Das denken wir hier wohl alle.
Dann nähern wir uns ja doch an
Und genau da unterscheiden wir uns. Du hinterfragst was wir schreiben, jedoch nicht sichtbar was Markus schreibt. Das liess darauf schliessen das du nur für ihn sprechen willst.
Naja, in dem ich versuche, nachzurechnen, hinterfrage ich auch Markus seine Aussagen.
Also ich denke nicht das es hier darum gehen sollte wer die lose gekauft oder erklickt hat. Ich bin der Meinung es sollte hier darum gehen wieviele Lose ein- und ausgezahlt wurde. Und natürlich den Zins wenn man die Lose woanders angelegt hätte. Sprich: Um Gewinn oder Verlust.
Also, den Zins, wenn man woanders angelegt hat, da muss ich Dir widersprechen. Es war nun mal kein Sparbuch, sondern eine Anlage. Und da trägt das Risiko immer der Anleger.
Und ich denke auch das er die Seite nicht absichtlich an die Wand gefahren hat. Ich bin nur der Meinung der du scheinbar nicht bist: Das er mit der Seite durchaus gewinn gemacht hat. Nur halt nicht mit den Anteilen. Ich denke mit denen hat er nie gewinn erwirtschaftet. Sondern eher mit der Werbung auf der Seite.
Ja - aber wo steht, dass er die Gewinne dort hin transferieren muss.
Wenn ein Anleger bei der VW-Bank Miese machen würde, kann man doch auch nicht so einfach sagen. Ok, dann geb mir mal ersatzweise einen neuen Polo, weil VW Gewinn erwirtschaftet.
Man hat eben nicht bei webmasterbesucher oder z-123 oder wie das heißt angelegt, sondern rein bei KG-Anteilen, bei denen jeder Anleger vorher lesen konnte, dass sich der Betreiber vorbehält, je nach Losepreis Anteile wie er will generieren zu können.
Weiterhin stand dort auch, dass es KEINEN Ersatz gibt, wenn mal KG-Anteile vom Markt genommen werden bzw. es keine mehr gibt.
§6 - Klammlose & Klammgeil-Anteile
Sollte die Internetwährung Klammlose oder Klammgeil-Anteile irgendwann abgeschafft werden, so kann kein Ersatz gefordert werden.
Klammlose & Klammgeil-Anteile haben keinen reellen Wert!
Alleine diese Formulierung hätte doch jeden einzelnen hellhörig werden lassen müssen, der da mehr als ein Taschengeld investieren wollte. Und das hat jeder per AGB akzeptiert, der auf der Seite ist.
Dementsprechend hat jeder, der darauf reingefallen ist, auch eine gewisse Portion Mitschuld.
Ich habe Markus vollstens vertraut. Ich habe mich über die Seite nicht schlau gemacht. Ich habe den leuten die gutes geschrieben haben (überall mal so zwischendurch gelesen) geglaubt. Und allein schon das ist der Grund warum ich meine Meinung poste. Ich möchte eher ungern das es anderen Usern auch so geht.
Jau. Und deshalb poste ich eben auch die positiven Sachen, die ich sehe. Wer jetzt einsteigt mit einem überschaubaren Betrag oder sich Anteile erklickt und
bei Rallys fleissig ist, der kann durchaus mit gutem Gewinn von der Seite gehen.
Denn ich denke ncht das Markus ein guter Mensch ist. Sonst würde er nicht mist bauen, den Usern die schuld geben, selber nur geringfügig die sache ausbaden und User aussperren und ihr Guthaben/Anteile behalten.
Naja, wie das Bsp. Greifer hier zeigt, ist es ja wohl schon möglich, dass man wieder Eingang findet. Obwohl ich das auch nicht als schön empfunden hätte, wenn mir jemand für ein Fünftel Cent mit dem Anwalt droht.
Hierzu auch noch mal eine Frage. Es ging doch um einen Abzug für einen Eintrag in der SB. Sitzt Markus eigentlich den ganzen Tag dran, und kontrolliert das mit der Hand, oder war der Abzug durch ein Skript erfolgt?

Aber wenn er abschtlich mein Guhaben behält dann denke ich bei der Aussperrung nicht unbedingt das es um eine schlechte Bewertung ging.
Ich kenne den Grund nicht. Aber ich würde auch jedem Querulanten seine Werte geben, alleine schon, damit schneller Ruhe wäre.
Hmm... aber für die Klicker und Surfer gab es ja auch Anteile (zu gewinnen), die in der Verlosung jeden Abend gesetzt wurden und dann auch zu Gewinnen führen konnten. Man kann sicher davon ausgehen, dass der ein odere andere User auf diesem Weg zum Anteilseigner wurde.
Stimmt, aber ich denke eine eher zu vernachlässigende Größe bei vielleicht 100 oder 200 Anteilen pro Tag. Selbst bei 2 Jahren 365 Tage wären das nur 73000 bis 146000 Anteile gewesen. Das wäre quasi normale Inflationsrate
Selbst wenn es bei Markus (oder jedem andern x-beliebigem Webmaster) 1A-Spitzenverdienste geben würde und durch Transparenz und ordentliche Kommunikation 90% aller User superzufrieden wären, wird es immer einen Rest geben die unzufrieden sind, alles nur als Abzocke darstellen usw.
Das stimmt. Und ich glaube, bei vielen kommt eben noch hinzu, dass sie sich über sich selber ärgern, da reingefallen zu sein.
Das Problem hier ist, dass es vom Webmaster heißt: "Die User sind schuld." - Es wird der Eindruck erweckt, dass nur die User gewonnen haben (95% aller User hätten Gewinn gemacht...) und Markus nur reingebuttert hätte - und eben das ist unglaubwürdig.
Warum soll es nicht so sein? Ich für mein Teil bin jetzt bei KG seit genau dem 15.4. und habe die Hälfte meiner Anteile noch viel zu teuer vor dem eigentlichen Absturz cash gekauft. Dennoch bin ich heute schon wieder im Plus, wenn ich die Anteile verkaufen würde. Und in drei bis vier Wochen werde ich auch ohne Anteile bei plusminus Null sein, wenn es so weitergeht, wie seit dem 15.4. Das wäre ein 100%-Rendite in weniger als 4 Monaten!
Warum soll das nicht für die meisten zutreffen, die das aber lieber nicht aussprechen, um sich nicht den Zorn der Verlierer zuzuziehen?
Und daher wäre es auch schwer zu glauben, dass Markus einen Kredit bekommt
Nochmal, Du weißt doch gar nicht, wie viele Omas Markus hat und welche Sicherheiten die mit einbringen. Das ist nun die reinste Spekulation
aufgrund deren Ergebnisse (oder auch eher nicht Ergebnisse) jeder für sich entscheiden konnte, ob er das Risiko eingeht oder ob er lieber die Finger davon lässt.
Was für ein Schlusswort - 100%ig einverstanden!