Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sogar einen anderen Browser habe ich schon versucht ....
trotzdem gings erst nach dem löschen -.-

Dankeschön ;)

Das hieße dann im Gegenzug, es wären 13,978 Mio Anteile von Dezember bis April generiert worden??

Der Beitrag mit 22K Anteilen ist von Ende November 2007.
13Mio Anteile war doch der Stand von April 2009?

Oder habe ich was falsch verstanden?
In dem Zeitraum sollte es doch möglich sein.

Nach dem Ausbau der Anzeige. Täglich ca 25K Anteile.
Es ist auch möglich, dass es anfangs weniger waren die täglich dazugekommen sind, aber wegen der steigenden Kosten aufgestockt wurde.

Aber was solls:LOL:
Wir werden es nie erfahren und werden bis ans Lebensende spekulieren:ugly:
Wir müssen uns damit abfinden.

Naja man kann davon ausgeehen, das es immer soviele waren wie benötigt wurde.

Denn sonst wäre 1. der Anteilspreis chneller gefallen und der Lose preis schneller gestiegen. Und Soviele Lose (selbst buchungslose) gabs nciht, das er die hätte in großer Stückzahl ausgeben können.

Denn sonst wäre 1. der Anteilspreis chneller gefallen und der Lose preis schneller gestiegen.

Hat das wirklich Auswirkungen auf den Losepreis gehabt, oder war das wenn nicht eher nur psychologischer Natur? Weil wenn es immer gerade so viel waren, wie benötigt, dann wäre das ja in etwa ein Ausgleich von rein oder raus. Und damit hätten die Anteile nicht wirklich den Effekt gehabt, auch nur ein reales Los dem Markt zu entziehen.

Wollte ich ja auch gar nicht wissen. Aber wenn der letzte bekannte Stand 22 k ist, und man selber davon das Doppelte hat, dann würde ich doch stutzig werden.

Zumindest ab dem Zeitpunkt würde ich doch nicht mehr als 10 EUR in so ne Kiste risikomäßig investieren.

Eigentlich spielt die Menge für mich gar keine Rolle. Markus hatte gesagt das er keine neuen Anteile generiert. Da der Kurs bis zu einem bestimmten Zeitpunkt sehr stabil gewesen ist, konnte man also davon ausgehen das der Markt nicht übersättigt ist.

Die Probleme begannen aus meiner Sicht nicht als die User angefangen haben ihre Lose auszuzahlen wie Markus behauptet. Denn alle die ich kenne (mich eingeschlossen) haben nie massiv Lose abgezogen. Das Problem begann für mich als so viele Anteile generiert wurden, dass diese nicht mehr für ca. 2 Mio das Stück über den Tresen gingen. Markus musste also günstigere Anteile auf den markt werfen, damit er die AA noch finanzieren konnte. Natürlich musste er dafür auch entsprechend noch mehr Anteile generieren, die er dann noch schlechter an den Mann bringen konnte.

Aber es gibt ja auch User die behaupten, dass das ganze schon vieeel früher begann. Wer sagt Dir denn, dass die AA nicht schon ab dem Zeitpunkt über Neuausgabe von Anteilen erfolgte wo Markus die Anteilsmengenanzeige entfernt hat???? Kann das jemand von uns sicher sagen? Warum hat er die Anzeige überhaupt entfernt damals?

...
Was hatte er denn zwischenzeitlich zugegeben?
....

Das er seit Dezember wusste, dass kg massive Probleme hat.

Leider hat er nicht reagiert sondern immer weiter bestätigt dass mit kg alles in Ordnung sei und die AA weiterhin über seine externen Projekte finanziert wird :-(

....
Das will ich ja gar nicht. Ich möchte bloß Klarheit darüber bekommen, ob etwas an den Vorwürfen dran ist, dass er mit den Anteilen Gewinn gemacht hat, oder ob er doch der größte Depp des Klammiversums ist, der nun auf 13 Millionen Anteilen sitzt, die alleine bei nur 100 K Losen Gegenwert ihm einen Verlust von 200.000 EUR eingebracht hat.

"Die Deppen sind die User...."

Wieso sitzt ER auf 13 Mio Anteilen? Soweit ich weiss sitzen doch die USER auf den 13 Mio Anteilen, die er nur zurück kauft, wenn der Anteilspreis auf unter 1 Los sinkt :ugly:

Hat schon vor 2 Jahren nicht geklappt ^^

Allerdings ist es vollkommen wumpe, womit er zur Bank geht. Wenn der Rest seiner Umsätze stimmt und ins Raster der Bank passt, dann sollte das dennoch kein Problem sein. Und es ist ja eh die Frage der Sicherheiten für die Bank, die auch noch eine Rolle spielt. Wenn er eine A-Bewertung für die Rückzahlungsprognose bekommt, gibt es auch Geld für was, was nichts wert ist.

Wenn er so ein tolles Rating bei der Bank hat, muss er ja wirklich ein guter Geschäftsmann sein. Wie konnte es dann dazu kommen das er selbst nicht bemerkt hat, dass er evtl. so was wie ein Schneeballsystem betreibt, wie einige hier behaupten?

Markus ist insgesamt eigentlich ganz lustig. Wenn er sinngemäß schreibt "ich lege doch nicht meine Bücher offen damit die User sehen wie die Geschäfte laufen" wundert es mich aber schon dass er öffentlich bekannt macht, wie hoch sein aufgenommener Kredit ist.

Das alles ist für mich jedenfalls seeeeehr unglaubwürdig. Und wer Markus die letzen Monate ein wenig beobachtet hat, der konnte z.B. vor der Kriese auffällig häufig merkwürdige Beiträge von Markus lesen. Ich meine mich zu erinnern dass er vor der Kriese auch mal geschrieben hat, dass er 40k euro (oder so ähnlich) zur Verfügung hätte um Lose zu kaufen.

Aber ich glaube Du bist so überzeugt davon dass Markus nichts an dem ganzen verdient hat, dass wir nie auf einen Nenner kommen...

Hmm, MasterYoda hat igendwo recht. Es ist sowieso nicht zu beweisen wann markus wieviele Anteile generiert hat. Und auch nicht wieviel gewinn/verlust damit erwirtschaftet wurde.

Aber mein gesunder menschenverstand sagt mir das markus immer gewinn oder zumindest +-0 gemacht hat. Denn man betriebt die Seite nicht aus spass.

Ich denke auch das Markus, in der hinsicht auf verlust, ganz genau weiss was er tut. Schliesslich stand der satz mit dem Rückkauf ja auch nur so da. Wenn markus das alles getan hätte wegen der User oder sowas dann hätte er sich auch jetzt an seine eigenen Aussagen gehalten.

greez

Verdammt, deinen Charakter hätte ich gerne. Paar Cent reichen dann aus um glücklich zu sein. :biggrin:

Toll, gell? :LOL:

Freut sich wie ein kleines Kind über Bonuslose, die ihm vor die Füße geworfen wurden.

War übrigens jetzt 3 Stunden mit meiner Frau Fahrrad fahren... hättest du auch mal machen sollen ;)

Toll, gell? :LOL:

Freut sich wie ein kleines Kind über Bonuslose, die ihm vor die Füße geworfen wurden.

War übrigens jetzt 3 Stunden mit meiner Frau Fahrrad fahren... hättest du auch mal machen sollen ;)

Naja... Bonuslose sind wenn man zu den Zockern gehört am Ende ja auch nicht schlechter als normale Lose.

DaxDony hätte auch 3 Stunden mit deiner Frau Fahrrad fahren sollen? :ugly:

Dann hätte Deine Frau ja heute schon 6 Stunden fahren müssen - ist das nicht etwas viel? ;)

Die Probleme begannen aus meiner Sicht nicht als die User angefangen haben ihre Lose auszuzahlen wie Markus behauptet. Denn alle die ich kenne (mich eingeschlossen) haben nie massiv Lose abgezogen. Das Problem begann für mich als so viele Anteile generiert wurden, dass diese nicht mehr für ca. 2 Mio das Stück über den Tresen gingen. Markus musste also günstigere Anteile auf den markt werfen, damit er die AA noch finanzieren konnte. Natürlich musste er dafür auch entsprechend noch mehr Anteile generieren, die er dann noch schlechter an den Mann bringen konnte.

Vielleicht kommen wir ja doch noch wenigstens teilweise auf einen Nenner. Die Probleme begannen mit dem ersten generierten Anteil, der nicht mehr dem ursprünglichen Sinn des Ausgleiches des Losepreis nach, sondern zur Deckung der AA generiert wurde.

Aber es gibt ja auch User die behaupten, dass das ganze schon vieeel früher begann. Wer sagt Dir denn, dass die AA nicht schon ab dem Zeitpunkt über Neuausgabe von Anteilen erfolgte wo Markus die Anteilsmengenanzeige entfernt hat???? Kann das jemand von uns sicher sagen? Warum hat er die Anzeige überhaupt entfernt damals?

Genau das vermute ich. Die langsame, aber stetig steigende Anzahl der Anteilseigner und Ausschüttungen deutet jedenfalls etwas darauf hin.

"Die Deppen sind die User...."

Wieso sitzt ER auf 13 Mio Anteilen? Soweit ich weiss sitzen doch die USER auf den 13 Mio Anteilen, die er nur zurück kauft, wenn der Anteilspreis auf unter 1 Los sinkt :ugly:

Ich gehe davon aus, das er noch Schadensersatz zu leisten haben wird. Wenn das vor den Kadi geht, wird er wegen Verstoß gegen das Kreditwesengesetz ran genommen werden. Oder hat hier irgendeine Seite eine Erlaubnis der BaFIN für die Anteilsgeschichten? Genau so eine tiefgraue Zone wie alle Slots.

Wenn er so ein tolles Rating bei der Bank hat, muss er ja wirklich ein guter Geschäftsmann sein. Wie konnte es dann dazu kommen das er selbst nicht bemerkt hat, dass er evtl. so was wie ein Schneeballsystem betreibt, wie einige hier behaupten?

Ich bin bei einer Seite angemeldet, wo rund 10% der Banner die Kampagnen abgelaufen sind. Ich hab den Webmaster angemailt und darauf hingewiesen, dass man dennoch von ihm für die Klicks die Vergütung bekommt. Hat mir, obwohl ich das gar nicht wollte, noch nen Bonus gegeben für die genauen Bannercodes. Und - meinste, da hat er was dran geändert? Die abgelaufenen Kampagnen sind immer noch drin, zumindest größerenteils. Nebensatzbemerkung des Webmaster: "Ich habe derzeit keine Zeit."

Ich gehe davon aus, dass bei ihm die Hoffnung auch mal wieder zuletzt gestorben ist. Die Hoffnung darauf, dass der Rest der Einnahmen irgendwann doch die AA decken. Und dann war es wie am Slot beim Spielen - die Einsicht, dass man schon zu viel verloren hat, kommt immer viel zu spät. Man hofft dann doch noch, mit dem nächten Spiel, mit dem nächsten Tag die Kurve zu bekommen.

Markus ist insgesamt eigentlich ganz lustig. Wenn er sinngemäß schreibt "ich lege doch nicht meine Bücher offen damit die User sehen wie die Geschäfte laufen"

Da waren die Anteile auch noch nicht bekannt.

wundert es mich aber schon dass er öffentlich bekannt macht, wie hoch sein aufgenommener Kredit ist.

Ich kenn nur die Zahl, dass er über die Monate 120 K in die Seite investiert hat. Wie hoch der Kredit nicht, aber es ähndelt sich ja. Ein Versuch, wieder glaubwürdig zu werden, denke ich. Allerdings - siehe bei Dir - das Vertrauen ist soweit weg, dass er da einen Bankbeleg auf den Tisch legen könnte und es würden noch Leute unken, der wäre gefälscht.

Aber ich glaube Du bist so überzeugt davon dass Markus nichts an dem ganzen verdient hat, dass wir nie auf einen Nenner kommen...

Mir gehts letztlich nur um die Frage - hat Markus die User mit Anteilen absichtlich abgezockt, oder konnte er wirklich einfach nur nicht rechnen bzw. sein Controlling hat generalstabsmäßig versagt. Ich bin von nichts überzeugt, sondern ich registriere nur, dass diejenigen, die hier am besten nur mit 2 Sätzen reinschreiben "Böser Mensch. Der hat die User voll abgezockt" eben keine stichhaltige Rechengrundlage haben.

Und wenn hier Leute erzählen, sie hätten für MRD an Losen gekauft, bleibt auch die Frage, was sie real reingesteckt haben. Oder stammen die MRD Lose evtl. aus einer Ausschüttung, die es hätte gar nicht geben dürfen? Das
allgemein gefragt, nicht speziell an Dich ...

Aber mein gesunder menschenverstand sagt mir das markus immer gewinn oder zumindest +-0 gemacht hat. Denn man betriebt die Seite nicht aus spass.

Deswegen wusstest Du ja auch schon vorher, dass das mit der Ausschüttung nicht gut gehen kann :ugly:

Die Probleme begannen mit dem ersten generierten Anteil, der nicht mehr dem ursprünglichen Sinn des Ausgleiches des Losepreis nach, sondern zur Deckung der AA generiert wurde.
...
Genau das vermute ich. Die langsame, aber stetig steigende Anzahl der Anteilseigner und Ausschüttungen deutet jedenfalls etwas darauf hin.

Das denken wir hier wohl alle.

Ich kenn nur die Zahl, dass er über die Monate 120 K in die Seite investiert hat. Wie hoch der Kredit nicht, aber es ähndelt sich ja. Ein Versuch, wieder glaubwürdig zu werden, denke ich. Allerdings - siehe bei Dir - das Vertrauen ist soweit weg, dass er da einen Bankbeleg auf den Tisch legen könnte und es würden noch Leute unken, der wäre gefälscht.

Und genau da unterscheiden wir uns. Du hinterfragst was wir schreiben, jedoch nicht sichtbar was Markus schreibt. Das liess darauf schliessen das du nur für ihn sprechen willst.

Mir gehts letztlich nur um die Frage - hat Markus die User mit Anteilen absichtlich abgezockt, oder konnte er wirklich einfach nur nicht rechnen bzw. sein Controlling hat generalstabsmäßig versagt. Ich bin von nichts überzeugt, sondern ich registriere nur, dass diejenigen, die hier am besten nur mit 2 Sätzen reinschreiben "Böser Mensch. Der hat die User voll abgezockt" eben keine stichhaltige Rechengrundlage haben.

Und wenn hier Leute erzählen, sie hätten für MRD an Losen gekauft, bleibt auch die Frage, was sie real reingesteckt haben. Oder stammen die MRD Lose evtl. aus einer Ausschüttung, die es hätte gar nicht geben dürfen? Das
allgemein gefragt, nicht speziell an Dich ...

Also ich denke nicht das es hier darum gehen sollte wer die lose gekauft oder erklickt hat. Ich bin der Meinung es sollte hier darum gehen wieviele Lose ein- und ausgezahlt wurde. Und natürlich den Zins wenn man die Lose woanders angelegt hätte. Sprich: Um Gewinn oder Verlust.

Und ich denke auch das er die Seite nicht absichtlich an die Wand gefahren hat. Ich bin nur der Meinung der du scheinbar nicht bist: Das er mit der Seite durchaus gewinn gemacht hat. Nur halt nicht mit den Anteilen. Ich denke mit denen hat er nie gewinn erwirtschaftet. Sondern eher mit der Werbung auf der Seite.

Deswegen wusstest Du ja auch schon vorher, dass das mit der Ausschüttung nicht gut gehen kann :ugly:

:ugly: Ja nee, is kla :(
Ich habe Markus vollstens vertraut. Ich habe mich über die Seite nicht schlau gemacht. Ich habe den leuten die gutes geschrieben haben (überall mal so zwischendurch gelesen) geglaubt. Und allein schon das ist der Grund warum ich meine Meinung poste. Ich möchte eher ungern das es anderen Usern auch so geht.
Denn ich denke ncht das Markus ein guter Mensch ist. Sonst würde er nicht mist bauen, den Usern die schuld geben, selber nur geringfügig die sache ausbaden und User aussperren und ihr Guthaben/Anteile behalten.

Ich habe Markus ja auch eine Mail geschrieben. Es ging darum ob ich mein guhaben von der Seite haben kann und ggf. Meine Anteile verkaufen kann. Chancen hab ich mir auch schon 0% ausgerechnet. Aber wenn er abschtlich mein Guhaben behält dann denke ich bei der Aussperrung nicht unbedingt das es um eine schlechte Bewertung ging. Sondern auch darum das er wieder was in die Kasse holt. Und das macht mich so sauer. Mit den Anteilen, wäre es ein zeichen guten willens gewesen. Ich hätte es als seitenbetreiber gemacht, oder einen Kompromiss angeboten. Aber er ist anscheinend darauf aus User zu sperren die ihm nicht passen und und deren ressourcen zu nutzen um sich selbst gut darstehen zu lassen.

Daher kommt meine Abneigung gegen Markus.

greez

Die Probleme begannen mit dem ersten generierten Anteil, der nicht mehr dem ursprünglichen Sinn des Ausgleiches des Losepreis nach, sondern zur Deckung der AA generiert wurde.

Die langsame, aber stetig steigende Anzahl der Anteilseigner und Ausschüttungen deutet jedenfalls etwas darauf hin.

Hmm... aber für die Klicker und Surfer gab es ja auch Anteile (zu gewinnen), die in der Verlosung jeden Abend gesetzt wurden und dann auch zu Gewinnen führen konnten. Man kann sicher davon ausgehen, dass der ein odere andere User auf diesem Weg zum Anteilseigner wurde. (Sicher nicht der Großteil, da die meisten wahrscheinlich eh schon welche besaßen).

1. Ob er die Summe wirklich investiert hat, weiß man nicht genau. Daher würde ich eher zu: "... haben soll / will... ". tendieren.

2. Sicher ist bei einigen das Vertrauen soweit weg, aber dass jemand über gefälschte Sachen mosert (bzw. angeblich gefälschte) wirst du immer erleben. Selbst wenn es bei Markus (oder jedem andern x-beliebigem Webmaster) 1A-Spitzenverdienste geben würde und durch Transparenz und ordentliche Kommunikation 90% aller User superzufrieden wären, wird es immer einen Rest geben die unzufrieden sind, alles nur als Abzocke darstellen usw.

Das Problem hier ist, dass es vom Webmaster heißt: "Die User sind schuld." - Es wird der Eindruck erweckt, dass nur die User gewonnen haben (95% aller User hätten Gewinn gemacht...) und Markus nur reingebuttert hätte - und eben das ist unglaubwürdig.

Und daher wäre es auch schwer zu glauben, dass Markus einen Kredit bekommt, der so hoch ist, denn bei einem Kredit von mehreren Tausend Euro (egal ob 10 - 20 oder 50k - oder noch mehr..) - muss auch ein entsprechender Gewinn abfallen und so ein gutes Konzept dahinterstehen, damit die Bank das Geld rausrückt.

Er und viele andere vllt. nicht - aber es gab auch genug Zweifler und auch hier im Thread mehrere Versuche die Ausschüttungen nachzuvollziehen (Einnahmen Spiele, Banner, externe Projekte wie von Markus angegeben usw... ) - aufgrund deren Ergebnisse (oder auch eher nicht Ergebnisse) jeder für sich entscheiden konnte, ob er das Risiko eingeht oder ob er lieber die Finger davon lässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.