Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich ist die AP-Erhöhung für Zinsen Quatsch, weil jetzt jeder seine Lose in das Sparbuch packt, anstatt sie zu benutzen. Es macht doch niemand der keine Anteile hat 10k AP pro Tag, wenn er noch mehr Prozente ohne Aktivität im Sparbuch bekommt. Diejenigen, die vielleicht noch ein paar hundert AP gemacht haben, packen ihre Lose nun in das Sparbuch und die Aktivität sinkt weiter.
Herrlich.
 
[...]
Trotzdem finde ich es ne Sauerei. Das ist doch blödsinn. Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt 4% am Tag? Durchs klicken kann man keine 10.000 Ap machen, also muss man Zocken. Wenn an den Gewinn (der bei KG ja recht schlecht ausfallen kann wie ich gelesen hab) nicht dazu zählt müsste man 10Mio verzocken. Um diese durch die Zinsen reinzubekommen müsste man allein 250Mio so auf KG liegen haben. Und dann hat man KEINE Zinsen!!! (die verzockt man ja)
[...]

1mio sind 10k AP
 
wer clever ist,hat bei MB gar keine Lose mehr liegen.Ausser den Usern die ihre hohen auktionsgewinne bisher noch nicht komplett auszahlen konnten.
 

Sorry (schon wieder :LOL::() verrechnet... Naja, dann relativiert sich das, aber trotzdem 25 Mio da rumliegen lassen um am ende nur den gewinn der verspielten Mio zu bekommen finde ich blödsinn...


greez
Default

/EDIT: Hmm, ich hab auch noch ANteile liegen, und weil sich die paar Lose nicht auszuzahlen lohnten hab ich größtenteils immernoch reinvestiert. Ich werd ab jetzt aber jede Ausschüttung auszahlen. Aber die Anteile bleiben. Zu dem Kurs verkaufe ich nicht.
 
ich sehe die 10k Aps um die täglichen Zinsen zu bekommen nicht wirklich als Problem an.
Diejenigen die ein größeres Loseguthaben bei KG haben, machen vermutlich so oder so mindestens 100k Aps (5%p.m.).
Und diejenigen, die kleinere Summen bei KG Loseguthaben besitzen, können diese jederzeit auszahlen und bei einer Seite die derzeit sehr viel Aufmerksamkeit erweckt zu 4% p.m. bei 5 Aps anlegen.
Ich bezweifel aber, ob diese Aktion MB hilft, weil so sicher noch mehr Lose von der Seite abgezogen werden. Genau das will aber MB nicht.
 
Und wieder verrechnet. ;) Die 4% sind pm, man müsste bei deinem Rechenbsp. also 750mio verzinst habe.

Das nicht dein ernst? Ich hab im ersten Post seit der änderung doch noch geschrieben das ich der Meinung bin das es die pro Tag gibt 8O Ich geh am Stock, wie soll sich das denn lohnen?
Also wenn ich die Lose bei eurofriend z.B. anlege hab ich 11% p.m. und brauche nur 100 Zinspunkte (=100 verdiente Lose)... warum macht Markus das??? Bei 4% am Tag hätte ich es ja noch ein bisschen verstanden denke ich.

JeeBo, wenn ich mich jetzt wieder verrechnet hab gib mir ne richtige lösung bitte :LOL: aber ich müsste ja (Gewinne nicht mitgerechnet) 750 Mio Lose auf KG offen rumliegen haben um täglich 1 Mio Zinsen zu beommen um die 10k Ap für die nächsten Zinsen machen zu können 8O Na das lohnt sich ja richtig...


greez
Default
 
nicht nur bei den Sparbüchern!!!
die zinssteigerungen auf das normale Guthaben in Abhängigkeit der Aps wurde auch gestrichen. Also nur noch max. 4% auf das normale Guthaben.
 
für diejenigen die bei kg gesperrt sind oder aus anderen gründen nicht auf die seite kommen hab ich mal die aktuelle news eingestellt :

News vom 22.09.2009 03:47 Uhr

Ab sofort benötigt man mindestens täglich 2.500 APs um Zinsen für sein Guthaben zu erhalten. Alternativ kann man Sparbücher anlegen, wo keine Aktivität erforderlich ist.


Die Standart Bonus AA habe ich vorübergehend von 500 Prozent auf 600 Prozent gesetzt, Memberuser bekommen entsprechend 100 Prozent mehr, also 700 Prozent Bonus AA. Das ganze kann aber leider auch nur Funktionieren, wenn die Aktivität der User gegeben ist. Hoffe mal das dies durch die Umstellung jetzt etwas besser wird.
 
Wohl oder über geht er unter!!! Vorallen, wenn er versucht durch die Member alle Mängel zu beseitigen!!!

Tja das nennt man wohl versagt auf ganzer Linie!!!
(Wer hat nochmal MB mit dem Wort "Geschäftsmann" betitlelt? *Lach* )
 
Muss mich mal zu ein paar Sachen äußern:


Man hat jedenfalls das Gefühl dass die Vernichtung von Anteilen überhaupt nichts bringt.

Wenn Markus (wie kürzlich passiert) dann auch noch schreibt dass er einen niedrigen Kurs für gut hält (obwohl er doch geschrieben hatte das der Kurs auf 4 Mio steigen soll) dann sorgt das für zusätzliche Verwirrung.

Es wurde ganz klar gesagt dass die durch die Vernichtung gesparten Lose in die AA der verbleibenden Anteile fließen würde. Dies scheint aber entgegen dieser Zusage nicht zu passieren. Sollte dies wirklich der Fall sein, ist das der nächste Beschiss an den Usern (und zwar dieses mal an den Usern die auch nach den ganzen Skandalen noch Anteile gekauft und damit zu Markus gestanden haben).

Jetzt sind mit den 4 Mio. vielleicht 25% der Anteile vernichtet... was hast du erwartet? Die 5-fache AA? Rechne mal nach, was 25% bringt.

(Am Rande mal für Nicht-Mathematiker:

25% vernichtet => 1,3-fache AA
50% vernichtet => 2-fache AA
75% vernichtet => 4-fache AA
90% vernichtet => 10-fache AA
95% vernichtet => 20-fache AA
99% vernichtet => 100-fache AA

... anfangs bringt die Vernichtung kaum was, am Ende aber um so mehr. Natürlich gibt es auch einen Haken an der Sache: Am Ende ist die Vernichtung deutlich aufwändiger, teurer und z.T. mangels Angebot auch gar nicht mehr möglich.)


Was ich mich frag, warum der Spendenpreis vom Anteilspreis abhängig ist, vor zwei Tagen kamen pro Anteil 94.000 Lose in den Spendentopf aktuell sind es 79.000. Wo der Anteilspreis gegen 300.000 war gingen 202.000 Lose und aufwärts in den Spendentopf. Dachte wird aus eigener Tasche gezahlt.

Diese Spendenaktion vernichtet Anteile und belohnt im Prinzip (vom Preis her gesehen) nur den Top-Spender. Unter dem Strich kauft MB damit Anteile ein, und zwar zu günstigeren Preisen als im Handel. Als Anreiz zu hohen Spenden bekommen die Top-3 eben Lose dafür.

Das Konzept geht auf... solange der Spendenpreis angepasst wird. Aber da gibts nichts zu meckern - alles andere wäre auch Schwachsinn.

Was aber auch klar sein sollte: Wenn ich da lese, dass an einem Tag x Mrd. Lose an Spender ausgezahlt werden (=für x Mrd. Lose Anteile gekauft wurden), dann müssen die Lose ja auch irgendwo her kommen... vermutlich wird das als Minus gebucht und drückt damit die AA.


EDIT:

Nur dass der Spendenpreis immer unter Anteilspreis ist und war. Ich hab das mal genauer beobachtet meist war Spendenpreis 40-45% weniger als Anteilspreis. Warum aus eigener Tasche zahlen wenn ich die Anteile gewinnbringend wieder verkaufen kann. 200.000 werden gespendet, für 30k mehr verkauf ich sie, Gewinn an einem Tag von 6 Milliarden aufwärts.

Sorry, aber diese Schlussfolgerung ist im Optimalfall Stimmungsmache, aber realistisch gesehen Unsinn.

MB bezahlt die Anteile nicht, sondern bucht Userguthaben dafür. Deswegen gibt es auch Auszahlungsprobleme (EF leer), wenn es öfters passiert, dass so viel gespendet wird.


Es sind bereits 10.000 (10k) :ugly:

Und neuerdings wieder 2.500 AP. Aber was Viele vergessen: Auf fast allen Seiten bekommt man 1 AP pro Klick, auf KG sind es nochmal wie viele?


die zinssteigerungen auf das normale Guthaben in Abhängigkeit der Aps wurde auch gestrichen. Also nur noch max. 4% auf das normale Guthaben.

Steht wo?

Zinssatzerhöhung um 1 % ab 100000 APs
Zinssatzerhöhung um 2 % ab 1000000 APs
Zinssatzerhöhung um 3 % ab 10000000 APs


EDIT2:

:LOL: Wenn er keine Auszahlungsgrenze hätte, müsste der EF gedeckt sein. Wird wohl an die 200 Mrd sein, die er da kaufen müsste, um alleine das Userguthaben decken zu können. Und wenn Markus 200 Mrd vom Markt kaufen würde, würde der Losepreis wohl erstmal nach oben gehen.
Nur würden dann alle User auszahlen und klammgeil wäre wohl tatsächlich tot.

Eins ist sicher. Die Auszahlungsgrenze bei klammgeil wird nie wieder freigegeben. :roll:

Der obere Teil ist zu 100% Realität.

Der untere Teil hingegen Stimmungsmache. Denn sicher ist nur, dass man mit dieser Methode irgendwann wieder einen gedeckten EF bekommen kann. Die Frage ist nur, ob in 1 Monat, 1 Jahr, 10 Jahre oder 100 Jahre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind mit den 4 Mio. vielleicht 25% der Anteile vernichtet... was hast du erwartet? Die 5-fache AA? Rechne mal nach, was 25% bringt.

Nein das 5 fache hat hier keiner Erwartet, aber auch nicht das es auf mal 1/5 gibt!

*edit*
Gedeckter EF ist definitionssache. Denn die Jackpots die es da gibt, wird er wohl nie decken können....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 5-Fache hab ich auch nicht erwartet... ich hab auch schonmal geschrieben das die AA warscheinlich nicht mehr über 1k Lose klettern wird. Deiner Tabelle ist ja zu entnehmen das wir die 10-fache AA bei 90% Vernichtung haben. Also bei 1,6Mio aktiven Anteilen. Da denke ich mir das Maximum.

Aber was ich erwartet habe ist das der Graph hier nach oben und nicht nach unten geht. Es gibt weniger(!) Lose/B-Lose pro AP. Es ist zwar nur ein kleiner schwund, aber es müsste in die andere richtung gehen.

Nehmen wir mal in der Grafik den 24.07, ist gut zu erkennen, hat sich gerade eingependelt. Da mussten für ein Los GAA noch 2.742.482 AP gemacht werden.
Nehmen wir als vergleich (wegen der änderung) vorgestern. Da mussten für ein Los GAA 2.942.926 AP gemacht werden.

Also fällt die Ausschüttung. Sie sollte doch aber mittlerweile auf das 1,3-fache gestiegen sein???



greez
Default
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.