Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Was aber auch klar sein sollte: Wenn ich da lese, dass an einem Tag x Mrd. Lose an Spender ausgezahlt werden (=für x Mrd. Lose Anteile gekauft wurden), dann müssen die Lose ja auch irgendwo her kommen... vermutlich wird das als Minus gebucht und drückt damit die AA.

...

EDIT:

Sorry, aber diese Schlussfolgerung ist im Optimalfall Stimmungsmache, aber realistisch gesehen Unsinn.

MB bezahlt die Anteile nicht, sondern bucht Userguthaben dafür. Deswegen gibt es auch Auszahlungsprobleme (EF leer), wenn es öfters passiert, dass so viel gespendet wird.
...

Aus eigener Tasche zu bezahlen heißt nicht von woanders abknüpfen.

Wieso sollte das mit erneutem Verkaufen von Anteilen so abwegig sein? Seit Einführung dieser Aktion wurden mindestens 1 Millionen Anteile einbezahlt, rechnen wir mit einem Einzahlpreis von 75.000 kommen wir auf ein Gesamtwert von 75 Milliarden Lose. Zu diesem Wert hinzu kommen die Zinsen auf dieses Guthaben, obendrein kommen aktuell monatlich zirka 30.000 Anteile an Zinsen durch VMS hinzu. Ergibt also ehrlich gesagt keinen Sinn alles, wie er sagt, aus eigener Tasche zu bezahlen. Zumal er vorne zu vernichten versucht und hinten durch VMS Zinsen neue dazukommen. Anstatt der 75 Milliarden generierten Lose hab ich nun 30 Milliarden Lose vernichtet, von diesen 30 Milliarden nehme ich 20 Milliarden zur absoluten Anteils-Dezimierung her, der Rest ist mein Gewinn/Verdienst/Wasauchimmer. Das ist ein kommerzielles, wirtschaftliches Produkt was am Start ist. Heißt also nicht dass innerhalb von 2 Monaten Kosten in Höhe von 10.000 Euro entstehen dürfen, wenn es auch günstiger geht. Wie wir alle wissen, in der Wirtschaft versucht man immer den kostengünstigsten Weg anzuvisieren. Du weißt ja, wer einmal lügt der machts nie wieder. Klingt logisch zahlt zehntausende von Euro aus eigener Tasche wo aus wirtschaftlicher Sicht der andere Weg der günstigere ist. So werden im Endeffekt zwar Anteile vernichtet, aber viel weniger als wir eigentlich annehmen.

Sehe ich auch so. Das ist so ein Punkt, den man erreichen könnte. Aber ganz sicher nicht auf die Schnelle. Vielleicht Ende 2010, oder sogar erst Anfang 2011.

Ich denke eher ende oder anfang NIE! Die Tendenz geht ja woanders hin ;)
Ich dachte auch mal das wir 2010, meinetwegen auch gegen ende, eine höhere AA hätten als 300Lose. Der drops ist wohl gelutscht...

Müsste sie, wenn die Ausgaben gleich geblieben wären. Aber weniger Zocker bei gleicher Ausschüttung der Wochenende-/Team-Ralley plus User-freundlicher eingestellte Slots plus zusätzlicher Rückkauf durch die Anteilsspenden-Liste drücken den Gewinn.

Markus Zahlt doch die Spender angeblich aus eigener Tasche! Und die User-freundlicheren Slots... kein Argument. Deshalb solls ja so wenig Zocker geben...

Siehst du, das Problem ist entweder wir glauben Markus und die Spender zahlt er aus eigener Tasche oder wir glauben ihm nicht. Das würde dann heissen die Slots sind immernoch schlecht eingestellt. Beide Argumente in einem Satz sehen etwas ... ... zusammengedichtet aus.

greez

Ich denke eher ende oder anfang NIE! Die Tendenz geht ja woanders hin ;)
Ich dachte auch mal das wir 2010, meinetwegen auch gegen ende, eine höhere AA hätten als 300Lose. Der drops ist wohl gelutscht...

Ich sags mal so: Tendenzen sind fürn Arsch.

https://www.losepreis.info/alles/ - Was ist die Tendenz Dezember 08 gewesen? Und wie lief es dann?

Bayern München hat diese Saison erst zweimal Unentschieden gespielt, dann gegen Mainz verloren... was ist die Tendenz? (Antwort: Danach schlachtet man den amtierenden Meister mit 3:0 und Dortmund - auswärts - mit 5:1 ab)

Markus Zahlt doch die Spender angeblich aus eigener Tasche! Und die User-freundlicheren Slots... kein Argument. Deshalb solls ja so wenig Zocker geben...

Siehst du, das Problem ist entweder wir glauben Markus und die Spender zahlt er aus eigener Tasche oder wir glauben ihm nicht. Das würde dann heissen die Slots sind immernoch schlecht eingestellt. Beide Argumente in einem Satz sehen etwas ... ... zusammengedichtet aus.

"Markus Zahlt doch die Spender angeblich aus eigener Tasche!"

Steht wo?

"Userfreundliche Slots":

Ich hab zwar langsam keine Lust mehr, aber ich erklär es nochmal: Wenn ich als Admin einen Slot auf 70% Ausschüttung einstelle, und damit 10% Gewinn mache, weil es 20% Fixkosten gibt (Refebenen, Dynamische Ralleys, Königswahl, Slotanteile, ...) - und dann den Slot auf 75% stelle, dann ergibt sich für die User fast gar kein Vorteil. Weniger als 10 Prozent bekommen die User im Normalfall mehr raus. Der Gewinn aber halbiert sich. Also brauch ich bei weniger als 10 Prozent bessere Slots die doppelte Aktivität.

D.h. wenn MB die Slot-Ausschüttungen nur ein klein wenig verbessert hat, dann braucht er eine deutlich höhere Aktivität, um Das ausgleichen zu können.

Das ist ein kommerzielles, wirtschaftliches Produkt was am Start ist. Heißt also nicht dass innerhalb von 2 Monaten Kosten in Höhe von 10.000 Euro entstehen dürfen, wenn es auch günstiger geht. Wie wir alle wissen, in der Wirtschaft versucht man immer den kostengünstigsten Weg anzuvisieren. Du weißt ja, wer einmal lügt der machts nie wieder. Klingt logisch zahlt zehntausende von Euro aus eigener Tasche wo aus wirtschaftlicher Sicht der andere Weg der günstigere ist. So werden im Endeffekt zwar Anteile vernichtet, aber viel weniger als wir eigentlich annehmen.

MB hat vielleicht mal was gezahlt, aber im Momment läuft imho alles über den "Ich schreibs halt auf dem Konto gut, hab dann noch Zeit bis ers auszahlen kann"-Weg.

Und das ist der Weg, wo eine Seite im Gegensatz zu Klick4Lose nicht völlig abkackt und alle auf sämtlichen Forderungen sitzen bleiben und die Seite absolut tot ist. Auf Klammgeil gibt es nachwievor genug Aktivität. Und wenn MB keinen Mist baut, dann sinkt die Anteilsmenge kontinuierlich und ist auch irgendwann wieder genug Guthaben da, um den EF zu decken. Problem ist da eigentlich nur die Dauer... und das MB keinen neuen Mist baut.

Naja Markus hat jetzt schon des öfteren geschrieben das er nie mit einem solchen Anklang bei der Spendenaktion gerechnet hätte und daher auch natürlich NICHT alles aus eigener Hand bezahlen kann wenn da mal einige MRD vernichtet "gespendet" werden. Ist natürlich auch eine Sache mal wieder aber das hat er auch schon in der sb geschrieben und nicht nur einmal. Aber mal ganz ehrlich wer wirklich glaubt das jemand täglich meist mehrere MRD einfach so aus der Tasche bezahlt ist einfach nur blind oder raffts nicht. Das heißt aber jetzt nicht das ich mich in dem Punkt aufrege da es eigentlich klar war wo da die lose zum teil herkommen. Nachweislich bezahlt ja markus die spendenaktion aus eigener Tasche allerdings wenns zuviel wird müssen halt auch die Lose der AA dran glauben. Naja einfach mal abwarten. Andere seiten wären schon lange weg vom fenster ^^

Steht wo?

Irgendwie scheint es in Mode zu kommen, sein Unwissen einfach hinzu schmieren ohne mal bei den Fakten zu bleiben. Bitte schön, exklusiv für dich:

#1229064 Markus_Biehl
MasterYoda1000: Die Zahle ich aus meiner Tasche, um so die vernichtung weiter voran zu treiben.
24.07.2009 19:12

#1229063 MasterYoda1000
Und woher kommen die Lose?
24.07.2009 19:11

Gibt die Aussage noch öfters aber ich bin nicht deine Nanny, die dich mit Infos füttern muss.

MY

https://www.losepreis.info/alles/ - Was ist die Tendenz Dezember 08 gewesen? Und wie lief es dann?

Bayern München hat diese Saison erst zweimal Unentschieden gespielt, dann gegen Mainz verloren... was ist die Tendenz? (Antwort: Danach schlachtet man den amtierenden Meister mit 3:0 und Dortmund - auswärts - mit 5:1 ab)

Vergleichst du hier Äpfel mit Birnen oder eher doch sogar Äpfel mit Gurken??

Achso ist das. Ich sehe hier natürlich nur den Zeitraum über 3 Spieltage ... äh 3 Ausschüttungstage. Oder sehe ich hier den Zeitraum von einem Monat wie beim Losepreis? Du musst die vergleiche schon richtig anstellen!

Ich sehe eine Tendenz innerhalb von 2 Monaten, die man auch nicht länger nehmen kann da sich vorher die AA immer essenziell verändert hat!

Um zu deinem Vergleich zu kommen: 2 Monate=60Tage
Wie war denn Bayerns Tentenz der letzten 60 Spieltage? Nur geloosed, wa? :ugly:

Steht wo?

Hat er das nicht mal geschrieben? Ich werd mal suchen, dauert aber etwas. Aber nur mal so, Odinskrieger schreibts auch :D

/EDIT: Danke MasterYoda!

"Userfreundliche Slots":

Ich hab zwar langsam keine Lust mehr, aber ich erklär es nochmal:

Ich klemm mir den rest mal. Meinetwegen kosten die Slaots mehr, aber niemand kann einschätzen wieviel. Ausserdem warum macht markus das?
Augenscheinlich sind die User immernoch unzufrieden. Also wundert mich das schon.

Wie gesagt, ich zocke nicht. Deshalb kann ich das schlecht beurteilen.

Nachweislich bezahlt ja markus die spendenaktion aus eigener Tasche allerdings wenns zuviel wird müssen halt auch die Lose der AA dran glauben.

Na dann.. weis mal nach!

Zuletzt bearbeitet:
...

Wenn es mal nur 10 wären... ;)

Lies mal richtig:
"Ab sofort benötigt man mindestens täglich 10K APs um Zinsen für sein Guthaben zu erhalten."

Kann sein, dass ich mich verguckt habe. Ich hab allerdings sehr früh geguckt, kann auch sein, das 10 stand und dann auf 10k korrigiert wurde.

Aber eh egal, Hauptsache die Teamrallye läuft und die Sponsorrallye, die für Banner > 10 k sorgt.

Markus dürfte begriffen haben, das Anteile letztlich Ballast sind, da zu viele nur mitkassieren wollen und nix einbringen.

Kann sein, dass ich mich verguckt habe. Ich hab allerdings sehr früh geguckt, kann auch sein, das 10 stand und dann auf 10k korrigiert wurde.

Mittlerweile sind wir doch nur noch bei 2,5k AP pro Tag die nötig sind. Zumindest hab ich davon gestern was gelesen. Kann grad nicht auf KG, aber in 30min ist Schule zuende...

Aber eh egal, Hauptsache die Teamrallye läuft und die Sponsorrallye, die für Banner > 10 k sorgt.

Markus dürfte begriffen haben, das Anteile letztlich Ballast sind, da zu viele nur mitkassieren wollen und nix einbringen.

Anteile sind evtl. im Moment ein ballast... abschaffen kann er sie trotzdem nicht, sonst würden wohl "sehr viele" abhauen...

10k APs für Zinsen ist übrigens überarbeitet... auf 2.5k korrigiert, was meiner meinugn nach absolut in ordnung ist!!

greetz,
floh

Thema hat sich für mich erledigt, werde hier auch nicht mehr schreiben.

Es ist ganz einfach sinnlos, wenn ich hier was erkläre, dann drei Deppen mir per Reno "antworten", ich die Diskussion wieder hierher verlagern will, aber dann meine Antwort als "Renogeheule" von irgendeinem Mod verschoben wird. Vor allem dann den ganzen 50-zeiligen Text wegen einer von insgesamt sechs Antworten auf verschiedene Beiträge in einem Post - viel dümmer gehts eh nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht wieder die Diskussion anfachen, aber letzlich sind Anteilsinhaber diejenigen, die Klammgeil am Leben erhalten haben bzw. am Leben halten.
Ohne ihre Lose wäre KG nicht das was es ist.

Aber ich gebe Dir Recht: Anteile sind, unternehmerisch gesehen, Ballast und sollten daher auf Dauer zurückgekauft werden.
Wenn MB die 400k zahlen würde, wären es mit Sicherheit erheblich weniger Anteile, die im Umlauf wären......

Anteile sind evtl. im Moment ein ballast... abschaffen kann er sie trotzdem nicht, sonst würden wohl "sehr viele" abhauen...

10k APs für Zinsen ist übrigens überarbeitet... auf 2.5k korrigiert, was meiner meinugn nach absolut in ordnung ist!!

greetz,
floh

Meiner meinung nach nicht, ich muß in meiner Bank auch nicht putzen, damit ich Zinsen bekomme. Und MB "arbeitet" mit Sicherheit mit den Losen die er geliehen bekommt, verdient also daran.

du bist nicht mehr auf dem laufenden master

#1229064 Markus_Biehl
MasterYoda1000: Die Zahle ich aus meiner Tasche, um so die vernichtung weiter voran zu treiben.
24.07.2009 19:12

#1229063 MasterYoda1000
Und woher kommen die Lose?
24.07.2009 19:11
MY

1310934 Markus_Biehl SchenkNet: Das wird von den 20 Prozent Betreibergebühr bei den Auktionen finanziert 18.09.2009 14:50

Ich möchte nicht wieder die Diskussion anfachen, aber letzlich sind Anteilsinhaber diejenigen, die Klammgeil am Leben erhalten haben bzw. am Leben halten.
Ohne ihre Lose wäre KG nicht das was es ist.

Der letzte Satz ist wirklich wahr - allerdings sind die Anteilsinhaber nun garantiert nicht diejenigen, die KG am Leben erhalten haben, im Gegenteil, die Anteile hätten beinahe den Tod bedeutet.

Es ist doch ganz offensichtlich, dass eine vormalige Ausschüttung nicht dadurch zu finanzieren gewesen ist, das man mit den Losen "gearbeitet" hat.

Letztlich hat MB genau den gleichen Fehler wie HRE gemacht. Eine langfristige Leihe, nix anderes sind Anteile, durch kurzfristige Gewinne abgedeckt - wenn er überhaupt je damit Gewinne gemacht hat!

Man muss sich ja nur seine Einnahmen aus Losen aus Anteilsverkauf und seine auf die Anteile gewährten Zinsen hochrechnen.

Das einzige, was die Anteile gebracht haben, ist große Popularität und viele User - sowie den Synergieeffekt, Werbung aus dem eigenen Werbenetzwerk lukrativ abbauen zu lassen.

Die Anteile hätten nicht den Tod bedeutet, sondern das Fehlverhalten von MB!!!

Er hat entschieden, das er mehr auszahlt als er kann, er hat geogen, nciht die Anteile, Die Anteile haben nicht festgelegt wieviel sie ausschütten...

Das ist wie der Satz : "Der Fehler Sitz vor dem Monitor", bzw. "Ein Programm ist nur so Gut wie sein Programmierer".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.