Zinsen bekommen (also seine Lose mehr als ver-11-facht). Inkl. Anteilspunkteseiten und diverser Doppler bin ich sogar auf das 100-fache Guthaben gekommen (also knapp 10.000% Zinsen).
Es gab 2008 schon genug "clevere" User die vor Klammgeil gewarnt hatten. Im Nachhinein waren aber genau diejenigen clever, die voll mitgemacht haben (und dann Anfang 2009 rechtzeitig ausgestiegen sind). So viel zum Thema clever.

Aber ich verdeutliche es dir mal:
Wenn es nur einen Physiker/Mathematiker auf der Welt gibt, noch niemand aus einer großen höhe gesprungen/gefallen ist und der Physiker/Mathematiker (also der einzige ders wissen kann) versichert das es ungefährlich ist, dann gibt es mit sicherheit einen ders Ausprobiert.
Und wenns nen Paar mal geklappt hat, sagen wir 15.000 mal dann springst du vlt auch ;)

Sag mal, willst Du mich ernsthaft so verklappsen????

Wer von uns beiden ist denn nun länger im P4, bei klamm und bei klammgeil?

Jetzt erzähl mir - und allen anderen - hier nicht das Märchen, vor klammgeil hätte es keine Zusammenbrüche oder große Verluste gegeben bei Loseprojekten.

Ganz abgesehen davon, dass es genügend Beispiele aus der Realwirtschaft gibt, bei der eben bei größerer Rendite, die aber lange nicht an KG rankommt, auch ein größeres Risiko dabei ist.

Wer hier so öffentlich fordert, Markus solle zu seinen Fehlern mal stehen, der sollte sich selber erstmal an die eigene Nase packen!!!

1,3-fache AA vom Stand 0 Anteile vernichtet. Was willst du da jetzt als Grundlage nehmen? 13.000 Lose wie vor dem Crash? Oder die 10-20 Lose, die es Ende Mai/Anfang Juni gab?

Merkst selber, oder? Wir können natürlich Haare spalten, aber die AA seit 24.07. sollte sich verbessern.
Grundlage:
24.07. - 2.742.483 Vernichtete Anteile
24.07. - 2.742.482 AP/Los GAA

22.09. - 4.475.970 Vernichtete Ateile
22.09. - 2.903.198 AP/Los GAA

Siehst die Steigerung, ja?
Mag ja sein das die Userfreundlichen slots finanziert werden müssen, aber wenn man davon nichts merkt bringt das rein garnichts. Dann kann man die BG auch wieder hoch setzen.
Ich will nicht das die Zocker zahlen müssen, aber wenn die nichts davon merken, wie genügend schreiben, dann isses für die Katz!

Da muss ansonsten ne andere Lösung her, denn so wie es ist bringt das rein garnichts. Meinetwegen, wenn es dann auch was bringt(!), soll Markus die Slots noch besser einstellen und die AA fallen lassen. Dann kommen mehr zocker und generieren mehr umsatz.
Nur ich hab das dumpfe gefühl das dann auch irgendwas nicht passt ;)

Achso, und ich hab noch ne Frage an dich: Wenn due Slots an 1-2 Tagen Userfreundlicher eingestellt werden, warum fällt der Graph hier dann kontinuierlich? Müsste doch einmal runter gehen und danach (wegen der vernichtung) aufwärts?

greez

/EDIT:
Sag mal, willst Du mich ernsthaft so verklappsen????
[...]

Entschuldige, ich habe den fehler gemacht markus zu vertrauen und zu glauben das er ein ehrlicher mensch ist. So in etwa?

Und jetzt beantworte mir mal bitte meine Frage! Wie genau habe ich an der Kriese bei KG schuld?

wenn ihr das mit der Realenwirtschaft vergleicht, dann nehmt doch bitte etwas, was auch vergleichbarer ist, nehmt doch cnith extrema!

nehmt doch eher sowas wie die Stille Gesellschaft. Hier hat man weit höhere Renditen, als bei den Zinsen, man hat keine pflicht aktiv zu sein, und was am wichtigsten hierbei ist, man hat das recht auf die Einsicht der Bilanz, so das man Prüfen kann ob man beschissen wird oder nicht!!

Oder vergleicht das eher mit den weit über 10% die die Banken für Überziehung nehmen, die müssen auch nicht bei mir Putzen um Sie zu nehmen!

MAL WAS ANDERES
Was meint ihr wieviele Bannerviews (Ich meine echte Werbung, nciht die Werbung für seine eigenen seiten) so am Tag dort erzeugt werden?

Die Fakten habe ich geschildert: Wenn man die Slots (ich rechne es dir jetzt nicht nochmal vor) entsprechend umstellt und weniger Gewinn macht, dann gibts auch weniger AA.

Offiziell bekannt sind die Slotumstellung nach der Änderung der Refebenen.
Ob wirklich etwas Umgestellt wurde weiß ich nicht, nehme es aber mal als Grundlage an.

Diese Umstellung war bereits am 28.06.09

"1188544 Markus_Biehl So, nun sind alle Slots umgestellt. 28.06.2009 20:33"

Das Verhätnis "AP-GrundAA - AP-GesAA" ist aber seit dem gleich bzw. eher etwas fallend.

Nun wurde gesagt, dass mehr User aktiv wurden und somit mehr Anteile bei der Ausschüttung berücksichtigt werden müssen.

Diese Aussage ist zum einen eine Momentaufnahme gewesen (kaum Veränderungen im Verhältnis AP-AA), zum zweiten ist diese Aussage auch 4 Wochen alt. Seitdem wurden reichlich Anteile vernichtet - und wieder keiner Veränderung -

Natürlich gibt es noch weitere Faktoren die wir nicht kennen, aber diese Konstanz des Verhältnisses irritiert mich zu mindest bei dem Thema "Anzahl-Anteile" bzw. deren Auswirkung auf die Ausschüttung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.